Wollt ihr eigentlich gerade alle verarschen? Ihr tippt ALLLE auf mich, weil der Detektiv als einer der schnellsten gepostet hat???? Wo ist denn da der Sinn??? Und keinem fällt auf, dass das wohl die Taktik dieser Mafia ist??? Gleich auf den ersten loszuspringen???

Wie unsinnig ist es denn, bei 4 von Dets abgefragten einen davon zu killen???

Das merkwürdige ist, KEINER wehrt sich dagegen oder spricht auch nur von der Option jemand anderen zu wählen? Was für Mafia-Spieler seid ihr eigentlich???
NoSu hat geschrieben:Hast du auch noch was inhaltlich wertvolles vorzubringen? :D
Es ist Tag 1, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen, es gibt keine Wahl an der ich richtig gelegen haben soll etc.

Aber es muss doch zumindest den guten Mafia-Spielern auffallen, dass so deutlich (bei VIER abgefragen Mafiosi) alle auf eine Person gehen, dass das eigentlich gar nicht sein kann!
was heißt da.. keiner? ich hab sehr wohl angesprochen, das wir bei so vielen dets vl auf nacht 3 warten sollten, um dann den echten mafioso zu erwischen .. aber die tatsache, dass du das ignorierst, macht dich noch verdächtiger :evil: :lol:
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Hast du auch noch was inhaltlich wertvolles vorzubringen? :D
Es ist Tag 1, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen, es gibt keine Wahl an der ich richtig gelegen haben soll etc.

Aber es muss doch zumindest den guten Mafia-Spielern auffallen, dass so deutlich (bei VIER abgefragen Mafiosi) alle auf eine Person gehen, dass das eigentlich gar nicht sein kann!
Unter den vier abgefragten muss ein Mafioso sein. In den letzten Runden haben sich auch Mafiosi selbst in die Anzeigen gepackt. Wenn das wieder so ist, haben wir eine Chance von 50 %, einen Mafioso zu finden, wenn wir da einen austesten.

Die Erklärung, dass der echte Detektiv als erster postet, kann sein, muss aber nicht.

Die Einigkeit gefällt mir allerdings auch überhaupt nicht. Ich glaube aber nicht, dass wir einen anderen mehrheitsfähigen Kandidaten finden.
Stefan hat geschrieben:was heißt da.. keiner? ich hab sehr wohl angesprochen, das wir bei so vielen dets vl auf nacht 3 warten sollten, um dann den echten mafioso zu erwischen .. aber die tatsache, dass du das ignorierst, macht dich noch verdächtiger :evil: :lol:

Dein erster Post nach der Abfrage ist: Kill Torian oder AliAs der zweite post ist burn AliAs burn ...

... also was willst du damit jetzt kritisch mitgeben?

@ Hessenlöwe: Ja Rufmörder gäbs ja da auch noch.
Natürlich hast du kaum eine Chance Argumente zu haben. Ne Möglichkeit wäre noch gewesen, wenn du der Schwammkopf in der Anzeige gewesen wärst oder du eine Sonderrolle (außer dem Journalist) hättest.

Rufmörder ist doch quatsch. Erstens ist die Chance bei 14 Bürgern unglaublich gering, dass Detektiv und Rufmörder die selbe Person wählen und zweitens hätte die Mafia wohl kaum lauter Mafiosi in die Anzeigen gepackt, wenn sie der Rufmord geklappt hätte. Denn das wäre doch perfekt für die Mafia, da es den echten Detektiv unglaubwürdig macht.

Ich denke, dass eventuell einer der beiden letzteren "Detektive" einen Mafioso in die Anzeige gepackt hat. Würde Sinn machen, da sich die Bürger meist ja eher auf die ersten Detektive stürzen.

Am wahrscheinlichsten ist nach wie vor, dass der echte Detektiv zuerst gepostet hat.

Also. AliAs.
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:@ Hessenlöwe: Ja Rufmörder gäbs ja da auch noch.
Wen schlägst Du vor?

Merkwürdig ist wie gesagt, dass keiner ansatzweise etwas für mich aufbringt. Selbst der echte Detektiv nicht (?!), der ja weiss, wen er wirklich abgefragt hat. Es sei denn er hat mich wirklich abgefragt, dann muss aber ein Rufmord drin gewesen sein.
AliAs hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:@ Hessenlöwe: Ja Rufmörder gäbs ja da auch noch.
Wen schlägst Du vor?

