von Maddi
Eisbär hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: wenn Schäuble wirklich davonrollt, wär ich ja höchst amüsiert wenn Mutti einfach Steinbrück wieder mit an Bord holt :D
Ich bin Pragmatiker:
Sie sollte Ackermann ins BMF setzen.
Der weiss über alles wesentliche schon Bescheid, Merkel kommt gut mit ihm klar, er ist bereits mit der Ministerialbürokratie vertraut, um Erlaubnis gefragt werden muss er bei wichtigen Entscheidungen sowieso und darüberhinaus ist Joe beim Volk mindestens so beliebt wie Guido Westerwelle und Roland Koch zusammen.
Er sollte allerdings dann von seinen Vorstandsposten zurücktreten.
Nicht das hier jemand böswillig einen Interessenkonflikt unterstellt.
guter Plan, aber er tritt natürlich nicht von seinem Vorstandsposten zurück, sondern wird bei vollen Bezügen "beurlaubt" :wink:
von vicaddict
Ihr unterstellt Joe doch keine bösen Absichten, oder? Der Mann hat doch nur unser alle Wohlbefinden und Wohlstand im Sinn :!:
von Kramer
vicaddict hat geschrieben:Ihr unterstellt Joe doch keine bösen Absichten, oder? Der Mann hat doch nur unser alle Wohlbefinden und Wohlstand im Sinn :!:
Natürlich nicht, niemand zweifelt an den selbstlosen Weltretterabsichten unserer Industrie und Banken zum Wohle der Menschheit. Das wäre ja bösartige kommunistische Blasphemie. :mrgreen:
von Maddi
Kramer hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ihr unterstellt Joe doch keine bösen Absichten, oder? Der Mann hat doch nur unser alle Wohlbefinden und Wohlstand im Sinn :!:
Natürlich nicht, niemand zweifelt an den selbstlosen Weltretterabsichten unserer Industrie und Banken zum Wohle der Menschheit. Das wäre ja bösartige kommunistische Blasphemie. :mrgreen:
nun ja, was aber wenn Ackermann nicht will, wer kommt dann? vielleicht hat ja Warren Buffet bock drauf. oder, was macht eigentlich grad Bernhard Madoff? :mrgreen:
von Cristóbal
Was ist mit Kerviel? Der hat doch bereits Erfahrung mit der Verun… äh Verwaltung großer Geldsummen. Viel falsch machen kann er da gar nicht.
von redlock
Maddi hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Bekommt-Kohl ... 61366.html
Dem "Kanzler der Einheit" könnte im 20. Jahr der Wiedervereinigung eine besondere Ehre zuteil werden. Laut einem norwegischen TV-Sender gilt Kohl in diesem Jahr als Favorit für den Friedensnobelpreis.

Andere Quellen behaupten Favorit sei ein chinesischer Dissident.

Na, in 30 Minuten sind wir schlauer. :D
von Eisbär
Moritz hat geschrieben:Thema Sarrazin: kleine Sensation! http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404 ... ntent.html
Und was ist da jetzt genau die Sensation?
Etwa das die "Zeit" Wehler als "bedeutendsten Sozialhistoriker" in dem Maß abfeiert wie BILD Hans-Werner "Die-Löhne-müssen-runter" Sinn als "klügsten Ökonomen" bejubelte?
Die intellektuell anspruchslose Feststellung, "Sarrazins Problemdiagnose aber treffe „ins Schwarze“. Ins Schwarze einer Einwanderungspolitik, die nichts - weder Qualifikation, Sprachkenntnis noch Integrationsbereitschaft - von den neuen Bürgern verlangt."?

Was kommt als nächstes für eine Trivialerkenntnis - das der der vollzeit arbeitet mehr Geld bekommen soll, als der der vollzeit von Alg2 lebt?

Dass Wehler Sarrazin für einen gestandenen Sozialdemokraten hält, was ich mir nur mit schweren Wahrnehmungsstörungen oder der schlichten Verwechslung der Begriffe "Sozialdemokrat" und "Sozialdarwinist" seitens Wehler erklären kann.

