ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Ne Familie hier aus Kiel macht für 4 wochen einen auf Harz4, und gehen bei Plaza ein kaufen, den teuersten Sb Markt hier, das iss doch schon mal wieder voll am Thema vorbei.

Zumal sie ne besser verdienende Familie genommen haben, welche einen so wie sie sich präsentiert als Kieler schon sehr beschämt...

Ne Familie mit durschnitts verdienst hätte es allemal getan.

Aber hey mal auf gemerkt am dienstag waren die Quoten um einiges besser als am Donnerstag was sagt uns das, vielleicht läuft ja Kerner zukünftig Dienstags.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand das Wetterspecial gut gelungen, ich hätte es noch etwas spleeniger gestaltet.
Ich finde die Sendung auch richtig gut gemacht. Konnte es mir letzten Dienstag leider nicht ganz ansehen, aber es gefällt mir definitiv besser als die gewöhnliche Kerner Sendung.
von Familie Tschiep
Gestern hätte ich mir gewünscht, dass man das Gefahrenthema etwas ausführlicher behandelt hätte, was sind versteckte Gefahren, was sind übertriebene Gefahren?
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Gestern hätte ich mir gewünscht, dass man das Gefahrenthema etwas ausführlicher behandelt hätte, was sind versteckte Gefahren, was sind übertriebene Gefahren?
Das Problem der gestrigen Sendung war wohl, dass die Themen locker zwei Stunden hätten füllen können. Das war für eine Stunde einfach zu viel, zumal man sich den Taschendieb Beitrag nun wirklich hätte sparen können. Hatte ja schon RTL-Charakter.
Ich sah nur den Anfang, weil mich eigentlich nichts großartig interessierte und anstatt Schmitz hätte man gerne jemanden aus dem Publikum bestimmen können.
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, das Hartz-IV-Experiment mag zwar interessant sein, aber vielleicht sollte man es im Film etwas kühler inszenieren, beispielsweise die Sprecherin etwas weniger sagen lassen sollen und mehr zeigen.
Was mich viel mehr gestört hat, war, dass die beiden wenige Wochen zuvor Kandidaten bei "Mein Mann kann" waren, da bekommt man immer den Eindruck, dass es eine große Kartei kamerageiler Personen bei Sat.1 oder auch anderswo gibt, auf die man bei allen möglichen Sachen zurückgreift, würde mich ja nicht wundern, wenn die noch bei einer Folge "Niedrig & Kuhnt" mitgespielt haben.
von Familie Tschiep
Wahrscheinlich würde ich es interessanter finden, wenn man auch mal die fundamentalistischen Christen auf den heißen Stuhl setzt. Die sind genauso gefährlich. Wäre natürlich auch schön antizyklisch.
von LilyValley
Alter Falter...
Ich habe es mal wieder nicht gesehen, kann mich aber auch so über die Sendung aufregen... :evil: :roll:
Wie kann man bitte Pierre Vogel einladen?! Es gibt so Leute, die können einfach nur gewinnen und Vogel ist einer davon. Es hat schon einen Grund, weshalb man ihn nicht mehr in eine TV Show einläd. Zum Glück wird der gestrige Auftritt von den Medien auch gänzlich ignoriert.
Tschiep hat geschrieben:Wahrscheinlich würde ich es interessanter finden, wenn man auch mal die fundamentalistischen Christen auf den heißen Stuhl setzt. Die sind genauso gefährlich. Wäre natürlich auch schön antizyklisch.
Da fällt mir aber keiner ein, der solch einen Personenkult hervoruft wie es bspw. ein Vogel oder Haider tut/tat. Deshalb hätte es auch weitaus weniger Brisanz, wobei sich da wohl die Presse draufstürzen würde, aber da läuft man eben nicht der Gefahr, dass zig Menschen bekehrt werden.
von Rodon
Der Herr Vogel trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht, er betet wie eine Maschine einen Vers nach dem anderen aus dem Koran und der Bibel runter und steht diesen nicht ein bisschen kritisch gegenüber, hat man z.B. gut beim Thema Steinigung gesehen. Kein zivilisierter Mensch kann das in irgendeiner Form gutheißen. Am besten war der Streit mit der Menschenrechtlerin und JBK saß völlig hilflos da. :lol:
von max3
die folge heute war bis jetzt sehr interessant!
nur jumbo - ich verstehe einfach nicht, warum es so einen hype um diesen typ gibt. der ist doch nur dick, sonst nichts!
lg
von Familie Tschiep
Mich haben die Themen bei Lanz mehr interessiert. Ich hoffe, die Quoten waren passabel.

Aber richtig genial war gestern Monitor.
von Rodon
Die letzte Sendung war richtig langweilig, die Kombination Briggs/Jumbo passte nicht (wie eigentlich jede Kombi in der Jumbo vorkommt) und dann noch so zwei dramatische Schicksalsthemen... nöönöö!
von Familie Tschiep
Der Mehrwertsteuer war herrlich absurd, auch gut gefallen hat mir der Schattentanz. Ich finde die Offstimme etwas nervig.

Mit knapp 12 % waren die Quoten auch okay, wahrscheinlich dank Indiana Jones.
von LilyValley
War 'ne gute Sendung gestern.

Nächste Woche wirds interessant (oder auch nicht), da 50. Ausgabe (+ Sondersendungen) und ein Jahr vorüber.
von Familie Tschiep
Ich mag die Unterhaltungskünstler in der Sendung, ich glaube, damit unterscheidet sich Kerner von stern tv. Die Offstimme ist immer noch nervig.
von Familie Tschiep
Erschreckend, wie gering die Geschichtskenntnisse sind. Das sind doch einfachste Fragen, die den Passanten gestellt werden.

Beim Quiz auf der Internetseite hat mich die Frage verwirrt, bei der gefragt wurde, wie lange in Rom die Zeit eines Diktators dauerte. Ich habe auf unbefristet getippt, weil Sulla auf unbefristet Diktator war, ich glaube sogar Caesar.
von LilyValley
Ich konnte es mir leider nicht ansehen, finde die Themen aber alle samt ansprechend. Ok, diese Da Vinci Code-Sache klang schon sehr Galileo-like, aber was tut man nicht alles, um die Zuschauer am TV zu halten. Hat ja diesmal auch ganz gut geklappt.
von Familie Tschiep
Auf den da Vinci Code hätte ich so ganz gut verzichten können, war ber sicherlich eine gute Brücke. Schön fand ich die Manzis-Geschichte.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum senden die eine Wiederholung?

Habe ich mich gestern beim Lesen der Themen auch gefragt. Vlt. ist er ja krank? Hatte man den die Woche zuvor schon etwas anderes angekündigt?
von LilyValley
Fabian hat geschrieben:Das hatte lizenzrechtliche Gründe.
Inwiefern?
von Rodon
Eine komplette Wiederholung war's wiederum auch nicht, das erste Thema mit den Geheimcodes zumindest müsste neu gewesen sein. Aber wie peinlich ist das denn bitte, wenn man so ein Stückwerk wie gestern anbietet und wild Beiträge aus vergangenen Sendungen reinmixt? Bei einem wöchentlichen Info- und Talkmagazin kann man doch keine Wiederholungen senden, das ist ja fast so als würde man bei "RTL aktuell" immer mal wieder alten Kram untermischen. Die soliden 11,7% von gestern sind unverdient.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 36