TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab gestern nacht verkündet, Timbo zu wählen. Dabei bleib ich. Mich konnte nämlich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Columbo erscheint mir nach seinen Postings bürgerlicher als Timbo. So.
Ich poste schon seit vor dem Start unheimlich viel. Columbo erst, seitdem er verdächtigt wird. Was kommt die jetzt spanischer vor ;-)
Mir kommt es zumindest überhaupt nicht spanisch vor, dass Columbo erst jetzt postet. Wieso sollte es auch?

Es geht mir auch nicht um die Anzahl deiner Postings, sondern darum, WIE du postest und was du schreibst. Du wolltest dich schon gestern nacht festlegen und eine Einigung vorantreiben. Das kommt mir deutlich spanischer vor als alles andere.
hm.. unter timbo und columbo scheint sich wirklich ein mafioso zu verstecken, fragt sich nur, welcher der beiden :|
CommanderNOH hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab gestern nacht verkündet, Timbo zu wählen. Dabei bleib ich. Mich konnte nämlich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Columbo erscheint mir nach seinen Postings bürgerlicher als Timbo. So.
Ich poste schon seit vor dem Start unheimlich viel. Columbo erst, seitdem er verdächtigt wird. Was kommt die jetzt spanischer vor ;-)
Mir kommt es zumindest überhaupt nicht spanisch vor, dass Columbo erst jetzt postet. Wieso sollte es auch?

Es geht mir auch nicht um die Anzahl deiner Postings, sondern darum, WIE du postest und was du schreibst. Du wolltest dich schon gestern nacht festlegen und eine Einigung vorantreiben. Das kommt mir deutlich spanischer vor als alles andere.
Denkst du aber nicht, dass ich für so ein Verhalten von meinen Mafia-Kollegen Prügel verdient hätte, wenn ich wirklich ein Mafioso wäre und mich so offensiv verhalten würde ?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: :evil: Soll ich dir Gegentore zählen helfen? :lol:
Wenn du dann mal Tore zu sehen bekommst gerne. Wer hat eigentlich nochmal die harmloseste Offensive der Liga?
Die Mannschaft, die gestern Werder schlug, in der CL so gut wie weiter ist und sogar in der Bundesliga noch weit vor Gladbach steht, oder? :mrgreen:

Achja, @ Timbo: Ich bin erst um 16.30 Uhr nach Hause gekommen, wie also sollte ich vorher posten? Aber,ja, das ist wirklich verdächtig.
Columbo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: :evil: Soll ich dir Gegentore zählen helfen? :lol:
Wenn du dann mal Tore zu sehen bekommst gerne. Wer hat eigentlich nochmal die harmloseste Offensive der Liga?
Die Mannschaft, die gestern Werder schlug, in der CL so gut wie weiter ist und sogar in der Bundesliga noch weit vor Gladbach steht, oder? :mrgreen:

Achja, @ Timbo: Ich bin erst um 16.30 Uhr nach Hause gekommen, wie also sollte ich vorher posten? Aber,ja, das ist wirklich verdächtig.
Na wie du sagtest. Es ist Tag 1. Da muss man sich halt an irgendwelche fadenscheinliche Erklärungen klammern. ;-)
Ich schwankte ja eh zwischen dem Timbo und dem Columbo Detektiv und nun scheint mir die Wahlentscheidung ja durchaus abgekommen zu werden, da es scheinbar auf Columbo hinausläuft. Wähle jetzt schonmal, da ich im Laufe der nächsten Stunde weg bin. Aber mit Columbo als Wahl kann ich mit leben.

Wobei wenn das Zeit Argument ohnehin hinfällig ist, wieso war Alpha nochmal aus der Diksussion raus?
cooky hat geschrieben:Ich schwankte ja eh zwischen dem Timbo und dem Columbo Detektiv und nun scheint mir die Wahlentscheidung ja durchaus abgekommen zu werden, da es scheinbar auf Columbo hinausläuft. Wähle jetzt schonmal, da ich im Laufe der nächsten Stunde weg bin. Aber mit Columbo als Wahl kann ich mit leben.
wart mal.. WAS? wo läuft es denn auf Columbo raus? Das ist doch mal wieder so ein typischer mafioso beitrag.. hier gibt es noch gar keine Tendenz, also erfind nicht eine. Ich bin immer noch für Timbo
cooky hat geschrieben: Wobei wenn das Zeit Argument ohnehin hinfällig ist, wieso war Alpha nochmal aus der Diksussion raus?
keine ahnung .. aber Alpha hat wohl erstmal Welpenschutz
cooky hat geschrieben:@ Stefan
Also ich finde schon dass es eine Tendenz gibt. Bei Jackie, beim Löwen, beim Fohlen und bei Timbo las ich heraus, dass sie ihn nehmen. Find schon, dass das mehr sind als bei den anderen.
Naja, Stefan und Columbo (und glaube auch Commander) sind für mich. Also da ist wohl noch nix entschieden. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass du unbedingt wechseln sollst ;-)
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wobei wenn das Zeit Argument ohnehin hinfällig ist, wieso war Alpha nochmal aus der Diksussion raus?
keine ahnung .. aber Alpha hat wohl erstmal Welpenschutz
:mrgreen: Wie süß.
Naja, der Tweet eine Minute nach Nachtende ist schon ziemlich knapp ;)

