NoSu hat geschrieben:Schön, dass wir das mal geklärt haben. Und nun?
Nun sage ich: ich gehe erstmal pennen... muss morgen wieder früh raus :(

Meine Favoriten sind Stefan und Alias.
Stefan verfasst in dieser Runde wieder seine unauffälligen manipulativen posts, um das Geschehen in die richtige Richtung zu lenken. So einen post habe ich bemerkt, als zwei User vor ihm (Fabi, Kell) Bedenken bezüglich Alias äußerten. In diese Kerbe hat er dann schön reingehauen und die Stimmung kippte.

Außerdem finde ich den Löwen mal wieder sehr mafiös. Er war einer derjenigen, die bezüglich Alias sagten "das geht mir hier alles zu glatt blablabla".
Soeben meldete sich ein Matchmaker bei mir, auch namentlich. Es ist der, der Zach & Eva verglich. Hat jemand Einwände, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

Und den Löwen halte ich für äußerst bürgerlich. Er pochte darauf, dass sich der Hotboy äußert. Er war es, der die Schlussfolgerung meines Bürgertums vorantrieb - als Mafioso äußerst unklug.
JackieZ hat geschrieben:Stefan verfasst in dieser Runde wieder seine unauffälligen manipulativen posts, um das Geschehen in die richtige Richtung zu lenken. So einen post habe ich bemerkt, als zwei User vor ihm (Fabi, Kell) Bedenken bezüglich Alias äußerten. In diese Kerbe hat er dann schön reingehauen und die Stimmung kippte.
manipulativ? bei dir rappelts doch in der Kiste. Ich hab hier sehr offen beide Aussagen mit Argumenten unterlegt und ihr habt keine meiner Möglichkeiten berücksichtigt.

BTW sagte ich am Anfang, dass entweder Alias oder Torian der echte Det ist, und damit hatte ich ja wohl auch nicht unrecht.

Eigentlich war Nosu derjenige, der die Stimmung gegen Alias kippte, da er sagte, das wär der erste gewesen :lol: :lol: Aber gut, das nur so am Rande.

Ich könnt morgen auch gut mit Jackie leben, der mir diese Runde auch zu sehr versucht, Stimmung zu machen.. und zwar in jede Richtung, die gefressen wird
Bürgerlich erscheinen mir im Moment: Der Hesse, da er fast als einziger gestern auch nur mal in Betracht gezogen hat, den Blickwinkel zu erweitern. Fabi, mit seiner ganzen Geschichte. Nosu kann ich gerade noch nicht richtig einschätzen, aber eventuell eher bürgerlicher.

Auf der schwarzen Liste ganz oben steht Jacky - NoSu hat da schon ein paar gute Gründe genannt. Ebenfalls Fohlen, der entweder einfach nur komisch spielt oder aber doch auf der anderen Seite steht (hotboy Geschichte).
Ich seh schon, die Mafia möchte mich heute loswerden. Mal schauen wer sich noch alles so gegen mich ausspricht und mit welcher Begründung :wink:

Die offensive Spielweise ist von revo abgekupfert und dient einzig und allein dem finden von Mafiosi. Ich brauche das eigentlich auch garnicht rechtfertigen, weil kein Mensch so wahnwitzig auffällig wie ich spielen würde, wenn er bei der Mafia wäre.

Auf meiner Favoriten-Liste bleibt oben Stefan.
1. Der ist relativ ruhig in dieser Runde und hält sich mit Beschimpfungen dezent zurück... er hat mich nicht mal schlimm beleidigt, als ich ihn verdächtigt habe. Jaja Stefan, du killst mich in der Nacht... ich weiß es :mrgreen:

2. Stefan ist derjenige, der zuerst keinen Detektiv abfragen wollte, sondern lieber 2 Tage auf die nächste Abfrage warten wollte.

