ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben nimmt "Kyle XY" wieder in sein Programm auf: Ab dem 06. September 2010 wird montags bis freitags gegen 06.40 Uhr zunächst die erste Staffel wiederholt.
von Maddi
öhhh lol, 6h40 guck ich bestimmt kein Fernsehen, nicht mal wenn ich arbeitslos bin :lol:
von D.Twinkle
Im Ernst, wer braucht eine Kyle XY Wiederholung.
Die Serie war nur die erste Staffel lang gut, danach wurde sie echt schlecht.

Der einzige Grund warum sie die Serie wiederholen, ist doch das sie absolut
nichts mehr zu senden haben und die Lücken mit allem stopfen was sie in der
hintersten Ecke noch finden konnten.
von bmwtop12
Ich habe jetzt mit der morgendlichen Aufzeichnung begonnen, da ich K XY vorher noch nicht kannte und neugierig war. Natürlich sehe ich mir das abends an, wann sonst? Bisher (2 Folgen) finde ich das ganze sehr interessant.
von timi-tomi
Die erste Staffel fand ich sehr gut. Die zweite hingegen war ziemlich lahm :S
von Happosai-Fan
Heute ging es endlich nach über 2 Jahren Pause mit neuen Episoden weiter. Endlich, das kann man nicht oft genug wiederholen.

Und nun wissen die Traggers auch über Kyle Bescheid. Mal schauen, was das für den Verlauf bedeutet ... Keine Spoiler bitte!
von Maddi
Happosai-Fan hat geschrieben:Heute ging es endlich nach über 2 Jahren Pause mit neuen Episoden weiter. Endlich, das kann man nicht oft genug wiederholen.

Und nun wissen die Traggers auch über Kyle Bescheid. Mal schauen, was das für den Verlauf bedeutet ... Keine Spoiler bitte!
echt? hab ich gar nicht mitgekriegt. naja nach so langer zeit muss ichs dann auch nicht mehr zu ende sehen.
von redlock
Maddi hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Heute ging es endlich nach über 2 Jahren Pause mit neuen Episoden weiter. Endlich, das kann man nicht oft genug wiederholen.

echt? hab ich gar nicht mitgekriegt.
Ich auch nicht :shock:

Also, rekapitulieren wir. Am Mittwoch lief Folge 2.13, Donnerstag 2.14 (die ich allerdings vor einiger Zeit schon gesehen habe; wollte wissen wie's nachdem cliffhanger weitergeht :mrgreen: ) und heute hab ich dann 2.15 verpaßt. :(

Maddi hat geschrieben: naja nach so langer zeit muss ichs dann auch nicht mehr zu ende sehen.
Dieses Gefühl hab ich auch, gerade nach dieser langen Pause. Aber ich glaub, nächste Woche nehme ich's noch mal auf.
von timi-tomi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: naja nach so langer zeit muss ichs dann auch nicht mehr zu ende sehen.
Dieses Gefühl hab ich auch, gerade nach dieser langen Pause. Aber ich glaub, nächste Woche nehme ich's noch mal auf.
Geht mir genauso. Ich bin jetzt einfach raus, und nochmal alle Folgen zu sehen, hab ich keine Lust. Schade eigentlich, war eine sympathische Serie.
von redlock
Zusammenfassung der letzten paar Tage:

214: vor ca. einem Jahr gesehen; bewertungsmäßig musses was zw. 7-8/10 gewesen sein

215: verpaßt :cry:

216: verpaßt :cry:

217: Die "Sozialarbeiterin" überprüft die Tragers (und Kyle): leider war das Spiel der Darsteller in der Folge teilweise arg hözern, und die Geschichte war nicht ganz logisch. 6,5/10

218: Ein Sonntag im Café, das von Josh geleitet werden muss, mit Amanda als Anfängerin, und dazu einer verzweifelten Jesse, die Hilfe sucht aber keine findet. Gute Folge: 7,5/10
von Happosai-Fan
Mir persönlich hat die Folge gestern deutlich besser gefallen als die neuen davor. Schade, dass sich dies nicht in den Quoten wiedergespiegelt hat ...
von redlock
Folge 219 (vom Don.)