Ich hab mir mal ein paar Gedanken über die Twitteraccounts gemacht unter der Annahme, dass der echte Detektiv darunter ist (wenn es AliAs ist, dann stirbt er heute nacht eh).

Folgende Gedanken:
Der Detektiv gibt sich normalerweise einen ganz simplen Namen und engagiert sich auch sonst nicht zu stark in seiner Rolle, um nicht aufzufallen.
Die Mafia versucht panisch ihre Fake-Anzeigen stilistisch möglichst weit zu streuen, damit es nicht auffällt, dass sie von derselben Person stammen (vor allem dieses Mal, wo wohl ein Mafioso alle Anzeigen übernommen haben wird.

Daher schließe ich schon mal den Det aus, der seinen Tweet via Handy sendete:

der_det125
der det
Mafioso: cooky

Das sieht mir eher nach einem pfiffigen Einfall der Mafia aus, um so zu tun, als stammen die Accounts von verschiedenen Spielern.

Desweiteren habe ich Zweifel an den beiden Dets mit auffälligen Twitter-Namen:

Detektiv125
Peter Müller
Mafioso: Columbo

sherlock125
Sherlock Holmes
Mafioso: TIMBO

Vor allem den zweiten halte ich vom Namen her für zu kreativ für den echten. Beim ersten bin ich mir nicht sicher.

Aber vor allem fällt noch folgendes auf:

dete125
detektiv 125
Mafioso: AliAs

dete_125
Detektiv 125
Mafioso: AlphaOrange

Die beiden haben fast den identischen Namen. Der Theorie nach der mafiösen Diversität nach, ist einer davon der echte. Ich glaube, ich brauche nicht weiter ausführen, welchen ich also für echt halte? ;)

Daher würde ich meine Stimme derzeit an AliAs geben.
Hm, ist immerhin mal eine nachvollziehbare Theorie. Verdammt, jetzt muss ich mich wieder zwischen Columbo und AliAs entscheiden.

edit: Wobei die Behauptung, dass es die Anzeige der Mafia wäre, noch nicht beweist, dass AliAs ja auch nen Mafioso ist.
Zuletzt geändert von TIMBO am Mi 27. Okt 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:Also Schluss jetzt mit hierum darum. Ich bleibe jetzt bei Columbo.

Werd ich wohl auch. Auch wenn Stefan sagt nein, für mich klingts so als würde es für ihn eine Mehrheit geben. Und ein Unentschieden hilft uns beim Aussieben wohl am aller wenigsten.
Wo erklären sich denn Alpha oder Alias mehr als ich? Und auch Timbo hat, außer der "ich hab frei deswegen aktiv" Aussage doch nichts groß vorgebracht um sich zu verteidigen. Nur Columbo lieferte dicke "Ich bin unschuldig" Posts und genau das gibt für mich den Ausschlag ihn zu wählen.
AliAs hat geschrieben:@ Alpha: Hört sich echt schlau an, ist aber alles eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Theorie ...
Wenn du ein schlagkräftiges Argument gegen jemand anderen hast, dann her damit.
Solange mäkel bitte nicht an meiner Theorie rum! :x
Super, werde ich jetzt gewählt weil ich mich rechtfertigte und cooky ist außen vor, weil sie einfach gar nichts sagte? Diese Herangehensweise ging noch immer in die Hose, aber gut, ihr könnt es ja ein weiteres Mal ausprobieren.

Na, gut, ich denke, dass cooky, Timbo und Jackie bei der Mafia sind zumindest verhalten sie sich sehr mafiös, da ich aber gerne bis morgen leben möchte wähle ich jetzt Timbo, da er den ganzen Tag versuchte das Ding in eine Richtung zu lenken und sein Tod, falls er bei der Mafia ist uns immerhin neue Erkenntnisse bringen wird.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 31