Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Tony Montana
Dann frage ich mich echt was für Zeug die Programmplaner von CC konsumieren... Man bewirbt etwas, dass nach 3 Wochen wieder abgeändert wird... Ich mein was geht in deren Gehirn vor? Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch, dass die Kontinuität wichtig ist... Man stelle sich vor eine Serie (nehmen wir mal Dr. House) würde ständig verschoben werden. Oktober bis November Dienstag 21:15 Uhr, Dezember Mittwoch 23:45 Uhr, ab Januar Sonntags 20:15 Uhr,... Wie schnell würden die Quoten rapide abstürzen? Klar sind die MA von CC sowieso klar unter einem Prozent, aber auch bei Viacom wird man doch Wert auf Quoten (und damit verbundene Werbeeinnahmen) legen...
von troubled
Tony Montana hat geschrieben:Dann frage ich mich echt was für Zeug die Programmplaner von CC konsumieren... Man bewirbt etwas, dass nach 3 Wochen wieder abgeändert wird... Ich mein was geht in deren Gehirn vor? Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß doch, dass die Kontinuität wichtig ist... Man stelle sich vor eine Serie (nehmen wir mal Dr. House) würde ständig verschoben werden. Oktober bis November Dienstag 21:15 Uhr, Dezember Mittwoch 23:45 Uhr, ab Januar Sonntags 20:15 Uhr,... Wie schnell würden die Quoten rapide abstürzen? Klar sind die MA von CC sowieso klar unter einem Prozent, aber auch bei Viacom wird man doch Wert auf Quoten (und damit verbundene Werbeeinnahmen) legen...
Wobei du hier vielleicht beachten solltest, das Dr. House überhaupt nicht abgesetzt werden oder einen "optimierten" Sendeplatz erhalten muss. Das läuft nämlich gut genug.
Comedy Central hat mit Sicherheit nicht die höchsten Quoten xD, aber wenn es sich abzeichnet das eine Programmierung so wie sie ist überhuapt nicht vom Publikum angenommen wird muss man halt handeln.
Der Sender kam meiner Meinung nach zehn Jahre zu spät in Deutschland an. Zwra schaue ich gezielt Sendungen auf Comedy Central an (ich hab's auf Speicherplatz 2), aber es ist nunmal im großen und ganzen ein Zapping-Sender.
Zwar wäre Kontinuität wichtig, aber was bringt es kontinuierlich am Geschmack der Zuschauer vorbei zu senden?
von TVDude
Comedy Central zeigt gerade eine Sendung von Jeff Dunham, dem US-amerikanischen Bauchredner (berühmteste Figur: Achmed).
Man hat doch tatsächlich die gesamte Sendung durchsynchronisiert => total unlustig.
Anstatt den Auftritt doch einfach auf englisch zu zeigen. Von mir aus auch mit deutschen Untertiteln.
Comedy Central ist doch ein einziger Fail!
von Rafa
TVDude hat geschrieben:Comedy Central zeigt gerade eine Sendung von Jeff Dunham, dem US-amerikanischen Bauchredner (berühmteste Figur: Achmed).
Man hat doch tatsächlich die gesamte Sendung durchsynchronisiert => total unlustig.
Anstatt den Auftritt doch einfach auf englisch zu zeigen. Von mir aus auch mit deutschen Untertiteln.
Comedy Central ist doch ein einziger Fail!
Hab ich mir auch gestern gedacht, im Original ist die Show sehr unterhaltsam, auf Deutsch war das eine Katastrophe.
von Happosai-Fan
Dieses Special wurde gestern zum x-ten Mal wiederholt, da am kommenden Sonntag "The Jeff Dunham Show" auf CC startet. Und auch wenn ich persönlich den Vorschlag mit der Untertitelung begrüße, würde er viele Leute leider eher abschrecken als anlocken ...
von Tony Montana
troubled hat geschrieben: Comedy Central hat mit Sicherheit nicht die höchsten Quoten xD, aber wenn es sich abzeichnet das eine Programmierung so wie sie ist überhuapt nicht vom Publikum angenommen wird muss man halt handeln.
In diesem Fall ist die Programmänderung aber noch garnicht gestartet und dennoch hat CC sie bereits wieder geändert - man weiß garnicht wie es sich entwickeln könnte.
von vicaddict
Was diskutiert ihr eigentlich darüber, was sich CC bei Enscheidung XY gedacht haben könnte? Inzwischen sollte man doch bemerkt haben, dass dort ohne jeden Sinn und Verstand gearbeitet wird.
von Tony Montana
Naja, trotzdem will man ja irgendwie das wie erkunden, irgendeinen Grund muss es doch geben, schließlich könnte doch jeder Hennes ein sinnvolleren Programmplan erstellen. Ich mach ja auch keine Buchhandlung auf, ändere die nach 2 Monaten in eine Videothek, nach ner weiteren Woche in einen Supermarkt,...
Jeder Mensch besitzt doch sowas wie logisches Verständnis. Da muss doch die Kindergartengruppe des Kindes eines Programmchefs die Planung mache... Erinnert mich daran, dass bei der TuS Koblenz mal eine Schulklasse über die Entlassung des Trainers abstimmen sollte.
von Happosai-Fan
Im Prinzip würde ich troubled zustimmen, wenn er sagt, dass man erfolglose Formate nicht andauernd auf einem Platz belassen sollte, wenn man am Zuschauer vorbei sendet (allerdings bedarf es immer einer gewissen Eingewöhnungszeit).

