TIMBO hat geschrieben:Ich würde Alpha, cooky und mich ausschließen. Alpha kam viel zu schnell.
Wenn der Spielleiter ordentlich leitet, schickt er die Abfrage-PNs gleichzeitig mit dem Ende der Nacht. Da reicht die Zeit völlig aus das Ergebnis zu twittern. Außerdem wirds wohl wie gesagt zwei Mafiosi in der Liste geben.
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich würde Alpha, cooky und mich ausschließen. Alpha kam viel zu schnell, cooky ist zu offensichtlich und ich, naja, da weiß ich es ja.
Also wäre ich für morgen für Columbo oder AliAs !
Ehrlich gesagt: Die Aussage ist Volle Kanne Müll! "Cooky ist viel zu offensichtlich"! Jeder, der hier länger mitspielt ist "viel zu offensichtlich". Außerdem würde die Mafia doch auch keinen dieser Leute rufmorden, weil sie denken "der wird eh nicht abgefragt, weil zu offensichtlich". Jmd. wg. Rufmordgefahr auszuschließen bringt gar nix.

Columbo, AliAs sind allerdings auch meine Kandidaten und halt eventuell cooky!
Jeder der hier länger mitspielt, sollte den Ruf "cooky ist immer bei der Mafia" kennen. Und bei 4 gefakten Det-Anzeigen ist die Chance, dass man da einfach mal cooky mit aufnimmt, ziemlich hoch.

edit: Aber lasst und auf Columbo oder AliAs einigen, das wäre das beste erst mal.
Zuletzt geändert von TIMBO am Di 26. Okt 2010, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das erinnert mich an die letzte Runde, wo der Detektiv einen Gerufmordeten abgefragt hat... :?
Die Mafia wird einfach erkannt haben "Mist einer von uns wurde entdeckt" und streut nun möglichst viele andere Mafiosi ins Feld.
Joa, ich denke mal egal ob jetzt ein Gerufmordeter oder ein Mafioso abgefragt wurde wäre die Vorgehensweise der Mafia da identisch. Und zwei Runden hintereinander ein geglückter Rufmord in Nacht 0, daran kann und möcht ich nicht glauben.

Weiß einer übrigens genau die Reihenfolge in der die Anzeigen kamen, in der letzten Runde waren die Rückschlüsse daraus ja nicht ganz verkehrt. Auch wenns diesmal ja alles sehr zügig kam.
Wie wie ich das überblickt habe, war die Reihenfolge wohl:

1. Alpha
2. cooky
3. columbo
4. TIMBO
5. AliAs
Ach Mist, mir fällt grad ein das die Mafia ja letzte Runde die Abfrage nicht bekam. Diesmal bringt dann die Reihenfolge wohl doch eher nix :( :? .
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich würde Alpha, cooky und mich ausschließen. Alpha kam viel zu schnell.
Wenn der Spielleiter ordentlich leitet, schickt er die Abfrage-PNs gleichzeitig mit dem Ende der Nacht. Da reicht die Zeit völlig aus das Ergebnis zu twittern. Außerdem wirds wohl wie gesagt zwei Mafiosi in der Liste geben.
Ja, Columbo und AliAs ;-)
Ich will hier gar nichts ausschließen und werde mir überlegen, meinen Zufallsgenerator anzuschmeißen und das Schicksal entscheiden zu lassen. :lol:

Wenn ich davon ausgehe, dass 0-2 Mafiosi unter den fünf sind, kommt eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1/5, also 20% raus. Das macht dann 4/12, also 33,33% beim Insblaueraten. Wenn unter den Fünfen zwei Mafiosi sind, kommt man auf 40% gegenüber 25% beim Raten.
Insgesamt macht das 20+40=60%:2=30% bei den Detektiven gegenüber 33,33%+25%=58,33%:2=29,17%

