ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 220:

1 Minute nach Ende wußte ich schon nicht mehr wer mit wem warum :shock:

Kein gutes Zeichen. Während des Sehens selbst hat mich die Folge allerdings solide unterhalten...6/10
das hab ich die ganze Folge über nicht kapiert :mrgreen:
ich weiss nur dass lisbon sich lieber auf jane verlässt die bombe zu finden anstatt einfach ausm Haus zu rennen :D

Das fand ich sowas von dämlich... :roll:
zumal, als die die bombe gefunden hat, war doch glaub ich noch eine oder sogar knapp 2 minuten auf dem countdown - normal genug zeit die bomb in den Panikraum zu schmeissen, oder in den Pool - oder draussen irgendwo weit weg ins Gebüsch...
von Marty McFly
Gut, das war arg konstruiert mit der Bombe, aber sonst hab ich mich wieder mal prächitg unterhalten gefühlt von der Folge. Vor allem hat man mal wieder den alten Haudegen Malcolm McDowell gesehen.
Außerdem ist The Mentalist wirklich das Auffangbecken für Schauspieler aus "24"! Dieses mal durften wir sehen, was aus Präsidentenberater Ethan geworden ist. :mrgreen: Bin schon gespannt, wann es zum offiziellen Patrick Jane / Jack Bauer meeting kommt. ^^

Wie viele Folgen hat die 2.Staffel eigentlich? Langsam wirds Zeit, das Staffelfinale einzuläuten. Red John könnte mal wieder auftauchen. Ach so, geht es dann eigentlich direkt mit Staffel 3 weiter oder kommt erst mal wieder eine Pause?
von redlock
Marty McFly hat geschrieben: Wie viele Folgen hat die 2.Staffel eigentlich?
23.

Was ich auch gut fand war wie Jane (bzw. die Macher der Serie) mit der von McDowell geführten Sekte $cientology auf's Korn genommen haben. 8) Das mit dem Apparat war ein glasklarer Hinweis. :mrgreen:
So populär scheint der Tom Cruise Kult dann doch nicht in Hollywood zu sein :lol: (das ist aber ein anderes Thema).
von Chris_23
2x21

Wieder eine gute und sehr witzige Folge.
Die Szene mit den zig Clowns auf der Strasse, Jane's Schachspiel :lol:

8,5/10
von bmwtop12
Chris_23 hat geschrieben:2x21

Wieder eine gute und sehr witzige Folge.
Die Szene mit den zig Clowns auf der Strasse, Jane's Schachspiel :lol:

8,5/10
"Sneakers - die Lautlosen" lassen mit dem Dechiffrierapparat schön grüßen. Ansonsten eher durchschnittlich, und was sollte das mit dem zerstörten McGuffin am Ende? Schadenersatz, hallo!?

Insgesamt 6/10. Und ich HASSE Clowns auch, hier ein Gruß an Booth von "Bones"...
von Maddi
ich fand die Folge ganz amüsant.

Computertyp: "dafür brauchen wir eine verschlüsselte datei."
Jane: "kein problem, ich hab hier Lisbons Peronalakte" :mrgreen:

was den Schadensersatz angeht, wird auf Jane im übrigen gar nicht mal groß was zukommen. man muss bedenken, dass das Gerät nach der einen Demonstration erstmal wieder zum CBI ging, wo es Jane kaputt gemacht hat. Folglich wird der Firmentyp kaum beweisen können dass es in seinem Sinne je funktioniert hat und einen dementsprechenden Wert hat.
von redlock
Folge 221:

Man muss der Folge zugute halten, dass der bekannte Gaststar (Fisher Stevens) NICHT der Mörder war, sodern dessen Ehefrau.
Das virtuelle Schachspiel war ganz gut.
Trotz einiger netter Gags, konnte mich die Folge dennoch nicht richtig überzeugen.

Mittelprächtig: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 18. Okt 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Chris_23
2x22

Fand den FAll wenig interessant und Janes Kollegin auch eher nervend.

5,5/10

Nächste Woche dann leider schon wieder das Staffelfinale!
von Maddi
ich fand den Fall so uninteressant dass ich jetzt schon gar nicht mehr weiss worum es eigentlich ging :lol:

und Leslie Hope fand ich noch nie sympathisch, schon damals in 24 nicht. sie wirkt entweder nervig oder langweilig.
von redlock
Folge 222:

---der FdW an sich war mittelprächtig, aber mir gefiel das Geplänkel zw. Teri Bauer, äh, Kristina Frye und Jane ziemlich gut. Jane braucht so einen Gegenpart (und darum kommt sie ja auch noch mal wieder :mrgreen: ).
Und die aktuelle Frisur steht ihr besser als die zu "24" Zeiten.

----->7/10
von Maddi
redlock hat geschrieben:Folge 222:

---der FdW an sich war mittelprächtig, aber mir gefiel das Geplänkel zw. Teri Bauer, äh, Kristina Frye und Jane ziemlich gut. Jane braucht so einen Gegenpart (und darum kommt sie ja auch noch mal wieder :mrgreen: ).