Zwei Teile:

---Andie, Josu und der Krebs: „Paartherapie“ bei Nicole :lol: ; hat Kyle Andie am Ende geheilt? :shock:

---Jessi und Kyle am College, suchen Info zu Jessi's Mom; die Billiardspiele, Jessi's übertriebener Ergeiz...

Beide Teile waren gut. Schöne Folge: 8/10

Folge 220 (vom Freitag)

----ein total gestresster Kyle, alle wollen was von ihm, dazu die „geheimen“ Nachrichten auf der Single...richtig fesseln konnte mich das Ganze nicht, aber solide war's allemal: 6/10
von redlock
Folge 221 (MO):

---Josh und Kyle unter Druck, weil Jessi die Abschlussprüfungen ins Netzt gestellt hat

---Jessi, die von ihrem "VAter" unter extremen Druck gestellt wird

---Ally Sheedy! Ah, die 1980ziger

Gute Folge: 7,5/10

Folge 222 (DI):

---der Abschlussball, dessen Planungen, der Stress: war okay (typisch Teen-soap halt)

---Jessi und ihre Mutter: ganz starke Sache; der Teil um Jessi hat mich wirklich voll gepackt

Darum: 8,5/10
von redlock
Folge 223:

---schön wie die Abschlussballklisches aufgenommen und verwendet wurden

---ABCF war damals noch recht brav, ergo z.B. nix zw. Andie und Josh

---fieser cliffhanger

----->8/10

Folge 301:

---und ein Jahr später war ABCF nicht mehr so brav :lol:

---zwei fiese Überraschungen (für die Zuschauer zusehen), Amanda gerettet mit Jessi's Hilfe

----->8/10

Frage an die Experten:
Endet die Serie mit einem cliffhanger :?:
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:Frage an die Experten:
Ja, mit einem fiesen sogar. :?
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Frage an die Experten:
Ja, mit einem fiesen sogar. :?

Danke für die Info.

Ich hatte mir sowas schon gedacht.
von Happosai-Fan
Wie mir gerade erste aufgefallen ist, hätte ich nicht so lange auf den 2. Teil der Staffel 2 in deutscher Sprache warten müssen, denn dieser ist auch auf den französischen DVDs drauf. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Jetzt bleiben noch 8 weitere Episoden, bis die Serie ihren Abschluss gefunden hat. :(
von redlock
Folge 302 (FR):

---Kyle & Amanda, Andie & Josh, Hillary & Lori: Beziehungsstress aller Orten

---dazu Jessi und die Bastarde von Latnock

----->8/10

Folge 303 (MO):

---Sie holen so viel wie möglich, und darüber hinaus, aus dem Dreieck Jessi/Kyle/Amanda raus.
---dazu Mark und Lori

---->7,5/10

Allgemein:

---was ist mit April Matson los? War sie damals krank oder schwanger? Läuft im SchlabberLook rum, und sieht, sorry, ziemlich aufgedunsen aus?

---Julie Plec, hier noch in einer leitenden Position, später dann (Co-)Chefin bei den Vampire Diaries.
Marguerite MacIntyre hat sie hier wohl so überzeugt, dass sie dort die Rolle des Sheriffs bekam.