Was sagt uns das? Gar nichts, so ist es. :D

Fohlen
@ FaKe: Wenn ich mal kurz was zu den Grafiken anmerken darf: Ich bin ein Fan des Krümelmonsters und find die Grundidee daher klasse, allerdings trennen sich Hintergrund und Text nicht voneinander. Insgesamt würd ich ein wenig mehr Dynamik reinbringen (Gradationskurve, Tiefen/Lichter) und vielleicht einen leichten Schein nach Außen (groß und abgerundet, sodass er nicht als solcher wahrgenommen wird) an die Schrift setzen, wenn nicht eine hellere Farbe nutzen.
So Kell, viel Vergnügen bei Deinem wahrscheinlich folgenden verbalen Amoklauf.
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich würde Alpha, cooky und mich ausschließen. Alpha kam viel zu schnell, cooky ist zu offensichtlich und ich, naja, da weiß ich es ja.
Also wäre ich für morgen für Columbo oder AliAs !
Ehrlich gesagt: Die Aussage ist Volle Kanne Müll! "Cooky ist viel zu offensichtlich"! Jeder, der hier länger mitspielt ist "viel zu offensichtlich". Außerdem würde die Mafia doch auch keinen dieser Leute rufmorden, weil sie denken "der wird eh nicht abgefragt, weil zu offensichtlich". Jmd. wg. Rufmordgefahr auszuschließen bringt gar nix.

Columbo, AliAs sind allerdings auch meine Kandidaten und halt eventuell cooky!
Jeder der hier länger mitspielt, sollte den Ruf "cooky ist immer bei der Mafia" kennen. Und bei 4 gefakten Det-Anzeigen ist die Chance, dass man da einfach mal cooky mit aufnimmt, ziemlich hoch.

edit: Aber lasst und auf Columbo oder AliAs einigen, das wäre das beste erst mal.
d.h. wir wählen jetzt einfach nie mehr cooky in nacht 0, auch wenn sie mal sicher mafiosine ist, weil..."cooky ist immer mafioso und kann es nicht sein bei der ersten abfrage"? :roll:
Das hab ich nicht gesagt ;-) Ich meinte nur, dass man es erst mal mit den anderen beiden probieren sollte. cooky kann man immer noch hinrichten. Wäre halt nur nicht meine erste Wahl.

edit: Verdächtig bei cooky finde ich lediglich, dass sie sehr ruhig ist und nur einen kleinen Post hinterließ.
Cristóbal hat geschrieben:@ FaKe: Wenn ich mal kurz was zu den Grafiken anmerken darf: Ich bin ein Fan des Krümelmonsters und find die Grundidee daher klasse, allerdings trennen sich Hintergrund und Text nicht voneinander. Insgesamt würd ich ein wenig mehr Dynamik reinbringen (Gradationskurve, Tiefen/Lichter) und vielleicht einen leichten Schein nach Außen (groß und abgerundet, sodass er nicht als solcher wahrgenommen wird) an die Schrift setzen, wenn nicht eine hellere Farbe nutzen.
@ Cristobal: Wenn ich mal kurz was zu deiner Anmerkung anmerken darf: Wir sind hier nicht im Studiengang "Obermegageile optisch perfekte supergeile orgasmatischen Mafialogos Grundkurs". Die Bilder sind so wie sie sind da. Wir werden unsere Grafiken garantiert nicht ändern, weil die Gradationskurve und Tiefe/Lichter nicht stimmen, omg. Viel Vergnügen mit deiner wahrscheinlich folgenden Reaktion.
Fabi hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:@ FaKe: Wenn ich mal kurz was zu den Grafiken anmerken darf: Ich bin ein Fan des Krümelmonsters und find die Grundidee daher klasse, allerdings trennen sich Hintergrund und Text nicht voneinander. Insgesamt würd ich ein wenig mehr Dynamik reinbringen (Gradationskurve, Tiefen/Lichter) und vielleicht einen leichten Schein nach Außen (groß und abgerundet, sodass er nicht als solcher wahrgenommen wird) an die Schrift setzen, wenn nicht eine hellere Farbe nutzen.
@ Cristobal: Wenn ich mal kurz was zu deiner Anmerkung anmerken darf: Wir sind hier nicht im Studiengang "Obermegageile optisch perfekte supergeile orgasmatischen Mafialogos Grundkurs". Die Bilder sind so wie sie sind da. Wir werden unsere Grafiken garantiert nicht ändern, weil die Gradationskurve und Tiefe/Lichter nicht stimmen, omg. Viel Vergnügen mit deiner wahrscheinlich folgenden Reaktion.
rofl. Da war wohl jemanden besonders langweilig oder hatte zufällig das Buch gelesen :lol:

Bild

edit: Ich für meinen Teil finde die Grafiken so schön, wie sie sind.
Fabi hat geschrieben: Wir sind hier nicht im Studiengang "Obermegageile optisch perfekte supergeile orgasmatischen Mafialogos Grundkurs“. Die Bilder sind so wie sie sind da. Wir werden unsere Grafiken garantiert nicht ändern, weil die Gradationskurve und Tiefe/Lichter nicht stimmen, omg. Viel Vergnügen mit deiner wahrscheinlich folgenden Reaktion.
Gut, ich bin eh dagegen, aus jedem Scheiß direkt 'nen Studiengang zu machen, es gibt auch Dinge, die man dogmatisch nicht großartig diskutieren muss.

@ TIMBO: Nee, Photoshop 7 ist glücklicherweise lange vorbei und mit so einem Buch hab ich’s nicht gelernt.
Ich weiß. Ich las dieses Buch hier ...

Bild

Und ja, das war das letze ;-)

Zurück zum eigentlichen Thema. Wäre nett, wenn jemand sich noch dazu äußern würde, ob wir Columbo oder AliAs töten sollen. Ne Einigkeit wäre ganz gut.
Zuletzt geändert von TIMBO am Di 26. Okt 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die schnelle Abfrage von Alpha ist mir auch durchaus etwas zu fix.

Zudem fiel mir auf, dass drei der Detektive eine Abkürzung benutzen. Zweimal Dete und einmal Det. Könnte darauf hindeuten, dass alle aus einem Mob kommen, kann aber auch Quatsch sein. Aber mal angenommen die fallen raus bleiben Detektiv125 und sherlock125, die Columbo und Timbo abgefragt haben wollen.
TIMBO hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema. Wäre nett, wenn jemand sich noch dazu äußern würde, ob wir Columbo oder AliAs töten sollen. Ne Einigkeit wäre ganz gut.
Hab ich was verpasst :? . Für mich sind alle erstmal gleichverdächtig, wüsste jetzt nicht warum wir irgendwen schon komplett ausschließen könnten oder es jetzt schon auf zwei Kandidaten hinauslaufen sollte, besonders gerade auf die die sich noch nicht geäußert haben. Wird denke ich erst das Verhalten der Verdächtigen zeigen auf wens hinausläuft. Persönlich seh ich ja mittlerweile dich leicht vorne :wink: .
Was mir noch aufgefallen ist. Der erste Det "Der Det125" (seine Abfrage kann ich immer noch nicht sehen), schickte seinen ersten Post vom Handy aus. Stellt sich nun die Frage, ob wir was daraus herleiten können. Für mich könnte es bedeuten, dass es ein sehr gewissenhafter Det war. Glaube nicht, dass die Mafia das bei 4 Fake-Anzeigen so eilig hätte, einen noch per Handy ein Begrüßungswort schreiben zu lassen. Aber da ich seine Abfrage ja noch nicht sehen kann ... wen hatte er nochmal abgefragt ? Und wie hat er es gepostet ? Wieder per Handy oder diesmal per Web ?
TIMBO hat geschrieben:He, ich hab Urlaub und dadurch viel Zeit. Ich schreib mich schon im ganzen Forum zu tote. :|
und dann verteigt er sich noch nach jedem kleinen Schissangriff .. die Mafia scheint halbwegs gut organisiert zu sein, Timbo ist ein erfahrener Spieler - und jetzt auf meiner Liste ganz weit oben :wink:

was meint ihr denn mit "alphas ergebnis was zu schnell da"? inwiefern zu schnell? um wieviel nach nachtende war das denn schon da?

@fake: ich würde die spielleiter, wie in sonst jeder runde auch, darum bitten, hier im thread keine diskussionen zu führen - auch nicht zu irgendwelchen grafiken. aber gut, kell hat das eh schon angesprochen :wink:

aus der Liste

1. Alpha
2. cooky
3. columbo
4. TIMBO
5. AliAs

bleibt für mich erstmal Timbo der verdächtigste - aber davon kann eigentlich jeder mafioso sein, das sind alles halbwegs gute Spieler und ein Rufmord ist eigentlich auch bei allen möglich .. na ja

trotzdem denke ich, dass darunter mind 1 bis 2 mafiosi zu finden sein sollten - ergo, bleiben die Möglichkeiten, irgendjemand aus der Liste zu wählen oder auf eine Bürgerabfrage zu warten :wink:
Könnten wir kurz über die Grafiken plaudern? Ich find die sehr hübsch.
Das wars schon. Danke fürs Gespräch.

