RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von lefreaque
Es war auch wieder mal schön, an den Gesichtern der versammelten Comedybelegschaft zu sehen, wie unglaublich unbeliebt Mario Barth in der Branche ist. Da hat sich ja kein einziger Kollege, der vor der Kamera eingefangen wurde, auch nur das kleinste bisschen die Mühe gemacht, seine Verachtung zu verbergen.
Sowas sieht man in so geballter Form wirklich selten...und ich glaube nicht unbedingt, dass das so sehr der Neid ist. Den kann einfach nur niemand leiden.
von Hundejunge
eintitan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich schmeiss mich gerade bei Mirco N. weg ... der braucht mal wieder ne Sendung!
Hab ich auch gerade gedacht. Wäre wirklich schön, ihn mal wieder öfters im TV zu sehen :D
Fand schon immer, dass einer der meistunterschätztesten in der Branche ist.
lefreaque hat geschrieben:Es war auch wieder mal schön, an den Gesichtern der versammelten Comedybelegschaft zu sehen, wie unglaublich unbeliebt Mario Barth in der Branche ist. Da hat sich ja kein einziger Kollege, der vor der Kamera eingefangen wurde, auch nur das kleinste bisschen die Mühe gemacht, seine Verachtung zu verbergen.
Sowas sieht man in so geballter Form wirklich selten...und ich glaube nicht unbedingt, dass das so sehr der Neid ist. Den kann einfach nur niemand leiden.
Man kann's ihnen nicht verübeln. Andererseits braucht er sich, bei dem Erfolg, den er hat(te), darüber auch nicht zu scheren...
von Philipp
lefreaque hat geschrieben:Es war auch wieder mal schön, an den Gesichtern der versammelten Comedybelegschaft zu sehen, wie unglaublich unbeliebt Mario Barth in der Branche ist. Da hat sich ja kein einziger Kollege, der vor der Kamera eingefangen wurde, auch nur das kleinste bisschen die Mühe gemacht, seine Verachtung zu verbergen.
was war denn?
von Music_Dynamo
Blackadder hat geschrieben:Ich hab nie gedacht, dass Danni Lowinski an Stromberg und Pastewka vorbeizieht! Die anderen sind die klar besseren Serien! :twisted:
finde ich auch mal.die serie danni lowinski ist überbewertet!
und auch das tv total gewinnt ist eher seltsam.die show gleicht doch nur noch einer werbesendung.entweder für raab oder für die gäste
von Commi
Ohne es gesehen zu haben: aber das ist ja bei jeder Preisverleihung, wo Mario Barth geehrt wird, zu beobachten.
Dass ihn niemand leiden kann, würd ich aber auch nicht sagen. Hirschhausen ist mit ihm befreundet - allerdings können den auch nur die wenigsten leiden. :)
von Fyad
Ad Giermanns Performance:
Die Laudatio gestern war komplett verschnitten, dass man gar nicht mehr kapiert hat, was ich da überhaupt mache.mehr als frustrierend!
Quelle: twitter.com

Hatte sowieso das Gefühl, dass mehrfach ziemlich ruppig geschnitten wurde.
von LilyValley
Ich verstehe auch gar nicht, weshalb man Barth nicht leiden mag. Ich mag ihn als Comedian auch nicht wirklich, wobei ich damals keine ahnung? echt klasse fand und ich kann auch verstehen, dass einige Comedians mehr als frustriert sind, dass jemand mit den immer gleichen platten, Klischee geladenen, lauten, größtenteils unlustigen Gags solch einen großen Erfolg haben kann.
Und wenn nun jemand anmerken will, dass er privat angeblich fürchterlich arrogant und verachtend gegenüber seiner Kollegen sein soll, mag ich bitte gleich die Quelle dazugeliefert bekommen. :)
von Hundejunge
Blackadder hat geschrieben:Juhu! Meine Auflistung hat's in den Artikel geschafft: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45231&p3=
Na, Mensch. Und du wurdest nicht mal erwähnt... :o
von Sebb.
Ich fand die Preiverleihung wieder mal sehr unterhaltsam. Vorallem Dieter Nuhr hat mal wieder perfekt durch den Abend geführt. Mit den Gewinnern kann man leben. Aber Martina Hill war der Oberkracher. Ich dachte wirklich es wäre die Katzenberger gewesen, erst ihr Lachen hat sie etwas verraten. Sicher eine der perfektesten Parodien überhaupt. Giermann war aber auch gut. Vorallem mal als Giermann auf die Bühne zu kommen und dann so eine Show abzuziehen. Super!
von Sweety-26
Ist eigentlich die Verleihung des Deutschen Comedypreises, der bessere Deutsche Fernsehpreis???? bzw die bessere verleihung?

Hab fast den eindruck, und finde, wenn die Fernsehanstalten es schon nich schaffen was vernünftiges aus der Gala zum Deutschen Fernsehpreis zu machen, das sie sich dort nen großen teiel ab schneiden sollten.

So viel dazu.

Hat die ARD eigentlich keine Comedy im programm??

