ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Gesucht: Ein Genre für Sat1.

...Wie wäre es, am Nachmittag ein innovatives Genre auszuprobieren, das nicht schon im eigenen und dem Programm der Konkurrenz seit Jahren abgespult wird?...

Genau das sage ich doch!

17:30 Niedrig und Kuhnt
18:00 K11
18:30 Schicksale
19:00 Anna und die Liebe
19:30 Das Magazin

So könnte der neue Sat1.-Vorabend auch aussehen!
Alibaba hat geschrieben:Gesucht: Ein Genre für Sat1.

...Wie wäre es, am Nachmittag ein innovatives Genre auszuprobieren, das nicht schon im eigenen und dem Programm der Konkurrenz seit Jahren abgespult wird?...

Genau das sage ich doch!

Schreib doch b itte Sat1 an mit deinen Vorschlägen, lass uns aber bitte in Ruhe damit. Das ist jetzt schon der 4. oder 5. Vorschlag.

Und, nein: "Schicksale" ist weder neu noch hochwertig produziert.
Kalinkax hat geschrieben:Du erinnerst mich an k11 Fan oder so
ein Schwachsinn wieder mit so einem Schei** anzufangen, das Ganze hochzuloben und Leute damit zu nerven, fast schon wie commander, der alles besser weiss :mrgreen:
Bist du immer noch sauer, dass ich es wagte, deine geliebte "Wanderhure" zu kritisieren? Und dann auch noch mit Argumenten kam? Ich jubel halt nicht alles hoch, was 3 Millionen lesen und 10 Millionen gucken. Und wenn ich meine, dass etwas schlecht ist, sag ich das auch, vor allem, wenn ich das mit Argumenten unterfüttern kann. Tut mir sehr leid, wenn ich dich damit brüskiert habe.
Und ja: "Schicksale" ist absolut neu noch hochwertig produziert.

Endlich mal nicht dieser typische Krawallmist wie auf RTL, sondern eine Sendung mit sehr viel Emotionen, Liebe und Dramatik. Absolut geil gemacht. Die Geschichten, die Musiken, die Zeitsprünge. :)

Hast du die gestrige Folge überhaupt gesehen? :shock:
Alibaba hat geschrieben:Und ja: "Schicksale" ist absolut neu noch hochwertig produziert.

Endlich mal nicht dieser typische Krawallmist wie auf RTL, sondern eine Sendung mit sehr viel Emotionen, Liebe und Dramatik. Absolut geil gemacht. Die Geschichten, die Musiken, die Zeitsprünge. :)

Hast du die gestrige Folge überhaupt gesehen? :shock:
Nö, aber vorgestern. Haste dazu mein Posting gelesen?
Hab gestern mal ein bisschen was davon gesehen.
Es ist eigentlich kaum zu fassen das Leute dafür bezahlt werden sich sowas auszudenken. Wobei ausdenken schon der falsche Ausdruck ist. Man nehme Notruf, füge eine Prise RTL Nachmittags Trahs ein und würze das ganze mit der 24 Zeitanzeige. Das passt in etwa so gut zusammen wie Vanilleeis mit Essiggurken aber was solls.
Dann die Geschichte selbst:
Ein Kind fällt in den Brunnen, der Feuerwehrleiter will mutig herunterklettern, sein Sohn will ihn abhalten, seine Frau/Freundin versucht es ebenfalls denn sie erwartet ein Kind von ihm.
Leider habe ich dann umgeschaltet. Wer kam noch, sein Bruder der eine Niere von ihm braucht weil er sonst stirbt?
Sein Vater der auf seine Aussage angewiesen ist weil er sonst wegen Mordes angeklagt wird?
Das ganze wurde unterlegt mit der Musik aus The Dark Knight und sowas kann ich nicht leiden. Ich hasse es wenn solche Formate Musik aus guten Filmen bekommen.
Den TDK Soundtrack finde ich an sich nur gut aber nicht überragend, schlimmer finde ich es wenn Meisterwerke etwa von Morricone für solche Sendungen verwurstet werden.
Alibaba hat geschrieben:Gesucht: Ein Genre für Sat1.

Genau das sage ich doch!

Wo ist denn das "innovative Genre"?
Zur Info: Schicksale stellt in dem Artikel den Dokusoap-Balken von Sat.1 dar - eines der "ausgelutschten Genres" ...
Qualität setzt sich durch!
...Und mit 740.000 jungen Zuschauern und 10,2 Prozent konnte auch «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» einen knapp zweistelligen Marktanteil einfahren – damit lief es für das Format so gut wie noch nie seit dem Probelauf im Februar 2010. Insgesamt schalteten 1,62 Millionen Menschen die Scripted-Reality ein.