Wie bitte? Zum Spiel hab ich natürlich auch noch was beizutragen, ja.

Listen and repeat:
Timbo ist bei der Mafia.

Timbo ist mir jetzt schon zu stark dafür, sich auf Columbo oder Alias zu einigen. Könnte auch 'ne Masche sein. Könnte aber auch sein, dass Timbo nur will, dass wir denken, dass könnte eine Masche sein.

Ich wähle morgen auf jeden Fall Timbo.
Gute Nacht.
Moin.

Die Crackhühnchen-Taktik von Timbo ist cool... und wer im Urlaub nichts besseres zu tun hat, als das Forum zuzuspammen, ist für mich nicht unbedingt mafiös :o
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will hier gar nichts ausschließen und werde mir überlegen, meinen Zufallsgenerator anzuschmeißen und das Schicksal entscheiden zu lassen. :lol:

Wenn ich davon ausgehe, dass 0-2 Mafiosi unter den fünf sind, kommt eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1/5, also 20% raus. Das macht dann 4/12, also 33,33% beim Insblaueraten. Wenn unter den Fünfen zwei Mafiosi sind, kommt man auf 40% gegenüber 25% beim Raten.
Insgesamt macht das 20+40=60%:2=30% bei den Detektiven gegenüber 33,33%+25%=58,33%:2=29,17%

Was sagt uns das? Gar nichts, so ist es. :D

Fohlen
Jaja mach mich nur runter :evil:
Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Angezeigten bei der Mafia sind beträgt übrigens 0% - so jetzt hab ichs euch gegeben.

Aber ernsthaft: die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass 1 Mafioso und 4 Bürger abgefragt wurden. Nimmt man einen der anderen Spieler, hat man wirklich 4 Mafiosi und 8 Bürger - also eine Chance von genau 33,3% und das finde ich viel verlockender :)

Übrigens finde ich die Mafia mit 5 Mitgliedern bei 12 Bürgern viel zu stark. Wenn dann noch 3 Mafia-Cracks drin sitzen, wirds richtig schwer für die Bürger hier zu gewinnen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Timbo hat auch schon vor den PNs dauernd was gepostet, das macht ihn zumindest aus Aktivitäts-Sicht nicht verdächtig.
Danke. (auch @Jackie)
Ich finde es nach wie vor Kacke, dass man als ersten immer den aktivsten Kicken will. Das war und ist immer die beschissenste Tatik.
Und warum ich auf Columbo und AliAs komme habe ich doch schon längst erklärt. Nur weil hier welche nicht mitlesen, bin ich jetzt also verdächtig ?
Dann halt nochmal für alle zum Mitschreiben. Irgendein Mafioso wird sich unter den 5 Abgefragten befinden. Alpha schließe ich aus, da er als erster kam und die in den seltensten Fällen die richtige Abfrage sind. Cooky halte ich für ein typisches Opfer der Mafia, als Mafioso auszugeben, und ich selber bin halt Bürger. Bleiben halt nur noch Columbo und AliAs. Und da es Schwachsinn wäre, jemand ganz andres zu wählen, bin ich nun mal für einen von den beiden. Und ich bekam ja auch schon vereinzelnd Zuspruch für die beiden. Also warum wird jetzt noch hinterfragt, wie ich auf die beiden komme ?
TIMBO hat geschrieben:Also warum wird jetzt noch hinterfragt, wie ich auf die beiden komme ?
Weil der durchschnittliche Mafia-Spieler des Lesens nicht mächtig ist, weil unter den Mafia-Spielern Mafiosi sind, weil mancher Mafiaspieler eine andere Meinung hat als Du, weil Dich jemand in den Tod treiben will, weil Mafia davon lebt, sich gegenseitig dumm anzumachen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 31