War erstaunt wie viele preise Sat.1 bekommen hat, und auch RTL steht nich schlecht da Pro7 wurde auch mit bedacht, naja und das ZDF hat ja zumindest mit der Heute Show ab räumen können.

Es war auf jeden fall mal wieder sehr unterhaltsam.
von Glenn
Ist ja interessant, dass man bei der Ausstrahlung Raabs Dankesrede zensiert hat. Sein Seitenhieb auf RTL und "Schwiegertochter gesucht" wurde einfach rausgeschnitten. Das passt zu diesem humorlosen Sender.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich die Verleihung des Deutschen Comedypreises, der bessere Deutsche Fernsehpreis???? bzw die bessere verleihung?

Hab fast den eindruck, und finde, wenn die Fernsehanstalten es schon nich schaffen was vernünftiges aus der Gala zum Deutschen Fernsehpreis zu machen, das sie sich dort nen großen teiel ab schneiden sollten.

.
Vom Comedypreis eine Scheibe abschneiden? Wo immer die gleichen Nasen ausgezeichnet werden? Ich kann dir schon jetzt sagen, wer 2011 das Ding bekommt bzw. wer nominiert ist. Das kann ich beim Fernsehpreis nicht.
von Fernsehfohlen
Dafür pennt man beim Comedypreis immerhin nicht ein. Und wenn "Rach", "Willkommen bei Mario Barth", "Sturm der Liebe" oder die deutsche Fußball-Nationalmannschaft(!!!) beim Fernsehpreis nominiert sind oder sogar einen Preis gewinnen, kann auch da nicht die Rede von Niveau sein. Umso schlimmer, wenn ein wirklich guter deutscher Film diesen Fernsehpreis bekommt und man dann erfährt, was da teilweise doch für televisionärer Mumpitz denselben Preis erhält.

Das ist zwar alles auch beim Comedypreis der Fall, ich an Dieter Nuhrs stelle würde mich auch schämen, das Pendant zu Cindy aus Marzahn zu sein, aber wenigstens ist hier noch Unterhaltung gegeben.

Dass Laudas zensiert oder ganz rausgeschnitten werden, finde ich hingegen wieder einmal richtig erbärmlich von diesem Sender.

Fohlen
von Commi
Deine Beispiele sind schlecht, lieber Gaul.
Erstens hat Rach Niveau. Wenn man das nicht guckt, kann man das natürlich nicht wissen.
Zweitens wurde Mario Barths Sendung auch für den Comedypreis nominiert, hat ihn in eier anderen Kategorie bekommen. Von der Fernsehpreis-Jury wurde er nicht ausgezeichnet.
Drittens wurde "Sturm der Liebe" nicht von der Jury ausgezeichnet, sondern vom Publikum. (Und warum sollte man nicht auch mal eine tägliche Serie auszeichnen? Gehört ebenso zum Fernsehprogramm wie Cindy aus Marzahn oder Dieter Nuhr.)

Und viertens geht es nicht um die Qualität der Galas, sondern darum, dass es beim Comedypreis keine (oder kaum) Überraschungen gibt. Das ist halt so. Ob du dich beim Comedypreis besser unterhalten fühlst, ist deine subjektive Wahrnehmung - aber wie gesagt: darum ging es mir überhaupt nicht.
von Sebb.
oh mann! Raab ist echt der Hammer. Wie kann man sich nur so vor rtl drücken. Bloß kein Interview, lieber rennt er weg :lol: . Achja, er ist eben speziell, aber so ist er eben. Daumen hoch! Vielleicht war RTL darum auch bissel beleidigt und hat seine Rede erstrecht gekürzt :lol:
von Jaws
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich die Verleihung des Deutschen Comedypreises, der bessere Deutsche Fernsehpreis???? bzw die bessere verleihung?

So viel dazu.
Der Deutsche Fernsehpreis war eigentlich mal dazu gedacht, dem Teil des Publikums, der immer noch so bescheuert ist und glaubt, der Schauspieler denkt sich seine Dialoge selbst aus oder ein Film würde einzig dem Hirn des Regisseurs entspringen, eine kleine Nachhilfestunde über die Macher HINTER der Kamera in verdaubaren Portiönchen zu servieren.
Die Intention des Deutschen Fernsehpreises war nicht eine unterhaltsame Gala, sondern die Prämierung von besonderen Leistungen.

Der Comedypreis stellt im Unterschied dazu eben nicht die Macher in den Vordergrund, sondern diejenigen, die die Gags präsentieren.
Jemand überlegt sich einen Gag, jemand schreibt ihn auf, und das, was der Zuschauer dann sieht, ist lediglich die Person, die den Gag aufsagt, Herrn Raab beispielsweise. Man kann sagen, es wird nicht das Hirn belohnt, sondern die Stimmbänder.
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass einige Comedians auch was Substantielles zu den Gags beitragen.
Dem systematisch unterforderten Publikum, so wie Dir auch, gefällt diese Variante besser. Weil: Die is' voll luschtiger.
von Neuling
Fairy hat geschrieben:Ich habs natürlich vercheckt.
Weiß jemand, ob und wann es eine Wiederholung gibt?

In circa 12 Monaten, es ist eigentlich immer das gleiche.