Bobby hat geschrieben:
Normalerweise schaffen es Serien, dass man gegen die dargestellte Ehe ist und sich für die Affären der Darsteller freut und auf eine Beziehung hofft, aber hier klappt es einfach nicht. Ich steh hinter dem armen Paul.
Ja, die Affäre war in meinen Augen auch etwas zu viel, besonders in einer Serie, wo der einzige gut ausgearbeitete Charakter die Hauptfigur ist. Ich hatte an Cathy ja seit Beginn der ersten Folge Gefallen gefunden und konnte auch die meisten ihrer fragwürdigen, schrillen Verhaltensweisen ignorieren, aber diese Seitensprung-Geschichte ist einfach zu viel und macht sie sehr unsympathisch. Da hätten sie Paul lieber gleich die Scheidung einreichen lassen können und sie danach in eine Affäre schlittern lassen können.
Es wird auch einfach mal Zeit, dass Cathys Familie von ihrer Diagnose erfährt bzw. es für Cathys seltsames Benehmen Konsequenzen gibt. Ich glaube, dass es kaum einen Mann gibt, der sich aus seinen eigenen Haus werfen lässt, ohne dass die Scheidungspapiere bereits bereit legen. Cathys Geburtstagsansprache war wirklich ganz schön böse, aber die sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon zahlreiche "What the hell"-Shots runtergeschluckt hat, schiebe ich es mal auf den Alkoholkonsum, auch wenn sicherlich viel Wahrheit in der Rede gesteckt hat. Cathys Arzt habe ich bei der Geburtstagsparty übrigens vermisst.
Adams Snack-Witz fand ich auch ziemlich widerlich, aber ich denke mal, dass sie nur das Wort verwendeten und keine Spezialzutat zu den Snacks hinzufügten. Ansonsten wäre Cathy wohl noch ein wenig angeekelter gewesen. Amüsant fand ich es, als Cathy am Ende jedem Party-Gast eines ihrer Geschenke mitgab. :lol:
Cynthia Nixon ist nun endlich angekommen. Mal sehen, was wir von ihr noch sehen werden. Bisher hat sie nur das gezeigt, was sie in SATC konnte.
Es fiel mir irgendwie schwer zu glauben, dass die beiden mal eng miteinander befreundet waren, besonders da Cathy im bisherigen Lauf der Serie eher als verklemmt beschrieben wurde. War aber schön zu sehen wie lebendig der Besuch ihrer eigenen Freundin Cathy machte.
Das Ende der Folge macht mir aber ehrlich gesagt weniger Lust auf die nächste. Immerhin Marlenes Story kommt langsam voran. Marlene ist bisher der einzige Nebencharakter von dem ich gerne mehr sehen würde. Wäre nett, wenn sie auch mehr eigene Szenen bekommen würde. Ich fand ihren Gesichtsausdruck amüsant, als Pauls Tante an ihr vorbei ging.
