Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blackadder
Das "aus" hat ist bestimmt im "Trümmerfeld" auf einen Quotenknaller getreten - oder waren es doch die vernichtenden Einschaltquoten? Man weiß es nicht. :mrgreen:
von Tangaträger
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hätte mehr eine Frage als einen "fehler" zu
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44735&p3=

Hier heißt es
Er gab «Lone Star» den ehemaligen «24»-Sendeplatz, am Montag um 21.00 Uhr.
Auch wenn es etwas pingelig sein könnte aber... 24 lief permanent nur in der Mid-Season... Also ab Jänner. Zum einen würde mich sehr interessieren was letztes Jahr im September auf diesem Sendeplatz lief, zum anderen denke ich auch das zwischen den beiden Zeitpunkten, also ob eine Serie im September oder im Jänner ausgestrahlt wird, doch beträchtliche Unterschiede herrschen.
Letztes Jahr lief Lie to Me auf dem Slot, das Jahr davor The Sarah Connor Chronicles. Demnach gebe ich dir einfach mal recht, was die Unterschiede betrifft.

EDIT, selber Artikel
Weil FOX keine Alternative zu «Lone Star» hat - «Terra Nova» wird erst 2011 fertig sein – würden am Montagabend um 21.00 Uhr wohl Wiederholungen laufen.
Es gibt eine schnelle Alternative: Lie to Me. Dann müsste FOX jedoch darüber nachdenken, was sie im November dann am Mittwoch zeigen wollen.
von Cristóbal
Für's Erste bleibt aber festzuhalten: Wer seine Fernbedienung richtig programmiert, finden auch das Programm, das er gesucht hat.
Quelle:Mythos RTL-Fernbedienung

Der Apostroph ist falsch, da er lediglich einen Buchstaben ersetzt ;-).
Der Fehler beim Numerus bedarf wohl keiner Ausführung.
von AlphaOrange
Cristóbal hat geschrieben:Der Apostroph ist falsch, da er lediglich einen Buchstaben ersetzt ;-).
Kapitel 4.1 des Regelwerks der Deutschen Rechtschreibung:
Mit dem Apostroph zeigt man an, dass man in einem Wort einen
Buchstaben oder mehrere ausgelassen hat.
Beispiele sind Städeabkürzungen wie D'dorf oder M'gladbach, wie man sie z. B. in Sporttabellen findet. Dass es nur ein Buchstabe sein darf ist ein Mythos der Deppenapostroph-Bewegung. ;)
Im Falle "für's" hast du trotzdem Recht, wenngleich mit der falschen Begründung.
von Roli
Bei FOX begann die 22. Season der «Simpsons» um 20.00 Uhr mit 12,83 Millionen Zuschauern und starken zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Ja schön wär's. :wink: Die Staffelpremiere zählte 7.76 Millionen, ein Verlust um 550.000 Zuschauer gegenüber dem Start der 21. Staffel. http://pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/ ... /491103423
von AlphaOrange
Roli hat geschrieben:
Bei FOX begann die 22. Season der «Simpsons» um 20.00 Uhr mit 12,83 Millionen Zuschauern und starken zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Ja schön wär's. :wink: Die Staffelpremiere zählte 7.76 Millionen, ein Verlust um 550.000 Zuschauer gegenüber dem Start der 21. Staffel. http://pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/ ... /491103423
Da hat sich wohl nochmal die DH-Reichweite reingemogelt. Ist korrigiert.
von LilyValley
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44872&p3=
BAKKUSHAN mit „Springwut“ (Baden-Württemberg)
Alternative-Rock aus dem Schwabenland: [...]
Also, Mannheim ist ganz sicher nicht Schwabenland und ja, da bin ich kleinlich. :o
von Celeb
Alle Monate wieder...

