Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ring frei für Cooky und Molino. Ich lehne mich entspannt zurück, beobachte einen spannenden Fight
Fight ... Cooky und ich sind nicht auf deinem niederen Niveau, Commi. :) :wink:
wow, da wirft aber jemand schnell das Handtuch :shock: :mrgreen:

ich würd auch gern ein paar Argumente hören, da ich im Gegensatz zu Timbo kein hormongesteuertes Etwas bin, der Cooky nur nicht wählt, weil sie ihm im ICQ mal mit nem Strichpunkt zugezwinkert hat :mrgreen:
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ring frei für Cooky und Molino. Ich lehne mich entspannt zurück, beobachte einen spannenden Fight
Fight ... Cooky und ich sind nicht auf deinem niederen Niveau, Commi. :) :wink:
Wie niedrig mein Niveau ist, wirst du bei Fäkalienmafia sehen. :)

Ich brauch halt Entscheidungshilfen, wen ich wählen soll. Cooky oder Molino, Molino oder Cooky? Zickt euch an, zieht euch in den Haaren, werdet richtig schön primitiv, gebt euch Straßennamen. Nur spucken ist nicht erlaubt, da müsste ich dazwischen gehen.

Nee, ernsthaft: es läuft heut nunmal darauf hinaus, dich oder Cooky zu wählen. Oder hast du, hat irgendjemand einen besseren Vorschlag?
Fabi hat geschrieben:@AliAs: Ja, hab seit gestern Abend alles beisammen.

Sehr schön. Da ist ja fast schon alles gebongt. Für wen spricht sich denn im Moment die Allianz aus? Eher cooky oder Molino?

Bei cooky frage ich mich gerade ob ihre geringe Aktivität damit was zu tun hat, dass sie Bürger oder Mafioso ist - oder ob es einfach zeitliche Gründe hat. Als Mafioso ist sie eigentlich immer recht aktiv.
Ich werde meine Entscheidung heute zwischen cooky und Stefan ausmachen. Stefan hat gestern einfach zu sehr in Richtung vic alles lenken wollen und cooky kommt mir bissl sehr zurückhaltend vor.
capo status hat geschrieben:Ich werde meine Entscheidung heute zwischen cooky und Stefan ausmachen. Stefan hat gestern einfach zu sehr in Richtung vic alles lenken wollen und cooky kommt mir bissl sehr zurückhaltend vor.
Stefan finde ich auch verdächtig. Aber nicht genug, um ihn heute zu wählen. Da fällt meine Entscheidung auf einen anderen.
capo status hat geschrieben:Ich werde meine Entscheidung heute zwischen cooky und Stefan ausmachen. Stefan hat gestern einfach zu sehr in Richtung vic alles lenken wollen und cooky kommt mir bissl sehr zurückhaltend vor.

Äh, wat? Du bringst einfach einen ganz neuen Kandidaten mit rein? Selbst wenn der MM zwei Kandidaten konkret vorschlägt?
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Äh, wat? Du bringst einfach einen ganz neuen Kandidaten mit rein? Selbst wenn der MM zwei Kandidaten konkret vorschlägt?
Er ist neu... Timbo sollte es aber eigentlich wirklich besser wissen. :?
Da stimme ich zu. Das kann ich beim besten Willen schlichtweg nicht nachvollziehen. :o

Ich weiß noch nicht, für wen ich mich entscheide. Ich lese mir später nochmal die Postings der beiden durch und gucke mal, ob ich da etwas finde. AliAs' Theorie bezüglich cooky ist aber wohl gar nicht so abwegig.
AliAs hat geschrieben: @ cooky & Molino: Wer von euch beiden ist denn jetzt bei der Mafia?
cooky!
Kell hat geschrieben: Bezüglich der MM-Abfrage: Jo... ich weiß auch nicht. Molino find ich diese Runde ganz schön aggro und wenn cooky so weitermacht, fliegt sie sowieso wegen Inaktivität und deswegen wäre ich für Molino.
Du wiederholst dich, Kell. :wink: Dasselbe hast du schonmal ein paar Runden zuvor über mich gesagt, damals war ich Bürger und du Mafioso. Und cooky wird sich schon früh genug melden, als dass da ernsthaft Inaktivitäts-Gefahr bestünde.

