ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 23goalie
hera hat geschrieben:Die Frage ist eher, wer zdf_neo nicht empfängt. Jeder normale Mensch empfängt dies. Im Gegenzug sollten sich somit die ganzen Unterschichtler und sonstigen Ghetto-People mit Kabel-Empfang mal fragen, wieso sie dieser Gruppe angehören und sich durch die Netzbetreiber kräftig ausnehmen lassen.
Selbst im Kabel kann zdf_Neo jeder empfangen, da die ÖR alle unverschlüsselt überall ins digitale Kabel eingespeist werden.
von Sergej
hera hat geschrieben:Denn sehe ich das Problem erst recht nicht.
Nicht in jeder Region wird digitales Kabelfernsehen angeboten!
Naja, aber wer DSL hat (hat ja auch immer noch nicht 100% jeder) kann den Sender doch über Zatto sehen, soviel kommt da ja bisher eh nicht, das man den täglich gucken müsste.
von simpsons
hera hat geschrieben:Die Frage ist eher, wer zdf_neo nicht empfängt. Jeder normale Mensch empfängt dies. Im Gegenzug sollten sich somit die ganzen Unterschichtler und sonstigen Ghetto-People mit Kabel-Empfang mal fragen, wieso sie dieser Gruppe angehören und sich durch die Netzbetreiber kräftig ausnehmen lassen.
Es gibt noch sehr viele Regionen in denen digitales Kabelfernsehen nicht empfangbar ist. Deshalb muss man jene Menschen nicht gleich als "Unterschichtler und sonstigen Ghetto-People" diskreditieren.
Das Ganze hat reichlich wenig mit "kräftig ausnehmen lassen" am Hut, sondern ist eher der mangelnden Verfügbarkeit und den schleppenden Ausbauarbeiten zuzuschreiben. Auch VDSL ist nicht bundesweit verfügbar.
von hera
Darum geht es doch gar nicht. Auch bei mir ist kein Kabel verfügbar, weder analog noch digital. Aber das ist doch kein Nachteil. Denn Kabelfernsehen ist unglaubliche Abzocke, nicht mehr und nicht weniger. Somit schraubt man sich so oder so eine "Schüssel" ans Haus und hat somit eine weitaus größere Programmauswahl zum (über die Dauer gesehen) deutlich günstigeren Preis. Und komme mir jetzt bitte keiner mit "Aber ich darf nicht...", das sind reine Schutzbehauptungen.
von Sergej
hera hat geschrieben:Und komme mir jetzt bitte keiner mit "Aber ich darf nicht...", das sind reine Schutzbehauptungen.
Und du schlägst dich dann mit dem Vermieter rum, wenn der es mitkriegt, nicht jeder hat ein Haus wo das Problemlos möglich ist.
Sergej hat geschrieben:
hera hat geschrieben:Und komme mir jetzt bitte keiner mit "Aber ich darf nicht...", das sind reine Schutzbehauptungen.
Und du schlägst dich dann mit dem Vermieter rum, wenn der es mitkriegt, nicht jeder hat ein Haus wo das Problemlos möglich ist.
ich muss so oder so an Kabel Deutschland zahlen, weil das in die Miete integriert ist. Eine Schüssel dürfen wir auch nicht anbringen. Also Ausrede würde ich das nicht nennen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne eine Schüssel nutzen... aber so gehts ja auch... und die Folge gestern war wieder mal Klasse. nur schade, dass es immer so schnell vorbei ist.
von hera
Sergej hat geschrieben:
Naja, kein kapitalistischer Vermieter dieser großdeutschen Welt kann (bzw. darf) dir verbieten, eine Schüssel anzubringen, wenn kein Kabelfernsehen verfügbar ist. Und selbst wenn dieses verfügbar ist, gibt es nur wenig Chancen diese zu verhindern.

Aber lassen wir das, die Diskussion "Kabelfernsehen ist so kacke" wurde schon zu oft geführt. ;)
von 23goalie
Sergej hat geschrieben: Nicht in jeder Region wird digitales Kabelfernsehen angeboten!
Welche Kabelanbieter sollen dass den sein, die kein digitales Kabel anbieten? Und dort wo überhaupt kein Kabelanschluss möglich ist, hat man ja dann meistens Sat. Wer dann da nur analog schaut ist eh selbst dran Schuld.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22