Merkwürdig ist wie gesagt, dass keiner ansatzweise etwas für mich aufbringt. Selbst der echte Detektiv nicht (?!), der ja weiss, wen er wirklich abgefragt hat. Es sei denn er hat mich wirklich abgefragt, dann muss aber ein Rufmord drin gewesen sein.
Das ist natürlich in der Tat seltsam. Wenn er dich nicht abgefragt hat, könnte er sich ja fast schon bei dir melden, da du dann ja offensichtlich ein Opfer der Mafia wärst...
Hört doch mal auf mit dem "Detektiv outet sich" Quatsch.

Der Detektiv outet sich bitte bei niemandem, außer er hat ihn selbst als Bürger abgefragt!!

Alias kann als Mafioso genauso von der Mafia in die Anzeige gesetzt worden sein - das ist ja mittlerweile gängige Praxis hier.
NoSu hat geschrieben:Das ist natürlich in der Tat seltsam. Wenn er dich nicht abgefragt hat, könnte er sich ja fast schon bei dir melden, da du dann ja offensichtlich ein Opfer der Mafia wärst...
ja ne is klar :roll: in 100 % der letzten 5 runden hat die mafia in den ersten anzeigen schwall immer mafioso mit rein gestellt.. da wird sich der det bei alias melden, wenn er ihn nicht abgefragt hat :roll:

@alias: na und, später hab ich mehrmals darauf hingewiesen? was willst du bitte, es ist tag 1 - da haben wir schon viele leute wegen geringeren "beweisen" gekillt :roll:
JackieZ hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem "Detektiv outet sich" Quatsch.

Der Detektiv outet sich bitte bei niemandem, außer er hat ihn selbst als Bürger abgefragt!!

Alias kann als Mafioso genauso von der Mafia in die Anzeige gesetzt worden sein - das ist ja mittlerweile gängige Praxis hier.
Das ist doch Quatsch. WENN die Mafia einen Mafioso in die Anzeige gesetzt hat, dann 10000000000000000000000000000000%ig nicht in die erste Anzeige. Wenn's dumm läuft fragt der Detektiv wie hier geschehen auch noch nen Mafioso ab und dann sind die Hälfte ihrer Mitglieder weg.

Wenn die Mafia einen Mafioso in die Anzeigen gepackt hat, dann in die 3. oder 4.

Da verwette ich alles drauf! Ansonsten wäre die Mafia ja selten blöd... und dann gewinnen wir eh...
nosu.. du bist genau so ein kandidat für die "würd die mafia NIEMALS machen" taktik, die immer und immer wieder funktioniert :roll:
Stefan hat geschrieben:nosu.. du bist genau so ein kandidat für die "würd die mafia NIEMALS machen" taktik, die immer und immer wieder funktioniert :roll:
Jetzt mal ehrlich. Angenommen AliAs ist Mafioso und posaunt als erster raus, dass ER als MAFIOSO abgefragt wurde. Was. hätte. das. für. einen. Sinn. Es ist sein eigenes Todesurteil, da wir in den letzten Runden immer den ersten Detektiv testen...

Aber wie gesagt, ich bin ja auch für bzw. gegen AliAs.
NoSu hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Angenommen AliAs ist Mafioso und posaunt als erster raus, dass ER als MAFIOSO abgefragt wurde. Was. hätte. das. für. einen. Sinn. Es ist sein eigenes Todesurteil, da wir in den letzten Runden immer den ersten Detektiv testen...

Das wäre sehr offensiv gespielt und genau DAS führt häufig zum Erfolg. Nämlich genau dann, wenn der Detektiv und weitere Sonderrollen sich tatsächlich bei Alias melden.

Wer sich jetzt bei Alias als Sonderrolle meldet, dem hack ich irgendwas ab :evil: (egal ob Alias Bürger ist oder nicht).