Ich finde es toll, dass immer mehr Menschen die Sendung sehen! Qualität wird belohnt! Schicksale ist super!
Also die Folge am Montag fand ich gut, wobei ich K11 danach besser fand.
Dienstag hab ich natürlich Fußball angeschaut! 3:0! Ole Ole!
Die heutige Folge war der absolute Hammer! Habt ihr die gesehen?!?
Bin auf die Quoten morgen gespannt. Und Donnerstag und Freitag wird sicher auch wieder super!

Donnerstag: Ein Vater sieht rot

Der 32-jährige Daniel Kleinert hat aus einer gescheiterten Beziehung eine kleine Tochter. Er teilt sich das Sorgerecht mit seiner Ex-Freundin. Bisher lief alles gut. Doch plötzlich will sie ihm den Umgang mit seiner Tochter verbieten. Daniel weiß nicht, warum. Verzweifelt und hilflos sieht er nur einen Ausweg, und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Alibaba hat geschrieben:Qualität setzt sich durch!

Aha, alles klar.
Ich finde es toll, dass immer mehr Menschen die Sendung sehen! Qualität wird belohnt! Schicksale ist super!
Ich auch, dann laufen die nicht auf der Strasse rum.
von Alibaba
8) Da hat Sat1 wohl endlich das perfekte Vorabendprogramm gefunden. Gestern hatte Schicksale über 11 Prozent um 19 Uhr! Das hat Das Magazin vorher nie geschafft! Wenn die Quoten so bleiben, sehen wir nächstes Jahr hoffentlich noch 100 neue Folgen Schicksale :wink:

Ich finde es grandios! Endlich mal eine Sendung, die nicht nur mir gefällt, sondern auch der Sat.1 Zielgruppe 14-49 Jahre :mrgreen:

Nun aber Spaß bei Seite. Hat die heutige Sendung jemand gesehen?
von Commi
Alibaba hat geschrieben:8) Da hat Sat1 wohl endlich das perfekte Vorabendprogramm gefunden. Gestern hatte Schicksale über 11 Prozent um 19 Uhr! Das hat Das Magazin vorher nie geschafft! Wenn die Quoten so bleiben, sehen wir nächstes Jahr hoffentlich noch 100 neue Folgen Schicksale :wink:

Ich finde es grandios! Endlich mal eine Sendung, die nicht nur mir gefällt, sondern auch der Sat.1 Zielgruppe 14-49 Jahre :mrgreen:

Nun aber Spaß bei Seite. Hat die heutige Sendung jemand gesehen?
Außer dir guckt das hier niemand. Noch nicht gemerkt?
Es spricht jedenfalls eindeutig für das Forum.
Echt jetzt?
Also gut, wenn du die Sendung echt nicht so gut findest wie ich, dann schau ich sie auch nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft: Nächste Woche laufen eh die letzten Folgen. Mehr wurden nicht produziert. Die schau ich mir noch an und dann ist eh Schluss!

Also: Das Finale startet! Der Höhepunkt kommt! Mein Schicksal ist auch dein Schicksal!

Prost!
8)
Alibaba hat geschrieben: Mein Schicksal ist auch dein Schicksal!

8)
Das wüsste ich aber.
:shock: Da schalte ich so durch das Programm und erkenne eine Tickende Uhr auf Sat.1 (Tickende Uhr ist eigentlich immer gut :lol: )
Ich entdecke mal wieder eine "Reality"-Serie :?: Eine echt Bescheuerte aber das sind sie ja alle.
Was mich richtig Ankotzt ist die Blasphemie hervorgerufen durch die Tickende Uhr :roll:
22.10.2010
Alles anders: Keine Pause für «Schicksale»
Redakteur: Manuel Weis
Sat.1 lässt seine Scripted Reality «Schicksale» nun ohne Unterbrechung laufen.

Am Donnerstagabend überraschte Sat.1 mit einer erneuten Programmänderung, die den Vorabend betrifft. Bisher wurde kommuniziert, dass am Freitag die vorerst letzte Folge der Scripted Reality «Schicksale» laufen wird. Ab Montag sollten dann zwei folgen von «K 11» den Slot ab 19.00 Uhr bestücken. Das ändert sich nun. Wie auch bisher wird «Schicksale» in den kommenden Wochen um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Hintergrund: Eigentlich war von dem Format nur ein zweiwöchiger Testlauf angedacht. Weil die Sendung diesen aber mit stetig steigenden Quoten abschloss, verlängerte Sat.1 diesen nochmals um drei Wochen. Dann schien es aber zu einem Engpass der Folgen gekommen zu sein, dass man die Serie vorerst aus dem Programm nahm. Ende November sollte es eigentlich weitergehen.

