RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Karim
Du vergleichst AWZ immer mit GZSZ... es gibt auch noch andere Soaps. =)

Ich finde die AWZ-Neuzugänge alle wirklich schlecht. Aber nicht wegen den Rollen, sondern wegen den Stories. Diese Isabelle, Ben, Katja, Tom Story ist eine Wiederholung die ähnlicher nicht sein könnte. Wenn du jetzt sagst, dass GZSZ auch Dreiecks-Beziehungen hat; ja das stimmt. Aber bei AWZ ist es immer dasselbe Schema. Zwei Eisläuferinnen, ...

Die "Neuzugänge" von GZSZ, kann man gar nicht mehr Neuzugänge nennen. Ist ja nun schon 1 Jahr her, seit dem letzen Einstieg. Aber wenn du damit Ayla, Patrick & Dascha meinst: Okay, Dascha ist vielleicht langweilig, hatte wenig Farbe. Aber ihre Story war völlig neu. Patrick ist eine tolle, frische Rolle. Ayla kann wirklich nerven, aber ihre Rolle ist gar nicht so schlimm.

Und bald können wir ja über Maren Seefeld sprechen...sie entscheidet alles.:)
von Esel
Karim hat geschrieben:Schlechte Entscheidung von den Autoren, sie sterben zu lassen. Jenny STEHT für AWZ. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Quoten nun sinken werden.
Und was sollen die Autoren machen, wenn die Schauspielerin nunmal aussteigen will? Jenny nochmal neu besetzen?

Nebenbei können die Quoten gar nicht mehr viel schlechter werden.
von ~Jan~
Das Thema Eislaufen ist aber auch sehr in den Hintergrund gerückt wenn ich mich nicht täusche, das könnte man ruhig wieder mehr in den Vordergrund schieben.
Bei einer Sache muss ich Karim aber Recht geben, hier sind die Storys wirklich ähnlicher als in anderen Soaps. Das mit der Dreiecksbeziehung und die Eishockey Geschichte, die hier, so wie es sich zumindest anhört jedoch länger verfolgt werden wird als damals bei Vanessa und die Sache mit dem Zentrum, da ist gerade mal das Zentrum gerettet, versucht es schon der nächste abzukaufen oder sonst was.

Hört sich jetzt alles ziemlich mies an, jedoch gefällt mir die Sendung weiterhin.
von Karim
Die Quoten könnten reintheoretisch schon schlechter werden, aber als gut können wir sie natürlich nicht einstufen.

Nein, aber Jenny sterben lassen, war schon krass. Man hätte sie einfach verschollen lassen können. Wäre spannend gewesen. Und man hätte sie vielleicht sogar mit einem guten Recast in 1, 2 Jahren wieder zurück holen können.

Die Stories sind wirklich immer diesselben. Es dreht sich alles um das Zentrum, mal um's Eis und dann um dreieck-Story. Und diese Story, dass jmd. als Mann in eine Gruppe geht, aber eine Frau ist, kam im letzen Jahr in mehreren Serien vor. :lol:
von RTLmegafan
Hi,
also ich finde es richtig schlimm, dass Jenny weg ist. AWZ ohne Hauptfiguren wie Diana, Julian oder eben Jenny? - Das geht gar nicht, finde ich... Anderer Seits: Was soll Jenny noch machen? Diana und Julian gibt es nun nicht mehr. Dafür aber: Jenny - Isabelle, Diana - Katja, Julian - Ben, Oliver - Tom... Tja, was wär ich froh, wenn es doch eine Telenovela geworden wäre... Aber so ist es halt nicht. Es ist eine Soap und man muss verstehen, dass da nicht jeder Darsteller von Anfang bis Ende dabei ist. Ich bin verrückt nach AWZ. Aber ich schaue es seit Anfang an und ich muss sagen: AWZ war früher VIEL besser als heute... Aber leider kann man daran Nichts ändern... :(
von Esel
Karim hat geschrieben:
Nein, aber Jenny sterben lassen, war schon krass. Man hätte sie einfach verschollen lassen können. Wäre spannend gewesen.
versteckter Inhalt:
Genau das ist der Fall. Jennys Tod wird nicht bestätigt. Axel täuscht ihn vor, um sich an den Steinkamps zu rächen, aber was wirklich mit Jenny passiert ist, weiß keiner, auch Axel nicht.
Übrigens finde ich es gerade bei Rollen wie Jenny richtig, sie mit einem Knall gehen zu lassen.
von TV_Experte
Jenny war mal eine wichtige Rolle für AWZ, und zwar in der Anfangszeit. Jetzt zum Ende hin war sie doch eher blass und kam schon viel zu weich rüber. Ich finds schade das sie weg ist, aber letztlich war sie eine Rolle von vielen und nicht DIE Hauptperson die AWZ trägt.

