läuft ja gut bisher .. ich denke wir können die fake-det anzeigen dann erstmal beiseite legen und abwarten, was noch passiert - wer weiß, vl hat die mafia einen ihrer leute reingepackt.. aber wir dürfen ja nicht vergessen, dass den "spion" diesmal schon kennen, also werden sie gewusst haben, dass ein bürger abgefragt wurde und mit 2 fake mafia anzeigen gehofft haben, dass die zweifler damit wenigstens einen anderen bürger aus dem weg räumen.

das heißt morgen ist dann ein großes Feld an möglichen Kandidaten :shock:
Irgendwie hab ich zu 10% das Gefühl, die ganze Fabi Sache könnte auch ein Schwindel sein - es wäre einfach nach den letzten Runden mal so ein guter Schachzug, diese ganze Aktion zu faken - und Fabi könnte man das zutrauen. Wie gesagt, trotzdem zu 90% glaube ich es natürlich.

Damit fällt Fabi für heute raus, macht immernoch 15 mögliche Kandidaten. Ob man die zwei "fake" Anzeigen reinpacken muss - ich weiss nicht, wie viel die aussagen können. Ansonsten bleibt wohl nur das Raten ins Blaue...
Halten wir fest: Der Detektiv hat sich namentlich bei mir gemeldet. AliAs, ich finde es höchst verdächtig, dass du nun zum zweiten Mal versuchst, meine Glaubwürdigkeit zu untergraben. Hast du etwa vor, die Sonderrollen scheu zu machen, sodass sie sich nicht bei mir melden?

Das können sie übrigens gerne tun. Ich habe für alle ein offenes Ohr.

Aufgrund des ersten Absatzes würde ich im Zweifel heute AliAs nehmen.

@Zack: Heute diskutieren und beschimpfen wir uns, wer heute Abend um 20 Uhr bei der Bürgerhinrichtung gehängt wird. Du schickst deine Wahl irgendwann im Laufe des Tages an den Spielleiter und derjenige mit den meisten Stimmen wird gehängt. Der Mafiamord geschieht dann zwei Stunden später, da muss niemand für abstimmen. Es sei denn du bist bei der Mafia und berätst dich mit deinen Kollegen. ;)
ZachPowers hat geschrieben:Also ich hab das Spiel noch nicht so ganz verstanden :oops: wer ist denn dieser Detektiv und wie ist das jetzt mit dem Töten :?:
Detektiv: Les die Regeln.
Töten: Such dir einfach einen aus und schick Grewel ne PN wen du töten willst. Der mit den meisten Stimmen wird gelyncht.
AliAs hat geschrieben:Irgendwie hab ich zu 10% das Gefühl, die ganze Fabi Sache könnte auch ein Schwindel sein - es wäre einfach nach den letzten Runden mal so ein guter Schachzug, diese ganze Aktion zu faken - und Fabi könnte man das zutrauen. Wie gesagt, trotzdem zu 90% glaube ich es natürlich.
du hast mit 10 % das Gefühl?` :shock: :lol: also mal ganz ehrlich, klar gibt es die Möglichkeit, dass es Fake ist .. aber dein Posting hier liest sich wie von nem Mafioso-Wurm, der mit Zahlen (10 %? Srsly :lol: ) versucht, geschickt abzulenken und hofft, dass die Bürger den sicheren Bürger doch killen :lol:

guten morgen an den Rest.. :wink:
Also das von AliAs, auch wenn ich's zu 3 % verstehe, was er meint ( ;-) ) finde ich eigentlich schon zu plump für einen Mafioso. Die Mafiosi versuchen doch eher, den ersten entdeckten Bürger zu unterstützen um sich selber als sicher darzustellen, als dass sie direkt den ersten sicheren Bürger angreifen würden.
Allerdings, ja, der Post könnte so 1 zu 1 aus der Feder eines Mafioso stammen.
TIMBO hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Also ich hab das Spiel noch nicht so ganz verstanden :oops: wer ist denn dieser Detektiv und wie ist das jetzt mit dem Töten :?:
Danke, die hatte ich schon gelesen. Vielleicht hätte ich nicht "wer" schreiben sollen. Ich wollte eher wissen, was es mit der Abfrage aufsichhat, weil einige sagen, es ist fake etc. habe ja keine Erfahrung aus vorherigen Spielen :wink: Aber egal, ich lese einfach mal was mit, vielleicht komm ich noch dahinter.
ZachPowers hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Danke, die hatte ich schon gelesen. Vielleicht hätte ich nicht "wer" schreiben sollen. Ich wollte eher wissen, was es mit der Abfrage aufsichhat, weil einige sagen, es ist fake etc. habe ja keine Erfahrung aus vorherigen Spielen :wink: Aber egal, ich lese einfach mal was mit, vielleicht komm ich noch dahinter.
Naja, dann schau die die Anzeigen mal an. Es gibt nur einen Det aber mehrere Anzeigen. Einige davon sind von der Mafia geschaltet und daher falsch. Nur eine ist die richtige. Und das versuchen die Leute hier nun rauszufinden. Da sich ein Det namentlich bei Fabi meldete, ist dieser zu 99 % der echte, da ein Mafioso sich nicht namentlich outen würde. Es gibt eine 1%-Chance (was AliAs meinte), dass Fabi uns anlügt, er selber Mafioso ist, und er sich nur als Bürger darstellen will. Aber eher unwahrscheinlich.
Guten Morgen, Sonnenschein!

