Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Tja. Im Grunde sollte es doch das einfachste auf der Welt sein, um erst mal zu überprüfen ob das stimmt. Man muss ja ja nur den Ausschnitt des Filmes mal selber anschauen, um nachzuprüfen, dass der Typ da nix eingefügt hat.

Ansonsten ... tja, Chaplin war schon nen geiler Hund. Wer weiß ... Und was meinte der Typ da in dem Video noch ? Zeitreisender. Vielleicht war er ja einer. Aber dann hätte er eigentlich auch Hitler verhindern können. Oder vielleicht hat er ja etwas viel schlimmeres verhindert und da war Hitler halt das andere übel.

Ich vertrete ja eh die Theorie: Wenn es irgendwann in der Geschichte der Menschheit Zeitreisende geben sollte, sind die ja heute schon unter uns. Weil wenn jemand im Jahr 6586 ne Zeitmaschine erfindet und ins Jahr 2010 reist, dann ist er ja schon unter uns. ;-) Das sollte man wirklich mal bedenken ;-)

Naja, zu dem Video. Ist auf jeden Fall seltsam, hat aber bestimmt irgend ne banale Erklärung.
TIMBO hat geschrieben:Ich vertrete ja eh die Theorie: Wenn es irgendwann in der Geschichte der Menschheit Zeitreisende geben sollte, sind die ja heute schon unter uns. Weil wenn jemand im Jahr 6586 ne Zeitmaschine erfindet und ins Jahr 2010 reist, dann ist er ja schon unter uns. ;-) Das sollte man wirklich mal bedenken ;-)
Punkt 1: Sollte es Zeitreisende geben, würde man doch immer wieder von plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Menschen hören.

Punkt 2: Reisen in die Vergangenheit - im Gegensatz zu Reisen in die Zukunft - sind physikalisch einfach nicht machbar.

Punkt 3: Lass dir doch einfach eine vergoldete Platte herstellen mit der Aufschrift:
Liebe Menschen in der Zukunft. Sollte es euch tatsächlich möglich sein in die Vergangenheit zu reisen, dann kommt doch einfach am 06.12.2010 zu mir nach Hause. Ich werde dann für alle, die Lust auf eine Nikolaus-Party im 21. Jahrhundert haben, Getränke und Essen bereit stellen und wir werden uns einen schönen Abend machen und Geschichten austauschen. Als Pflicht müsst ihr natürlich einen klaren Beweis für euren Ursprung aus eurer Zeit mitbringen (und seien es die Lottozahlen der kommenden Ziehung).
Als kleiner Anreiz: Am Ende bekommt jeder noch von mir Geld in Höhe von 7.500 in der Währung eurer Wahl und eine Jungfrau aus dem Freudenhaus von Gegenüber (für weibliche Gäste gibt es sicherlich auch etwas schmackhaftes, im Zweifelsfall nehmt ihr einfach mich).
Mit freundlichen Grüßen aus der Vergangenheit, euer
TIMBO
Dieses Schild mit deiner vollständigen Adresse hängst du einfach an einem Ort auf, wo du meinst dass das Schild die nächsten paar Hundert oder auch tausend Jahre überstehen wird und am 7.12. gibst du uns bitte Bescheid ob jemand aufgetaucht ist.

Stephen Hawking hat dieses Experiment übrigens schon durchgeführt und auf seine Feier ist niemand gekommen. Und wer würde sich ein Treffen mit einem der intelligentesten Physiker aller Zeiten entgehen lassen?