Und noch was zu ihrem Ausstieg, weil hier wild über Jennys Tod geschrieben wird:
versteckter Inhalt:
Jenny stirbt nicht, sie gilt nach dem Flugzeugabsturz als verschollen
von Belthazor
Schade, dass sie weg ist. Hier mal meine Lieblingscharaktere, falls es jemanden interessiert:

1. Vanessa
2. Simone
3. Jenny
4. Annette
5. Lena

Mal sehen, wie sich Frank (Franziska) schlagen wird. Ich find sie ziemlich gut.

Nervig finde ich dagegen Axel und Ben.
von cari
Belthazor hat geschrieben: Nervig finde ich dagegen Axel und Ben.
Ganz oben auf meiner Liste steht da auch noch Richard Steinkamp, besonders in Kombination mit Katjas Mutter. :roll:
von jojoxyz
Richard hat absolut grandiose Momente, aber dieses von einer Frau zur anderen springen, nervt inzwischen wirklich ein bißchen.
Man hätte Simone und Richard nicht trennen sollen, meiner Meinung nach.
Super find ich übrigens auch, daß Vanessa von den Autoren anscheinend inzwischen ganz vergessen wurde :roll: Ist ja nicht so wichtig, daß die eigene Schwester abgestürzt ist...
von RTLmegafan
jojoxyz hat geschrieben:Richard hat absolut grandiose Momente, aber dieses von einer Frau zur anderen springen, nervt inzwischen wirklich ein bißchen.
Man hätte Simone und Richard nicht trennen sollen, meiner Meinung nach.
Super find ich übrigens auch, daß Vanessa von den Autoren anscheinend inzwischen ganz vergessen wurde :roll: Ist ja nicht so wichtig, daß die eigene Schwester abgestürzt ist...
Sie hat ja auch noch Nichts davon mitbekommen... Naja, ich habe in der Vorschau gelesen, dass sie bald kommen wird und dann Simone zur Seite stehen wird...
von Belthazor
Kann mir gut vorstellen, dass Ingo und Annette bald Peter Zwegat engagieren. Sie müssen ja "raus aus den Schulden". :lol:
von @LLeKs
Belthazor hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Ingo und Annette bald Peter Zwegat engagieren. Sie müssen ja "raus aus den Schulden". :lol:
:lol: - könnte sein...

Ach ja, wäre doch die Supernanny zu den Steinkamps gegangen... Dann hätte sich Simone vielleicht vernünftig von Jenny verabschiedet... :(
von TV_Experte
Musikalischer Besuch bei AWZ:
versteckter Inhalt:
Partystimmung bei "Alles was zählt": Die Kneipe "No.7" wird am Dienstag, 2. November 2010, nach einem Brand und langen Renovierungsarbeiten in neuem Look wiedereröffnet. Star-Gast bei der Neueröffnung ist die erfolgreiche Musik-Band „Luxuslärm“ aus Iserlohn. Zur Feier des Tages spielt die Band ihren Hit "Leb' deine Träume", der bereits mehrfach bei AWZ zu hören war, sowie den Song ihrer im November erscheinenden Single "Vergessen zu vergessen".
von Karim
Gut, dass Jenny nicht endgültig totgeschrieben worden ist. Wäre schlecht! Axel regt mich so auf, er kommt mir wirklich langsam zu Soap-Klischee haft rüber. Wie er sich benimmt, benimmt sich doch kein Mensch, der weiss, dass jmd. wahrscheinlich gestorben ist.