3. Die Mafia hat mit großer Sicherheit einen erfahrenen Spieler an Board. Fabi ist sicherer Bürger, Nosu und Alias wirken mittlerweile auch weniger mafiös. Kell bestätigte Fabis Geschichte mit der Hotboy-Anzeige und wirkt auch eher bürgerlich. Da bleibt eigentlich nur Stefan übrig.
Joar, das ist ja durchaus interessant. Auch, dass mal wieder alle Sonderrolle zum scheinbar Erstbesten gerannt sind, ist... interessant. Stellt sich die Frage, wen wir heute nehmen sollen. Jackie spielt da für meine Begriffe doch etwas arg blöde, das fänd ich sehr auffällig. Den Ösi finde ich tatsächlich ein wenig zurückhaltender als sonst, aber vielleicht hat er auch nur mal endlich seine Medikamente genommen. Die beiden Neuen sagen mir gar nichts und Eva hat zwar lange nicht mehr mitgemacht, sie hält sich trotzdem sehr zurück. Hendrik auch, aber das ist ja nichts Neues. :P

Fazit: Keine Ahnung.

Warum steht hinter Fabis Namen eigentlich "(Penis)"? Ich möchte erwähnen, dass es normal sein sollte, dass er über einen solchen verfügt. :shock:

Fohlen
Dass die TorianKel-Wahl falsch war, ist ärgerlich. Ich habe mal versucht, daraus Erkenntnisse zu gewinnen.

NACHT 0
Code: Alles auswählen
detektiv124:   CommanderNOH - Mafia
der_detektiv:  AliAs        - Mafia
Detekti124:    Eva          - Mafia
Detektiv_124:  TorianKel77  - Mafia      <- Fabis Det
NACHT 1
Code: Alles auswählen
matchmaker124: beraubt
Matchi124:     ZachPowers = capo status
matchmaker1:   Eva = ZachPowers          <- Fabis MM
matchm123:     Grewel <> Markus

DETEKTIVE

Davon ausgehend, dass TorianKel gerufmordet wurde, bleiben noch

CommanderNOH
AliAs
Eva

Tendenz: darunter 0-1 Mafiosi

MATCHMAKER

Gehen wir davon aus, dass die Abfrage nicht gerufmordet wurde:

Eva = ZachPowers

gehen wir ferner davon aus, dass die anderen Mafia-Abfragen falsch sind, dann würde das bedeuten:

ZachPowers <> capo status
Grewel = Markus

Da wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass capo status Mafiamitglied ist.

Allerdings gibt es - neben der Möglichkeit, dass Fabi (Penis) uns was vor macht (was ich jetzt vernachlässige) - drei weitere Fallstricke:

1. Rufmord
2. Eva und ZachPowers sind beide bei der Mafia.
3. Fabi wurde von Detektiv und/oder Matchmaker verarscht.

Als drittes "Standbein" der heutigen Wahl gibt es die Verdächtigungen gegen JackieZ.

ZUSAMMENFASSUNG
1. Über die Detektive: Unter CommanderNOH, AliAs, Eva ist max. ein Mafioso
2. Über die Matchmaker: capo status ggf. bei der Mafia / oder Eva UND ZachPowers
3. Über Spielverhalten: JackieZ ggf. bei der Mafia

Das ist meine Einschätzung der aktuellen Lage.
oh ja, ich bin unglaublich verdächtig, nachdem ich der User war, der sagte, es können eigentlich nur der Alias oder Torian Det der echte sein und noch dazu, bei 4 Det vl auf nen sicheren User zu warten, um nicht die Mafia wish-list durchkillen zu müssen.

mehr sag ich dazu nicht, jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte die unlogik in jackies beitrag sehen Bild
Stefan hat geschrieben:oh ja, ich bin unglaublich verdächtig, nachdem ich der User war, der sagte, es können eigentlich nur der Alias oder Torian Det der echte sein
Klar sagst du das, denn offensichtlich sind Alias und Torian beides nicht die richtigen Kandidaten. Dann wäre es nur logisch, dass du das als Mafioso sagst :wink:

Was capo_status angeht... der könnte irgendwie schon bei der Mafia sein. Die Voodoopuppe wird garantiert an einen unerfahrenen Mafioso vergeben, daher wäre er eine Möglichkeit für diese Rolle und wurde evtl in die falsche MM-Abfrage gesteckt.
:roll: :lol:

langsam fürchte ich ja, dass Jackie einfach nur total planlos ist und sich etwas zu viel von revo abgeschaut hat :lol:
Da verpennt man Nacht 1 und schon ist man in der Mafialiste ganz weit oben...ganz ehrlich, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin Bürger!!! und ich wurde auch schon letzte Runde als Opfer missbraucht von der Mafia, um den commander zu decken. Vllt sollte ich für die Zeit des Spiels mein Namen in ändern...^^
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
bin wieder in der Uni bis ca. 15-16 Uhr ;) Dann heute mal aktiver, endlich!!!
Wir freuen uns alle schon wahnsinnig auf dich.
Und ich mich erst. Vielleicht liefert er ja dann eine Begründung, warum er mich verdächtig findet. Wie auch immer die ausfällt: rechtfertigen werde ich mich nicht. Muss ich auch nicht, ich bin rechtschaffender Bürger.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Fabi uns hier was vorspielt oder dass Det/MM ihm was vorspielen, auch wenn das nach der letzten Runde schon auch irgendwie ein witziger Schachzug sein könnte. Aber trotzdem: vernachlässigenswert.

