Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Quotus
Komisch - gestern war ich wiederum nicht so begeistert. Vor allem deshalb nicht, weil mir die Sachen zu Sarrazin alle etwas zu einseitig waren. Nur Kritik und Verarsche. Dass der Mann auch in ein paar Punkten recht hat, hat keiner gesagt. Das war nicht gerade mutig von Welke und Co.
Und auch sonst eher nur Durchschnitt. Keine Studio-Aktion, kein Gast.
Aber es lief ja auch gegen die Fußball-Konkurrenz und auf einem späteren Sendeplatz. Da musste man seine Kohlen ja auch nicht unnütz verfeuern...
von zerospace
Danke Quotenmeter. Dank euch ist mir endlich klar, dass die Heute-Show eine Sendung ist,
"die sich namentlich übrigens an die ZDF-Nachrichtenformate «heute» und «heute-journal» anlehnt. "
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44451&p3=

Bei euch lernt man doch immer wieder Verblüffendes :roll:
Und toll auch, dass diese Top-Info nicht nur den Plus-Abonnenten mitgeteilt wurde..
von Quotus
Wieder eine bessere Show in dieser Woche. Witze zum Lachen von vorne bis hinten. Mit am lustigsten der Tanz von E.ON-Chef Theyssen auf Welkes Schreibtisch und das "Checkpoint Ali"-Schild in der ersten Fotomontage.
Quoten waren bei rund 1,4 Mio. halbwegs in Ordnung.
Die "heute-show" entwickelt sich immer mehr zum Harald Schmidt des ZDF: Eine treue, aber leider nicht große Fangemeinde im Hintergrund und viel Prestige, die die Sendung mit sich bringt. Da muss man schon dran festhalten. Das ZDF macht´s genau richtig und Welke & Co. werden immer sicherer und besser.
Da kann man sich nur unserem Herrn Kirsch anschließen und der Show wünschen, dass bald mal mehr Zuschauer auf den (guten) Geschmack kommen...!
von Fernsehfohlen
Ich und meine Mutter gehören inzwischen auch zu der leider noch immer recht kleinen Fangemeinde dieses Formats, was insbesondere bei meiner Mutter beachtlich ist, denn normalerweise ist sie nicht so angetan von "Comedy"-Formaten jedwelcher Richtung.

Ich finde jedoch oftmals die Außenreportagen zu übertrieben dargestellt und nicht so witzig wie das Geschehen innerhalb des Studios. Da ist aus meiner Sicht immer noch durchaus Luft nach oben.

Fohlen
von Quotus
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich und meine Mutter gehören inzwischen auch zu der leider noch immer recht kleinen Fangemeinde dieses Formats, was insbesondere bei meiner Mutter beachtlich ist, denn normalerweise ist sie nicht so angetan von "Comedy"-Formaten jedwelcher Richtung.
Danke gleichfalls ! :wink:
Deshalb habe ich auch nun eine Fanseite zur Show aufgemacht (siehe Signatur) - das hat sie verdient zur Stärkung der Fanbasis...!
von mmgeevsystem
Die Wechsel sind wie ein Schlag in das Gesicht !
Einerseits ein wirklich guter Humor und treffende Satire, urplötzlich gefolgt von billigsten Witz und abgrundtief übelsten Wortspielereien, zum Umschalten nötigend schlecht !
von Quotus
mmgeevsystem hat geschrieben:Die Wechsel sind wie ein Schlag in das Gesicht !
Einerseits ein wirklich guter Humor und treffende Satire, urplötzlich gefolgt von billigsten Witz und abgrundtief übelsten Wortspielereien, zum Umschalten nötigend schlecht !
Aber gerade der Mix macht´s...!
Und der war auch in dieser Woche wieder ganz gut, auch wenn immer noch ein Studio-Gast gefehlt hat.
von AliAs
Muss mal loswerden, dass die Heute Show inzwischen echt zu meinen Lieblingssendungen gehört und auch inzwischen zum Pflichtprogramm (online oder live).
von spacemystery
AliAs hat geschrieben:Muss mal loswerden, dass die Heute Show inzwischen echt zu meinen Lieblingssendungen gehört und auch inzwischen zum Pflichtprogramm (online oder live).
JA, meines auch. Gefällt mir auch immer besser!
Die "heute-show" sammelt Preise ohne Ende:
Nach dem Deutschen Fernsehpreis 2010 nun der Deutsche ComedyPreis!
Glückwunsch!
von Hundejunge
zerospace hat geschrieben:Danke Quotenmeter. Dank euch ist mir endlich klar, dass die Heute-Show eine Sendung ist,
"die sich namentlich übrigens an die ZDF-Nachrichtenformate «heute» und «heute-journal» anlehnt. "
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44451&p3=