Allerdings bin ich auf etwas gestoßen, was ich von CC VOLLKOMMEN unverständlich finde. Heute wurde die CC-Top 5 des vergangenen Monats veröffentlicht und demnach hat "Becker" durchschnittlich 3,9 % MA bei den 14-49 Jährigen erzielt (Quelle: Viacom). Das ist für Comedy Central ein Bombenerfolg. Und was ist geplant? Die Sendung wird im Oktober abgesetzt. Wenn da keine Programmänderung kommt oder irgendwelche Lizenzverträge eine Rolle spielen, habe ich null Verständnis für die Entscheidung.
von CaptainCharisma
Happosai-Fan hat geschrieben:Im Prinzip würde ich troubled zustimmen, wenn er sagt, dass man erfolglose Formate nicht andauernd auf einem Platz belassen sollte, wenn man am Zuschauer vorbei sendet (allerdings bedarf es immer einer gewissen Eingewöhnungszeit).
Nur wenn ich merke das ein Format nicht funktioniert, warum kommt es alle 6 Monate wieder. Leiden die alle an Demenz? Sitcom XY fliegt raus und dann kommt der Vorschlag "Hui, bringen wir doch mal Keine Gnade für Dad". Nach ein Weile fliegt auch die Serie und wird wieder durch Sitcom XY ersetzt. Standesgemäß läuft auch die nicht und nach 6 Monaten sagt einer ""Hui, bringen wir doch mal Keine Gnade für Dad".

Wie vica schon sagt....ohne Sinn und Verstand. Die bewerfen sich scheinbar auch den halben Tag mit Plüschtieren und mit verbundenen Augen, wird das Programm für nächste Woche aus dem Hut gezogen.
von troubled
@Tony Montana: An die Sache mit dem TuS kann ich mich noch erinnern, das war irgendwas zwischen albern und makaber xD

@Happosai-Fan: Becker lief bereits vor einigen Monaten erfolgreich auf Comedy Central. Damals allerdings nicht um 01.00 Uhr nachts sondern am späten Abend um 23:00. Damals hatt die Serie im Schnitt genausoviele Zuschauer wie heute (bzw. letzten Monat), allerdinsg aufgrund der früheren Uhrzeit bei weitem nicht so hohe Marktanteile (wobei die damals für CC-Verhältnisse natürlich bereits glänzend waren). Nun stelle man sich das mal um 20:40 Uhr vor. Gleiche Zuschauerzahl, aber der marktanteil wird auch dort wieder geringer ausfallen.
"Becker" hat glaube ich das gleiche Problem wie "Seinfeld" oder "Frasier": Treue Fans, aber halt nicht unbedingt viele davon. Ich behaupte das bei der derzeitigen Ausstrahlung auf CC von Becker die Zuschauerzahl gleich bleiben wird. Es würd emich dennoch freuen wenn ich Unrecht hätte, denn beiden - Becker und CC - gönne ich gute Quoten.