---das S3 in den USA so schlechte Quoten hatte kann ich nicht ganz verstehen. Ob das Dreieck Jessi/Kyle/Amanda nicht mehr so gut ankam?
von redlock
Folge 304 (DI):

---ah, ein Mädel als Gaststar, das wir (später) in The Vampire Diaries wiedersehen werden 8)

---Kyle, Josh & Declan haben ei "Männerabend": unterhaltsam und amüsant

---Voss hat heftige Neuigkeiten für Kyle

---Latnock macht sich an Jessi und Lori ran: creepy

Die Serie unterhält mich weiterhin gut.
Für diese Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 305:

---die Landstrasse sah aus, als ob auch Mulder und Scully da mal langgefahren sind :mrgreen:

---mein erster Eindruck: Was solld as mit dem Unfall und der hochschawngeren
---am Ende war's klar: Latnock "krallt" sich Kyle (und Jessi sowieso)

---Folge hatte was von Vorlauf auf nächste Folgen

Diesmal kann's nur 5/10 geben
von redlock
Folge 306 (von DO):

---die Versuche des Nachwuchses $50.000 wg. der Krankenhausrechnung aufzutreiben (Kyle mit dem Hoverboard, Josh mit der Wohnung) war recht gut

---der Beziehungsstress -- Jessi's "Geständnis an Kyle; Andie's "Bombe" für Josh; der Typ von Latnock und Lori; Nate und Amanda -- war klasse

Darum: 8/10

Folge 307 (von FR):

---weiter Beziehungsstress bei allen Beteiligten :mrgreen:

----->7,5/10
von redlock
Folge 308:

---Jessi's Erinnerungen werden "hervorgezogen" (oh, Sarah von Cassidy ermordet? :shock: )

---Jessi und Kyle zs. :mrgreen:

---Josh macht Andie einen HEIRATSANTRAG :?: :shock: :shock:

---als comic relief: Declan, Lori und Hillary im Cafe

---->7,5/10

Folge 309:

---Cassidy zum "Essen" bei den Tragers: keine soooo gute Idee :shock:

---alles eine List? Netter Dreh.

---Andie früher weg: Oh :o

------>7,5/10
von redlock
Folge 310:

---wirklich fieser cliffhanger am Ende
versteckter Inhalt:
(Kyle geht Cassidy an die Gurgel, der behauptet sein Bruder zu sein),
umso mehr, als er nicht/nie aufgelöst wird. Sehr Schade. :cry: :cry: Wie alle zusammengearbeitet haben um Kyle (und Jessi) zuhelfen war schön gemacht

---Josh und Andie: erst ist er super sauer, dann verpufft sein Ärger und Frust innerhalb von Sekunden. :roll: :roll: Okay, typisch Teenager, dennoch :roll:

---Jessi und Amanda: :lol: Was für eine Zusammenarbeit.

----->7,5/10

Fazit S3:
Mich haben diese 10 Folgen gut unterhalten.
Besonders wie Jaimie A. "Jessi" gespielt hat, war klasse.
Bedauerlich, dass es so abrupt und offen Enden musste.
Warum S3 in den USA gefloppt ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
von Happosai-Fan
Bereits vor über einer Woche ist "Kyle XY" auch in Deutschland zu Ende gegangen und eine Fortsetzung wird es bekanntlich leider nicht geben. Es ist wirklich eine Schande ... :cry:

"Kyle XY" ist eine absolut empfehlenswerte Serie und wer einsteigen möchte, der kann dies immer samstags gegen 15 Uhr bei Sixx tun. Zwei Episoden sind bisher gelaufen.
Was ich vorallem vermissen werde, ist der grandiose Soundtrack, der mich auf viele neue Lieder aufmerksam gemacht hat. The Summerlad mit "Vallée of Cobras", der für den Verlauf wichtige Song "She Could be You" und nicht zu vergessen DER "Kyle XY"-Soundtrack, der in den späteren Episoden leider nicht mehr gespielt wurde. Zusammen mit den ausgwählten Szenen in der Serie wurde ein unbeschreibliches Gefühl vermittelt.

Hoffentlich werden die restlichen Episoden demnächst auch noch auf DVD veröffentlicht, so dass ich die komplette Serie mein Eigen nennen darf. Angucken kann man sie sich wirklich immer wieder.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14