Hessenlöwe hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber da ein kleines Indiz für Alias spricht, nehmen wir halt Alias. Es sind nunmal echt schon Teilnehmer für weniger umgebracht worden. Und das ist doch dann so besser als blindes Rumraten.
Da stimme ich zu - auf der anderen Seite ist AliAs' Wahl zu einstimmig. Seine Hinrichtung scheint der Mafia ganz recht zu sein.
Das ist in der Tat bedenklich.

Gut, wählen wir Eva. Ich bin bei sowas echt flexibel.
NoSu hat geschrieben:Rufmörder ist doch quatsch. Erstens ist die Chance bei 14 Bürgern unglaublich gering, dass Detektiv und Rufmörder die selbe Person wählen und zweitens hätte die Mafia wohl kaum lauter Mafiosi in die Anzeigen gepackt, wenn sie der Rufmord geklappt hätte. Denn das wäre doch perfekt für die Mafia, da es den echten Detektiv unglaubwürdig macht.
Da muss ich widersprechen. AliAs ist schon einer der typischen Rufmord-Kandidaten, demzufolge ist diese Konstellation bei ihm wahrscheinlicher als bei Dir z.B.
Früher war ich noch das beliebteste Rufmordopfer. Zeiten ändern sich... :(
NoSu hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Rufmörder ist doch quatsch. Erstens ist die Chance bei 14 Bürgern unglaublich gering, dass Detektiv und Rufmörder die selbe Person wählen und zweitens hätte die Mafia wohl kaum lauter Mafiosi in die Anzeigen gepackt, wenn sie der Rufmord geklappt hätte. Denn das wäre doch perfekt für die Mafia, da es den echten Detektiv unglaubwürdig macht.
Da muss ich widersprechen. AliAs ist schon einer der typischen Rufmord-Kandidaten, demzufolge ist diese Konstellation bei ihm wahrscheinlicher als bei Dir z.B.
Tja... Zeiten ändern dich ...

@ hessenlöwe: Danke, der erste der einmal nachdenkt - hier stürzen sich doch alle einfach zu blind auf mich - das kann doch der Mafia nur mehr recht als schlecht sein.
4 Mafiosi in den Anzeigen, da macht es doch gar keinen Sinn die Detektive auszutesten. [/revo]

Öhm, ja, habe mir jetzt alles durchgelesen, 4 Mafia-Anzeigen ist schon ein Brocken, halte aber auch Alias für die beste Wahl, in der Regel wartet die Mafia doch wirklich bis der richtige Detektiv die Abfrage gepostet hat um angemessen reagieren zu können, den 3 Fake-Anzeigen mit abgefragten Mafiosi hatten die sicher nicht von vornherein geplant, aber wenn tatsächlich ein Mafia-Mitglied abgefragt wurde packt man eben in die Anzeigen rein was geht um Verwirrung zu stiften, vermute ich jetzt mal. Allerdings stimmt es schon, dass es bedenklich ist wie schnell sich alle auf Alias geeinigt haben, das bedeutet auf alle Fälle nichts Gutes, den so eindeutig sind die Argumente gegen ihn auch nicht, als das die Mafia da nicht dezent dagegen steuern könnte. :?

Dennoch, ich bin auch zunächst mal für Alias, ihn zu töten halte ich für am aufschlussreichsten und ich sehe bei ihm auch die größten Chancen einen Mafioso zu treffen.
NoSu hat geschrieben:
Das mit dem Rufmord ist echt sehr spekulativ, auch wenn die Gründe für Alias Wahl alles Andere als eindeutig sind. Bloß war es echt Rufmord und der echte Det mit seiner Abfrage, dann war das ein verdammt schlechter Start für uns.
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Tja... Zeiten ändern dich ...
Ts... wen sollten wir denn deiner Meinung nach sonst wählen?

Es sind alle gleichverdächtig. Bis auf dich, du bist ein bisschen verdächtiger. Und Fohlen. Der ist ja Bürger.

