Stefan hat geschrieben:für morgen würd ich dann mal alias oder torian nehmen - aber stirbt torian nicht irgendwie immer an tag 1? :roll: :lol:
Wieso immer ? Eigentlich lebe ich meist recht lange, und letzte Runde hab ich mich ja eigentlich fast selber zum Abschuss freigegeben :wink: .
ich hab mal in den regeln nachgesehen, ob der boss wie letzte runde die abfragen bekommt und das scheint nicht so zu sein

ergo hat die mafia gar keine abfrageergebnisse bekommen - daher werden sie wohl auf den echten det gewartet haben. der alias det scheint der erste gewesen zu sein, hinweg mit ihm :!: :!:
Stefan hat geschrieben:ich hab mal in den regeln nachgesehen, ob der boss wie letzte runde die abfragen bekommt und das scheint nicht so zu sein

ergo hat die mafia gar keine abfrageergebnisse bekommen - daher werden sie wohl auf den echten det gewartet haben. der alias det scheint der erste gewesen zu sein, hinweg mit ihm :!: :!:
Das nenne ich doch mal einen Ansatz. :lol:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Spion ersatzlos gestrichen wurde. Das hätte man doch vorher diskutiert :|
Oh fein, vier Mafiosi auf einem Streich. Herzlich Willkommen bei "Hart aber fair", mein Name ist Frank Plasberg. Das sind meine Gäste zum Thema "Mafia - Eine Bedrohung für die Menschheit?":

CommanderNOH: Der Schwulenoppositionsführer fordert mehr Integrationsbereitschaft gegenüber schwulen Mafiosi und die Ablegung von Vorurteilen.

Eva: Die Studentin möchte eine Frauenquote unter den Mafiosi einführen. Sie meint: Auch eine Mafiosa muss morden dürfen.

AliAs: Er vertritt die konservative Rolle und erwartet mehr Fügsamkeit von Killergattinen. Als Mafiaboss kommen für ihn nur betagte hererosexuelle Herren in Frage.

TorianKel: Der Journalist einer deutschen Boulevardzeitung möchte jugendliche Straftäter in Zukunft in Mafiagefangenschaft geben, begleitend von deutschen Filmteams.

Nun denn... Eine illustre Diskussionsrunde! :)

Fohlen
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab mal in den regeln nachgesehen, ob der boss wie letzte runde die abfragen bekommt und das scheint nicht so zu sein

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Spion ersatzlos gestrichen wurde. Das hätte man doch vorher diskutiert :|
es steht davon nichts in den regeln, also fragte ich nach, und der boss bekommt keine abfragen, die bekommt nur der spion, und den gibts , wie gesagt, gar nicht :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

es steht davon nichts in den regeln, also fragte ich nach, und der boss bekommt keine abfragen, die bekommt nur der spion, und den gibts , wie gesagt, gar nicht :mrgreen:
Ach du hast sogar nachgefragt? Okay, das ändert natürlich alles. Ich dachte eher, dass der Regeltext falsch kopiert wurde m :mrgreen:

Also: Nieder mit AliAs. Bild
Fabi hat geschrieben:Ach du hast sogar nachgefragt? Okay, das ändert natürlich alles. Ich dachte eher, dass der Regeltext falsch kopiert wurde m :mrgreen:

Also: Nieder mit AliAs. Bild
ja, das zog ich als alter Mafia Experte natürlich auch in betracht, nachdem mir das als Spielleiter selbst sogar mal passiert war (na, torian :oops: :lol: ) .. also fragte ich NATÜRLICH nach .. 8)

