von Godfather
Maddi hat geschrieben: letzendes, die Speichertechnologien und neuen Netze werden wir so oder so brauchen, und aus bequemlichkeit weil es jetzt technologisch noch nicht ganz so leicht umzusetzen ist, noch 10, 20, 30 was weiss ich wieviel Jahre zu warten ist doch kurzsichtig.
So siehts aus. Das Problem des heutigen Netzes ist unter anderem auch, dass das Stromnetz von zentralen Punkten (AKWs, Kohlekraftwerke) wurzelartig ausgeht und man das grundlegend verändern müsste. Das ist wohl das größte Hindernis bei der Sache.
In der Speicherung der Energie in Form von potentieller Energie, verdichteten Fluiden oder was auch immer seh ich jetzt als Ingenieur nicht so die Schwierigkeit
von redlock
Godfather hat geschrieben:In der Speicherung der Energie in Form von potentieller Energie, verdichteten Fluiden oder was auch immer seh ich jetzt als Ingenieur nicht so die Schwierigkeit
Wieso gibt es dann noch keine vernüftigen Elektro-Autos?

Benzin und Diesel zu lange zu billig :?:

Und nochmal: Strom (also der Fluss elektrischer Ladungen) kann nicht gespeichert werden.
In euren Handy und Loptop Akkus läuft eine chemische Reaktion ab, bei der elektrische Energie frei wird. Beim Aufladen wird elektrische Energie dem Akku zugeführt und die Reaktion läuft in die andere Richtung ab.
Da aber keine chemische Reaktion zu 100% in eine Richtung verläuft gibt es jedesmal Verluste (Verschleiss kommt dann noch dazu). Und dann braucht ihr einen neuen Akku.
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:In der Speicherung der Energie in Form von potentieller Energie, verdichteten Fluiden oder was auch immer seh ich jetzt als Ingenieur nicht so die Schwierigkeit
Wieso gibt es dann noch keine vernüftigen Elektro-Autos?

Benzin und Diesel zu lange zu billig :?:

Und nochmal: Strom (also der Fluss elektrischer Ladungen) kann nicht gespeichert werden.
In euren Handy und Loptop Akkus läuft eine chemische Reaktion ab, bei der elektrische Energie frei wird. Beim Aufladen wird elektrische Energie dem Akku zugeführt und die Reaktion läuft in die andere Richtung ab.
Da aber keine chemische Reaktion zu 100% in eine Richtung verläuft gibt es jedesmal Verluste (Verschleiss kommt dann noch dazu). Und dann braucht ihr einen neuen Akku.
ok, ich habe keine fachliche Berufsausbildung in dem Bereich, zugegeben.
Aber deine Argumentation funktioniert nur solange der Akku entladen wird.
wenn du dabei bleibst, dass Strom nicht gespeichert werden kann, und ich deiner Argumentation des Aufladens folge, hiesse dass wenn ich über das Ladekabel meinen laptop an die Steckdose anschliesse würde chemische Energie auf meinem Akku gespeichert - wie bitte soll dass denn gehen?
von Eisbär
Maddi hat geschrieben: wenn du dabei bleibst, dass Strom nicht gespeichert werden kann, und ich deiner Argumentation des Aufladens folge, hiesse dass wenn ich über das Ladekabel meinen laptop an die Steckdose anschliesse würde chemische Energie auf meinem Akku gespeichert - wie bitte soll dass denn gehen?
Der Akku wandelt die el. Energie aus der Steckdose in chemische Energie um, die Energieabgabe erfolgt wieder durch Umwandlung von chemischer in elektrische Energie.
von vicaddict
Wenn ich den Laptop aber nicht an der Steckdose einstöpsel, sondern in den Hamster in seinem Laufrad, isses doch umweltfreundlich vom Feinsten.

Hörts ihr dann mal auf mit dem Physikkram und widmet euch wieder den wichtigen Dingen. Dem Kanzlerbashing zum Beispiel?
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: wenn du dabei bleibst, dass Strom nicht gespeichert werden kann, und ich deiner Argumentation des Aufladens folge, hiesse dass wenn ich über das Ladekabel meinen laptop an die Steckdose anschliesse würde chemische Energie auf meinem Akku gespeichert - wie bitte soll dass denn gehen?
Der Akku wandelt die el. Energie aus der Steckdose in chemische Energie um, die Energieabgabe erfolgt wieder durch Umwandlung von chemischer in elektrische Energie.
ergo kann man Strom speichern, wenngleich er dabei umgewandelt wird :wink:

@Vic: nix da mit Kanzlerbashing, jetzt sind erstmal die pösen pösen ausländischen Fachkräfte dran :mrgreen:
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Hörts ihr dann mal auf mit dem Physikkram und widmet euch wieder den wichtigen Dingen. Dem Kanzlerbashing zum Beispiel?
Ist z.Z. so einfach wie einem Baby einen Lolli wegzunehmen. :lol:

Was mich z.Z. masslos ärgert: 25 Jahre lang hat die dt. Wirtschaft zuwenig ausgebildet, weil's ihnen zu teuer war (und das mir jetzt keiner kommt, es gibt zuviele unausbildbare Deppen und Prollos, es gab und gibt sie immer, aber auch Leutchen mit guten Abschlüssen hatten Problme einen Ausbildungplatz zubekommen), und jetzt will die Wirtschaft sich kostlos gutausgebildete Ausländer reinholen.

Mich stören nicht die Ausländer, sondern die Drecksäcke von Wirtschaftsbossen, die sich ihre Fachkräfte jetzt importieren wollen. Und sie kommen damit durch. :x
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Hörts ihr dann mal auf mit dem Physikkram und widmet euch wieder den wichtigen Dingen. Dem Kanzlerbashing zum Beispiel?
Ist z.Z. so einfach wie einem Baby einen Lolli wegzunehmen. :lol:
Ja das machts doch nicht weniger wichtig und notwendig. Man kann gar nicht genug draufknüppeln.
von AliAs
Rory Devaney hat geschrieben:so jetzt gibts wohl die GEZ Gebühren für jeden Haushalt, wunderbar.
Sonst gehts noch oder? ARD/ZDF nehmen doch schon 7 Mrd Euro ein und das jedes Jahr...
Ist doch schon länger klar, dass es so kommen wird...
von Zach
AliAs hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben:so jetzt gibts wohl die GEZ Gebühren für jeden Haushalt, wunderbar.
Sonst gehts noch oder? ARD/ZDF nehmen doch schon 7 Mrd Euro ein und das jedes Jahr...
Ist doch schon länger klar, dass es so kommen wird...
Und teurer wirds doch nur für die, die keinen Fernseher (angemeldet) haben.
von Eisbär
Nachdem nun unsere großartigste Koalition aller Zeiten beschlossen hat, die Tabaksteuer zu erhöhen, anstatt die Ökosteuerausnahmen der energieintensiven Unternehmen abzuschaffen - also die darbende Binnenwirtschaft mal wieder die Exportwirtschaft subventioniert, Umverteilung von unten nach oben - kommt nun der nächste Vorschlag wie man unsere liebe Wirtschaft noch ein Stückchen wettbewerbsfähiger machen könnte:
http://www.fr-online.de/politik/saufen- ... index.html

Gleiches Spielchen wie oben, der Wettbewerbs-Fetisch im globalisierten Markt von dem eine kleine Minderheit der Bevölkerung maßgeblich profitiert, kennt offenbar keine Grenze zur Satire mehr.
Feynsinn.org hatte noch eine Sperma-Steuer vorgeschlagen, um die Landwirtschafts zu fördern, Attac plädiert für "Kiffen für die Rüstungsindustrie".
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:Nachdem nun unsere großartigste Koalition aller Zeiten beschlossen hat, die Tabaksteuer zu erhöhen, anstatt die Ökosteuerausnahmen der energieintensiven Unternehmen abzuschaffen - also die darbende Binnenwirtschaft mal wieder die Exportwirtschaft subventioniert, Umverteilung von unten nach oben - kommt nun der nächste Vorschlag wie man unsere liebe Wirtschaft noch ein Stückchen wettbewerbsfähiger machen könnte:
http://www.fr-online.de/politik/saufen- ... index.html

Gleiches Spielchen wie oben, der Wettbewerbs-Fetisch im globalisierten Markt von dem eine kleine Minderheit der Bevölkerung maßgeblich profitiert, kennt offenbar keine Grenze zur Satire mehr.
Feynsinn.org hatte noch eine Sperma-Steuer vorgeschlagen, um die Landwirtschafts zu fördern, Attac plädiert für "Kiffen für die Rüstungsindustrie".
hey! klasse ideen der Steuersenkungs und vereinfachungsPartei!

