Grewel hat geschrieben:Ihr habt sogar noch eine Stunde länger Zeit um euch anzumelden, habe extra für euch eine Zeitumstellung von 3 Uhr auf 2 Uhr heute Nacht beantragt!
Lüg doch nicht. Das war die TV Spielfilm. Da war schon vor drei Wochen die Zeitumstellung verzeichnet.
JackieZ hat geschrieben:Gibts wieder nur eine Partei? Oder vielleicht sogar drei oder vier? Grewel, hast du das Bedürfnis dich aus Gründen der Selbstherrlichkeit noch an jemandem zu rächen?
Wenn das alles nicht der Fall ist, dann Anmeldung.
Du kannst dich gerne beschweren und Kritik üben, aber a) mach das im richtigen Thread und b) mit mehr konstruktivem Inhalt. Danke sehr.

Anmeldung.
Grewel hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Dabei…aber ich werd aus einer Sache nicht ganz schlau: Gehört der Papst nicht zur Mafia?
Nein zu den Bürgern...er kann jeden Tag einen Spieler zum Mönch bekehren...die kennen sich dann untereinander...bekehrt er einen Mafioso, stirbt er aber!
ich muss sagen - ich find die rolle mit einem det und mm doch etwas ganz stark - ich mein, theoretisch ist das doch ein weiterer det, der jeden tag abfragen kann, bis er mal nen mafioso erwischt und stirbt

edit: achso, ich sah grad, es gibt ja gar keinen det - :oops: :lol:

edit2: die anzeigen waren in der letzten runde vl etwas zu viel - diese runde find ich sie zu wenig. da brauchen nur wieder 3 bürger am anfang ne "bla bla" anzeige schalten und schon ist die mafia wieder gearscht
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 30. Okt 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristóbal hat geschrieben:Dabei…aber ich werd aus einer Sache nicht ganz schlau: Gehört der Papst nicht zur Mafia? :lol:
Nicht unberechtigte Frage. :)
Der Papst gefällt mir im Grunde als Rolle, allerdings sehe ich das Problem, dass er relativ schnell hinüber sein dürfte. Nach spätestens drei Tagen hat jeder Detektiv mind. einen Mafioso erwischt. Stirbt er dann, endet das Ganze wieder nur in blinder Ratererei. Sichere Abfragen gibt's dann keine mehr.

Dennoch finde ich die Idee nicht schlecht. Man muss sehen, wie sich das in der Praxis macht.
Grewel hat geschrieben:sollen wir das auf 5-6 erhöhen?
ja, so war das gemeint

ich fänd es irgendwie nett, wenn man die sonderrollen etwas koppeln könnte - ergo, wenn vl SE und Papst zusammen arbeiten, dann überlebt er den ersten mafioso oder so .. dafür müssen sie sich natürlich erstmal kennen
CommanderNOH hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Dabei…aber ich werd aus einer Sache nicht ganz schlau: Gehört der Papst nicht zur Mafia? :lol:
Nicht unberechtigte Frage. :)
Man könnte ihn ja mit diversen Eigenschaften wie Verschleierungstaktik oder Personalrochade ausstatten, so als göttlich verordnetes Mafioso-Schutzprogramm. Dann wär’s schon fast, wie im richtigen Leben. ;-)
Grewel hat geschrieben:der papst liefert den bürgern mit seinem tod halt auch einen sicheren mafioso! zusätzich fragt der MM ja jetzt JEDE Nacht ab (überlesen?)...ich denke das sollte fair sein, aber wenn die allgemeinheit das anders sieht, dann bin ich natürlich bereit über änderungen zu reden :)
Das mit dem jede Nacht hatte ich tatsächlich überlesen. Aber okay... dann ist's wirklich ausgeglichen.
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:der papst liefert den bürgern mit seinem tod halt auch einen sicheren mafioso! zusätzich fragt der MM ja jetzt JEDE Nacht ab (überlesen?)...ich denke das sollte fair sein, aber wenn die allgemeinheit das anders sieht, dann bin ich natürlich bereit über änderungen zu reden :)
Das mit dem jede Nacht hatte ich tatsächlich überlesen. Aber okay... dann ist's wirklich ausgeglichen.
Den Papst finde ich sehr interessant, da bin ich dabei.

Darüberhinaus möchte ich (nicht für diese, aber spätere Runden) einwerfen, künftig wieder eine Rolle in die Mafia einzusetzen, die wie der Spion den Rest nicht kennt. Ohne Spion ist jetzt das ganze Kommunikationsgeflecht zwischen Bürgern und Mafia weg, was ich sehr schade finde. Das hat zwar zuletzt schon nicht mehr so toll funktioniert, aber da finden sich bestimmt clevere Lösungen :)
Kell hat geschrieben:Eine Kritik: kann man die Gleichstandregel nicht ins Gegenteil ändern? Ich hass es so, wenn keiner stirbt. :(
das gabs doch schonmal.. und dann wählt jeder sich selbst und jeder starb 8) :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 58