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44916&p3=
Bild
Der Balken aus dem Vormonat beim ZDF ist zu hoch für den Wert 11,9%
Bild
ProSieben ist 6,6 Prozent gegenüber den 6,7 Prozent des letzten Jahres immerhin dicht dran.
Sat.1 konnte mit 10,6 Prozent zwar seinen Vorjahresschnitt von 10,4 Prozent ganz knapp übertrumpfen
Hier stimmen die Zahlen in den Balken nicht.
So bleibt als einzige Gewinner neben RTL kabel eins
Was ist mit VOX? Und außerdem stimmen da die Zahlen ebenfalls nicht, da in der ersten Grafik 6% für den September, in Grafik 3 aber nur 5,8% für den September ausgewiesen werden.
Bild
Das Erste liegt 0,2 Prozentpunkte und das ZDF 0,7 Punkte unter dem Vorsaisonschnitt.
VOX konnte sich im September 0,5 Prozentpunkte darüber platzieren.
Hier stimmen die Zahlen in der Grafik auch wieder nicht.
Darüber hinaus hatte ProSieben nur 11,9% im September (so wie in Grafik 2 ausgewiesen) und nicht 12%, wie in Grafik 4 dargestellt.
von DMeske
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44938&p3=
Quotenmeter.de hat geschrieben:ProSieben Austria bleibt unterdessen der beliebteste Sender bei den jungen Zuschauern im Alter zwischen 12 und 49 Jahren.
Bitte ändern, das stimmt keineswegs. Ich frage mich eigentlich, wieso ich noch so höflich bin und die Fehler anmerke, es ändert keiner.
von timoe
Da fehlte natürlich die Information, dass ProSieben der erfolgreichste Sender unter den Privaten ist. Habs geändert, danke für's aufmerksam machen ;)
von Hundejunge
Eindeutiger Marktführer bei den Umworbenen war am Sonntagabend der Spielfilm «The Dark Knight», der letzte Blockbuster, in dem Heath Ledger mitwirkte.

Nicht ganz - er war der vorletzte. "Das Kabinett des Doktor Parnassus" war sein letzter 'Blockbuster'. 8)
von Rodon
Im "24"-Artikel wurde behauptet, dass einige Folgen der achten Staffel erst ab 18 Jahren freigeben wurden. Das trifft allerdings nur auf eine einzige Folge zu, nämlich 8x21. Also: Aus dem Plural ein Singular machen!
von Twipsy
Skys letzter Streich?
Die Programm-Highlights von Sky 3D sind überschaubar, denn das regelmäßige Programm beginnt mit einem Konzert der „Fantastischen Vier“, welches am 28. September 2010 in Halle aufgezeichnet wurde.
Ein Fanta4-Konzert zu zeigen ist also ein Beweis für ein überschaubares Programm? Vermutlich weil es nur 4 Mitwirkende sind. :mrgreen:
Am 26. Oktober 2010 treffen der FC Bayern München gegen der SV Werder Bremen aufeinander, einen Tag später sehen Sky-Zuschauer die Partei Frankfurt – Hamburger SV.
Gegeneinander spielen oder aufeinander treffen, such Dir was aus. Nicht gehen tut gegenaufeinander treffen. :wink:
Und noch einen für die Galerie (Kein Applaus bitte): :mrgreen:
Schon im März 2010 führte der Pay-TV-Sender Sky einen dreidimensionalen Feldversuch durch
Manuel Weis hat geschrieben:Die Münchner Praterinsel – direkt an der teils gefrorenen Isar gelegen: Das war der geheime Ort, an dem das erste Showcase einer Live HD-3D Fußball-Produktion in Deutschland stattfinden sollte. Rund 120 Gäste tummelten sich am Sonntagnachmittag in dem alten Gewölbe. Nicht nur einige Journalisten wurden von Sky auserwählt, die Fußballproduktion anzusehen, auch zahlreiche Prominenz war anwesend.
Wikipedia hat geschrieben:Das Feldexperiment findet, anders als das Laborexperiment, nicht in einem speziellen Untersuchungsraum bzw. Labor statt, sondern im natürlichen Umfeld. Die Versuchspersonen wissen nicht, dass sie an einem Experiment teilnehmen, sodass ihr Verhalten völlig „natürlich“ ist.
Somit war das sicherlich alles mögliche, nur kein Feldversuch.
PS: Die Überschrift gefällt mir. :mrgreen:
von Fabian
Vielen Dank für die Hinweise.

