capo status hat geschrieben:kann mir eigentlich jemand kurz erläutern,was gerade so derb schief gelaufen ist?
FAbi ist auf einen falschen Det reingefallen. Der richtige Det, Fohlen, hat sich nicht gemeldet.
Aber: wir wissen, dass Löwe und Stefan Mafia sind.
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Naja, die Chance besteht ja noch, dass der SE denjenigen Schützt, der morgen getötet werden soll. Es sei denn, Stefan weiß auch, wer heute geschützt wurde (wovon ich ja leider ausgehe) und die dementsprechend wissen, wer morgen nicht geschützt werden kann :?
Ich habe heute Nacht den ~Detektiv~ geschützt, also Stefan. Dementsprechend bin ich völlig frei in meiner morgigen Wahl. Außer Stefan nimmt mich mit in den Tod, das wäre bescheiden.
Das wollen wir dann mal nicht hoffen. Naja, dann scheint der rest der Runde ja sehr offen gespielt zu werden. Stellt sich nur die Frage, wer sich nun geschickter anstellt.

edit: Dass Fabi aber wirklich Bürger ist (und das nicht auch wieder nen falsches Spiel ist) bin ich mir relativ sicher, da er selber mir u.a. vorgeschlagen hatte, Löwen mit meiner Abfrage zu überprüfen.
Fohlen hat doch in seinem Testament auch noch Columbo als Todesser geoutet, wieso töten wir ihn nicht?
TIMBO hat geschrieben: edit: Dass Fabi aber wirklich Bürger ist (und das nicht auch wieder nen falsches Spiel ist) bin ich mir relativ sicher, da er selber mir u.a. vorgeschlagen hatte, Löwen mit meiner Abfrage zu überprüfen.
vllt wusste er, dass löwe gerufmordet wurde.. :?:
Zuletzt geändert von capo status am So 10. Okt 2010, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
capo status hat geschrieben:Fohlen hat doch in seinem Testament auch noch Columbo als Todesser geoutet, wieso töten wir ihn nicht?
Wir haben drei Mafiosi auffem Silbertablett. Wir müssen uns halt nur auf einen einigen.
CommanderNOH hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:Fohlen hat doch in seinem Testament auch noch Columbo als Todesser geoutet, wieso töten wir ihn nicht?
Wir haben drei Mafiosi auffem Silbertablett. Wir müssen uns halt nur auf einen einigen.
Ich weiß nicht, was für ein Spiel Timbo spielt - die Abfrage ist definitiv falsch.
zum Thema Stefan: Unfassbar.
zum Thema Fohlen: noch unfassbarer.

Ich werde mich dann morgen für Stefan entscheiden.
Okay, ihr Pfosten. Ich bin der Matchmaker, dank Fabi dürfte das der Mafia ohnehin bekannt sein. Für die morgige Abfrage ist nötig, dass wir den Rufmörder erwischen. Mit Columbo, Stefan und Hessenlöwe haben wir drei sichere Mafiosi, wobei Stefan wohl die Voodoo-Puppe ist. Bleiben Columbo, Hessenlöwe und Mister Unbekannt. Ich bin für Columbo, genauso wie der Rest der bürgerlichen Sonderrollen.

Morgen Columbo wählen und wenn jemand sowas wie 'nen Schuss hat durch seine Aufgabe -> Hessenlöwe niederstrecken. Danke.
revo hat geschrieben:Okay, ihr Pfosten. Ich bin der Matchmaker, dank Fabi dürfte das der Mafia ohnehin bekannt sein. Für die morgige Abfrage ist nötig, dass wir den Rufmörder erwischen. Mit Columbo, Stefan und Hessenlöwe haben wir drei sichere Mafiosi, wobei Stefan wohl die Voodoo-Puppe ist. Bleiben Columbo, Hessenlöwe und Mister Unbekannt. Ich bin für Columbo, genauso wie der Rest der bürgerlichen Sonderrollen.

