RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von LilyValley
hezup hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Dass die Entscheidung nun doch schon gefallen ist und Jauch im Januar die Sendung abgibt, fand ich auch sehr überraschend. Wie schauts dann aus? Wird der Jahresrückblick dann Jauchs letzte Sendung im sternTV Studio sein? :?
Den kann er doch auch die kommenden Jahren bei RTL machen - oder ist das durch sein ARD-Engagement ausgeschlossen :?:
Er darf bei RTL weiterhin Unterhaltungssendungen moderieren – stellt sich die Frage, ob man den RTL-Rückblick als Entertainment sieht oder mehr als Info-Sendung. Eigentlich eine Mischung aus beidem.
Na, da wird sich dir ARD wohl überlegen, ob sie nicht einen richtigen Jahresrückblick machen wollen und Jauch dann langsam aber sicher auf ihre Seite ziehen. Da fängt es dann eben mit einer Sendung an und in ein paar Jahren ist er ganz weg von RTL.
von Karim
Ganz weg von RTL? Ne, das denke ich nicht. Das müsste noch einige Jahre gehen. Ich glaube, er geht WWM nicht so einfach ab.
von Familie Tschiep
Karim hat geschrieben:Ich hab's wirklich geahnt, dass Jauch noch in diesem Jahr seine letze Sendung hat, und sein Amt dann im Jan 11 abgibt.

Ob dieser Stefan H. noch weitere Aufgaben bei RTL bekommt?
Er heißt Steffen.
Ich glaube, das wird man sehen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 22. Okt 2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Na und? Dann geht Jauch halt weg von RTL. Wo ist das Problem? Hallaschka kann auch WWM.
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:Na und? Dann geht Jauch halt weg von RTL. Wo ist das Problem? Hallaschka kann auch WWM.
Das Problem ist, das Jauch für RTL sehr wichtig ist. Jedenfalls sieht RTL das so. Ich glaube nicht, dass sie Jauch ganz weg geben werden. Klar kann Hallaschka auch WWM, aber jetzt soll er mal zuerst stern TV machen, dann sehen wir weiter.
von Commi
Karim hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Na und? Dann geht Jauch halt weg von RTL. Wo ist das Problem? Hallaschka kann auch WWM.
Das Problem ist, das Jauch für RTL sehr wichtig ist. Jedenfalls sieht RTL das so. Ich glaube nicht, dass sie Jauch ganz weg geben werden. Klar kann Hallaschka auch WWM, aber jetzt soll er mal zuerst stern TV machen, dann sehen wir weiter.
Du kennst doch Hallaschka gar nicht. Woher weißt du jetzt, dass er WWM kann? :)

Jauch ist für RTL so wichtig wie Kachelmann für die Wettervorhersagen. Absolut ersetzbar.
von Karim
:D Ich kenne ihn nicht, aber wenn du das sagst, vertrau' ich dir doch einfach mal. So schwer ist es nun auch nicht einen guten Moderator für WWM zu finden.
Ich schätze Jauch ein wenig wichtiger als Kachelmann ein.^^
von Commi
Karim hat geschrieben::D Ich kenne ihn nicht, aber wenn du das sagst, vertrau' ich dir doch einfach mal. So schwer ist es nun auch nicht einen guten Moderator für WWM zu finden.
Das mit Kachelmann war ein Beispiel. Vielleicht ein schlechtes, mag sein. Auf jeden Fall: jeder ist ersetzbar.
Und WWM lebt zum Großteil vom Moderator. Aber ich bin mir sicher, dass Hallaschka das auch so hinkriegen könnte wie Jauch.
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben::D Ich kenne ihn nicht, aber wenn du das sagst, vertrau' ich dir doch einfach mal. So schwer ist es nun auch nicht einen guten Moderator für WWM zu finden.
Das mit Kachelmann war ein Beispiel. Vielleicht ein schlechtes, mag sein. Auf jeden Fall: jeder ist ersetzbar.
Und WWM lebt zum Großteil vom Moderator. Aber ich bin mir sicher, dass Hallaschka das auch so hinkriegen könnte wie Jauch.
Kachelmann mit Jauch zu vergleichen- gibt bessere Beispiele.
Klar ist jeder Ersetztbar. Aber bei RTL kann man gewisse "Traditionen" nicht anlangen. Jauch gehört zu WWM, Kloeppel zu RTLaktuell, Burkard zu Punkt 12, Bohlen zu DSDS/Supertalent, etc. Die gleichen Quoten würde es für so eine Show mit einem neuen Moderator vielleicht! nicht geben.
von Commi
Ich habe Kachelmann nicht mit Jauch verglichen.

Wenn wir nie "Traditionen" "anlangen", dann findet keine Entwicklung statt. Irgendwann sagen Bohlen und Jauch "So, wir tuns nicht mehr" - die werden ja nicht jünger -, wird RTL dann eingestellt?
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:Ich habe Kachelmann nicht mit Jauch verglichen.