Überschaubar ist das Programm, weil ich da eigentlich "Avatar 3D" erwarte - und kein Konzert - da sieht man doch eh kaum 3D. In jedem Media Markt laufen 3D-Blu-Rays, ein bisschen Programm sollte schon her. Warum außerdem das Konzert am Mittag? Haben da so viele Leute Zeit? Ich dachte, die Arbeitslosenzahl sei gesunken?
von Twipsy
Warum außerdem das Konzert am Mittag? Haben da so viele Leute Zeit? Ich dachte, die Arbeitslosenzahl sei gesunken?
du hattest gute zeiten, wir waren mit dabei
wir werden dich begleiten, wir bleiben troy
du hattest schlechte zeiten und wir war'n auch dabei
wir werden dich begleiten, wir bleiben troy
:mrgreen:
Edit: NÖÖÖÖT
Am 26. Oktober 2010 treffen der FC Bayern München auf den SV Werder Bremen aufeinander
---> Am 26. Oktober 2010 treffen der FC Bayern München und der SV Werder Bremen aufeinander
von Rodon
Hört mal auf, "Two and a Half Men" ständig mit "Men" abzukürzen, vor allem wenn noch der Platz für den vollen Titel da ist. So heißt die Serie nicht und doof klingt's obendrein.
von Familie Tschiep
Meines Wissens ist die Wosch-Produktion nicht die erste Energyproduktion, die auf Landesebene ausgestrahlt wurde. Da gab es schon mal eine Sendung, die nicht nur in einem Sendegebiet zu hören war.
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45058&p3=
[...] Angeblich ringt die ARD noch damit, wer die Entscheidung pro Düsseldorf verkünden darf, dies berichtet unter anderem die Zeitung „Der Westen“. [...]
Es gibt keine Zeitung, die "Der Westen" heißt. Entweder ist es die Zeitung "WAZ" oder das Internetportal der WAZ-Gruppe "Der Westen".
von Twipsy
Dass der Ehrenpreis in diesem Jahr an die DFB-Kicker um Joachim Löw geht, die sich nun in eine Reihe mit Marcel Reich-Ranicki stellen, ist aber ein Desaster.
Heißt das, die Nationalmannschaft wird den Preis auch ablehnen? :shock: Wenn jemand einen Preis ablehnt, hat er ihn doch nicht, also kann man ihn schlecht in eine Reihe stellen, oder wie muss ich das verstehen?
von Sid
Twipsy hat geschrieben:Wenn jemand einen Preis ablehnt, hat er ihn doch nicht, also kann man ihn schlecht in eine Reihe stellen, oder wie muss ich das verstehen?
Wenn jemand einen Preis ablehnt, hat er ihn ja immer noch gewonnen, oder? Wenn man also der Fußballmannschaft einen Preis gibt, mit dem zuvor auch Reich-Ranicki ausgezeichnet werden sollte, so stehen sie, aus der Perspektive der Veranstalter dieser Auszeichung gesehen, auf einer Stufe. Ganz gleich, ob eine der Parteien den Preis entgegen nahm oder nicht.
von Blackadder
Ich finde den Text vom Topthema der Hand-aufs-Herz-Wochen bei Quotenmeter unfreiwillig komisch:

Wo Toiletten wie Toiletten riechen - Hinter den Kulissen von «Hand aufs Herz»
Quotenmeter.de vor Ort: Redakteur Christian Richter besuchte das Set der neuen Sat.1-Soap und machte einige interessante Entdeckungen. » mehr

Er hat also entdeckt, dass Hand aufs Herz scheiße ist? Das stinkt beim Text gewaltig! :mrgreen:
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45292&p3=
[...] sixx nimmt die Serie erstaunlich kurzfristig in sein Line Up auf: Zu sehen ist «The Secret Life of American Teenager» ab dem 6. November, einem Samstag, im Tagesprogramm. [...]
Warum denn kurzfristig? Der Start ist doch schon seit ca. 4 Wochen offiziell bekannt. Warum vermittelt ihr dem Leser, dass es an Sixx liegt, dass der Sendetermin erst so kurz vor dem Start bei euch bekannt gegeben wird und nicht an euch selbst? Hier werden dem Leser falsche Tatsachen vorgespielt ... :roll:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45295&p3=
Seit Montag strahlt die Münchener Fernsehstation ProSieben die Sitcom «How I Met Your Mother» auch im werktäglichen Programm aus. [...]
Im werktäglichen Programm von ProSieben läuft "HIMYM" schon seit Anfang des Jahres. Im werktäglichen Mittagsprogramm erst seit Montag.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 78