Bei euch lernt man doch immer wieder Verblüffendes :roll:
Und toll auch, dass diese Top-Info nicht nur den Plus-Abonnenten mitgeteilt wurde..
rofl :lol: :o
von TIMBO
Schau die heute-show auch jede Woche. Oft online, da die Sendezeit Freitags nicht immer passt. Aber toll find ich's jedes mal.
von Sweety-26
Iss schon erstaunlich wie sich so eine ehemalige na ich nenn sie mal Randerscheinung beim ZDF zu ner angesehenen show gemausert hat.

Ich glaub anfags gabs ja noch nicht mal regelmäßige Sendetermine,
den Comedypreis hat sie allemal verdient.

Guck es auch gerne.
von Hundejunge
Vielleicht tut sich wegen der Aufmerksamkeit durch die Preise auch bei den Quoten in nächster Zeit was. Oder holt die Sendung inzwischen schon gute Zahlen? Hab was das anbelangt schon länger nix mehr gehört/gelesen...
von Frederik
Ich habe das Gefühl (aber eben auch nicht mehr), dass die "heute-Show" vielleicht auch im Internet und in den Digitalsendern gut läuft. Mag sein, dass die Zielgruppe der Sendung (wenn es da überhaupt eine genaue Definition gibt) am Freitagabend nicht so oft zuhause ist, dafür aber im Internet aktiver ist.
von Tony Montana
Hat das ZDF die Heute Show kurzfristig verlegt? Plötzlich läuft "Die Vorleser" (obwohl ne Minute vorher ein Trailer kam, in dem "Die Vorleser" für 23 Uhr angekündigt war)... In Fernsehzeitung und ZDF-Text ist die heute show eingetragen...

Ne Einblendung habe ich bisher auch nicht vernommen...
von Fernsehfohlen
Wieso läuft gerade "Die Vorleser" und nicht die "heute-show"? Falsche Videokassette eingesteckt? :roll:
von brunobauer
Ich wundere mich auch schon. Da scheint irgendjemand zu pennen oder es ist ne PR-Aktion um den Vorlesern ein paar Zuschauer zuzuschieben - man weiß es nicht...
von Tony Montana
heute show also plötzlich um 23:04 Uhr... Irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig wie Gernot Hassknecht... ;)
von Frederik
Das Zweite schreibt via Twitter schlicht und einfach:
Leider gibt es gerade technische Probleme. Wir arbeiten daran. Die #heuteshow startet kurz nach 11. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Edit: Mittlerweile sind es "massive technische Probleme" mit ungeklärter Ursache...
von Hundejunge
Ich hab mich nur irritiert, dass Welke am Schluss der Sendung so meinte, dass jetzt "Die Vorleser" folgen würde. Hab mir aber nix weiter bei gedacht...

Na ja, passiert - arbeiten ja auch nur Menschen da und es ist ja nicht so, dass 'ne Sendung ausgefallen ist...
von TIMBO
Nun ja, abgesehen von den Problemen bei der Ausstrahlung, von denen ich eh nix mitbekommen habe, weil ich's grad via Mediathek geschaut habe, fand ich es ne Klasse Sendung. Habe viel gelacht. Einzig der Stammtisch war ein Trauerspiel. Der Rest war super.
von Sweety-26
Hab ja als ich gelesen hab das es bei der übertragung ins Sendezentrum probleme gab, an den Boten der Post gedacht der die Filmrolle dorthin birngt gedacht.

Natürlich geht sowas heut zu tage Digital, per internet.

Naja das warten hat sich gelohnt.
von Haschischtasche
Schade dass derart viele Ausschnitte welche am Vortag bereits bei Harald Schmidt zu sehen waren, auch in der Heute Show verwendet wurden.

@ Timbo: Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. Gerade der Stammtisch war in einer sonst eher müden Folge mein Highlight :P
von TIMBO
Haschischtasche hat geschrieben:@ Timbo: Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. Gerade der Stammtisch war in einer sonst eher müden Folge mein Highlight :P
Sah Schmidt nicht, deshalb war für mich alles "neu" ;-)
von AliAs
Letzte Show war wieder klasse - vor allem der Schlusssatz: "Jetzt folgt Aspekte - es sei denn es kam schon vor uns". :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 42