Wenn ich das richtig sehe, haben wir einen sicheren Detektiv und einen sicheren Bürger. So weit, so gut. Es gibt ja keinen Grund, davon auszugehen, dass das nicht stimmt - es sei denn, man heißt Alias. :) Dann gehen wir also auch davon aus, dass die beiden anderen Det-Anzeigen Fake sind und wir die außen vor alssen können. Reiner Eigennutz, ich gebs zu. :)

Was uns zu dem Punkt führt: wen nehmen wir?
Tatsächlich Alias? Seh da im Moment noch keinen Anhaltspunkt für.

Schön, dass wir einen sicheren Det und Bürger haben, aber so ein Rätselraten ohne Anhaltspunkte ist halt doch auch immer blöd. :|
Ich finde AliAs' Einwand zwar nicht ganz logisch (mit der Aktion würde sich Fabi ein Eigentor schießen, wenn nicht heute, dann zumindest für die nächsten 1-2 Tage), aber das deutet für mich nicht unbedingt auf einen Mafioso hin. Als Mafioso überlegt man ja genauer, was man schreibt und was nicht.

Ich finde, es drängt sich niemand auf zum wählen, bei allen ist die Wahrscheinlichkeit etwas gleich groß - Fabi mal ausgenommen, der sollte save sein.

Was die anderen abgefragten angeht, würde ich die auch nicht herausstellen wollen. Die Mafia hat in den letzten 122 Runden bewiesen, dass bei den Abfragen Bürger, Mafiosi oder beides drinstehen kann.
Hessenlöwe hat geschrieben:Was die anderen abgefragten angeht, würde ich die auch nicht herausstellen wollen. Die Mafia hat in den letzten 122 Runden bewiesen, dass bei den Abfragen Bürger, Mafiosi oder beides drinstehen kann.
sagt ja auch keiner, dass die save sind, nur bringt es uns da mehr, tag 2 oder 3 abzuwarten, und zu schauen, was noch passiert, bevor wird blind die mafia-bitch-list abarbeiten
Stefan hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Was die anderen abgefragten angeht, würde ich die auch nicht herausstellen wollen. Die Mafia hat in den letzten 122 Runden bewiesen, dass bei den Abfragen Bürger, Mafiosi oder beides drinstehen kann.
sagt ja auch keiner, dass die save sind, nur bringt es uns da mehr, tag 2 oder 3 abzuwarten, und zu schauen, was noch passiert, bevor wird blind die mafia-bitch-list abarbeiten
Das sehe ich ja genauso. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich bei denen zu keiner Seite tendiere. Schau'n mer mal, was sich im Laufe des Tages noch ergibt. Vielleicht drängt sich jemand auf.*

*) was aber leider unwahrscheinlich ist.
Kell hat geschrieben:Dass ich Stefan bereits als Mafioso enttarnt habe, wird wie immer gekonnt ignoriert. Macht ihr nur, am Ende lach ich ja doch am Besten.
:roll: :lol:

ach ja, Alias ist bestimmt ein Todesser :!:

vicaddict und cooky sind diese Runde ja bisher verdächtig ruhig - vl sollten wir über die beiden mal nachdenken. Oder eben Alias, dessen Post, obwohl das, was er sagte, sicher nicht gelogen war, sehr "diplomatisch" formuliert und daher doch sehr verdächtig war/ist
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Dass ich Stefan bereits als Mafioso enttarnt habe, wird wie immer gekonnt ignoriert. Macht ihr nur, am Ende lach ich ja doch am Besten.
:roll: :lol:

ach ja, Alias ist bestimmt ein Todesser :!:

vicaddict und cooky sind diese Runde ja bisher verdächtig ruhig - vl sollten wir über die beiden mal nachdenken. Oder eben Alias, dessen Post, obwohl das, was er sagte, sicher nicht gelogen war, sehr "diplomatisch" formuliert und daher doch sehr verdächtig war/ist
Mit vica hab ich gestern Abend die ganze Zeit per MSN gequasselt und spiele gespielt. Ist mir jetzt nix auffälliges aufgefallen. Außer das bei einem Spiel seine Züge immer ziemlich gedauert haben, wo er aber sagte, es läge an seinem PC, was ich ihm mal abkaufe.
TIMBO hat geschrieben:Mit vica hab ich gestern Abend die ganze Zeit per MSN gequasselt und spiele gespielt. Ist mir jetzt nix auffälliges aufgefallen. Außer das bei einem Spiel seine Züge immer ziemlich gedauert haben, wo er aber sagte, es läge an seinem PC, was ich ihm mal abkaufe.
und das hat was.. mit Mafia zu tun? :lol:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mit vica hab ich gestern Abend die ganze Zeit per MSN gequasselt und spiele gespielt. Ist mir jetzt nix auffälliges aufgefallen. Außer das bei einem Spiel seine Züge immer ziemlich gedauert haben, wo er aber sagte, es läge an seinem PC, was ich ihm mal abkaufe.
KA. Ich dachte ich bring es mal ein ;-)
Naja, Kerngedanke war, dass wohl er ja beschäftigt war und wohl keine großen Diskussionen mit der Mafia führen konnte :|
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
KA. Ich dachte ich bring es mal ein ;-)
Naja, Kerngedanke war, dass wohl er ja beschäftigt war und wohl keine großen Diskussionen mit der Mafia führen konnte :|
na aber du sagst doch selbst, dass seine Züge ziemlich gedauert haben? Ich mein klar wird er dir nicht sagen "ja sorry, ich muss mich nebenbei mit der mafia beraten" .. :lol:

aber wie gesagt, das ganze heißt gar nichts.. das macht ihn weder sicher noch zu nem sicheren mafioso.. rofl

ich tendiere immer mehr zu alias - wenn sich heute sonst nichts mehr tut
TIMBO hat geschrieben:Du machst meine schöne Tag 1 Theorie kaputt :cry: :lol:
Ach komm. Dafür wissen wir jetzt, dass du schön mit Vic gespielt hast und freuen uns mit euch. :)

Les ich das richtig, dass sich da eine erste Tendenz zu Alias bildet? Find das ja dann doch noch etwas dünn, aber eine stichhaltigere Begründung gibts bei anderen ja auch nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:
Ach komm. Dafür wissen wir jetzt, dass du schön mit Vic gespielt hast und freuen uns mit euch. :)

Les ich das richtig, dass sich da eine erste Tendenz zu Alias bildet? Find das ja dann doch noch etwas dünn, aber eine stichhaltigere Begründung gibts bei anderen ja auch nicht.
Naja, es ist doch das selbe wie jede Runde. Wir töten jetzt AliAs, weil er Stuss erzählte und Stefan es vorschlug. Ergebnis: AliAs ist Bürger. Dann töten wir morgen Stefan, weil wir denken, er hat ihn rein geritten. Ergebnis: Er ist Bürger.
Neue Runde, selbes Muster.

edit: Mich überzeugt das nicht.
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 9. Okt 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
AHHH einer hat hier versucht eine Theorie aufzustellen ... STEINIGT IHN ... DER MOPP ZÜNDET DIE FACKELN AN.

Jetzt mal ehrlich, ich habe hier lediglich eine mögliche Theorie in den Raum gestellt und mit keinen Worten davon gesprochen, dass dies wirklich der Fall ist und ich habe überhaupt nicht davon gesprochen Fabi nicht zu glauben geschweige denn ihn zu wählen.
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Naja, es ist doch das selbe wie jede Runde. Wir töten jetzt AliAs, weil er Stuss erzählte und Stefan es vorschlug. Ergebnis: AliAs ist Bürger. Dann töten wir morgen Stefan, weil wir denken, er hat ihn rein geritten. Ergebnis: Er ist Bürger.
Neue Runde, selbes Muster.

edit: Mich überzeugt das nicht.
Mich auch nicht. Aber einfach blind ins Blaue zu raten und nur nach Sympathie zu wählen, überzeugt mich auch nicht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 25