RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sebb.
Chris_23 hat geschrieben:Muss man den kennen? Der Name sowie sein Bild sagen mir überhaupt nichts...
ich kenne Ihn auch nur aus der Sendung Markt (vllt auch sonst ein oder zweimal irgendwo anderes gesehen) aber ich finde doch, dass er ein recht sympathischer Moderator ist, der gut zu SternTv passt. Trotzdem schade um Jauch.
von Maddi
ich kenne ihn auch gar nicht, bin aber sehr gespannt wie er sich macht.

mal was aus dem QM artikel zu der Meldung zitiert:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45331&p3=
Jauch moderiert das Magazin seit seiner Geburt vor über 20 Jahren.
komisch, ich dachte immer Günther Jauch wäre schon älter :mrgreen:
von Bug
Maddi hat geschrieben:
Was für ein geiler Satz...

Hallaschka verbinde ich irgendwie immer mit der Loveparade in Berlin, ich glaube der hat damals immer kommentiert oder moderiert.
Guter Mann auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Bug am Do 21. Okt 2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Der hat im Sommer Barbara Schöneberger vertreten Freitags in der NDR3 Talkshow, die wahrscheinlich hier kaum jemand kennt.... :wink:
von Karim
Ich hab den Namen auch noch nie gehört, aber scheint ein ganz sympathischer Typ zu sein. Ich bin gespannt!
von Hundejunge
Maddi hat geschrieben:ich kenne ihn auch gar nicht, bin aber sehr gespannt wie er sich macht.

Jaaa! :lol: Bei dem Satz hat ich auch gestaunt / geschmunzelt. :o

@hezup: Danke fürs Video! Also er macht auf mich einen überaus sympathischen und erfrischenden Eindruck...
von Commi
Maddi hat geschrieben:ich kenne ihn auch gar nicht, bin aber sehr gespannt wie er sich macht.

Willkommen auf Schloss Kalau.

Hallaschka ist die absolut beste Wahl, die man treffen konnte.
von Familie Tschiep
Hundejunge hat geschrieben:Ich kenne ihn auch nicht. Kann mir also gar keine Meinung über ihn bilden. Da warte ich doch einfach mal ab und bin gespannt...
Von wen haben wir denn hier die ganze Zeit geredet? Lanz und Hallaschka! Hallaschka ist die beste Entscheidung, die sie treffen konnten.
von SpookMcNasty
Steffen Hallaschka ist sicherlich ein profilierter Moderator - nur leider passt er irgendwie so gar nicht zu RTL! Er wird SternTV entweder "neu erfinden" müssen oder kann sich spätestens nach einem Jahr schon wieder seine Papiere abholen. So viel Entwicklungszeit wie Jauch wird man ihm sicher nicht geben.

Im Übrigen finde ich es schade, dass man bei RTL nicht mal beim Schwestersender n-tv nach einem geeigneten Nachfolger für Jauch gesucht hat. Leo Busch oder die inzwischen - relativ erfolglos - zur ARD abgewanderte Sandra Meischberger wären m.E. gute Alternativen gewesen.
von Commi
SpookMcNasty hat geschrieben:Steffen Hallaschka ist sicherlich ein profilierter Moderator - nur leider passt er irgendwie so gar nicht zu RTL! Er wird SternTV entweder "neu erfinden" müssen oder kann sich spätestens nach einem Jahr schon wieder seine Papiere abholen. So viel Entwicklungszeit wie Jauch wird man ihm sicher nicht geben.

Im Übrigen finde ich es schade, dass man bei RTL nicht mal beim Schwestersender n-tv nach einem geeigneten Nachfolger für Jauch gesucht hat. Leo Busch oder die inzwischen - relativ erfolglos - zur ARD abgewanderte Sandra Meischberger wären m.E. gute Alternativen gewesen.
Wer sagt denn, dass RTL nicht dort gesucht hat? Es wurden ja verschiedene Sendungen mit veschiedenen Moderatoren aufgenommen und dann geguckt, wer am besten zum Konzept passt.
Und Jauchs Produktionsfirma hat sich dann für Hallaschka entschieden und RTL segnete das so ab. Also wird sich Jauch schon was dabei gedacht haben, Hallaschka zu nehmen. Eine Neuerfindung wird nicht möglich sein - was nicht bedeutet, dass nicht an ein paar Schrauben gedreht wird.
von Jeythor
Nie gesehen, nie gehört. Aber nachdem hier alle so begeistert sind, werd ich ihm mal eine Chance geben. Auf jeden Fall ist mir ein Unbekannter lieber als die bekannten RTL-Trash-Gesichter.