Huch, da kommt mir ne Idee. Warum meldet sich der Detektiv nicht beim Fohlen? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit euren Verschwörungstheorien. Der Gaul kann schließlich kein Mafioso sein wegen den vier Fake-Anzeigen der Mafia!
CommanderNOH hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber da ein kleines Indiz für Alias spricht, nehmen wir halt Alias. Es sind nunmal echt schon Teilnehmer für weniger umgebracht worden. Und das ist doch dann so besser als blindes Rumraten.
Da stimme ich zu - auf der anderen Seite ist AliAs' Wahl zu einstimmig. Seine Hinrichtung scheint der Mafia ganz recht zu sein.

Eijo.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mafia gewartet hat, bis der echte Detektiv sein Ergebnis gepostet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zumindest in Nacht 0 "Ich habe einen Bürger abgefragt"-Anzeigen immer mehr Glauben geschenkt, da der Detektiv aber einen Mafioso abgefragt hat, musste die Mafia reagieren.
Jedenfalls kann ich die letzte Abfrage schonmal ausschließen, da ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin. :)
Eva hat geschrieben:

Eijo.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mafia gewartet hat, bis der echte Detektiv sein Ergebnis gepostet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde zumindest in Nacht 0 "Ich habe einen Bürger abgefragt"-Anzeigen immer mehr Glauben geschenkt, da der Detektiv aber einen Mafioso abgefragt hat, musste die Mafia reagieren.
Jedenfalls kann ich die letzte Abfrage schonmal ausschließen, da ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin. :)
Gut, dann nehmen wir Torian.
NoSu hat geschrieben:
Huch, da kommt mir ne Idee. Warum meldet sich der Detektiv nicht beim Fohlen? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit euren Verschwörungstheorien. Der Gaul kann schließlich kein Mafioso sein wegen den vier Fake-Anzeigen der Mafia!
Hey, NoSu!
Das ist ja eigentlich ne gute Idee! Komisch, dass da sonst keiner drauf eingeht!
Weiter so!

Bild
NoSu hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Hey, NoSu!
Das ist ja eigentlich ne gute Idee! Komisch, dass da sonst keiner drauf eingeht!
Weiter so!

Bild

Ne 100%ige Sache ist es auch nicht, denn behaupten kann das jeder. Aber es wäre vielleicht für heute außnahmesweise gar nicht so schlecht, wenn sich der Detektiv dort melden würde :wink:
NoSu hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Hey, NoSu!
Weiter so!

Bild
Ich glaub, ich versteh den Sinn dahinter nicht. Aber kann an mir liegen.
NoSu hat geschrieben:Huch, da kommt mir ne Idee. Warum meldet sich der Detektiv nicht beim Fohlen? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit euren Verschwörungstheorien. Der Gaul kann schließlich kein Mafioso sein wegen den vier Fake-Anzeigen der Mafia![/b]
Ist das jetzt bewiesen das er den hotboy-Mist verzapft hat :?: :?

Wunder mich aber übrigens das du dauernd drauf pochst das der Det sich bei nem Bürger meldet, halte es da auch lieber damit das er sich nur bei einem von ihm abgefragten Bürger melden sollte. Bei der relativ großen Bürgerzahl würde ein toter Bürger heute nicht so ins Gewicht fallen, aber ein Det der sich beim Falschen outet könnte schon die ganze Runde ruinieren.
TorianKel77 hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Huch, da kommt mir ne Idee. Warum meldet sich der Detektiv nicht beim Fohlen? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit euren Verschwörungstheorien. Der Gaul kann schließlich kein Mafioso sein wegen den vier Fake-Anzeigen der Mafia![/b]
Selbst wenn er der Hotboy wäre - heißt das dann, dass er Bürger ist? Ich versteh die Logik nicht.
Mir will gerade nicht so recht einleuchten, weshalb Fohlen bereits als sicherer Bürger gilt, von daher sollte sich der Detektiv vielleicht wirklich erst dann bei jemandem melden, wenn er ihn selbst abgefragt hat.
Und wir drehen uns hier im Kreis: Meine Favoriten sind (natürlich auch nicht hieb- und stichfest) Torian und Alias, wobei ich es ebenfalls auffällig finde, dass sich zunächst alle widerspruchslos auf Alias gestürzt haben… von daher rät mir mein Bauchgefühl zu Torian.
Selbst wenn er der Hotboy wäre - heißt das dann, dass er Bürger ist? Ich versteh die Logik nicht.