Sorry für's Off-Topic :(
Das ganze ist ja Quatsch hoch zehn. Irgendwer der zuviel zeit hatte wollte also mal auf sich aufmerksam / sich wichtig machen.
Eine Phantasterei für alle die an übersinnliches, verschwörungen und Hokus-Pokus im Allgemeinen glauben.
Das alberne Video in dem bestimmt zwanzig mal die paar Sekunden wiederholt wurden in denen die Frau zu sehen war habe ich mir nun auch mal angetan. Kurz bevor das Bild zum Elefa nten wechselt dreht die Frau sich um und spätestens dann ist zu sehen das sie kein handy in der hand hält. Wobei der Menschenverstand einem das schon lange vorher hätte diktieren müssen.
troubled hat geschrieben:Das ganze ist ja Quatsch hoch zehn. Irgendwer der zuviel zeit hatte wollte also mal auf sich aufmerksam / sich wichtig machen.
Eine Phantasterei für alle die an übersinnliches, verschwörungen und Hokus-Pokus im Allgemeinen glauben.
Das alberne Video in dem bestimmt zwanzig mal die paar Sekunden wiederholt wurden in denen die Frau zu sehen war habe ich mir nun auch mal angetan. Kurz bevor das Bild zum Elefa nten wechselt dreht die Frau sich um und spätestens dann ist zu sehen das sie kein handy in der hand hält. Wobei der Menschenverstand einem das schon lange vorher hätte diktieren müssen.
Dann haste den eigentlichen Sinn dahinter nicht erkennt ;-)
Natürlich hat die kein Handy in der Hand. Aber warum hält die die Hand ans Ohr, als ob sie eines halten würde und redet die ganze Zeit. Darum geht es ja ;-) Es geht um die Andeutung eines Handys. Für 1923 (oder wann das war) gibt es eigentlich vorerst keine logische Schlussfolgerung, warum sich jemand so verhält, da es so kleine technische Geräte noch nicht gab ;-)

Bild
TIMBO hat geschrieben:
troubled hat geschrieben:Das ganze ist ja Quatsch hoch zehn. Irgendwer der zuviel zeit hatte wollte also mal auf sich aufmerksam / sich wichtig machen.
Dann haste den eigentlichen Sinn dahinter nicht erkennt ;-)
Natürlich hat die kein Handy in der Hand. Aber warum hält die die Hand ans Ohr, als ob sie eines halten würde und redet die ganze Zeit. Darum geht es ja ;-) Es geht um die Andeutung eines Handys. Für 1923 (oder wann das war) gibt es eigentlich vorerst keine logische Schlussfolgerung, warum sich jemand so verhält, da es so kleine technische Geräte noch nicht gab ;-)
Ohne mich streiten zu wollen oder rechthaberisch zu sein, aber:
Doch den Sinn habe ich vollkommen richtig verstanden. Keiner hat in irgendeiner Art gesagt "die sieht aus ALS OB die ein handy in der Hand halten könnte", der tenor ging - wenn nicht wie von mir gesagt worden ist Quatsch mit Soße was da erzählt wird - in Richtung die hält ein Handy am Ohr und babbelt rein.
So, der Film ist von 1928. Damals gab es, hauptsächlich für Menschen mit viel geld, bereits kleine Hörgeräte die man aber ab und an während dem tragen neu einstellen musste. dafür fummelte man sich mal am Ohr rum und musste natürlich auch mal ein paar takte zu sich selbst sprechen um zu wissen wann die Einstellungen stimmen.

Menschen mit wenig Geld waren damals noch auf Hörmuscheln angewiesen.

Auch halte ich Chaplin für genial, aber hier kommt nicht Chaplin als Visionär zum Vorschein sondern eher der blanke, fehlinterpretierte Zufall.
zvenn hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Bist schonmal durch die Zeit gereist, oder woher weißt du das? :o
MAN, DAS HABEN DIE AUF'M DISCOVERY CHANNEL SO GESAGT UND DANN IST DAS SO Bild
Sind die vom Discovery Channel schonmal durch die Zeit gereist? :mrgreen:
phreeak hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Bist schonmal durch die Zeit gereist, oder woher weißt du das? :o
MAN, DAS HABEN DIE AUF'M DISCOVERY CHANNEL SO GESAGT UND DANN IST DAS SO Bild
Sind die vom Discovery Channel schonmal durch die Zeit gereist? :mrgreen:
:lol: Aber ich sah auf dem Discovery Channel auch mal ne Doku, wo das nur nach vorne ging. Da haben die gesagt, wenn man einen Zug bauen würde, der die Erde am Äquator mit Lichtgeschwindigkeit umfahren würde, könne man in die Zukunft reisen.
Also ... doch sehr realistisch.
phreeak hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: Punkt 2: Reisen in die Vergangenheit - im Gegensatz zu Reisen in die Zukunft - sind physikalisch einfach nicht machbar.