Dass Jauch in ein paar Wochen schon ab tritt schockiert mich jetzt auch, dachte er bliebe noch bis zum Sommer oder so.
von Familie Tschiep
Die ersten Sendungen wird man noch seine Aufregung anmerken (wie jeden anderen auch), auf die Dauer wird er sich etablieren. Gut, dass man anfängt, wenn man mit DSDS ein gutes Vorprogramm.
von LilyValley
Sehr gute Wahl. :D
von Rodon
Jetzt werde ich ja echt ein bisschen wehmütig, dass schon im Januar die Jauch-Ära zu Ende sein soll. Hatte mich immer auf den Sommer eingestellt, das heißt es wird grad mal so noch über den Daumen gepeilt 10 Jauch-Sendungen geben. Seine letzte Sendung wird bestimmt noch mal richtig gut, hoffentlich platzt da nicht Frau Schäferkordt mit einer Riesentorte oder so rein.
Bezüglich Steffen Hallaschka fällt mir jetzt nicht viel ein, außer dass da viel Geld von Familie Tschiep geflossen sein muss. Ist natürlich nicht ganz unriskant, das wichtigste Magazin RTLs in eher unbekannte Hand zu geben, kann aber natürlich auch eine Riesenchance sein. Niemand wollte z.B. ein "Punkt 22" mit Katja Burkhard, seichten Talk mit Nazan Eckes oder eine Teleprompterveranstaltung mit Annett Möller.
von Quotus
Naja, nicht die erste Wahl (die wäre wohl Markus Lanz gewesen, auch wenn ich seine ZDF-Talkshow nicht missen will) aber eine sehr gute !
Hallaschka wird es ähnlich wie Jauch moderieren. Der Unterschied wird - außer beim Äußerlichen und selbst das ist ja gar nicht so unterschiedlich - kaum auffallen.
Nur Schade für "Switch" und Michael Kessler. Ob er den Neuen hinbekommt ?
Mal sehen... Zeit für Jauch-Parodien bei "Stern TV" hat er ja jetzt nicht mehr viel. Finde es aber gut, dass Jauch schon im Januar aufhört. Schmidt hätte im Ersten auch lieber eher und schneller aufhören sollen und dafür früher bei Sat.1 anfangen können.
von LilyValley
Ähm...also, wo ist den Hallaschka so anders als Lanz bzw. wieso soll Hallaschka so moderieren wie Jauch? Sehe ich überhaupt nicht so und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Man kann wohl erst einen Vergleich ziehen, wenn Hallaschka seine ersten Sendungen bestritten hat, denn etwas Vergleichbares moderierte er ja noch nicht.
Vom Talk erhoffe ich mir aber einiges, da dürfte er besser sein als ein Jauch, wobei die Studioaktionen wohl halb so lustig sein werden. Da war ein schlaksiges Jauch schon genial. :mrgreen:

Dass die Entscheidung nun doch schon gefallen ist und Jauch im Januar die Sendung abgibt, fand ich auch sehr überraschend. Wie schauts dann aus? Wird der Jahresrückblick dann Jauchs letzte Sendung im sternTV Studio sein? :?
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:Dass die Entscheidung nun doch schon gefallen ist und Jauch im Januar die Sendung abgibt, fand ich auch sehr überraschend. Wie schauts dann aus? Wird der Jahresrückblick dann Jauchs letzte Sendung im sternTV Studio sein? :?
Den kann er doch auch die kommenden Jahren bei RTL machen - oder ist das durch sein ARD-Engagement ausgeschlossen :?:
von Mew Mew Boy 16
Ich freue mich riesig, dass Steffen Hallaschka die Moderation übernimmt. Ich finde ihn unheimlich sympathisch und glaube, dass er sehr gut zu Stern-TV passen wird. :D
von hezup
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Dass die Entscheidung nun doch schon gefallen ist und Jauch im Januar die Sendung abgibt, fand ich auch sehr überraschend. Wie schauts dann aus? Wird der Jahresrückblick dann Jauchs letzte Sendung im sternTV Studio sein? :?
Den kann er doch auch die kommenden Jahren bei RTL machen - oder ist das durch sein ARD-Engagement ausgeschlossen :?:
Er darf bei RTL weiterhin Unterhaltungssendungen moderieren – stellt sich die Frage, ob man den RTL-Rückblick als Entertainment sieht oder mehr als Info-Sendung. Eigentlich eine Mischung aus beidem.
von Maddi
Rodon hat geschrieben:Jetzt werde ich ja echt ein bisschen wehmütig, dass schon im Januar die Jauch-Ära zu Ende sein soll. Hatte mich immer auf den Sommer eingestellt, das heißt es wird grad mal so noch über den Daumen gepeilt 10 Jauch-Sendungen geben. Seine letzte Sendung wird bestimmt noch mal richtig gut, hoffentlich platzt da nicht Frau Schäferkordt mit einer Riesentorte oder so rein.
neee, das macht selbstverständlich Cindy aus Mahrzan :mrgreen:
von wils0n
Steffen Hallaschka ist wirklich eine gute Wahl. Kenne den noch aus "Kanzlerbungalow" Zeiten. Kennt noch einer die Sendung? Schade das sie eingestellt wurde.
von Karim
Ich hab's wirklich geahnt, dass Jauch noch in diesem Jahr seine letze Sendung hat, und sein Amt dann im Jan 11 abgibt.

Ob dieser Stefan H. noch weitere Aufgaben bei RTL bekommt?

Cindy aus Marzahn mit riesem Kuchen bei Abschlusssendung von Jauch, das will ich sehen!:D Ne, aber ich nehme an, dass Frau Schäferkordt ein kleines Abschlusständchen hält, auf ihre Art & Weise.:D
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Ob dieser Stefan H. noch weitere Aufgaben bei RTL bekommt?
Je nachdem wie er letztendlich ankommt, ist das sicher denkbar. Aber vorerst wird er wohl mit "stern TV" genug beschäftigt sein.
von Karim
Klar wird er beschäftigt sein, aber Jauch hat auch 1000 Aufgaben neben bei gemacht, nicht das ihm langweilig wird.:D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23