Morgen Columbo wählen und wenn jemand sowas wie 'nen Schuss hat durch seine Aufgabe -> Hessenlöwe niederstrecken. Danke.
Eine Einigung wäre natürlich schon töfte. Aber was macht euch so sicher, dass Stefan Voodoopuppe ist und Columbo Rufmörder?
Wenn Stefan so ne abgefeimte Nummer mit Fabi und Fhohlen durchzieht, spricht das doch eher dafür, dass er der Boss ist?
revo hat geschrieben:Okay, ihr Pfosten. Ich bin der Matchmaker, dank Fabi dürfte das der Mafia ohnehin bekannt sein. Für die morgige Abfrage ist nötig, dass wir den Rufmörder erwischen. Mit Columbo, Stefan und Hessenlöwe haben wir drei sichere Mafiosi, wobei Stefan wohl die Voodoo-Puppe ist. Bleiben Columbo, Hessenlöwe und Mister Unbekannt. Ich bin für Columbo, genauso wie der Rest der bürgerlichen Sonderrollen.

Was soll denn das "dank Fabi"? :roll: Wenn sich 48 Stunden nichts tut, kann man wohl davon ausgehen, dass der Detektiv echt ist, mein Gott.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
CommanderNOH hat geschrieben:Eine Einigung wäre natürlich schon töfte. Aber was macht euch so sicher, dass Stefan Voodoopuppe ist und Columbo Rufmörder?
Wenn Stefan so ne abgefeimte Nummer mit Fabi und Fhohlen durchzieht, spricht das doch eher dafür, dass er der Boss ist?
Stefan ging das größte Risiko ein, das macht nur bei der Voodoopuppe Sinn. Durch seinen Tod stirbt schließlich auch ein Bürger. Ob Columbo Rufmörder ist, wissen wir nicht. Die Chance liegt bei 1/3, Hessenlöwe und Mr. X sind genauso möglich.
Fabi hat geschrieben:Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
stimmt, Fabis Schuld ist das nun wirklich nicht - was hät er denn machen sollen?

hm .. es ist wohl auch zu spät, mich jetzt auch noch rauszureden, oder? :|

Bild
Fabi hat geschrieben:ICH FASSE ES NICHT MEHR????????

Stefan meldete sich DIREKT nach der Nacht als Detektiv bei mir. Namentlich natürlich. Auch Tage später hat Fohlen nichtmals via Twitter oder Wordpress dagegen protestiert. Meine Fresse Fohlen, du warst ja so scheisse :roll: :evil:

Ja geile Scheisse. Aufgrund von Fohlens Fail kennt er alle Sonderrollen - weil sich niemand sonst rührte. Danke Stefan und danke Fohlen :x

ICH FASS ES NICHT ... sagte ich am Anfang nicht so etwas wie 10% Prozent Chance, dass die ganze Geschichte fake ist??? omg ... gerade hab ich echt ein Gespür für sowas ... :roll:
Na hier geht ja mal nicht sehr viel.

Dass Fabi Stefan auf den Leim gegangen ist, kann nicht sein Fehler sein. Er hatte extra noch einmal daran erinnert, dass sich bitte alle Sonderrollen melden. Da Fohlen das nicht tat, konnte Fabi gar nicht davon ausgehen, dass es sich bei Stefan um den falschen Detektiv handelt.

