- Fr 8. Okt 2010, 15:57
Du kannst nicht direkt die Zuschauer so über einen Kamm scheren, nur weil sie den Film geschaut haben. Viele wollen halt einfach nur leichte Unterhaltung, was ja auch vollkommen Ok ist. Nicht jeder möchte Gehirnjogging zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag betreiben. :lol: Aber deswegen ist man doch nicht direkt verblödet oder doof.
Wenn die Leute sowas sehen möchten, dann hat es auch seine Daseinsberechtigung, obs mir persönlich nun gefällt oder nicht. Ich muss ja nicht einschalten.
Das dadurch nun andere (für dich "anspruchsvollere") Programme weichen müssen, glaub ich hingegen nicht. Und das hat jetzt nichts mit "die Zuschauer sind doof und verblödet und wollen nur dementsprechendes Programm sehen" zutun. Find ich halt allgemein ne ziemlich schwache Aussage von dir.
Ohne solche Quotenerfolge wie "Die Wanderhure" würde es Sat1 doch auf lange Sicht nur noch schlechter gehen, was das Finanzielle betrifft. Von demher ist das schon Ok so. Und so schlecht war der Film im Ganzen betrachtet nun auch nicht, wie du ihn etwa machst. Da gabs schon weitaus schlimmere Sachen, die auf das Publikum losgelassen worden sind.

#keepfighting #schumi #legend
Jaws hat geschrieben: Ich greife den Teil des Publikums an, der diesem albernen Kitsch dermaßen traumhafte Quoten beschert hat. Oder sich nicht entblödet ihn öffentlich als besten Film der letzten Jahre zu bezeichnen, was leider sehr viel mehr über den geistigen Zustand des Verfassers als über die Qualität des Filmes aussagt.Ok, hier gehen unsere Meinungen dann doch auseinander.
Denn dieses Verhalten setzt die Verblödungsspirale für alle nach unten fort. Und verhindert gleichzeitig anspruchsvolleres Programm. Das Publikum hat votiert: wir wollen Programm für Doofe. Und der Sender sagt mit breitem Lächeln: Schon in Arbeit.
Das ist das Problem mit den Privaten und seinem Stammklientel.
Du kannst nicht direkt die Zuschauer so über einen Kamm scheren, nur weil sie den Film geschaut haben. Viele wollen halt einfach nur leichte Unterhaltung, was ja auch vollkommen Ok ist. Nicht jeder möchte Gehirnjogging zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag betreiben. :lol: Aber deswegen ist man doch nicht direkt verblödet oder doof.
Wenn die Leute sowas sehen möchten, dann hat es auch seine Daseinsberechtigung, obs mir persönlich nun gefällt oder nicht. Ich muss ja nicht einschalten.
Das dadurch nun andere (für dich "anspruchsvollere") Programme weichen müssen, glaub ich hingegen nicht. Und das hat jetzt nichts mit "die Zuschauer sind doof und verblödet und wollen nur dementsprechendes Programm sehen" zutun. Find ich halt allgemein ne ziemlich schwache Aussage von dir.
Ohne solche Quotenerfolge wie "Die Wanderhure" würde es Sat1 doch auf lange Sicht nur noch schlechter gehen, was das Finanzielle betrifft. Von demher ist das schon Ok so. Und so schlecht war der Film im Ganzen betrachtet nun auch nicht, wie du ihn etwa machst. Da gabs schon weitaus schlimmere Sachen, die auf das Publikum losgelassen worden sind.
Jaws hat geschrieben: Wie Du ganz richtig sagst, ist die Debatte, was der ÖR mit seinem Geld anfängt, eine andere. Aber ich bin froh, dass diese sich Sachen wie „Weil sie böse sind“ oder „Mörder auf Amrum“ oder „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ leisten.Sie sollen sich ja auch sowas leisten, denn hier ist genau der Punkt, den der Commander auch nicht versteht. Sie sollen möglichst viel und abwechslungreiches Programm zeigen, wo jeder mit glücklich wird. Das ist die Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen. Von den Privaten kann ich es eben nicht verlangen, die müssen auf Quote gehen, denen steckt kein Staat Milliardengelder zu und die müssen keinen Bildungsauftrag nachgehen. Das ist der Unterschied.

#keepfighting #schumi #legend