RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von bmwtop12
Katzengold:

Wie ich finde, eine ganz hervorragende Folge - mal zur Abwechslung... :mrgreen:

Mir gefiel die Bildersprache sehr gut, und auch der Soundtrack zu diesem klassischen LV-Thema hatte was (die beiden Sinatras...).

8/10.
von bmwtop12
Meine Leiche, deine Leiche

Hm, eher weniger interessant, trotz dem aufwändigen Still am Anfang. Dr Fall an sich war ziemlich langweilig und hatte mal wieder überhaupt keinen LV-Bezug. Und, ach ja, Sara ist wieder da. Gott sei Dank.
von redlock
Folge 10.01:

---mir gefiel Sara's unaufdringliche Rückkehr, obwohl ich weder die Figur, noch die Darstellerin mag

---die lange "freeze frame" Szene zu Beginn war wirklich hübsch, aber eigentlich auch völlig überflüssig für die Geschichte. Das war Stil über Substanz.

---es war sowas von klar, dass der Tote aus dem schäbigen Motel was mit der Promileiche zutun hatte :roll:

---ein cliffhanger am Ende :o :o

Mittelprächtig: 6,5/10
von D.Twinkle
Meint Ihr die Serie hat überhaupt noch einen Sinn?
Sie hat sich so verschlechtert, das sie nur noch versuchen an
alte Erfolge anzuschliessen, es aber einfach nicht schaffen.
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben:Meint Ihr die Serie hat überhaupt noch einen Sinn?
Sie hat sich so verschlechtert, das sie nur noch versuchen an
alte Erfolge anzuschliessen, es aber einfach nicht schaffen.
Hin und wieder hauen sie schon noch eine klasse Folge raus. Aber ob du weiter guckst ist ganz alleine deine Entscheidung. :wink:
von redlock
Folge 10.02:

---dass der Typ von der Nachbarschaftswache Dreck am Stecken hat, wer dermaßen klar... :roll: :roll:

---gut -- aber nicht ausreichend um die Folge über's Mittelmass zu bringen -- war der Bezug des Spanners auf einen Klassiker aus der Frühphase der Serie

---Langston und die Untersuchung des Ordens seines Vaters am Ende der Folge hab ich nicht ganz kapiert :oops:

---der "Schleifenbinder" wurde nicht gefaßt? :shock:

----->5/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Folge 10.02:

---dass der Typ von der Nachbarschaftswache Dreck am Stecken hat, wer dermaßen klar... :roll: :roll:

---gut -- aber nicht ausreichend um die Folge über's Mittelmass zu bringen -- war der Bezug des Spanners auf einen Klassiker aus der Frühphase der Serie

---Langston und die Untersuchung des Ordens seines Vaters am Ende der Folge hab ich nicht ganz kapiert :oops:

---der "Schleifenbinder" wurde nicht gefaßt? :shock:

----->5/10
Kann mich dieser Einschätzung nur anschließen. Reichlich verworren und kaum noch die frühere Klasse. Positiv bliebt eigentlich nur der Bezug auf die aktuelle (und schon überwundene?) Immobilienkrise in den USA. Nick hat 300000 $ Schulden? Für nen Single - Mannomann... :wink:
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben: Kann mich dieser Einschätzung nur anschließen. Reichlich verworren und kaum noch die frühere Klasse. Positiv bliebt eigentlich nur der Bezug auf die aktuelle (und schon überwundene?) Immobilienkrise in den USA. Nick hat 300000 $ Schulden? Für nen Single - Mannomann... :wink:
Nope, die Krise ist in den USA noch nicht überwunden. Immobilien- und Arbeitsmarkt sind weiterhin am Boden.
von bmwtop12
Noch was: ich habe ja auch noch die alte Folge von Donnerstag aufgezeichnet (Lady Heather, SM-Bude etc...). Daran sieht man mal wieder den wirklich krassen Qualitätsverlust, der hier zu beklagen ist. Aufgrund solcher Folgen ist CSI groß geworden.
von D.Twinkle
bmwtop12 hat geschrieben:Noch was: ich habe ja auch noch die alte Folge von Donnerstag aufgezeichnet (Lady Heather, SM-Bude etc...). Daran sieht man mal wieder den wirklich krassen Qualitätsverlust, der hier zu beklagen ist. Aufgrund solcher Folgen ist CSI groß geworden.
Ja, die Folge war wirklich klasse gemacht.
Wie oft sind sich Grissom und Heather eigentlich begenet,
glaube dreimal hatten die doch miteinander zu tun?

Was da in letzter Zeit für Folgen kommen, kann man im Vergleich
zu den alten Staffeln ja kaum noch ansehen.
Von CSI:LV flair ist kaum etwas übriggeblieben :roll:
von Rodon
Habe gerade auf DWDL gelesen, dass es am 23. November das große CSI-Triple-Crossover bei RTL zu sehen gibt, alle drei Serien hintereinander, das wäre dann auch das erste Mal, dass wir "CSI: NY" bei RTL sehen können. Das wird ein Spitzentag, den ich mir schon jetzt tiefrot im Kalender markiere. :D
von redlock
Rodon hat geschrieben:Habe gerade auf DWDL gelesen, dass es am 23. November das große CSI-Triple-Crossover bei RTL zu sehen gibt, alle drei Serien hintereinander, das wäre dann auch das erste Mal, dass wir "CSI: NY" bei RTL sehen können. Das wird ein Spitzentag, den ich mir schon jetzt tiefrot im Kalender markiere. :D