Zum Glück kommt Vanessa zurück, Rettung 4 AWZ.:D

Franziska macht mich nicht warm, finde die Rolle langweilig. Eine Art zweite Stella. Wird wahrscheinlich wieder auf dasselbe hinauslaufen...
von Esel
Mich erinnert sie viel eher an Chrissie Lehmann aus GZSZ, einschließlich ihrer haarsträubenden Storyline. Das sieht doch echt jeder Blinde, dass die ein Mädchen ist.
von @LLeKs
Dass sie ein Mädchen ist, sieht man wirklich sofort. Aber mich erinnert ihre Rolle, (Wenn denn raus kommt, dass sie kein Junge ist) an Vanessa früher. Sie hat sich ja damals in Ben verliebt (den Ben von früher). Sowie damals waren beide in einer Mannschaft. Und ich wette, dass Franziska mit Florian zusammen kommen wird. Aber naja...
von Belthazor
Ich finde Franziska ziemlich gut. Ich warte mal ab, wie sie sich entwickeln wird. Mit langen Jahren sieht sie aber auch richtig hübsch aus. Aber mit kurzen Haaren merkt man nicht wirklich, dass sie ein Mädchen ist. Stellt euch einfach mal einen Jungen mit blonden Haaren vor.
@LLeKs hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Ingo und Annette bald Peter Zwegat engagieren. Sie müssen ja "raus aus den Schulden". :lol:
Ist mir gerade so eingefallen, weil in der Vorschau steht folgender Satz: "Annette und Ingo wollen raus aus den Schulden." :lol:
von @LLeKs
Belthazor hat geschrieben:Ich finde Franziska ziemlich gut. Ich warte mal ab, wie sie sich entwickeln wird. Mit langen Jahren sieht sie aber auch richtig hübsch aus. Aber mit kurzen Haaren merkt man nicht wirklich, dass sie ein Mädchen ist. Stellt euch einfach mal einen Jungen mit blonden Haaren vor.
@LLeKs hat geschrieben:
Ist mir gerade so eingefallen, weil in der Vorschau steht folgender Satz: "Annette und Ingo wollen raus aus den Schulden." :lol:
:lol: - ist ja toll...

Auch wenn es euch nicht gefällt, ich verate euch mal Etwas:
versteckter Inhalt:
Anette wird bald endlich gegen Pothoff gewinnen. Richard kommt in Russland in´s Gefängnis, Simone wird verschwinden - Ben nimmt die Verantwortung der Firma auf sich... hujujuj... Ach und, Franziska wird auch bald auffliegen...
Sorry, dass ich es euch sage, aber ich kann nicht anders... :lol:
Aber vielleicht habt ihr es ja schon selbst auch gelesen... Naja - AWZ ist im Moment also nicht Mut, Liebe oder Erfolg, sondern Spannung! :)
von cari
Ein Mädchen im Eishockey-Team. Hatten wir das nicht schon mal?
Einziger Lichtblick ist Moment Simone Steinkamp. Super gespielt! Hoffentlich macht sie den Grottenolm mal so richtig fertig! :mrgreen:
von TV_Experte
Mit dem Auto Leute umnieten kennt Simone sich ja schon bestens aus :lol:
von KASFAN
Nette Folge gestern.
von TV_Experte
Bin momentan recht positiv von Katja überrascht.
Seit sie nicht mehr ständig Ben nachjammert und auch mal Anschluss zu anderen aus dem Cast hat gefällt sie mir derzeit ganz gut.
Dafür nervt Isabelle umso mehr. Nie und nimmer tritt sie in die Fußstapfen einer Jennifer Steinkamp :roll:
von Belthazor
Naja. Katja war mal nervig. Jetzt ist sie "angenehm". Isabelle fand ich nie wirklich nervig. Ist halt eifersüchtig, aber so ziemlich...

Der Einzige, der mich im Moment so sehr nervt, ist AXEL! :evil:
von Baby
Also Isabelle nervt mich auch nicht.
Bisher steht die sich ja nur selbst im Weg.

Katja nervt jetzt weit weniger, ja.
Aber Farbe hat sie immer noch nicht. Irgendwie ein blasser Charakter.
Und am Ende landet die doch eh bei Ben! :roll:

Franzi nervt mich... zumindest die letzten beiden Folgen.
Was'n das für ne Dauerzicke?! :roll:

Axel... naja, ehrlich gesagt kann ich den schon verstehen. Ich an seiner Stelle würde auch keine Rücksicht mehr auf die Gefühle der Steinkamps nehmen. Was die mit ihm schon abgezogen haben, ist moralisch weitaus fragwürdiger als alles was er getan hat...
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 95