Punkt 2 - der für mich deutlich wichtigere - dreht sich um Timbo. Völlig ohne Not geht er in die Offensive. Ich gehe davon aus, dass die Mafia nach der Offenlegung von Stefan und Columbo als Mafiosi ihre Felle davonschwimmen sieht. Nach den Hinrichtungen von Stefan und Columbo MUSS Timbo der nächste sein.
Hessenlöwe hat geschrieben:Punkt 2 - der für mich deutlich wichtigere - dreht sich um Timbo. Völlig ohne Not geht er in die Offensive. Ich gehe davon aus, dass die Mafia nach der Offenlegung von Stefan und Columbo als Mafiosi ihre Felle davonschwimmen sieht. Nach den Hinrichtungen von Stefan und Columbo MUSS Timbo der nächste sein.
Macht doch keinen Sinn. Timbo war nicht verdächtig, wieso sollte er ohne jeden Grund so eine Aktion bringen? Damit verliert die Mafia ein weiteres ihrer Mitglieder und im Gegenzug stirbt gerademal ein Bürger? Niemals. Du bist Mafioso. :)
revo hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Punkt 2 - der für mich deutlich wichtigere - dreht sich um Timbo. Völlig ohne Not geht er in die Offensive. Ich gehe davon aus, dass die Mafia nach der Offenlegung von Stefan und Columbo als Mafiosi ihre Felle davonschwimmen sieht. Nach den Hinrichtungen von Stefan und Columbo MUSS Timbo der nächste sein.
Macht doch keinen Sinn. Timbo war nicht verdächtig, wieso sollte er ohne jeden Grund so eine Aktion bringen? Damit verliert die Mafia ein weiteres ihrer Mitglieder und im Gegenzug stirbt gerademal ein Bürger? Niemals. Du bist Mafioso. :)
Gerade, WEIL Timbo nicht verdächtig war, konnte er so eine Aktion bringen. Und manchmal muss man halt ein paar Schlachten opfern, um den ganzen Krieg zu gewinnen. Die Timbo-Theorie klingt für mich glaubhaft. Wenn natürlich auch sehr vage.

Wir sollten jedenfalls erstmal die sicheren Mafioso wie Stefan und Columbo töten.
revo hat geschrieben:
Ich kann auch nur mutmaßen - meine Erklärung ist die, dass der Mafia der Arsch auf Grundeis geht und sie deshalb aggressiver und riskanter spielen müssen. Was weiß denn ich?
Kell hat geschrieben:Also jeder der heute Stefan wählen will, ist

[ ] dumm wie Scheisse
[ ] der Fähigkeit des Lesen nicht mächtig
[ ] Mafioso

Ich bin mir sicher, dass bei einigen alle Antworten richtig sind.

Revo, Fabi und ich waren uns recht einig, dass wir heute Columbo wählen, da wir und bei ihm am ehesten den Rufmörder vorstellen könnten.

Aber macht was ihr wollt. Wählt halt Stefan, wer braucht schon noch eine MM-Abfrage, ist alles total überbewertet.

Wer es nicht gemerkt hat: ich flipp aus.
Nun beruhigen Sie sich mal. Stefan ist für mich zu 100 % Mafioso. Columbo auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber da gibt es immer noch Rufmordgefahr. Zu mir selbst habe ich mich ja bereits geäußert. Stefan ist also als einziger sicherer Mafioso, warum sollte man hier irgendjemanden sonst wählen?!

[ ] dumm wie Scheisse
[ ] Mafioso

Revo, Fabi und ich waren uns recht einig, dass wir heute Columbo wählen, da wir und bei ihm am ehesten den Rufmörder vorstellen könnten.

Aber macht was ihr wollt. Wählt halt Stefan, wer braucht schon noch eine MM-Abfrage, ist alles total überbewertet.

Hat ja keiner gesagt, dass man Stefan wählen MUSS und hat sich auch keiner gegen Columbos Wahl gesperrt. Sind zwei sichere Mafioso.
Und wenn wir dann davon ausgehen, dass Stefan die Voodoopuppe ist und Columbo der Rufmörder, ist sicher Columbo die nächste richtige Wahl.