Für diese sehr zuschauerfreundliche Entscheidung, muss man RTL tatsächlich mal loben :!:
Ich bin selbst schockiert. :o :lol:
von Sentinel2003
Kann mir jemand mal sagen, aus welchem Jahr die Nachtwdhlg. ( 1.25h) ist?? Ist das viel. bescheuert....warum wiederholt rtl nicht die neue Folge von 22.15 nachts?? Das haben die doch sonst immer gemacht....
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:warum wiederholt rtl nicht die neue Folge von 22.15 nachts?? Das haben die doch sonst immer gemacht....
Ich glaub die Folge von 22.15 Uhr wird NÄCHSTE Woche Nachts wiederholt :roll:
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand mal sagen, aus welchem Jahr die Nachtwdhlg. ( 1.25h) ist?? Ist das viel. bescheuert....warum wiederholt rtl nicht die neue Folge von 22.15 nachts?? Das haben die doch sonst immer gemacht....
Keine Sorge, die Folge war eh bescheuert, nur was für Leute, die sich für Rassismus in den USA interessieren.
von redlock
Folge 10.03:

---es sind genau solche Folgen, die mich an der Serie dran bleiben lassen :!:

---guter FdW um den ermordeten IT-Typen, seinen seltsamen "Kumpel" und den Safe im Keller

---das mit den Rückblenden (wie's zum Mord und der Sache mit dem Safe kam) gab's in der Form nicht (oder ist schon lange her); gefiel mir gut

---dazu Tracy Middendorf, und sie haben noch erwähnt, dass man sie kannte :lol: (ein Fall von 2003, da hiess sie aber anders)

----->8/10

Folge 10.04:

---auch diese Folge um den von einem Streifencop erschosenen schwarzen Det. war gut

---fand die Auflösung (der Streifenbulle hatte was mit den Augen) überraschend und gelungen

---->7,5/10
von redlock
Ep. 10.05:

---eine Wasserleicht (stellt sich raus, sie war eine Professionelle) und ein toter Football Coach. Dass der Autohändler was damit zutun hatte war klar (der Coach), dass der Spieler beteiligt war keine große Überraschung (die Professionelle)

---tja, Sport ist Mord :lol:

Insgesamt aber nur mäßige Folge: 5/10

Ep. 10.06:

---ein toter Ladenbesitzer, der sich als echtes Schwein erweist, ein männliches Vergewaltigungsopfer, eine mißhandelte Schwester....ziemlich konfuse Angelegenheit, die auch noch wenig spannend war.

Schlechte Folge: 3/10
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:warum wiederholt rtl nicht die neue Folge von 22.15 nachts?? Das haben die doch sonst immer gemacht....
Ich glaub die Folge von 22.15 Uhr wird NÄCHSTE Woche Nachts wiederholt :roll:

Nee, weiterhin sind wohl die 2 Folgen von 2009 um 22.15 und um 1.25 beides neue Folgen ( TV-Spielfim).......versteh ich weiterhin irgendwie nicht....ich habe mal letztens nachts ne Folge gesehen, die wurde 2 oder 3 Wochen davor um 22.15 ausgestrahlt!! Dieses Durcheinander ist nicht mehr nachvollziehbar, erinnert mich stark an "Flashpoint" auf RTLII!! :o :evil:
von D.Twinkle
Diesen Donnerstag kam doch erst eine neue Folge, dann eine alte mit Grissom.
Und dann wurde Nachts noch eine neue gezeigt???

Bei dem Durcheinander blickt man wirklich nicht mehr durch :roll:
von Redheat 21
Die 10.Staffel wird nachts noch einmal wiederholt aber mit 2 wöchiger Verspätung.
Versteh einer diese Systematik

Die Folge von 23:15 wird nicht noch einmal wiederholt dafür kommt der Lasko Clown.

Ich nehme jetzt immer die 22:15 - 00:15 Strecke auf da eh ab 16 freigegeben.

Bones kommt jetzt immer nachts mit Abspann wie übrigens auch die Law and Order Wiederholungen Freitag Nacht.
von Andelko
Jetzt ist langston endlich richtig im Team angekommen.Endlich wird er geduzt.Diese siezerei war ja nicht mehr zu ertragen.
von redlock
Ep. 10.08:

---der Selbstmord im Kanst wg. des Fehlurteils -- die Frau war unschuldig, wie LAngston herausfindet, schlampige Arbeit der Tagschicht; ich rieche einen Schadesersatzprozess :lol:

---der abgetrennte Kopf auf der Bowlingbahn: etas schräge Vögel in einem durchschnittlichen Fall -- immerhin, langweilig war's nicht

----->5/10

Folge 10.09:

---Dr. Jekyll schlägt wieder zu: der Narkoleptiker mit Darmproblemen; hatte amüsante Momente, die Spannunf früherer "roter Faden Fälle" hat er jedoch (noch?) nicht

---das Diner im Nirgendwo: durchgängig schräg und amüsant; aber nicht wirklich "witzig"

----->Eine der "lockeren"/"leichten" Folgen: 7/10

Folge 10.07 gehört zur "CSI-Trilogie"
von Sentinel2003
Andelko hat geschrieben:Jetzt ist langston endlich richtig im Team angekommen.Endlich wird er geduzt.Diese siezerei war ja nicht mehr zu ertragen.

Na, ja, im englischen gibts ja sowieso kein Sie, oder?? Steht dieses "you" im Englich für beides, oder kennen die kein "Siezen"...??
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 57