----->7/10
ach das war eine Frisur? ich dachte das ist ein Vogelschutzgebiet auf ihrem Kopf :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 222:

----->7/10
ach das war eine Frisur? ich dachte das ist ein Vogelschutzgebiet auf ihrem Kopf :mrgreen:
Ich fand den Wuschel (hier) sexy. :mrgreen:
von Sweety-26
Nu heut abend iss das Staffel finale, kanns kaum glauben das es schon wieder so weit iss, und es gibt mal wieder ne begegnung mit Red John, naja Patrik wirds sicher überleben, und Red wird nicht gefasst.

Bin trotzdem sehr gespannt, und es iss auch gut das PAátrik es überlebt denn ich möcht noch viel viel nehr von ihm sehen.
von Maddi
Sweety-26 hat geschrieben:Nu heut abend iss das Staffel finale, kanns kaum glauben das es schon wieder so weit iss, und es gibt mal wieder ne begegnung mit Red John, naja Patrik wirds sicher überleben, und Red wird nicht gefasst.

Bin trotzdem sehr gespannt, und es iss auch gut das PAátrik es überlebt denn ich möcht noch viel viel nehr von ihm sehen.
oder Patrick stirbt, und in der nächsten Staffel kriegt Kristina die Hauptrolle und nimmt ständig mit Patricks Geist Kontakt auf :mrgreen:
von Chris_23
2x23
Gutes Staffelfinale! :D

"Rollt ihr Fluten" - soll das heißen das Christina Red John ist?!
Oder wahrscheinlich viel eher das er sie in seiner Gewalt hat :?:

8,5/10
von Columbo
Sehr gutes Season-Finale einer zum Ende hin oftmals etwas schwächelnden Season, endlich ist zumindest mal etwas im Red John Fall passiert, bin schon gespannt wie es weitergeht in der 3. Season.

Nach wie vor die imo beste Crime-Show, die derzeit läuft, und auch die einzige, die ich noch regelmäßig schaue.
von lostie
Chris_23 hat geschrieben:2x23
8,5/10
Ich meine, die Stimme von Red John wäre eine verzerrte Frauenstimme gewesen...
von Mew Mew Boy 16
lostie hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:2x23
8,5/10
Ich meine, die Stimme von Red John wäre eine verzerrte Frauenstimme gewesen...
Das glaube ich nicht. Das wäre zu einfach. Wenn dann könnte Kristina eher im Dienst von Red John stehen und hat sich mit Absicht an Jane herangemacht, aber...
versteckter Inhalt:
ich habe gelesen, dass sie nochmal in Folge 3x03 mitspielen wird. Ich bin gespannt. :D
Ansonsten richtig gutes Staffelfinale zu einer eindeutig recht schwachen Staffel.
von bmwtop12
Ich habe mir die Folge in der Aufzeichnung angesehen, und es sind zwei unterschiedliche Personen (=Stimmen), die verkleidet mit Jane sprechen. Zuerst die Frauenstimme von links, dann die Männerstimme von rechts. Also mindestens zwei Täter, und bei der Frau tippe ich mal auf die Hellseherin. Wer sonst - außer sie und der Ober im restaurant (der aber eine andere Stimme hat), könnte die "rollenden Fluten" sonst wissen? Es bleibt spannend...

9/10.
von bmwtop12
Episodenbeschreibung 3 x 01 "Red Sky at night" Quelle: tv.com

ACHTUNG SPOILER
versteckter Inhalt:
Synopsis
After his encounter with Red John, Patrick rethinks his future with the CBI. At the same time, the team investigates two high-profile kidnappings.
Full Recap
After a high profile lawyer is kidnapped and his chauffeur (Peter Russo) is shot dead, the CBI is called in to investigate. New CBI director Bertram wants Jane to be on the case, but Jane is still reeling from the last confrontation with Red John and doesn't feel up for going into another investigation. Lisbon insists, however, and after forcing Jane to meet with the murdered chauffeur's family (his daughter Nadine, his ex-wife, and her husband Keith), Jane agrees to take on the case. Nadine s the same age Jane's daughter would have been had she not be killed by Red John. Jane is also interested in the fact that Bertram was working on a case with the missing lawyer.

A ransom call is made to the lawyer's wife, asking for one million dollars. The drop-off is made, but Jane is the one who makes the pick-up. He believes that the lawyer is already dead and that the kidnapping is a ruse to distract the police and the media away from the real crime. Jane suggests two motives to go after the lawyer: robbery or the case. And because focusing on the case would implicate Bertram, the director wants to center on robbery. He makes a public announcement suggesting that the lawyer was taken because he always carried around a diamond. Jane revisits the chauffeur's family and claims that the diamond was hidden in one of the lawyer's teeth.