Na, dann mal zu den Argumenten (auch wenn ich mich da frage, was ich euch immer erhofft). Erst einmal: mich ätzt es etwas an, dass ich immer in einer der ersten Abragen dran komme. Warum eigentlich? Kann also ganz eventuell sein, dass ich (mal wieder) gerufmordet wurde, da beliebtes Abfrageopfer. Abgesehen davon geh ich ohnehin selbstverständlich davon aus, dass cooky bei der Mafia ist. :mrgreen:
Ach, und jetzt nur mal was Interessantes am Rande: vor drei Runden war ich MM, vor zwei Runden SE, letzte Runde bei der Mafia. Und jetzt soll ich wieder bei der Mafia sein?! Meine persönliche Wahrscheinlichkeitsrechnung ergibt, dass das eher ... unwahrscheinlich ist. Hat jetzt nicht viel Aussagekraft, aber ich halte es für erwähnenswert.
Was meine Posts vom gestrigen Tag angeht: ich wüsste nicht, wo ich da so wahnsinnig aggro gewesen sein soll. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt dem Vica-Wahl-Gefasel angeschlossen, obwohl ich das als Mafioso guten Gewissens hätte tun können. Auch bei der Torian-Wahl habe ich begründete Zweifel angebracht. Das macht mich zwar lange nicht zu einem sicheren Bürger, aber es sind nun mal so etwas wie Argumente. Und was cooky betrifft: sie hat gestern mehrmals darauf gepocht, die Det-Anzeige zu testen. Was taktisch nicht unklug ist, da sie ja immerhin schon selbst einmal als Mafioso in den Abfragen dran kam und somit "plausibel" argumentieren kann.
Und bitte, sie nicht zu wählen, weil sie gestern kaum anwesend war, ist doch gelinde gesagt doof (doof ist es auch sie nicht zu wählen, nur weil sie ein Mädchen ist). Mitunter gibt es einfach so etwas wie RL.

So, und wehe jemand hält mich jetzt für verdächtig, weil ich mich verteidigt habe. Immerhin hat das ja so ziemlich jeder jetzt gefordert.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Er ist neu... Timbo sollte es aber eigentlich wirklich besser wissen. :?
Ich bring keinen neuen ins Spiel, ich sage nur, dass ich Stefan verdächtig finde, heute aber nicht wähle. :|
Also, ich muss sagen, Molinos Rede hat mich grad überzeugt. Das war sachlich ud mit Argumenten vorgetragen.
Was ntürlich alles nicht heißt, dass er nicht doch Mafioso sein kann.

Ich warte mal, was Cooky so schreibt. Im Moment geht meine Wahl-Tendenz zu ihr.
Ich bin momentan noch unentschlossen, Molino hat ja schon für sich argumentiert, mal abwarten was cooky sagt. Nur mal für Dumme gefragt, die zweite MM-Abfrage kann man komplett vergessen, weil vic ja Bürger ist (war) und Fabi auch als sicher gilt? Da gabs doch gestern nach der Det-Abfrage so ne Verschwörungsthorie?!
ZachPowers hat geschrieben: Da gabs doch gestern nach der Det-Abfrage so ne Verschwörungsthorie?!
es gab was?

mal abwarten was cooky jetzt so von sich gibt - molino hat sich ja wie gebeten schon verteidigt
ZachPowers hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben: Da gabs doch gestern nach der Det-Abfrage so ne Verschwörungsthorie?!
es gab was?
na das was Alias gesagt hatte, mit den 10%

Jo, aber alles hinfällig, da sich bis heute keiner gemeldet hat, der wissen könnte dass das ganze Quatsch ist. Von daher hat das schon alles seine Richtigkeit. Fabi ist sicherer Bürger - kennt MM, DET und SE und die Welt ist schön ...
Ich kann euch keine lange ausgetüftelte Rede vorweisen wie Molino. Schließlich hab ich ja keine Hilfe von Kollegen, die mir zig Argumente zuschustern
Erstmal zum Thema Inaktivität. Seiddem ich gestern zuhause bin postete ich z.B. gestern Abend jawohl mit am meisten. Vorher war ich (wie bereits gepostet) einfach nicht daheim.
Außerdem ich glaubte Torian, dass das Ganze von ihm kein Mafiaplan ist und war dafür ihm zu glauben. Sonst hätte ich ihn jawohl deutlich in Frage gestellt.
Desweitern dachte ich mir (wie auch im Thread gepostet), dass vica keine Sonderrolle hat. Wieso sollte ich ihn dann töten und auch noch auf die Sonderrolle verweisen? Diese Zweifel habe ich unter anderem auch Fabi im ICQ mitgeteilt.

