Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von phreeak
Waterboy hat geschrieben:ich nutze fast nur das Forum von QM und bin mit Firefox unterwegs und es läuft recht gut. Zwar dauert es knapp 2 - 5 Sekunden bis der klick ausgeführt wird aber mein gott, die Zeit hab ich auch noch :roll: :lol:

Manchmal lüppt das Forum schnell und manchmal kann man für min. 30min vergessen überhaupt daran zu denken hier ins Forum zugehen, weil sich die Seiten nitma nach 10min laden :mrgreen:

Komischerweise hab ich das auch nur bei QM. Sonst nirgends. Liegt also sicherlich nicht an einem Selber.
von Scooter
Ist bei mir auch so.
Mal gehs schnell mal langsam.
Heute um ca. 13:00 hats wieder ewig gedauert.
Und jetzt gehts blitzschnell.
von JackieZ
Einen Totalausfall des Forums mit 15-20 min Ladezeiten gab es vorher oft, aber das habe ich seit dem "Serverumzug" nicht mehr erlebt.
Seitdem dauert jeder Klick aber exakt 20 Sekunden und ich sehe für diese Zeit den grauen Hintergrund. Im Firefox steht unten "Verbinden mit ad.qmde.de..."
von AlphaOrange
JackieZ hat geschrieben:Einen Totalausfall des Forums mit 15-20 min Ladezeiten gab es vorher oft, aber das habe ich seit dem "Serverumzug" nicht mehr erlebt.
Seitdem dauert jeder Klick aber exakt 20 Sekunden und ich sehe für diese Zeit den grauen Hintergrund. Im Firefox steht unten "Verbinden mit ad.qmde.de..."
Also ich hab seither durchgehend einen flotten Seitenaufbau (derzeit komplett binnen unter einer Sekunde). Ein generelles Serverproblem kann das also eigentlich nicht sein.
von Fabian
Bitte schreibt doch mal alle eure Spezifikationen genau auf... Das heißt: was lädt so lange, welcher explorer, welches betriebssystem, wie lange wird geladen, datum und uhrzeit.
von JackieZ
Auf Arbeit habe ich (leider nur) den I-explorer 6, aber damit ist die Performance des Forums ebenso schlecht.
Da muss ich mich korrigieren. Hier auf Arbeit ist es richtig schnell mit IExplorer 7 auf Windows Server 2003.

Zu Hause habe ich Mozilla Firefox (neueste Version) und Win Vista 64 bit. Ich habe auch nur mit dem qm-forum diese 20-Sekunden Wartezeit - wo anders nicht. Evtl sollte ich mal versuchen solche Addons wie den Adblocker auszuschalten?
von phreeak
Firefox 3.6.11, Windows Vista 32bit, Laptop

Ladezeiten sind jetzt ok...

laut meiner Statusbar

Grafiken: 261/262 Geladen: 292 KB Geschwindigkeit: 86.75KB/s Zeit: 5.824 (Seite war aber schon nach 0.7s Lesbar... Mein Sigbild von Directupload nervt und lädt sich immer nach) xD

Gölaub Gestern gegen 13uhr hab ich aufm Thread geklickt und 5-10min lang stand inna Statusbar "Warten auf forum.quotenmeter.de/forum" (Browser bekam wohl vom Server keine Antwort) und es tat sich absolut garnix.
von schorsch
Gestern bin ich kein einziges Mal auf Quotenmeter.de gekommen!

Bis jetzt war es bei mir öfter so, dass nur das Forum nicht geladen wurde, aber gestern ging gar nichts ...

Ein Problem mit dem Browser kann man wohl 100%ig ausschließen, ich habs mit mehreren (Opera, Firefox, Chrome, ...) probiert, es muss wohl am Server liegen ...
von JackieZ
schorsch hat geschrieben:Gestern bin ich kein einziges Mal auf Quotenmeter.de gekommen!

Bis jetzt war es bei mir öfter so, dass nur das Forum nicht geladen wurde, aber gestern ging gar nichts ...

Ein Problem mit dem Browser kann man wohl 100%ig ausschließen, ich habs mit mehreren (Opera, Firefox, Chrome, ...) probiert, es muss wohl am Server liegen ...
Das gleiche Problem hatte ich heute auch fast den ganzen Tag. Ich dachte eigentlich, die Seite wäre komplett offline gegangen ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Dann habe ich gegen 20 Uhr erfahren, dass die Mafiarunde gestartet wurde - daher muss das Problem dann doch bei mir liegen :?

Ich musste dann den Router neustarten und jetzt geht es mit neuer IP wieder und sogar überraschend schnell. Mal sehen wie lange.
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich vertehe aber nicht, warum es bei manchen problemlos läuft und bei manchen nicht. Liegt das vielleicht am Browser? Ich bin standardmäßig mit Firefox unterwegs. Auf Arbeit habe ich (leider nur) den I-explorer 6, aber damit ist die Performance des Forums ebenso schlecht.

Wenn's bei mir langsam läuft spielt es keine Rolle ob Firefox oder IE6, dann läuft es einfach langsam.

Und wieder einmal dito!