jep, burn AliAs, burn Bild

Ein netter Ansatz, aber ganz wasserdicht auch wieder nicht. Bei 3 Fakes kann die Mafia eigentlich locker schon ein oder zwei Mafioso-Abfragen raushauen. Als erstes Indiz ist es aber zumindest schonmal zu gebrauchen.
TorianKel77 hat geschrieben:Ein netter Ansatz, aber ganz wasserdicht auch wieder nicht. Bei 3 Fakes kann die Mafia eigentlich locker schon ein oder zwei Mafioso-Abfragen raushauen. Als erstes Indiz ist es aber zumindest schonmal zu gebrauchen.
wenn du lang rumnervst, können wir auch mit dir anfangen Bild
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ein netter Ansatz, aber ganz wasserdicht auch wieder nicht. Bei 3 Fakes kann die Mafia eigentlich locker schon ein oder zwei Mafioso-Abfragen raushauen. Als erstes Indiz ist es aber zumindest schonmal zu gebrauchen.
Freiwillige vor. Bild
Wie wär's mit dir? Bild
Stefan hat geschrieben:
Na na na, wer wird denn gleich :shock: ... ich fördere hier nur neue Denkansätze :( , aber gut dann halt:

TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS
TorianKel77 hat geschrieben:

Ein netter Ansatz, aber ganz wasserdicht auch wieder nicht. Bei 3 Fakes kann die Mafia eigentlich locker schon ein oder zwei Mafioso-Abfragen raushauen. Als erstes Indiz ist es aber zumindest schonmal zu gebrauchen.
Wobei sie dann Gefahr liefen, uns einen 100%igen Bürger zu liefern ;-).
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na na na, wer wird denn gleich :shock: ... ich fördere hier nur neue Denkansätze :( , aber gut dann halt:

TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS, TÖTET ALIAS
good boy Bild
Der Bild ist voll cool. Ich glaube ich geh jetzt ins Bett und nehm den Bild mit. :)
Grewel hat geschrieben:bist du hotboy88? :lol: :lol:
Jawoll, ich bin enttarnt. Einer wasserdichten Analyse eines Mitspielers zufolge kann ich als hotboy88 nur ein sicherer Bürger sein, denn alle Mafiosi schalteten ja Fake-Anzeigen. Die Sonderrollen dürfen sich bei mir melden. :D

So, jetzt bin ich aber echt pennen. Gute Nacht!

Fohlen
Grewel hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich pflanz jetzt nochmal ein Mitternachtsröschen in meinen Garten
du darfst auch kacken sagen!
hast du den gärtner-joke nicht gerafft oder wolltest du lustig sein? Wenn zweiteres, dann :lol: fandsch gut!
Ich... wollte lustig sein! Bild

Dann haben wir mit AliAs einen Mafioso und mit dem Gaul einen Bürger gefunden! Hätte schlechter laufen können... Bild
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Bild ist voll cool. Ich glaube ich geh jetzt ins Bett und nehm den Bild mit. :)
Grewel hat geschrieben:bist du hotboy88? :lol: :lol:
Jawoll, ich bin enttarnt. Einer wasserdichten Analyse eines Mitspielers zufolge kann ich als hotboy88 nur ein sicherer Bürger sein, denn alle Mafiosi schalteten ja Fake-Anzeigen. Die Sonderrollen dürfen sich bei mir melden. :D
Deine Mutter ist HotBoy88?

Ernte nicht meine Lorbeeren :evil:
Grewel hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Schade, dass wir Mafia und nicht Risiko spielen :P

Aber ich muss zugeben, das Krümelmonster hat Potential Bild
Boah, wie ich euch Mitläufer alle nicht leiden kann! Macht einer das Krümelmonster, machen es alle nach! Schrei ich zehnmal "ich bin Gärtner!!", macht es keiner nach :evil:

Bild
Ähm excjuzz ya?

Der Gärtner ist erstens immer der Mörder und zweitens scheisse. Unglaublich. Bild

Bild
Grewel hat geschrieben:Schrei ich zehnmal "ich bin Gärtner!!", macht es keiner nach :evil:
fahr doch ab mit deinem scheiss Gärtner Bild
Hotboy ist der Gaul oder Commander. Hundertprozentig. Eventuell noch Fabi, aber das glaub ich dann doch nicht :lol:

Stefans Ansatz ist sehr sinnvoll und schluessig. Wenn das so stimmen sollte, waere die Idee, den Spion mal rauszukicken, ehrlich gesagt gruendlich in die Hose gegangen. Bzw. irgendjemand muss ja die Abfrageergebnisse erfahren, muss ja nicht zwingend der Spion sein.

PS: Ich will Kekse Bild
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33