ich finde man sollte das auch weiterdenken - wer jetzt nicht raucht oder säuft, ist unsozial. dem sollte man dann das Hartz IV kürzen, oder den Solidaritätszuschlag erhöhen.
oder zur ner Maßnahme schicken wo er/sie angefixt wird.... :mrgreen:

wird die Höhe der Spermasteuer dann eigentlich nach ml berechnet oder nach anzahl der Spermien? :lol:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:wird die Höhe der Spermasteuer dann eigentlich nach ml berechnet oder nach anzahl der Spermien? :lol:
Wieso ml?
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:wird die Höhe der Spermasteuer dann eigentlich nach ml berechnet oder nach anzahl der Spermien? :lol:
Wieso ml?
warum nicht nach ml(milliliter)? oder gibst bei dir dicke Eier nicht nur zum Frühstück? :mrgreen:
von redlock
Bin mal gespannt, wie Angie und Sarko ihr Fiasko (denn durch ihren Diletantismus wird das nichts) bei der Europaktverschärfung dem Wahlvolk nähr bringen werden... :lol:
von Maddi
ach die arme, arme SchwarzGelbe Koalition, wollte sie mit dem Atomdeal doch nur unser Bestes, und nun auch Er:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18,00.html
Er spricht von "Zumutung" und "mangelnder Sorgfalt": Bundestagspräsident Lammert wirft der Regierung vor, die Atomgesetze zu schnell durch das Parlament gepeitscht zu haben. Die Koalition reagiert genervt, die Opposition reibt sich die Hände. Verkommt der Bundestag zum Abnick-Verein?

Berlin - Es klingt fast wie eine Generalabrechnung: Vom Druck ist die Rede, den die Bundesregierung bei der Verabschiedung der Atomgesetze in der vergangenen Woche auf den Bundestag ausgeübt habe. Ein Druck, der die Abgeordneten der Regierungsfraktionen dazu getrieben habe, sich zu wenig Zeit zu nehmen. Der "Verdacht mangelnder Sorgfalt" wird gehegt, gar von "Zumutung" gesprochen. Das ganze Verfahren sei nicht gerade "ein Glanzstück von Parlamentsarbeit". Und überhaupt: Die längeren AKW-Laufzeiten seien sachlich nicht begründet, sondern schlicht ausgehandelt worden. "Das entspricht nicht meinen Anforderungen an ordentliche Gesetzgebungsarbeit."
immer wieder schön zu sehen. :mrgreen:

auch natürlich dass die FDP(und teil CDU) gleich wieder nach Steuersenkungen schreit obwohl wir statt 80 nun nur ca. 45 Milliarden neue Schulden machen müssen...
von Eisbär
Puhhh.
Ein heimtückischer Bombenanschlag auf unsere beliebte Bundeskanzlerin konnte heute in letzter Sekunde verhindert werden.
Vermutlich war die Vorsehung am Werk, welche uns Angela Merkel erhalten hat.

Bizarrerweise erklärte Seibert eben, dass der Inhalt des Bomben-Päckchen geeignet erschien "Menschen zu verletzen".
Da frag ich mich dann, was war da blos drin, wenn Seibert derart laviert?
Wahrscheinlich sowas hier:
Bild
von Kramer
Was ist los in Berlin steht mal wieder ein verschärftes "Sicherheitsgesetz" auf dem Plan das ohne Diskussion durchgebracht werden soll oder was soll das Theater sonst.
Mal ernsthaft Merkel ist doch eine völlig unwichtige Abnickmarionette von Industrie und Wirtschaft, wenn man wirklich was bewirken will muss man solche "Pakete" schon an die wirklich Mächtigen im Lande nämlich ein paar Manager und Banker schicken.

ps. für alle Vollpfosten und sonstige die keinen Sarkasmus verstehen das soll jetzt kein Aufruf / Anleitung zum Terrorismus gewesen sein !
(ich hab nämlich keinen Bock morgen früh durch ein paar Spinner vom BKA meine Wohnungstür eingetreten und die Bude auf den Kopf gestellt zu bekommen :wink: )
von Maddi
Kramer hat geschrieben:
(ich hab nämlich keinen Bock morgen früh durch ein paar Spinner vom BKA meine Wohnungstür eingetreten und die Bude auf den Kopf gestellt zu bekommen :wink: )
zu spät, habs schon weitergemeldet :wink: :mrgreen: (spass^^)

unterdessen treibt die Panikmache weiter munter Stilblüten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40,00.html
Landesminister fordert Not-Abschuss von Frachtflugzeugen

Die vereitelten Anschläge mit Paketbomben aus dem Jemen rufen Sicherheitspolitiker auf den Plan: Niedersachsens Innenminister Schünemann verlangt jetzt eine Regelung, damit bei Terrorgefahr notfalls auch ein Frachtflugzeug abgeschossen werden kann.

