US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Hundejunge
Ich hätte ja nicht erwartet, dass man sich tatsächlich an sowas rantraut. :shock:
Quotenmeter.de hat geschrieben:TNT macht «Dallas»-Remake

Der Kabelsender meint es richtig ernst: Die Neuauflage der Kult-Serie soll neue Maßstäbe setzen. Die Besetzung könnte hochkarätig ausfallen. [...]
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45036&p3=

Was jedoch die Besetzung abgelangt hinkt Quotenmeter hinterher:
Serienjunkies.de hat geschrieben:TNT macht «Dallas»-Remake

Wahr ist, dass der amerikanische Sender TNT ein Reboot der Drama-Soap Dallas entwickelt. Unwahr sind jedoch zahlreiche Castinggerüchte über die Beteiligung von Kiefer Sutherland oder etwa Josh Holloway, die derzeit die Runde machen. [...]
:arrow: http://www.serienjunkies.de/news/dallas ... 28757.html

Also ich muss sagen, da lässt sich doch durchaus was machen mit den Erben von J.R. & Co. Dass Larry Hagman dabei ist, ist natürlich grandios. Ich freue mich drauf - bin ja eh einer, der lieber aufs Endprodukt wartet, anstatt schon allein bei der Nachricht davon rumzujammern...
Potenzial ist auf jeden Fall gegeben! :)
Zuletzt geändert von Hundejunge am Fr 8. Okt 2010, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben:Ist überhaupt schon sicher, dass das in Serie geht?
Ja, ist es!

Hab die Quellen doch schließlich nicht umsonst abegegeben...
Also Kiefer Sutherland und Josh Holloway wären beide auch etwas zu alt gewesen. Die Kinder sind ja wohl Anfang der 80er geboren, also sollten die Darsteller schon nicht älter als Mitte 30 sein.
Mal sehen, ob aus dem Remake (oder Reboot?) was wird, ich denke TNT wird es zumindest besser machen, als CW mit 90210 und Melrose Place. Mit guten Storys, guten Darstellern (vor allem auch ein paar aus der Originalserie) und nem guten Setting könnte das schon was werden.
Wenn das dann auch in Deutschland gezeigt wird (und das wird es bestimmt), wird das glaube ich die erste US-Serie sein, die sich meine Mutter seit 20 Jahren wieder anschauen wird :lol:
Remake, Reboot... das wird mehr 'ne Art Fortsetzung sein. Ein paar Jahrzehnte später eben mit den Nachkommen.
Zuletzt geändert von Hundejunge am Fr 8. Okt 2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hundejunge hat geschrieben:
Ja, ist es!

Hab die Quellen doch schließlich nicht umsonst abegegeben...
Ist das ganze Projekt nicht erst in der Entwicklung? Bis zum finalen Serien "Go" kann da noch viel passieren ...
Hundejunge hat geschrieben:Remake, Reboot... das wird mehr 'ne Art Fortsetzung sein. Ein paar Jahrzehnte später eben mit den Nachkommen.
Naja im Endeffekt auch egal, ich hoffe nur sie behalten den alten Vorspann (upgedatet natürlich).
Theologe hat geschrieben:Jetzt würde mich noch interessieren, warum man so einen auffälligen Thread aufmachen muss, anstatt es einfach im allgemeinen Thread zu posten, wie alle Serien-News.
Och, warum denn nicht?! Wenn schon Anfang 2011 gedreht werden soll, dauert's doch eh nicht mehr lange, bis sich "Dallas" 'nen eigenen Thread verdient hat. Und wenn nicht, kann's man ja immer noch verschieben...
ZachPowers hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Remake, Reboot... das wird mehr 'ne Art Fortsetzung sein. Ein paar Jahrzehnte später eben mit den Nachkommen.
Naja im Endeffekt auch egal, ich hoffe nur sie behalten den alten Vorspann (upgedatet natürlich).
Oh ja, natürlich mit der legendären Titelmusik!
Meines Wissens: Nein. In den ernstzunehmenden US-Quellen wurde nicht mehr als die Bestellung einer Pilotfolge bestätigt. Die deutschen Quellen beziehen sich wahrscheinlich auf den Blödsinn des britischen Schmierblatts, dass die bereits dementierten Sutherland/Holloway Gerüchte in die Welt gesetzt hat.

Oder hat jemand etwas über eine Serienorder bei Deadline, Variety oder THR gelesen?
Auch beim futoncritic steht es noch unter ordered to PILOT
http://www.thefutoncritic.com/devwatch/dallas/
Hundejunge hat geschrieben: Hab die Quellen doch schließlich nicht umsonst abegegeben...
Ach was deutsche Seiten so schreiben. :lol: Da haben ja scheinbar in den letzten 2 Tagen mehrere Internetportale/ Zeitungen die eigentlich alte Meldung aufgegabelt, wahrscheinlich wirklich wegen der Spekulationen um die Darsteller. Mein Wissensstand ist der von str1keteam, nämlich nur die Bestellung eines Piloten. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es letztlich vermutlich in Serie gehen wird, aber eine bereits erfolgte Bestellung wäre mir neu.
vicaddict hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass sie Dallas wirklich neu verfilmen wollen. Die genialste Soap aller Zeiten kann man doch nicht einfach mal eben resetten :(
Also wenn ich mich recht entsinne hat sich das echte Dallas resettet und damit viele Zuschauer verprellt. So schwer scheint es also nicht zu sein.
vicaddict hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass sie Dallas wirklich neu verfilmen wollen.
Es wird nicht neu verfilmt. Da haste was missverstanden...
vicaddict hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass sie Dallas wirklich neu verfilmen wollen.
Was an den missverständlichen Quellen liegen mag, die von einem Reboot sprechen.