Wenn wir nie "Traditionen" "anlangen", dann findet keine Entwicklung statt. Irgendwann sagen Bohlen und Jauch "So, wir tuns nicht mehr" - die werden ja nicht jünger -, wird RTL dann eingestellt?
Naja, ein wenig verglichen hast du sie schon, aber nur ein wenig. :wink:

Klar, Bohlen wird auch mal alt. Aber RTL denkt eben noch nicht dran, und will alles lang und breit ziehen, bis es wirklich ZU LANGWEILIG wird. Natürlich wird RTL dann nicht eingestellt, aber der Kölner will momentan seine Traditionen nicht loswerden.
von Commi
Karim hat geschrieben:

Nein, ich habe Kachelmann und Jauch nicht miteinander verglichen. Nur die Situation: man konnte sich auch keine Wettervorhersage ohne KAchelmann vorstellen. Seit er im Knast/vor Gericht ist, sieht man: "Wetter gibts auch ohne ihn." Und so werden die Leute auch feststellen: "Fernsehen geht irgendwie auch ohne Jauch ganz prima."
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:

Nein, ich habe Kachelmann und Jauch nicht miteinander verglichen. Nur die Situation: man konnte sich auch keine Wettervorhersage ohne KAchelmann vorstellen. Seit er im Knast/vor Gericht ist, sieht man: "Wetter gibts auch ohne ihn." Und so werden die Leute auch feststellen: "Fernsehen geht irgendwie auch ohne Jauch ganz prima."
Gut, du hast die Situation verglichen. Aber Kachelmann ist Wetter-Moderator, und ein Wetter-Moderator holt keine 7 Millionen Leute vor dem TV. Jauch ist ein Show sowie Magazin-Moderator, der in ganz Deutschland wegen seinen Sendungen bekannt ist. Jauch ist im TV 10000 x wichtiger als Kachelmann! Aber ich versteh' was du meinst.
von LilyValley
Karim hat geschrieben:Das Problem ist, das Jauch für RTL sehr wichtig ist. Jedenfalls sieht RTL das so. Ich glaube nicht, dass sie Jauch ganz weg geben werden.
Was ja letztendlich Jauch selbst entscheiden wird. Entweder er wechselt in den nächsten Jahren ganz und bleibt dann auch bis zum Ende seiner Moderationszeit der ARD treu oder er schifft ab und kommt wird sich dann wieder voll und ganz RTL widmen. Ich tippe auf den ARD-Wechsel.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Das Problem ist, das Jauch für RTL sehr wichtig ist. Jedenfalls sieht RTL das so. Ich glaube nicht, dass sie Jauch ganz weg geben werden.
Was ja letztendlich Jauch selbst entscheiden wird. Entweder er wechselt in den nächsten Jahren ganz und bleibt dann auch bis zum Ende seiner Moderationszeit der ARD treu oder er schifft ab und kommt wird sich dann wieder voll und ganz RTL widmen. Ich tippe auf den ARD-Wechsel.
Ich auch. Da er ja auch immer mehr für die ARD produziert.
von Karim
Ich denke auch immer mehr an einem ARD-Wechsel. Jedoch denke ich aber weiterhin,dass RTL alle Hebel in Bewegung setzen wird, um Jauch nicht zu verlieren. Auch wenn er ersetzbar ist!
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Ich denke auch immer mehr an einem ARD-Wechsel. Jedoch denke ich aber weiterhin,dass RTL alle Hebel in Bewegung setzen wird, um Jauch nicht zu verlieren. Auch wenn er ersetzbar ist!
Ich denke, dass wird sich wirklich erst nach dem "stern TV"-Wechsel zeigen. Wenn Herr Hallaschka ähnlich gut ankommt, was ich mir durchaus vorstellen kann, dürfte man mit dem Gedanken spielen, ihn auch bei WWM zu ersetzen, insofern Jauch das mal aufgibt, was ja eigentlich noch gar nicht im Raum steht.

Wobei ich für einen WWM-Wechsel eh nur einen für einen absolut würdigen Nachfolger halte: Hape! :mrgreen:
von Karim
Haha, ja Hape würde in der Tat passen.:D Abwarten und schauen wie sich der Steffen so gibt.
von Hundejunge
Eieiei, geht ja grad etwas heiß her bei Jauch, Sarrazin & Co....
von TIMBO
Hundejunge hat geschrieben:Eieiei, geht ja grad etwas heiß her bei Jauch, Sarrazin & Co....
Ich fand ihn ja etwas unbeholfen.
von gigaman23
TIMBO hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Eieiei, geht ja grad etwas heiß her bei Jauch, Sarrazin & Co....
Geht ja auch nicht , einfach nur Sarrazin und Jauch an einen Tisch zu setzen :roll:
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Geht ja auch nicht , einfach nur Sarrazin und Jauch an einen Tisch zu setzen :roll:
Hm ? Die waren doch nicht alleine.
von Rodon
Günni scheint ja ordentlich gefeiert zu haben, so heiser, wie seine Stimme in der letzten Sendung war. :lol:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23