@CaptainCharisma: Zumindest versucht es Comedy Central immer wieder mal mit neuen Sendezeitenoptimierungen. Deren Archiv wird mittlerweile auch nicht mehr so groß sein wie zu Sendestart. Für die paar Stunden die CC noch sendet lohnt es sich bestimmt auch nicht etliche Serien weiterhin rumliegen zu lassen die (teilweise leider) eh niemand einschaltet.
Schade finde ich allerdings das Dharma & Greg als Frasier-Ersatz wiedermal gute Quoten holt. Das wurde doch bestimmt schon gefühlte 500mal durchgesendet auf Comedy Central.

Jedenfalls bedaure ich wie CC von Monat zu Monat belangloser für mich wird. Seitdem nicht mehr den ganzen Tag über gesendet wird wurde das Programm noch monotoner als bis dahin. An Wochenenden kann man den Sender ohnehin vergessen.
von vicaddict
troubled hat geschrieben: Schade finde ich allerdings das Dharma & Greg als Frasier-Ersatz wiedermal gute Quoten holt. Das wurde doch bestimmt schon gefühlte 500mal durchgesendet auf Comedy Central.
Warum findest du das schlecht, während du aus den gleichen Gründen dem Sender bei Becker Erfolg wünschst? Die Serie läuft im hundertsten Rerun erfolgreich. So what?
von troubled
vicaddict hat geschrieben:
troubled hat geschrieben: Schade finde ich allerdings das Dharma & Greg als Frasier-Ersatz wiedermal gute Quoten holt. Das wurde doch bestimmt schon gefühlte 500mal durchgesendet auf Comedy Central.
Warum findest du das schlecht, während du aus den gleichen Gründen dem Sender bei Becker Erfolg wünschst? Die Serie läuft im hundertsten Rerun erfolgreich. So what?
Ich weiß, klingt widersprüchlich. Ist bei Dharma und Greg aber auch nur ein Sondefall. Klaro freuen mich gute Quoten für CC, aber bei der Serie kann ich es einfach nicht mehr verstehen.
Wenn ein Programm mich als Ersatz für was anderes wirklich geärgert hat war es Dharma und Greg.
von Happosai-Fan
Na grandios, CC hat "Better off Ted" aus dem Programm geschmissen. Donnerstags gibt es dann das übliche Programm der vorherigen Tage und die Nachtwiederholungen werden durch "Kenny vs. Spenny" ersetzt. :evil:
von Bobby
Happosai-Fan hat geschrieben:Na grandios, CC hat "Better off Ted" aus dem Programm geschmissen. Donnerstags gibt es dann das übliche Programm der vorherigen Tage und die Nachtwiederholungen werden durch "Kenny vs. Spenny" ersetzt. :evil:
BITTE WAS?!?! Da war doch eh nur noch eine Folge von S1 übrig. :evil: Lief es denn so grottig für CC? Versteh ich nicht. :(
von Makato
Senderwechsel: Ab 09.11.10 sendet ComedyCentral werktäglich zwei Folgen von "Hör mal wer da hämmert!" ab 21.10 Uhr.

Bei RTL II lief die letzte Austrahlung von März 2010 bis 04. Oktober. 2010.
von D.Twinkle
Wie viele Folgen von Better of Ted haben sie denn gezeigt?
Drei mal zwei Folgen = 6, oder waren es 8?
Hatte die S1 denn nur 9 Folgen?

Geärgert hat mich aber schon, als ich im EPG gesehen habe das
BoT nicht mehr gesendet wird.
CC scheint eh nicht zu wissen was sie wollen, denn erst haben
sie Testees wieder reingenommen und ersetzen es gleich wieder
durch (das bessere) IT Crows.

Wenigstens kommt Hinterm Mond gleich Links mal wieder, was ich
auf K1 aber besser fände, denn die Sendezeit auf CC kreuzt sich
sehr unangenehm mit diversen Serien.
von Happosai-Fan
Comedy Central hat 12 Episoden gezeigt - eine Episode der 1. Staffel hätte noch gefehlt (+ natürlich die komplette Staffel 2).