@Hundejunge
Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du den Threadtitel etwas dezenter gestalten würdest.
Theologe hat geschrieben: @Hundejunge
Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du den Threadtitel etwas dezenter gestalten würdest.
Du wirst mehr Glück haben, wenn du einen Admin darauf ansprichst.

Außerdem: Ist heute "Take out the trash"-Day? Oh ja, es ist Freitag... Die News war doch irgendwie schon Millionen Jahre alt, oder irre ich mich? :?
Theologe hat geschrieben:
Was an den missverständlichen Quellen liegen mag, die von einem Reboot sprechen.

@Hundejunge
0 Problemo!
von Bobby
Dallas hab ich (leider) nie gesehen, da bei uns immer Dynasty gelaufen ist. Ich bin aber durchaus interessiert an der (Nach-)Geschichte. Eine gute Familien-Business-Serie kann ja nie schaden. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Dallas hab ich (leider) nie gesehen, da bei uns immer Dynasty gelaufen ist. Ich bin aber durchaus interessiert an der (Nach-)Geschichte. Eine gute Familien-Business-Serie kann ja nie schaden. :wink:
Ich kann mich nur noch gut an Falcon Crest und das Dynasty-Spin-Off Das Colby-Imperium erinnern. Falcon Crest habe ich dann sogar später nochmal geguckt, als es bei Sat.1 nachmittags lief.
Serienjunkies.de hat geschrieben:Dallas: Jordana Brewster wird erster Hauptdarsteller

Durch Larry Hagmans Zusage ist die Realisierung des in den USA geplanten Reboots von Dallas gesichert. Nun wurde aßerdem die erste Hauptdarstellerin für das Projekt verpflichtet: Jordana Brewster spielt die Frau zwischen zwei Brüdern.

Jordana Brewster wurde für das „Dallas“-Reboot als Hauptdarstellerin verpflichtet. Der Serienpilot handelt vom Streit zwischen John Ross Ewing (Sohn von J.R. und Sue Ellen) und Christopher (Adoptivsohn von Bobby und Pam), die sich wie ihre Eltern um den Familienbesitz streiten, namentlich Ewing Oil und die Southfork Ranch. Und um etwas anderes konkurrieren die beiden auch: um das Herz Elenas, der umwerfend schönen Tochter des Kochs auf der Southfork Ranch - Brewsters Figur.

Die 30-jährige Brewster ist Serienfans zuletzt bei „Dark Blue“ und natürlich bei „Chuck“ begegnet, wo sie mehrfach die ehemalige große Liebe der Titelfigur porträtierte. Ihre Karriere begann die gebürtige Panamesin bei einer Daily-Soap, „As the World turns“. Für Brewster ist es der zweite Serienpilot ihrer Karriere: Im gescheiterten „Mr. and Mrs. Smith“ hatte sie eine eher actionlastige Rolle. Action hat Brewster auch auf der Kinoleinwand populär gemacht: In „Fast & Furious“ (2009) und dessen demnächst anlaufender Fortsetzung „Fast Five“ sitzt sie am Steuer.

Warner Horizon produziert das „Dallas“-Reboot für den US-Kabelsender TNT. Das Drehbuch zum Reboot stammt von Cynthia Cidre („Cane“). Larry Hagman hat nach eigenen Aussagen für einen Auftritt im Serienpiloten zugesagt (Serienjunkies vom 26. Januar 2011), muss seinen Vertrag aber laut DHD noch unterschreiben. Die Beteiligung Patrick Duffys und Linda Grays soll bereits vor längerer Zeit unter Dach und Fach gebracht worden sein.
8) :P
von Zach
Josh Henderson und Jesse Metcalfe spielen die Söhne.
Also ob das so ne tolle Wahl ist wird man wohl sehen. Bei den Housewives fand ich letzteren jetzt eher so Mittel und an den ersten kann ich mich kaum noch erinnern.
von Theologe
Zach hat geschrieben:Josh Henderson und Jesse Metcalfe spielen die Söhne.
Also ob das so ne tolle Wahl ist wird man wohl sehen. Bei den Housewives fand ich letzteren jetzt eher so Mittel und an den ersten kann ich mich kaum noch erinnern.
Julie Gonzalo ist auch noch mit von der Partie. Bis auf Jordana Brewster gefällt mir der Cast nicht. Josh Henderson ist mittelmäßig talentiert und Jesse Metcalfe nur ein talentfreier Schönling.
Interview mit Larry Hagman in der Zeit
ZEIT: Als J.R. sind Sie einmal fast erschossen worden. Haben Sie Angst vor dem Tod?

Hagman: Nein. Mein Traum wäre es, dass mein Körper in einem Häcksler zerkleinert und über ein Marihuanafeld gestreut wird. An meinem Geburtstag würden meine Freunde zusammenkommen und aus den Pflanzen einen großen Haschkuchen backen. Dann hätten alle ein bisschen Larry in sich und würden drei Tage lang tanzen.