Wenn ich Löwes Argumentation folge, dass unter Eva/Alias/mir evtl. noch ein Mafioso ist, müsste das wohl höchstens Alias sein. Denn das Eva UND Zach Mafia sind, kann ich nicht glauben. Ich bin ohnehin bürgerlich, das hab ich mehrfach gesagt.

Und daher würde ich gerne Kells Gedanken aufgreifen: es ist schon komisch, dass Alias nach seinem Journalisten-Outing nicht in der Nacht gekillt wurde.
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin ohnehin bürgerlich, das hab ich mehrfach gesagt.
Ja, herzlichen Glückstrumpf, aber das wird hier wohl ausnahmslos jeder von sich behaupten :P
Und daher würde ich gerne Kells Gedanken aufgreifen: es ist schon komisch, dass Alias nach seinem Journalisten-Outing nicht in der Nacht gekillt wurde.
Die Mafia konnte sich doch zu dem Zeitpunkt relativ sicher sein, dass wir heute Alias hinrichten, wieso ihn dann selbst umbringen? Und es sind ja noch relativ viele Spieler dabei, von daher wäre der Erkenntnisgewinn einer Journalistenabfrage gerad noch nicht sooo hoch.
Cristóbal hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin ohnehin bürgerlich, das hab ich mehrfach gesagt.
Ja, herzlichen Glückstrumpf, aber das wird hier wohl ausnahmslos jeder von sich behaupten :P
Nein. Stefan sagte, er sei Spion. :lol:
Die Mafia konnte sich doch zu dem Zeitpunkt relativ sicher sein, dass wir heute Alias hinrichten, wieso ihn dann selbst umbringen? Und es sind ja noch relativ viele Spieler dabei, von daher wäre der Erkenntnisgewinn einer Journalistenabfrage gerad noch nicht sooo hoch.
Nein, die Mafia konnte sich AliAs' Hinrichtung nicht sicher sein. Wie man ja jetzt sieht, gibt es mehrere Kandidaten. Darüber hinaus ist ja auch nicht gesichert, dass AliAs Journalist ist. Es hat ihm zwar noch niemand widersprochen, aber das muss nichts heißen.
AliAs ist wohl kaum wirklich der Journalist. Ich denke mal, er hat in Anlehnung an sein MM-Outing wieder eine solche Aktion gebracht und eventuell gewartet, wie wir bzw. die Mafia darauf reagiert. Wäre er wirklich Journalist hätte er wohl, da sich sein Tod abzeichnete, als Beweis tatsächlich die Liste abgeschickt.

JackieZ's Begründungen klingen irgendwie recht bürgerlich. AliAs halte ich sowieso für einen Bürger. Den Commander auch und Eva kann eigentlich nur Mafiöse sein, wenn Zach auch ein Mafioso ist (Rufmord vernachlässigt) und das wäre schon ein großer Zufall.

Der Löwe macht auch einen sehr bürgerlichen Eindruck. Fabi sowieso.

Der Gaul spielt ja immer doof, deswegen kann man nie sagen, ob er Mafioso ist. Aber er hat sich durch das Outing und das schnelle Abwiegeln, dass sich der Detektiv doch nicht bei ihm outen solle, zumindest etwas verdächtig gemacht.

Ansonsten keine Ahnung. Wird nicht einfach heute jemanden zu finden...
Cristóbal hat geschrieben:
Zum ersten Punkt: aber nicht jeder taucht in einer Fake-Anzeige auf. Und du glaubst nicht im Ernst, dass ich mich zwei Runden hintereinander am ersten Tag als Mafioso auch als Mafioso zu erkennen gebe in einer Fake-Anzeige? Die Sache ist sowas von durch, durcher gehts nicht.