Desweiteren würde ich den echten Detektiv bitten, in den heutigen Anzeigen zum Tagesende zu erwähnen, ob er Alias abgefragt hat oder nicht.
AliAs hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Desweiteren würde ich den echten Detektiv bitten, in den heutigen Anzeigen zum Tagesende zu erwähnen, ob er Alias abgefragt hat oder nicht.
Also ob Rufmord ja oder nein...
Richtig. Denn wenn du bei der Mafia bist, hätten wir auch immernoch keine 100%ige Gewissheit über den Det.
JackieZ hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Angenommen AliAs ist Mafioso und posaunt als erster raus, dass ER als MAFIOSO abgefragt wurde. Was. hätte. das. für. einen. Sinn. Es ist sein eigenes Todesurteil, da wir in den letzten Runden immer den ersten Detektiv testen...

Das wäre sehr offensiv gespielt und genau DAS führt häufig zum Erfolg. Nämlich genau dann, wenn der Detektiv und weitere Sonderrollen sich tatsächlich bei Alias melden.
Das ist doch unglaublicher Quatsch. Offensives Spiel... blabla. Wenn ich das nächste mal bei der Mafia bin bauen wir ein Riesenkonstrukt auf. Ich gebe mich als Detektiv aus, der meinen Kollegen als Bürger abgefragt hat. Und der dritte Mafioso bestätigt als angeblicher Matchmaker die Geschichte. Und dann melden sich durch unser offensives Spiel alle Sonderrollen bei uns und der letzte Mafioso wird nie geschnappt. Muhaha. Was für ein Blödsinn.

Aber die Diskussion bringt uns eh nicht weiter, muss der Detektiv ja selber wissen. Und wir wählen heute ja offensichtlich alle AliAs. Nun denn.
Vor ein paar Runden war es auch Blödsinn, dass die Mafia sich selbst in ihre Fake-Anzeigen packt. Nun ist das plötzlich realistisch. Wer weiß, was noch alles passieren kann :wink:
Klar ist es recht unwahrscheinlich, aber ausschließen kann mans nicht.
Öhm... Können wir das mit den vorschnellen Outings mal lassen, das war schon letztes Mal nicht so unbedingt der Bringer. :lol:
JackieZ hat geschrieben:Desweiteren würde ich den echten Detektiv bitten, in den heutigen Anzeigen zum Tagesende zu erwähnen, ob er Alias abgefragt hat oder nicht.
Hö? Es wird dann doch eh ein Anzeigen-Chaos geben. Derjenige, der AliAs abgefragt haben will, wird natürlich schreiben, dass er ihn abgefragt hat und die anderen drei behaupten das Gegenteil. Oder verstehe ich das falsch? :?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Öhm... Können wir das mit den vorschnellen Outings mal lassen, das war schon letztes Mal nicht so unbedingt der Bringer. :lol:
Er soll sich ja nicht bei irgendjemandem melden, wie du! :lol:

Aber wenn AliAs abgefragt wurde, ist das ganze eh hinfällig. Mal abwarten.
Ihr könnt noch 87 Seiten weiterreden:
es gibt keine schlüssige Alternative zu Alias, außer vielleicht die drei anderen Abgefragten.
Aber da ein kleines Indiz für Alias spricht, nehmen wir halt Alias. Es sind nunmal echt schon Teilnehmer für weniger umgebracht worden. Und das ist doch dann so besser als blindes Rumraten.
NoSu hat geschrieben:Rufmörder ist doch quatsch. Erstens ist die Chance bei 14 Bürgern unglaublich gering, dass Detektiv und Rufmörder die selbe Person wählen und zweitens hätte die Mafia wohl kaum lauter Mafiosi in die Anzeigen gepackt, wenn sie der Rufmord geklappt hätte. Denn das wäre doch perfekt für die Mafia, da es den echten Detektiv unglaubwürdig macht.
Da muss ich widersprechen. AliAs ist schon einer der typischen Rufmord-Kandidaten, demzufolge ist diese Konstellation bei ihm wahrscheinlicher als bei Dir z.B.
CommanderNOH hat geschrieben:Aber da ein kleines Indiz für Alias spricht, nehmen wir halt Alias. Es sind nunmal echt schon Teilnehmer für weniger umgebracht worden. Und das ist doch dann so besser als blindes Rumraten.
Da stimme ich zu - auf der anderen Seite ist AliAs' Wahl zu einstimmig. Seine Hinrichtung scheint der Mafia ganz recht zu sein.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33