Ja, doch, die Mafia gab 4 Fake-Anzeigen auf, also kann derjenige der Hotboy ist nicht zur Mafia gehören, da man ja nur eine Anzeige aufgeben darf.

Aber als Sonderrolle würde ich mich dennoch nicht bei ihm outen. :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Argumentation für/gegen TorianKel ist die gleiche wie für/gegen AliAs. Bloß dürfte die Rufmordgefahr geringer sein. So gesehen wäre er die sinnvollere Wahl.
Immer ich :cry: . Wenn man bei der Spielerzahl Rufmord mit in die Betrachtung nimmt kann man doch ohnehin alles vergessen, dann dürfte man aus den Anzeigen eigentlich gar keinen nehmen. Zudem wurde ja schon öfters gesagt das man den Rufmörder einfach nicht einschätzen kann, in 50% der Fälle nimmt er zwar Kell, aber beim Rest ist das doch auch eher beliebig.
Es gibt 3 Fake-Dets und einen Fake-MM, bei 4 Mafiosi heißt das das sie ihre Anzeigen ausgeschöpft haben und die Restanzeigen von Bürgern kommen müssen.
TorianKel77 hat geschrieben: Wenn man bei der Spielerzahl Rufmord mit in die Betrachtung nimmt kann man doch ohnehin alles vergessen, dann dürfte man aus den Anzeigen eigentlich gar keinen nehmen. Zudem wurde ja schon öfters gesagt das man den Rufmörder einfach nicht einschätzen kann, in 50% der Fälle nimmt er zwar Kell, aber beim Rest ist das doch auch eher beliebig.
Rufmord halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wenn die Mafia sieht, dass der Detektiv auf den Rufmörder reingefallen ist tut man doch sein möglichstes, dass die Bürger darauf reinfallen und fragt in den Fake-Anzeigen doch nicht noch 3 Mafiosi ab, das würde doch keinen Sinn machen, den wenn Alias vom echten Detektiv abgefragt wurde, er stirbt und Bürger ist ist der Detektiv doch sofort abgeschrieben und das könnte der Mafia ja nur recht sein.
Ich habe nichts gegen kontaktfreudige Mitspieler, sofern sie mit mir schreiben. Aber Kinders, so eine Anzeige, die angeblich ich geschaltet haben soll, was ihr alleine aus dem Schreibstil zu erkennen glaubt, ist doch ein wenig dünn, oder meint ihr nicht?

Fohlen
@Torian: Ich würde halt lieber nen Mafioso erwischen als einen Bürger. Und ich schlag hier ja nicht vor, dass er sich bei einem x-beliebigen Spieler melden soll, sondern bei demjenigen, der durch die Anzeigengeschichte als Bürger bestätigt ist.

@Fohlen: Du hast doch zugegeben, dass du Hotboy bist und 16 Studen später hat das noch niemand bestritten. Der echte Hotboy hätte sich sicher schon längst geoutet.

Aber der Detektiv darf sich auch gerne zurückhalten. Seine Entscheidung.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Argumentation für/gegen TorianKel ist die gleiche wie für/gegen AliAs. Bloß dürfte die Rufmordgefahr geringer sein. So gesehen wäre er die sinnvollere Wahl.
Immer ich :cry: . Wenn man bei der Spielerzahl Rufmord mit in die Betrachtung nimmt kann man doch ohnehin alles vergessen, dann dürfte man aus den Anzeigen eigentlich gar keinen nehmen. Zudem wurde ja schon öfters gesagt das man den Rufmörder einfach nicht einschätzen kann, in 50% der Fälle nimmt er zwar Kell, aber beim Rest ist das doch auch eher beliebig.
Es gibt 3 Fake-Dets und einen Fake-MM, bei 4 Mafiosi heißt das das sie ihre Anzeigen ausgeschöpft haben und die Restanzeigen von Bürgern kommen müssen.
Und wer sagt uns, dass die MAfia ihr Anzeigen-Kontigent auch voll ausgeschöpft hat?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 33