Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Warum bitte qmde.de und nicht qm.de?
Ist wohl schon vergeben...
qm.de ist im Besitz der Covus Gmbh und wahrscheinlich absolut unbezahlbar.
27.000 Euro ;-)
Och, geht doch noch:
Teurer würde es, wenn wir uns in gratishandy.eu umbenennen. Gibt's bei ebay gerade für schlappe 1.360.000,00 Euro. Sogar mit kostenlosem Versand :mrgreen:

Achja, da ärgert man sich, nicht einmal versucht zu haben, an eine der Ein- und Zwei-Buchstaben-Domains zu kommen als die freigegeben wurden (auch wenn die Chance gleich Null war). Damit hätte man echt reich werden können.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Teurer würde es, wenn wir uns in gratishandy.eu umbenennen. Gibt's bei ebay gerade für schlappe 1.360.000,00 Euro. Sogar mit kostenlosem Versand :mrgreen:
ja geil, da klingelt dann der Postman und übergibt dir die Domain.. :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Teurer würde es, wenn wir uns in gratishandy.eu umbenennen. Gibt's bei ebay gerade für schlappe 1.360.000,00 Euro. Sogar mit kostenlosem Versand :mrgreen:
ja geil, da klingelt dann der Postman und übergibt dir die Domain.. :lol: :lol: :lol:
Das ist ja wohl auch das Mindeste, was man für den Preis verlangen kann. :o
von Stefan
Mirco hat geschrieben:Fabian Riedner: Quotenmeter bekommt einen neuen Namen & einen neuen Server, alles noch heute ;) Quotenmeter bleibt erhalten, aber man muss nur noch qmde.de eintippen

Quelle: Facebook :shock:
war das mit dem Namen jetzt schon und ich habs verpasst? :shock:
von Manuel Weis
Ja, das ist uns bekannt. Obwohl wir nun einen neuen und deutlich schnelleren Server haben, ists heute wieder langsam. Das liegt aber an Euch, ihr Quotenmeter-Leser.

Um mal das zu belegen, was ich schon immer wieder angesprochen habe - nämlich den großen, großen Zuwachs an Lesern. Unser Raab-Forenecho hat es jetzt innerhalb von etwas mehr als vier Stunden unter die Top 7 der meistgelesenen Quotenmeter.de-Artikel aller Zeiten (!!!!) geschafft. Und ich bin mir sicher, dass er es am Ende des Tages noch weiter nach oben schafft.

Angesichts dieser Zahlen dürfte es wahrscheinlich sein, dass wir heute den erfolgreichsten Tag unserer Geschichte haben.
von Fabian
So, das Wochenende ist bei mir vorbei ;-)

Wir werden in den kommenden Wochen unseren Cache durch Mem-Cache ersetzen und somit die Datenbank noch einmal deutlich verschnellern.
von Stefan
Manuel Weis hat geschrieben:Ja, das ist uns bekannt. Obwohl wir nun einen neuen und deutlich schnelleren Server haben, ists heute wieder langsam. Das liegt aber an Euch, ihr Quotenmeter-Leser.
achso, sorry, tut mir leid, ich werde versuchen, zukünftig schneller zu lesen :lol: :lol:
von Stefan
ich weiß ihr seht meine Postings nicht gern, aber ich frag trotzdem mal (hat mich bisher ja auch nie abgehalten :mrgreen: ) .. arbeitet ihr an den Performance-Problemen des Forums eigentlich noch oder ist das jetzt alles erledigt und so wie es jetzt ist, ist das maximum, was rauszuholen war?
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Heute Vormittag ist das Tempo" wieder mal einfach nur grausam (langsam)... :roll: und :x

Da muß ich redlock zustimmen, es ist einfach nur ätzend, genauso wie das "Reinkommen" auf QM.de....das geht manchmal für minuten nicht...oder das Erstellen von Potings, grausam...zwar nicht immer, aber öfter....
von Sentinel2003
Manuel Weis hat geschrieben:Liegt an den Aufrufszahlen wegen der Kumpel-Rettung.

Hallo Manuel, das glaube ich Dir irgendwie nicht so recht....ich habe schon seit Wochen immer mal wieder Probleme, über den Tag verteilt, hier rein zu kommen....genauso, dass mit dem Post erstellen....
von Stefan
Manuel Weis hat geschrieben:Liegt an den Aufrufszahlen wegen der Kumpel-Rettung.
nein liegt es nicht (nur) - ihr habt hier doch ständig immer wieder Performance-Probleme ... habt ihr die jetzt auf "ignore" oder was? (ihr habt mir ja oben auch nicht geantwortet)
von Sentinel2003
Ich bin kurioserweise gerade über Firefox garn icht ins Forum gekommen ( minutenlang ist nichts passiert!!), jetzt bin ich über Google-Chrome hier drin... :roll: :o
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Weil Chrome länger lädt, das ist völlig normal.
wie meinst du das? das versteh ich jetzt nicht - inwiefern lädt Chrome länger?
von little_big_man
Kann es sein, dass jeder Foren-Klick momentan etwa 3-5 Minten dauert oder habe das Problem nur ich?

Ist ja nicht so, als ob gerade irgend etwas Spezielles stattfinden würde, das die Besucherzahlen so nach oben schnellen lässt, dass man die Probleme damit erklären könnte...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Kann es sein, dass jeder Foren-Klick momentan etwa 3-5 Minten dauert oder habe das Problem nur ich?

Ist ja nicht so, als ob gerade irgend etwas Spezielles stattfinden würde, das die Besucherzahlen so nach oben schnellen lässt, dass man die Probleme damit erklären könnte...
das hat das forum doch jeden Tag :cry:
von Sid
little_big_man hat geschrieben:Kann es sein, dass jeder Foren-Klick momentan etwa 3-5 Minten dauert oder habe das Problem nur ich?
Bei mir lief das Forum die letzte Zeit wie geschmiert. Aus Mangel an einem "Ällerbätsch"-Smiley begnüge ich mich mit: :)
von Fabian
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Weil Chrome länger lädt, das ist völlig normal.
wie meinst du das? das versteh ich jetzt nicht - inwiefern lädt Chrome länger?
surfe mal mit modem über quotenmeter.de... du siehst dann, dass zuerst der internet explorer aufgibt, danach der mozilla und am ende chrome.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19