Und von "Testees" wurden in dieser Wiederholung alle 13 verfügbaren Episoden gezeigt - danach folgt dann "The IT Crowd". In diesem Fall wissen die Leute bei CC also schon, was sie wollen. Mir ist "The IT Crowd" übrigens auch lieber als "Testees".
von D.Twinkle
Happosai-Fan hat geschrieben: Und von "Testees" wurden in dieser Wiederholung alle 13 verfügbaren Episoden gezeigt - danach folgt dann "The IT Crowd". In diesem Fall wissen die Leute bei CC also schon, was sie wollen. Mir ist "The IT Crowd" übrigens auch lieber als "Testees".
Vieleicht liegt das auch nur am Subjektiven Empfinden.
Bei CC hat man aber wirklich das Gefühl sie würden das Programm ununterbrochen
und Planlos umwerfen.
Vieleicht liegt es auch einfach daran das sie nicht warten bis es mehrere
Staffeln gibt und dann alles Senden, wie man es ja sonst gewohnt ist.

Bei anderen CC Serien gibt es aber ein häufiges rein und raus Spiel.
Seinfeld, Becker, usw - mal drin, mal raus aus dem Programm.

Insgesammt kann ich mich aber einfach nicht an CC gewöhnen.
von Tony Montana
Ich würde ja weiterhin gerne mal mit einem der Programmplaner sprechen, irgendwelche Begründungen muss es doch geben... Leider gibt der Sender scheinbar garkeine Rückfragen - schon mehrfach habe ich übers Kontaktformular ein paar Sachen erfragt (warum die letzten Staffeln Becker und Frasier nicht gezeigt werden, ob geplant ist, die 4. Staffel von It's Always Sunny in Philadelphia zu zeigen,...), Antworten gabs da aber nie...
von D.Twinkle
Tony Montana hat geschrieben:Ich würde ja weiterhin gerne mal mit einem der Programmplaner sprechen, irgendwelche Begründungen muss es doch geben... Leider gibt der Sender scheinbar garkeine Rückfragen - schon mehrfach habe ich übers Kontaktformular ein paar Sachen erfragt (warum die letzten Staffeln Becker und Frasier nicht gezeigt werden, ob geplant ist, die 4. Staffel von It's Always Sunny in Philadelphia zu zeigen,...), Antworten gabs da aber nie...
Stimmt, es fehlt ja noch mindestens eine Frasier Staffel die nie gezeigt wurde.
Kann sein das die Synchronsprecher nicht mehr "verfügbar" sind?

Ich rechne eh damit das CC sich auf Dauer nicht halten kann.
von Tony Montana
Sat.1 Comedy hat die letzte Staffel meines Wissens gezeigt, weshalb es für mich so sinnlos klingt, dass diese ausgelassen wurde... Synchronisiert muss da nichts mehr werden, ebenso wie bei der letzten Beckerstaffel
von troubled
Tony Montana hat geschrieben:Sat.1 Comedy hat die letzte Staffel meines Wissens gezeigt, weshalb es für mich so sinnlos klingt, dass diese ausgelassen wurde... Synchronisiert muss da nichts mehr werden, ebenso wie bei der letzten Beckerstaffel
Es hängt weder bei Frasier noch bei Becker an der letzten Staffel.
Frasiers 10. von 11 Staffeln ließ lange auf sich warten bis sie endlich vor 2 jahren auf Anixe SD/HD Deutschlandpremiere feiern durfte. Ebenso war es auch mit Becker: Dort wurde uns eine zeitlang die 5. von 6 Staffeln vorenthalten. Diese lief dieses jahr im Februar auf Comedy Central. Anixe hat die 5. Staffel von becker auch bereits angekündigt gehabt, aber ob sie dort ebnfalls (vor Coemdy Central) ausgestrahlt wurde weiß ich nicht da ich zu dem Zeitpunkt Becker noch nicht regelmäßig verfolgt hatte.
Von beiden Serien liefen die jeweiligen Serienfinale bei deren regulären Ausstrahlungen auf Sat. 1.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 60