Nun die Kehrtwende: Um den guten Lauf des Formats nicht zu unterbrechen, geht es also nahtlos weiter. Wie auch in dieser Woche sendet Sat.1 ab kommendem Montag ab 18.00 Uhr zunächst die Soaps «Hand aufs Herz» und «Anna und die Liebe», ehe dann «Schicksale» und «K 11» folgen.
Wenn ich GzSz mal so uninteressant finde das ich keine geeigete alternative finde, mach ich den fernsehr aus.

Warum man sich mit solch einem schrott so befasst versteh ich nich, und ich kann nur jedem sagen wenns euch nich passt macht den Fernsehr einfach AUS.
von Alibaba
Generelles Thema:
Fernsehen wird billiger... und damit schlechter. :oops:
Ich finde das auch nicht gut, aber was soll man machen bzw. wer soll daran Schuld sein?

Vor zehn Jahren war die Fernsehbranche reich! Es wurden Parties gefeiert, Kirch hatte seine besten Tage, mit Geld wurde nur so herum geworfen, jeder hat sich eine goldene Nase verdient.

Dann kam der Kirch-Crash! :cry:

Seitdem sind wir in der Realität angekommen. Es herrscht enormer Wettbewerb zwischen der RTL Gruppe und Pro7Sat1. Die Werbepreise sinken, die TV Produktionen werden noch billiger.

Im Moment machen Praktikanten die ganze redaktionelle Arbeit, für die Drehs werden Juniorkameramänner gebucht und den Schnitt machen Juniorcutter, die zwei Wochen zuvor noch Praktikanten waren und ein bisschen mit dem Computer rumgespielt haben.

Wundern wir uns da noch, dass so viel Müll gesendet wird?
Ich kenne nur einen Sender, der zur Zeit richtig Geld in die Hand nimmt: Red Bull TV! Trotzdem sind die Quoten dort schlecht.
Arte setzt auch auf anspruchsvolles Fernsehen, aber dennoch gehören die Topquoten RTL mit Supertalent und so nem Mist.

Wer ist also Schuld? :roll:

Amen :D
Es gibt keine Alternative. Am Vorabend muss man sich entscheiden. Soap oder Soap oder Soap oder was anderes... finde es nebenbei auch eine Frechheit, dass ARD und ZDF = verpflichtetes Bezahlfernsehen am Vorabend keine Alternativen bieten. Wozu gibt es eigentlich so viele öffentlich-rechtliche Sender, wenn überall dasselbe läuft? ARD, ZDF, ZDF Doku, ZDF Info, ZDF Theater, 3Sat, BR, BR Alpha, BRD, SWR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, WDR,... und alle haben einen Chef, der fett Kohle verdient... von unseren GEZ Gebühren bezahlt!!! Frechheit! Braucht kein Mensch, so viele Sender! Dann wäre die GEZ-Gebühr nur halb so teuer!

Aber was rege ich mich auf, ändern kann ich eh nichts.

Deshalb schaue ich das, was ich für am besten finde. Und das ist z.B. Schicksale, richtig. Ich kann mich damit identifizieren, finde es spannend, gefühlvoll, emotional, realistisch und unterhaltsam.
Wem das nicht gefällt, der kann ja Galileo schauen oder Perfektes Dinner, das läuft nur leider schon seit über sechs Jahren und ist, wie ich finde, langweilig. Ich möchte ab und zu auch mal was neues sehen...
Alibaba hat geschrieben:Es gibt keine Alternative. Am Vorabend muss man sich entscheiden. Soap oder Soap oder Soap oder was anderes... finde es nebenbei auch eine Frechheit, dass ARD und ZDF = verpflichtetes Bezahlfernsehen am Vorabend keine Alternativen bieten. ...
Niedlich, diese Unwissenheit. Weder bei ARD noch bei ZDF laufen in dieser Zeit Soaps.
Alibaba scheint ja ein spannendes Leben zu führen, wenn er sich immer zu dieser Tageszeit nicht anderweitig beschäftigen kann, als mit der Glotze. Außerechnet dann, wenn es außer Schicksale keine wirklichen Alternativen im deutschen Fernsehen gibt. Was rede ich? Keine Alternative überhaupt im Leben!!
Zum Glück scheint er einen Internet-Anschluss zu besitzen. Daher helfe ich ihm gerne mit einem kleinen Link, der ihn glücklich stimmen dürfte:
http://rtl-now.rtl.de/verdachtsfaelle.php