Es schadet aber auch nix, noch andre Alternativen in den Raum zu stellen. Vielleicht ist der Löwe der Rufmörder? Und was ist so unwahrscheinlich an der Timbo-ist-Mafia-Alternative?
Hessenlöwe hat geschrieben:

[ ] dumm wie Scheisse
[ ] Mafioso

Nun beruhigen Sie sich mal. Stefan ist für mich zu 100 % Mafioso. Columbo auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber da gibt es immer noch Rufmordgefahr. Zu mir selbst habe ich mich ja bereits geäußert. Stefan ist also als einziger sicherer Mafioso, warum sollte man hier irgendjemanden sonst wählen?!
Weil er zu 99% die Voodoo-Puppe ist, denn nur bei der Rolle ergibt es Sinn, sich als Detektiv auszugeben, weil man beim Scheitern noch einen mit in den Tod zieht. Solang es noch bürgerliche Sonderrollen gibt, ist das Risiko einfach zu groß.
Sehr hübsches Posting. Mir sind da zu viele wenns und abers drin.

1. Stefan kann Voodoopuppe sein, muss aber nicht.
2. Wenn er Voodoopuppe ist, kann er Dich ausgewählt haben, oder aber auch nicht.

Da sind die angesprochenen 95 % vielleicht ein wenig hoch. Ich werde ihn definitiv wählen.
Kell hat geschrieben:Gut, damit ist Timbo definitiv sicherer Bürger und du der Mafioso.

Du riskierst lieber, dass der Schutzengel stirbt und die MM-Abfrage damit wegfällt, als jemand anderen zu wählen? Wo doch gerade für dich Timbo DER Mafioso schlechthin sein müsste? Und du nimmst trotzdem Stefan.

Epic Fail.
Dass der Löwe Mafioso ist, wussten wir vorher.
Nur nochmal meine kurze Frage: was macht uns bei Timbo so sicher?
Kell hat geschrieben:Gut, damit ist Timbo definitiv sicherer Bürger und du der Mafioso.

Du riskierst lieber, dass der Schutzengel stirbt und die MM-Abfrage damit wegfällt, als jemand anderen zu wählen? Wo doch gerade für dich Timbo DER Mafioso schlechthin sein müsste? Und du nimmst trotzdem Stefan.

Epic Fail.
Wie perfekt du es ausgedrückt hast.

Heute Columbo. Alternativ auch gerne den Löwen, der mir seinen Argumenten ziemlich im Trüben fischt.

Warum gibt die Mafia eigentlich nicht auf? Stefan, Löwe, Columbo, einer fehlt noch und der wird wiederum einfach via Ausschlussverfahren zu finden sein.

TIMBO ist sicher, weil er den Löwen abgefragt hat. Und noch einen Mafioso opfern ist ziemlich dämlich.
Kell hat geschrieben:Weil laut Regeln die Abfrage wirklich als Belohnung existiert und irgendjemand muss ja wohl fähig gewesen sein, sie zu erfüllen. Dass Timbo den Löwen opfert nur um als sicherer Bürger dazustehen traue ich ihm wirklich nicht zu, weil er dann ja der letzte verbleibende Mafioso ist.

Es gibt drei definitiv sicherer Bürger: revo, cooky (weil Bürgermeister) und mich. Haben sich die echten Sonderrollen immer noch nicht gemeldet... hat die Mafia den Sieg herzlichst verdient.

Fabi wird wohl auch zu 99% Bürger sein und (wenn Löwe Mafioso ist wovon ich bei der Stefanwahl extrem stark ausgehe) dürfte Timbo auch sehr sicher sein.

Dann bleiben nicht mehr soviele übrig.
Gut, dann suchen wir den 4. Mafioso also unter Zach, Capo und Alias.
Ich bin sicher durch die Fake-Anzeige, Timbo ist sicher (davon gehen wir aus), weil er sich nicht selbst derart in Gefahr bringen würde.
Richtig soweit?
CommanderNOH hat geschrieben: Gut, dann suchen wir den 4. Mafioso also unter Zach, Capo und Alias.
Und was ist mit dir?
Alias denke ich nicht, er hat ja die Sache mit dem falschen Detektiv als Erster gebracht und wurde da schon für nen Mafioso gehalten.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 25