Gar das der arme Thilo nur ein unschuldiges Opfer der Medien ist?

Erklär es mir doch, ich werde aus dem FAZ-Artikel nicht schlau.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Verdammt, warum sind nächsten Sonntag keine Bundestagswahlen

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

FDP bei 4%: :lol: :lol:

Okay, ist 'ne Forsa Umfragen, dennoch... :lol: :lol:

Mensch, die Grünen hören ja garnicht mehr auf mit Ihrem Höhenflug....seit September letzten Jahres volle 10%....wow!!

Viel. sollte die Opposition nen Mißtrauensantrag stellen, dann wäre Westerwelle weg... :mrgreen: :wink:
Mensch, 4% ist ja ganz schön heavy....
von vicaddict
Wobei der Unterschied zwischen Emnid und Forsa von letzter zu dieser Woche bei 5% liegt, die scheinbar von der SPD zu den Grünen gewandert sind. Sehr sehr lustig das ganze. Die Grünen tun und machen nichts - wie die Kanzlerin - und werden dafür belohnt. Da die nächsten Wahlen auch erst im März sind, darf man gespannt sein wie die Regierung in Berlin diese Umschwünge verkraften wird. Sollte Schäuble in den kommenden Wochen wirklich abtreten, kann Merkel den Laden zusperren, denn was auch immer man von ihm halten mag, er hält den Laden zusammen.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Verdammt, warum sind nächsten Sonntag keine Bundestagswahlen

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

FDP bei 4%: :lol: :lol:

Okay, ist 'ne Forsa Umfragen, dennoch... :lol: :lol:
wieso - möchtest du Renate Künast oder Jürgen Trittin als Bundeskanzler(in)? :mrgreen:

naja, aber wenn es wirklich so kommt, liebe FDP, ich hab gehört in Chile ist in Kürze eine Mine neu zu beziehen :wink:
von vicaddict
Naja man spekuliert aber auch nur über das, was ohnehin offenischtlich ist. Man muss ja kein großer Experte sein, um zu merken, dass KTG, sowie von der Leyen oder Koch die Union führen werden.

Das die CDU nach BaWü ins Schwanken geraten wird, ist auch keine neue Erkenntnis, das sage ich hier schon seit Wochen vorher. Es stehen genug Landtagswahlen an, bei denen die CDU eine Watsche nach der andern kassieren wird. Ausgerechnet das Kernland BaWü dürfte dabei die größte Ohrfeige sein.

Die Frage, die ich mir anhand des Artikels nur stelle ist die, nach der Perspektive, sollte man zu Neuwahlen aufrufen. Zwar könnte die CDU so noch retten was zu retten ist, in Sachen Regierung war es das dann aber, denn die SPD wird sich nicht auf eine Koalition einlassen und die Grünen stellen dann ohnehin den Kanzler... und Guido? Der erklärt seinen Kollegen, warum sie aus dem Bundestags geflogen sind.

Btw Trittin oder Künast fände ich als Kanzler gar nicht mal so schlecht. Zumal ich bei der SPD auch gar niemanden sehe, der den Job übernehmen könnte. Steinmeier hat andere Probleme und hat bereits eine Wahl verloren. Gabriel? Nicht wirklich. Wobei es mich aber nicht überraschen würde, wenn man Cem Özdemir zum Spitzenkandidaten machen würde. 350.000 Türken hätte man sicher... die Grünenwähler sowieso...
von Maddi
die Grünen werden im Bundestagwahlkamp überhaupt keinen alleinigen Kandidaten aufstellen, wozu auch, sie sind doch personell wunderbar vielfältig vertreten.
im Fall der Fälle sie würden eine Koalition anführen wäre natürlich wirklich der Özdemir die beste Wahl.

allerdings: 1. die unglaublich hohen Umfragewerte müssen sich erstmal real bestätigen.