Berlin - Sicherheitspolitiker fordern Konsequenzen aus den gerade noch verhinderten Anschlägen mit Paketbomben aus dem Jemen: Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) plädiert dafür, endlich zu einer Einigung im Umgang mit möglichen Terror-Flugzeugen zu kommen. "Die Pläne sind auf dem Tisch, jetzt muss nur noch entschieden werden", sagte er - und forderte eine Verfassungsänderung. "Wir brauchen rasch Klarheit, dass die Bundeswehr Frachtflugzeuge mit einer Bombe an Bord notfalls auch abschießen darf, wenn die Maschine von Terroristen als Waffe missbraucht wird."
von Eisbär
Oh, ja, der Schünemann läuft sich mit derartigen populistischen Law§Order-Blödsinn schonmal für seine Pressekonferenz am Wochenende warm, wo er dann mit stolz geschwellten Glied darlegen kann, was die Verteidigung unserer parlamentarischen Demokratie, dem Rechtsstaat gar, mit dem verprügeln von kleinen Mädchen durch Einsatzhundertschaften zu tun hat.

Unterdessen ist nun auch bekannt, was der "explosive" Inhalt der "Paketbombe" an unsere geliebte Kanzlerin war - Schwarzpulver.
Da müssen also ganz professionelle und kaltblütige Attentäter am Werk gewesen sein, wenn man mit einer Schwarzpulverladung einen Anschlag verüben will.
Was lassen sich diese linksextremistischen Terroristen und Verbrecher wohl das nächste mal einfallen?
Streichhölzer für Westerwelle?
Eine gespannte Mausefalle für Brüderlele?
Bosbach - übernehmen sie!
von Maddi
Mahlzeit :!: (unbedingt den Link anklicken^^)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71,00.html

http://www.spd.de/aktuelles/News/5630/2 ... _koch.html
Schön saftig soll das Fleisch gewesen sein, das Gemüse frisch, der Besuch des Restaurants in Wiesbaden zwischen zwei Terminen hat sich gelohnt, sagt Andrea Nahles. Und auch der Koch zeigte sich sehr bemüht.

Viel Zeit bleibt oft nicht, wenn Politikerinnen oder Politiker im Land unterwegs sind für Betriebsbesuche, Gespräche mit Initiativen oder politischen Beratungen. Manchmal geht da nur ein Snack im Auto zwischendurch.

Dienstag ließ die Zeitplanung für Andrea Nahles zwischen zwei Terminen aber eine kurze Mittagspause zu. Am Morgen hatte die SPD-Generalsekretärin im hessischen Bad Vilbel eine "Förderschule Lernen" besucht. Später sollten in Wiesbaden Gespräche mit der SPD-Landtagsfraktion folgen.

Ein Ortskundiger empfahl Nahles in der Landeshauptstadt das Restaurant „Schwarzer Bock“. Schon die Karte am Eingang weckte Interesse, Nahles und ihre Begleiter bestellten alle das „Argentinische Rumpsteak à la Roland Koch auf gebratenen Gemüsen und Kartoffelgratin“.

Was Nahles nicht wusste: Zubereitet hatte das Steak tatsächlich der ehemalige hessische Ministerpräsident. Er begrüßte die verdutzte SPD-Generalsekretärin, sagte, vor seinem Dienstantritt im neuen Job, beim Baukonzern Bilfinger Berger, nutze er die Zeit für sein Hobby: das kochen. Auf hohem Niveau, wie Nahles nach der Mahlzeit einräumen musste.
„Hätte er doch schon früher mal was gemacht, wovon er was versteht“, bedauerte die SPD-
:mrgreen:
von phreeak
Die machen gemeinsam nen Beautysaloon auf. Angie's Dauer-Welle ^^
von Maddi
phreeak hat geschrieben:Die machen gemeinsam nen Beautysaloon auf. Angie's Dauer-Welle ^^
und Schäuble macht derweile eine Coaching Firma für Diplomatie auf:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61,00.html
Eigentlich hatte Wolfgang Schäuble gute Nachrichten zu verkünden: Bei einer Pressekonferenz wollte der Finanzminister sein Milliardensteuerplus erläutern. Doch erst mal zoffte er sich mit seinem Sprecher und wies ihn vor laufenden Kameras mehrfach rüde zurecht.
da soll noch einer sagen, Big Schäuble hätte keinen Humor :mrgreen:

edit: hier ist das passende Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=UYtf6Hh3Zt4
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 123