The team tracks down Keith, who starts to search the lawyer's dead body for the diamond. Apparently, the lawyer's murder was to cover up the real murder, that of Peter Russo. After Nadine had misbehaved, Keith slapped her once. Nadine told Peter, who subsequently beat Keith up and Keith wished for revenge on Peter.
und zu 3 x 03 "The blood on his hands"
versteckter Inhalt:
Synopsis
Cult leader Bert Stiles offers Jane information on Red John and the disappearance of Kristina to defuse their rivalry.
Full Recap
The body of Celia Jovanovich is found washed up on the bank of the Sacramento River. She turns out to be an ex-junkie turned a member of Visualize. Meanwhile, Red John's latest kidnapping victim, Kristina Frye, has appeared in public again. She calls into a radio psychic show, and the call is traced to an abandoned building containing nothing but a doll and Red John's signature smiley face written on the wall in Kristina's blood.

Jane knows that Red John wanted the message to be traced and found, but meanwhile he has to go to Visualize headquarters in order to help investigate the case. Jane speaks with Visualize founder Bret Stiles, who gives him more information about Red John than he does about Celia. The rest of the team find out that Celia was engaged to be married to Heron, a fellow cult member. And it turns out that marriages in Visualize are arranged by the higher ups in the cult.

Jane thinks that Celia had a crisis of dogma and had trouble accepting some of the cults core beliefs. They should try and find a former cult member, someone whom Celia would be able to turn to for support. Lucy Joel is wary of speaking with the CBI because she fears repercussions from the cult. She does say that Celia was having an affair, but she will only say that it was with a high-ranking member of the church.

Rigsby and Grace try to make amends, with Grace admitting that she is actually jealous that he's seeing someone, and that her previous response about it not bothering her was a lie. Rigsby notices that they're being followed so Grace tries to lose their tail. However, a cyclist gets in her way and the following car slams right into them. No one is seriously hurt, and the driver ends up being from the FBI. Agent O'Loughlin has been following CBI to see whether there's a mole in the group that's been feeding information to Visualize. Van Pelt and O'Loughlin seem to hit it off right away.

Jane thinks that there must be someone in the FBI in Visualize as well, so he manages to out the agent by blowing up a paper bag and causing it to pop, which automatically gets the agent to reach for his gun. The agent explains that cult members have to make weekly "vent videos", in which they privately confess their wrongdoings. If they can get a hold of Celia's vent videos, perhaps they could figure out who she was having the affair with. But the Visualize lawyer refuses to give them access. So Jane breaks into the storage room for the videos and figures out that Celia was sleeping with the lawyer, due to his insistence that the videos not be released.

The lawyer makes a deal with the FBI, but before he can do anything useful, Heron shoots and kills him. Meanwhile, Stiles gives Jane the address where Kristina could be found, saying that Red John is throwing a party. The team goes to the house and they find Kristina Frye in a catatonic state. A frustrated Jane tries out a seance in order to speak with her spirit, and Kristina is suddenly talkative, claiming that she enjoys her afterlife and that her previous life is unimportant. Jane asks her about Red John, but she says she doesn't remember anything about him. She continues to maintain that she is dead, even though she is merely catatonic. Since Kristina is useless to them, Jane ends up stopping the seance.
von redlock
Folge 223:

---ich kann der Red-John-Geschichte nicht mehr viel abgewinnen; da sind die FdWs teilweise viel interessanter und unterhaltsamer (obwohl die zweite Hälfte der Staffel auch ein paar Hänger hatte)

Mäßige Folge: 5/10
von phreeak
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe mir die Folge in der Aufzeichnung angesehen, und es sind zwei unterschiedliche Personen (=Stimmen), die verkleidet mit Jane sprechen. Zuerst die Frauenstimme von links, dann die Männerstimme von rechts.

Ne.. hab mir die Folge vorhin angesehen und nun extra hin und her geswitcht zu den 2 Scenen. Jedenfalls in der dt. Synchro sind es die gleichen Stimmen.
von bmwtop12
phreeak hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe mir die Folge in der Aufzeichnung angesehen, und es sind zwei unterschiedliche Personen (=Stimmen), die verkleidet mit Jane sprechen. Zuerst die Frauenstimme von links, dann die Männerstimme von rechts.

Ne.. hab mir die Folge vorhin angesehen und nun extra hin und her geswitcht zu den 2 Scenen. Jedenfalls in der dt. Synchro sind es die gleichen Stimmen.
Hm. habe ich mich wohl getäuscht.
von Maddi
bmwtop12 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

das, oder du bist Red John und willst uns nur in die Irre führen :wink: :mrgreen:
von phreeak
bmwtop12 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Mich hat die Stimme am Anfang an Jigsaw erinnert, der durch nen Stimmenverzerrer Spricht. Kp wieso... jedenfalls hatte ich Tobin Bell vor meinem geistigen Auge und er würde als Darsteller von Red John passen, wie Arsch auf Eimer. :mrgreen:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 43