und 2. im Fall der Fälle, die SPD als Juniorpartner würde bei dieser doch schon einige Befindlichkeiten auslösen. man würde dieses Bündnis zwar letztlich vermutlich eingehen, aber bei dem Zustand in dem die Bundes SPD immer noch ist, ist das für die Grünen auch ein Wagnis, das man mangels Koalitionsalternativen aber eingehend müsste.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:allerdings: 1. die unglaublich hohen Umfragewerte müssen sich erstmal real bestätigen.
Sicherlich richtig, aber dazu müssen sie erst einmal an die Regierung. Nach den Wahlen im März wird nicht viel passieren. Dort verlieren sie maximal dann, wenn sie der SPD eine Absage erteilen und mit der Union anbändeln. Ansonsten wird das Chaos in dem CDU/FDP dann sein werden eh alles übertünchen. Das nimmt doch dann eine Eigendynamik an gegen die das bisherige Theater ein Witz war.
von Maddi
Sonne "An" - Licht "Aus" ?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Dena-Chef ... 28401.html
Die Begeisterung der Deutschen für die umweltfreundliche Energieversorgung droht die deutsche Strom-Infrastruktur zu überfordern. Um Zeit für den Ausbau zu gewinnen, fordert Energieexperte Kohler von der Deutschen Energieagentur, die Solarförderung sofort drastisch zu beschneiden.

In diesem Jahr sollen Solaranlagen mit 9,5 Gigawatt Leistung installiert werden, kommendes Jahr sollen es ebenso viele werden. Damit wären Ende 2011 Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt knapp 30 Gigawatt Leistung am Netz, die Dena-Chef Kohler zufolge an sonnigen Sommertagen zur Mittagszeit rund 25 Gigawatt Strom erzeugen können. Der Bedarf liege aber an Wochenenden nur bei gut 30 Gigawatt, sagte Kohler der Zeitung.

Bei der Geschwindigkeit des derzeitigen Ausbaus wird Ende 2013 eine Kapazität von knapp 50 Gigawatt erreicht. "Das wäre katastrophal und nicht mehr beherrschbar für die Netze", sagte Kohler.
joa, mal ne Frage an jemanden der sich vielleicht damit auskennt: ist es wirklich so schwer entsprechende Speicher in kurzer Zeit zu bauen? oder ist das wieder nur politische Unfähigkeit/Lobbyismus?

Und:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04,00.html
Bundeswehr fehlt Geld für Briefmarken
Die Frage, ob die Bundeswehr materiell entsprechend den Anforderungen an eine moderne Armee ausgestattet ist, bestimmt seit Jahren die politische Debatte. Nach SPIEGEL-Informationen fehlt es der Truppe nun sogar am Geld für eine effektive Postzustellung.

Hamburg - Die Sparpolitik der Bundesregierung erschwert offenbar die Kommunikation in der Bundeswehr. Nach SPIEGEL-Informationen haben die Landeskommandos (Lkdo) des ostdeutschen Wehrbereichs III ihre Dienststellen vor kurzem angewiesen, den Postweg vorerst zu schließen. "Lkdo hat (seit etwa August) keine Briefmarken mehr. Das bedeutet, dass keine Post mehr versendet werden kann", heißt es in einer Hausmitteilung.

Bis Ende des Jahres müssten daher alle Unterlagen "per Fax oder eingescannt" über das interne Mail-System verschickt werden. "Die Originale bleiben hier, wir händigen diese bei Zusammenziehungen oder Weiterbildungsveranstaltungen aus."
lol? :mrgreen:
von redlock
Strom kann man nicht speichern :mrgreen: (Physikunterricht Mittelstufe :mrgreen: :wink: )
Die Superakkus (und ähnliches) gibt es z.Z. nur in sci-fi Serien :wink:

Und das der Ausbau der Stromleitungen in Deutschland weit hinter dem "Plan" liegt, liegt an den lieben Mitbürgern, die schreien "Keine Hochspannungsleitungen in meiner Nachbarschaft"
von phreeak
Na, ich denk mal Baupläne für solche Super"Speicher" der ersten Generation liegen wahrscheinlich schon bei irgendwem in der Schublade, aber sie werden nicht rausgeholt.