Mal noch was anderes nebenbei, finde es auffällig dass capo immer auf meine angebliche Inaktivität pocht. Dabei spielten ich mit ihm noch nie, woher kennt er meine Aktivität. Vielleicht von Kollegin Kell die immer sagt, cooky ist so so inaktiv oder vlt. vom Kollegen Stefan, der mich schon das ganze Spiel über Tod sehen will.
Kann aber auch Kollege Molino sein, den ich heute wähle.
cooky hat geschrieben:Ich kann euch keine lange ausgetüftelte Rede vorweisen wie Molino. Schließlich hab ich ja keine Hilfe von Kollegen, die mir zig Argumente zuschustern
Irgendwie war klar, dass das kommt, wenn deine "Rede" kleiner ausfällt. :wink:
Ich bin ja fast versucht dir zu glauben - vor allem wegen der Fabi-vica-Sache - aber nichtsdestotrotz halte ich es für unwahrscheinlich, dass schon wieder ein Rufmord mit im Spiel ist. Vermutlich war das einfach nur einigermaßen geschickt von dir gespielt.
Wenn heute nichts mehr Welbtbewegendes passieren sollte, geht meine Stimme an dich.
Also derzeit würde ich Molino wählen, ich erkenne in seinem Verhalten irgendwie eine Ähnlichkeit zur letzten Runde, und da haben wir seine Posts ausführlich analysiert, also so ganz koscher wirkt er nicht auf mich, während cooky mir seit gestern immer bürgerlicher vorkommt. Aber erst mal abwarten was Fabi noch dazu zu sagen hat, im Zweifelsfall werde ich mich ihm anschließen, der MM wird sich bei der Abfrage schließlich auch was gedacht haben, ist ja noch etwas Zeit. :)
Molino hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich kann euch keine lange ausgetüftelte Rede vorweisen wie Molino. Schließlich hab ich ja keine Hilfe von Kollegen, die mir zig Argumente zuschustern
Irgendwie war klar, dass das kommt, wenn deine "Rede" kleiner ausfällt. :wink:
Ich bin ja fast versucht dir zu glauben - vor allem wegen der Fabi-vica-Sache - aber nichtsdestotrotz halte ich es für unwahrscheinlich, dass schon wieder ein Rufmord mit im Spiel ist. Vermutlich war das einfach nur einigermaßen geschickt von dir gespielt.
Wenn heute nichts mehr Welbtbewegendes passieren sollte, geht meine Stimme an dich.
Wobei ich grade cooky als sehr rufmordgefährdet ansehen würde. Aber wir sollten ihn trotzdem aus unseren Gedanken erst mal streichen, das führt ja eh zu nix.
Verkatert ist mein Logikzentrum noch nicht auf der Höhe, aber es dürfte ja auf cooky vs Molino rauslaufen. So richtig verdächtig fand ich bislang keinen der beiden, beide haben sich auch anständig verteidigt. Möglicherweise ist hier ein Rufmord im Spiel. Aber alles andere als die Abfrage testen lässt sich nicht begründen. Ich werde mich, wenn nichts mehr passiert, für einen der beiden entscheiden.
Abgesehen davon. Vom Gefühl her ist der mit der längeren Verteidigung Mafioso, weil die Mafia mehr zu verlieren hat als wenn "nur" nen einzelner Bürger stirbt ;-) daher ist es ja von Natur gegeben, dass sich die Mafia bei der Verteidigung mehr Mühe gibt.
TIMBO hat geschrieben:Abgesehen davon. Vom Gefühl her ist der mit der längeren Verteidigung Mafioso, weil die Mafia mehr zu verlieren hat als wenn "nur" nen einzelner Bürger stirbt ;-) daher ist es ja von Natur gegeben, dass sich die Mafia bei der Verteidigung mehr Mühe gibt.
In der Theorie magst Du recht haben, aber praktisch ist Buchstaben-Zählen nicht unbedingt die ultimative Lösung - zumal beide in etwa gleich lange Plädoyers geschrieben haben.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 25