Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher TV-Horrorfilm an Halloween ist euer Favorit?

"Angriff aus der Tiefe" (ARD 00:05 Uhr)
2
4%
"Hannibal" (ZDF 00:15 Uhr)
5
11%
"Halloween Resurrection" (Pro7 00:15 Uhr)
5
11%
"Hellraiser 6" (Pro7 01:50 Uhr)
4
9%
"Blair Witch Project" (DasVierte 20:15 Uhr)
8
17%
"Scream" (DasVierte 22:00 Uhr)
17
37%
"Das Grauen" (Tele5 22:25 Uhr)
1
2%
"Wishmaster 2" (Tele5 00:30 Uhr)
Keine Stimmen
0%
"Das Haus der Verdammnis" (RTL2 20:15 Uhr)
4
9%
von Sergej
Ich guck gerade die britische Zombie Serie Dead Set, so als Einstimmung zu The Walking Dead. Da TWD erst Halloween anläuft in der USA und ich DS bis dahin durch hab wirds wohl nichts. Die hier genannten Filme kenn ich schon bzw. klingen uninteressant.
von Lion1
Sebb. hat geschrieben:Was läuft denn diese Halloween an guten und vorallem schaurigen Filmen ? :twisted:
Leider laufen direkt an Halloween (31.10.) wenige richtig gute und schaurige Filme.
Meine Empfehlung:
- "Halloween - Die Nacht des Grauens"
(USA 1978) -> Der Film ist Kult! Einfach super!
Nacht vom 31.10. auf 01.11. um 0.15 Uhr im BR
(Wiederholung um 2.10 Uhr)
von Sebb.
Lion1 hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:Was läuft denn diese Halloween an guten und vorallem schaurigen Filmen ? :twisted:
Leider laufen direkt an Halloween (31.10.) wenige richtig gute und schaurige Filme.
Meine Empfehlung:
- "Halloween - Die Nacht des Grauens"
(USA 1978) -> Der Film ist Kult! Einfach super!
Nacht vom 31.10. auf 01.11. um 0.15 Uhr im BR
(Wiederholung um 2.10 Uhr)
Joa, Micheal Myers is schon was für mich. Mir haben die neueren auch gefallen, die alten aber auch, den hab ich noch nicht gesehen. Aber Danke für den Tipp, den hätte ich garantiert verpasst. Ansonsten muss ich mich mal umschauen, das ist ja doch ziemlich ernüchternd, vllt. kommt ja doch noch irgendwo was :?
von Lion1
Für Fans der "Halloween"-Filme:
Am Sa. 30.10. läuft "Halloween H20 - 20 Jahre später".
Um 23.50 Uhr auf RTL 2 (Wiederholung ist in der gleichen Nacht,
also vom 30.10. auf den 31.10.)
von TIMBO
Grade gesehen, dass gleich um 0.05 Uhr auf ProSieben The Faculty kommt ! Ansehen. Tipp von mir. Mit den noch etwas jüngeren Elija Wood und Josh Hartnett (von '98). Auch dabei Selma Hayek und Robert Patrick. Ist so nen "Körperfresser"-Film.
TIMBO hat geschrieben:Grade gesehen, dass gleich um 0.05 Uhr auf ProSieben The Faculty kommt ! Ansehen. Tipp von mir.
Hat aber so rein gar nichts mit Halloween zu tun, sondern ist nur ein Teeniehorror/Alien/Sci-Fi-Thriller.
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Grade gesehen, dass gleich um 0.05 Uhr auf ProSieben The Faculty kommt ! Ansehen. Tipp von mir.
Hat aber so rein gar nichts mit Halloween zu tun, sondern ist nur ein Teeniehorror/Alien/Sci-Fi-Thriller.
Naja, muss ja nicht jeder Halloween-Film an Halloween spielen.
Trotzdem ist er gut ;-)
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:The Faculty ist aber kein Halloween-Film. Da kann ich ja genausogut sagen, dass Alien ein Halloween-Film ist.
Dann mal andersherum gefragt. Was ist für dich denn ein Halloween-Film ? ;-) (Und jetzt bitte keine aufzählen, sondern eine Definition)
TIMBO hat geschrieben:Dann mal andersherum gefragt. Was ist für dich denn ein Halloween-Film ? ;-) (Und jetzt bitte keine aufzählen, sondern eine Definition)
Filme, die die Halloween-Thematik aufnehmen und diese behandeln. Sei es drum, dass der Film um Halloween herum spielt und die Geschichte um den "Feiertag" aufgreift/erwähnt/whatever (Casper, die ganzen TV Movies mit den Olsen-Twins und Hexen), oder direkt "All Hallow's Eve" als Geschichte hat (irgendwie gibt es da keine richtigen Filme dazu).

Ein Geisterfilm wie Blair Witch Project ist nicht unbedingt ein Halloween-Film, obwohl er sicherlich gut an dem Tag zur TV-Ausstrahlung platziert ist. Die Saw-Filme starten zwar immer zu Halloween in den Kinos, ist aber nicht mal ansatzweise halloween-ig. Oder um es noch kürzer zu machen: Nicht jeder Horrorfilm ist ein Halloween-Film.
Ich gebe Tanga grundsätzlich mit seiner Definition Recht, aber ich denke, es ist auch eine Frage der persönlichen Interpretation des Begriffs "Halloween-Film". Manch einer versteht darunter die enger umfassende Definition der für dieses Fest produzierten Werke, manch anderer sieht sämtliche Horrorfilme für diesen Tag als passend an. Ich unterscheide da nicht so strikt, für mich ist alles aus dem Genre auch passend für diesen Tag.

Fohlen
von TIMBO
Ich sehe das so wie der Gaul. Sicherlich sind das nicht alles strenge Halloween-Filme, aber wir ist jeglicher Horror an diesen Tagen willkommen. (Außer Saw etc.)
von revo
TIMBO hat geschrieben:Ich sehe das so wie der Gaul. Sicherlich sind das nicht alles strenge Halloween-Filme, aber wir ist jeglicher Horror an diesen Tagen willkommen. (Außer Saw etc.)
Wobei auch Saw thematisch zu Halloween passt. Ich würde da alles aufführen, was irgendwie mit Horror/Mystery/Gemetzel zu tun hat. The Faculty fällt da auf jeden Fall mit rein.

Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich da nicht, allerdings fand ich The Blair Witch Project beim ersten Mal sehen richtig klasse. Inzwischen aber leider zu oft gesehen.
von Waterboy
Wir machen morgen eine kleine Halloween Film Party ( und ich mach da kein Unterschied ob in den Film nun Halloween als Thema vorkommt oder nur gemordet wird )

Zuerst gibts weil de Abend ja noch jung ist

Hocus Pocus

schöner Kinderhalloween film, den ich schon selbst als Kind mochte

danach wenn die Kids dann im Bett sind gehts los mit

Halloween
Hatchet
Flashback
The Devils Rejects
Halloween H20
Rob zombies Halloween
Rob Zobmies Halloween 2

zum Glück hab ich am Montag frei :lol: :lol:
Da ProSieben im vergangenen Jahr die "Scream Awards 2011" nicht gezeigt hat, läuft die Verleihung heute als deutsche TV-Premiere ab 20.15 Uhr auf Animax (Wdh. morgen 17.30/23.40 Uhr). Wer also noch Bedarf hat ;)