Genauso wie bei den Solaranlagen, da war mal ne Reportag glaub bei den Öffis, wo der Typ meinte, das sie die neue Technik für 2 Generationen im Vorraus immer in der Schublade haben um schneller zu sein als die Konkurrenz. Versauern wahrscheinlich erstmal Jahre da.
Zuletzt geändert von phreeak am So 17. Okt 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Strom kann man nicht speichern :mrgreen: (Physikunterricht Mittelstufe :mrgreen: :wink: )

Und das der Ausbau der Stromleitungen in Deutschland weit hinter dem "Plan" liegt, liegt an den lieben Mitbürgern, die schreien "Keine Hochspannungsleitungen in meiner Nachbarschaft"
wenn man strom nicht speichern kann, läuft mein laptop dann grad wie von zauberhand? :mrgreen:

ausserdem, warum muss man solche leitungen eigentlich überirdisch verlegen, kann man doch bestimmt auch verbuddeln^^
von phreeak
ja, den Physiklehrer sollte man feuern :mrgreen: Mein Laptop läuft ja auch mitm Akku, der den Strom speichert und abgibt, damit er läuft.

Aber momentan isses wohl einfach nicht möglich effizente Speicher/Akkus zubauen, die ne Menge aufnehmen können um wohl ne Kleinstadt damit zu beliefern. Könnte man schon, aber die wären dann wohl so groß wie LKW oder nen Einfamilienhaus..
von Godfather
Es gibt vielfältige und auch günstige Möglichkeiten, um die überschüssige Energie zu speichern. Bei Ländern mit grottiger Strom-Infrastruktur wie z.B. den USA ist das vielleicht ein Problem, bei uns aber nicht wirklich.

Pumpspeicherkraftwerke sind z.B. ganz simple Energiespeicher
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Strom kann man nicht speichern :mrgreen: (Physikunterricht Mittelstufe :mrgreen: :wink: )

wenn man strom nicht speichern kann, läuft mein laptop dann grad wie von zauberhand? :mrgreen:
Bei den "Pumpkraftwerken" wird Wasser gespeichert bzw. hin-und herbewegt. Kein Strom :!:

Maddi hat geschrieben: ausserdem, warum muss man solche leitungen eigentlich überirdisch verlegen, kann man doch bestimmt auch verbuddeln^^
Was meinst du wie deine Stromrechnung aussieht, wenn die Hochspannungsleitungen alle unter die Erde verschwinden.
Außerdem, es müssen dann noch 999 Gutachten über die Auswirkungen der Verlegung auf das Leben des Regenwurms und der gemeinen Wühlmaus erstellt werden. Dauert ca. 4 Jahre. :lol: :lol: :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Di 19. Okt 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
na dann, mach mal deine Gutachten, ich fang derweil schon zu bauen an und schick Heiner Geißler bei dir vorbei :mrgreen:

das mit der Unterirdischen verlegung war ja auch nur eine Idee. man könnte die genauso gut in Bodennähe bauen und ne Ummantelung aus China drummachen :wink:

letzendes, die Speichertechnologien und neuen Netze werden wir so oder so brauchen, und aus bequemlichkeit weil es jetzt technologisch noch nicht ganz so leicht umzusetzen ist, noch 10, 20, 30 was weiss ich wieviel Jahre zu warten ist doch kurzsichtig.
Das ist, als ob man in nem Aluminiumwerk in Ungarn sagt "der Damm wird schon halten, tut er ja schliesslich bereits seit 60 Jahren" :D

und die ollen tiere sind mir dabei erstmal egal, die schicken wir einfach zu Fabel, Sohn eines Landwirts :wink: :mrgreen:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 123