Zum zweiten Punkt hat dir der Löwe netterweise was geschrieben.
Gut, aber Trugschlüsse sind auch bei denen möglich ;-).

Angenommen, Alias ist der Journalist. Dann hätte er ja angesichts seines wahrscheinlichen Ausscheidens schon mal seinen Kontakt nutzen müssen. Selbst wenn er die Anfrage erst jetzt stellte, bekäme er schlechtestenfalls eine Liste mit acht Namen unter denen nur ein Mafioso ist. Warum sollte die Mafia ihn also bereits umgebracht haben?

@Commander: Ich hab schon ewig nicht mehr mitgespielt, was weiß ich, was in den letzten Runden war^^.
Cristóbal hat geschrieben: @Commander: Ich hab schon ewig nicht mehr mitgespielt, was weiß ich, was in den letzten Runden war^^.
Ach ja, mein Fehler.
Ich hatte mich letzte Runde direkt selbst in eine Fake-Det-Anzeige als Mafioso gesettz, weil mit Columbo mein Mafia-Kandidat vom echten Det abgefragt wurde. (Das war die Kurzfassung.)
Wenn wir nun aber davon ausgehen, dass Alias Bürger ist, wär dieser Fall nicht gegeben und es gibt für die Mfia keinen Grund, ihre eigenen Leute in eine Fake-Det-Anezeige zu tun. Das wär ja vor allem dann viel zu riskant, weil man weiß, dass früher oder später ein erfahreneer Spieler wie Stefan auf die Idee kommt, den erst Det auszutesten. Deshalb glaub ich nicht, dass Alias Mafioso ist. Und Eva und ich sind auch aus der Nummer raus. Risiko wäre halt auch da viel zu hoch.
Was ist denn eigentlich mit DarkGiant? Von den ganzen Leuten hier, war er bisher in keiner einzigen Abfrage dabei. Seine einzige Aktion war es, ein mal fake-besoffen irgendwas zu schreiben und sich dann dafür zu rechtfertigen. Ansonsten macht er nichts, um irgendwie aufzufallen. Ich erinnere mich an nichts spielrelevantes, was er gepostet hätte. Er macht auch fleißig mit bei den Krümelmonster-Bildern, um nicht aus der Reihe zu tanzen.

Was haltet ihr bei der heutigen Wahl von Darki? 8)
JackieZ hat geschrieben:Was haltet ihr bei der heutigen Wahl von Darki? 8)
lol - nachdem ich mich nun gewehrt habe und keiner so recht nazubeissen scheint, gehst du zum nächsten? :lol:

ich glaub ich werd heute bei dir bleiben 8)
Darki ist doch in jeder Mafia-Runde ruhig. Dasmacht ihn jetzt heute weder verdächtig noch unverdächtig. Da gibts schon einige andere Kandidaten.

Grewel, Fohlen, Jackie. Nicht unbedingt in der Reihenfolge. Auf die sollten wir uns konzentrieren.
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Was haltet ihr bei der heutigen Wahl von Darki? 8)
lol - nachdem ich mich nun gewehrt habe und keiner so recht nazubeissen scheint, gehst du zum nächsten? :lol:

ich glaub ich werd heute bei dir bleiben 8)
Soll ich etwa in jedem posting erwähnen, dass ich dich mafiös finde? Ich darf doch wohl mal sagen, wen ich derzeit außer dir verdächtige.

Es müsste ja eigentlich sowieso die Mafia sein, die jetzt die Gunst der Stunde nutzen müsste, um Stimmung gegen mich zu machen. Ich bin gespannt :)
Geile Sache, früher grenzte es an ein Wunder, wenn ich mal in irgendeiner Abfrage vertreten war und jetzt lese ich meinen Namen überall. Ich fühle mich geehrt. :oops:

Dark kann ich absolut nicht einschätzen, obwohl ich mit ihm schon viele Runden gespielt habe. Allerdings würde ich ihn jetzt auch nicht an erste Stelle setzen.
Den Gaul finde ich nämlich viel verdächtiger. Er stellt Fragen, die Interesse heucheln sollen, postet eine Verdächtigenliste mit dem abschließenden Ergebnis, dass er doch keine Ahnung hat und versucht seine Beiträge durch einen sinnlosen letzten Satz zu entschärfen. Im Klartext: er will um keinen Preis negativ auffallen. Sehr mafiös.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 33