Was sagte Fabian letztens....GoogleChrome lädt langsamer...wieso lädt GoogleChrome langsamer?? Eigentlich hat doch GoogleChrome den Ruf weg, deutlich schneller zu sein, als Mozilla/Firefox...
von Fabian
So kann man eine Aussage missverstehen. Google Chrome lädt länger, aber nicht langsamer. Demzufolge bekommt man bei Chrome bei Seiten, die gerade massiven Ansturm haben, das beste Ergebnis.
von AlphaOrange
Ich tippe mal, ohne das jetzt konkret zu überprüfen, dass Chrome den Seitenaufbau anders organisiert. Da könnten zum Beispiel schon Inhalte angezeigt werden bevor die umschließenden Container komplett übertragen sind, was dazu führt, dass das Layout nachträglich angepasst wird während andere Browser diese "Happen" komplett abwarten und dann auf einen Schlag korrekt darstellen. Oder eben das Nachladen der Bilder anders organisiert (aber das macht eigentlich jeder Browser zuletzt).
Wie gesagt: Ist bloßes Raten, aber da die Übertragungsgeschwindigkeit nicht vom Browser abhängen sollte, kann's eigentlich nur daran liegen. Zumal mir bei Chrome aufgefallen ist, dass er bei komplexen Seitenkonstrukten auch schon mal in Sachen Textumlauf etwas vermasselt, wenn das Layout zurechtgerückt wird.
von Tangaträger
Fabian hat geschrieben:So kann man eine Aussage missverstehen.
Mit einer spezifischen Antwort kann man das Missverstehen von Aussagen verhindern. Ist mir bei dir in letzter Zeit häufiger aufgefallen...
von Shepherd
Ähm, ich kam gestern kein einziges Mal auf diese Seite...weder mit Firefox noch mit dem IE...Dachte das ginge allen so. :shock:
von Fabian
Ich möchte mich zwar nicht wiederholen, aber ich tu's trotzdem, damit wir an deinem Problemchen arbeiten können.

Welches Betriebssystem?
Welcher Provider?
Feste oder variable IP?
Welche Windows-Version?
von AliAs
Shepherd hat geschrieben:Ähm, ich kam gestern kein einziges Mal auf diese Seite...weder mit Firefox noch mit dem IE...Dachte das ginge allen so. :shock:
Gleiches Problem hatte ich diese Woche schon mehrfach. Resette mal deinen router - aber warum das außgerechnet bei quotenmeter.de so ist, kein plan.
von Shepherd
Fabian hat geschrieben: Welches Betriebssystem?
Welcher Provider?
Feste oder variable IP?
Welche Windows-Version?
Windows 7, 64 Bit, arcor, Firefox 3.6.11, Rest keine Ahnung. :wink: Habe jetzt gesehen, dass Firefox offenbar beim Update auf 3.6.12 Probleme hatte und das abbrach. Seltsamerweise hatte ich aber sonst nirgends Probleme und auch hier zuvor nie in irgendeiner Form. Und mit dem IE gings ja auch nicht.
von phreeak
Fabian hat geschrieben:Ich möchte mich zwar nicht wiederholen, aber ich tu's trotzdem, damit wir an deinem Problemchen arbeiten können.

Welches Betriebssystem?
Welcher Provider?
Feste oder variable IP?
Welche Windows-Version?

- Windows Vista Home Premium 32Bit
- Telekom 3mbit
- "Dynamische IP" natürlich. Als Normalkunde statische IP's? Wär mir neu :shock:
- Wurd doch schon bei Betriebssystem gesagt.

Hatte son Problem damals mit meinem alten Router immer bei serienjunkies z.B oder andere Seiten. Aufeinmal klappten manche Seiten nimmer und erst nachm Reboot wieder. Komisches Phänomen.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:"Dynamische IP" natürlich. Als Normalkunde statische IP's? Wär mir neu :shock:
ich hab ne fixe IP.. kommt halt auf den Provider an :wink:
von Stefan
also zur Zeit ist das board wieder sehr sehr seeeeeehr langsam :|

Windows 7
Liwest
Fixe Ip
Firefox ;)
von redlock
Stefan hat geschrieben:also zur Zeit ist das board wieder sehr sehr seeeeeehr langsam :|

Bin heute Vormittag gar nicht reingekommen :!:
von redlock
Stefan hat geschrieben:also zur Zeit ist das board wieder sehr sehr seeeeeehr langsam :|
Gilt auch für heute Vormittag :(
von Commi
Ich versuche seit mittlerweile 3 Stunden eine PN an 9 Leute zu schicken. Und nix geht. Das Forum schmeißt mich immer wieder zwischendurch raus.
Und das macht langsam keinen Spaß mehr und mir fehtl dafür auch mittlerweile jegliches Verständnis. Seit Tagen und Wochen heißt es hier von Verantwortlichen nur "Schreibt auf, zu welchen Uhrzeiten das war, dann kümmern wir uns", aber nix passiert. Es kommt noch nichtmal eine Entschuldigung, und das ärgert mich massiv. Vielleicht erwarte ich aber auch wieder nur einfach zu viel von den Menschen.
von Fabian
Wir haben mehrere hunderttausend verschiedene User. Natürlich bitten wir um Verständnis, wenn etwas nicht funktioniert. Aber wie stellst du dir das vor? Dass wir jedem User einen persönlichen Brief schreiben und um Entschuldigung bitten? Zahl du mir den Arbeitnehmer und ich stelle jemanden dafür ein.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19