Bist schonmal durch die Zeit gereist, oder woher weißt du das? :o
Sowas lernt man doch in der Schule. Ich war in Physik 'ne Niete, aber ich glaub, man muss, um in die Vergangenheit zu reisen, sich schneller als das Licht bewegen. Und eine höhere Geschwindigkeit als die Lichtgeschwindigkeit gibt es halt nicht.

Falls ich gerade totalen Blödsinn geschrieben habe, überlest es einfach.
mario_mendel34 hat geschrieben:Falls ich gerade totalen Blödsinn geschrieben habe, überlest es einfach.
Nein, hast du nicht. Genau so ist es.
TIMBO hat geschrieben:Da haben die gesagt, wenn man einen Zug bauen würde, der die Erde am Äquator mit Lichtgeschwindigkeit umfahren würde, könne man in die Zukunft reisen.
Also ... doch sehr realistisch.
Ja, das sah ich auch mal. Aber das war doch nur eins von mehreren gezeigten theoretischen Beispielen was man machen müsste um in die Zukunft zu "reisen" und hat doch nur verdeutlicht, dass es praktisch nicht realisierbar ist ;)
Also wenn ihr die Hawkings Doku auf Discovery meint, dann hat er aber durchaus erklärt, dass Zeitreisen in die Zukunft früher oder später realisierbar sein könnten (sind sie eigentl. schon heute, nur eben in Zeitmaßen, die noch keinen vom Hocker hauen (Bsp. Pyramiden - Zeit vergeht in der Nähe von Objekten mit großer Masse langsamer, oder so ähnlich ^^). Darauf aufbauend war das Bsp. mit der Umkreisung eines schwarzen Loches.

Was das reisen in die Vergangenheit betrifft, so schloss Hawkings das doch einzig wegen der Paradoxa aus, oder?
logan99 hat geschrieben:Also wenn ihr die Hawkings Doku auf Discovery meint, dann hat er aber durchaus erklärt, dass Zeitreisen in die Zukunft früher oder später realisierbar sein könnten (sind sie eigentl. schon heute, nur eben in Zeitmaßen, die noch keinen vom Hocker hauen (Bsp. Pyramiden - Zeit vergeht in der Nähe von Objekten mit großer Masse langsamer, oder so ähnlich ^^). Darauf aufbauend war das Bsp. mit der Umkreisung eines schwarzen Loches.

Was das reisen in die Vergangenheit betrifft, so schloss Hawkings das doch einzig wegen der Paradoxa aus, oder?
Oder eben Cern. Da werden die Atomteile bis nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und dadurch sind die Atomteilchen im Grunde alle Zeitreisende.
Ich würde jetzt mal als totaler Vollidiot was Physik angeht behaupten, das keiner sagen kann was möglich ist.... Vor 70 Jahren dachte auch keiner das nen Computer in die Hosentasche passt.

Ob man noch Vorwärts oder Rückwärts kann oder ob man es ÜBERHAUPT kann weiß kein Mensch auf der Welt. Es sind alles nur Theorien.

Wer weiß was wir in den nächsten 2000 Jahren noch alles erfinden. Raumschiffe, Antriebe mit Lichtgeschwindigkeit... Gibt noch viel zu Entdecken.

Vieleicht gibts irgendwann in der Zukunft nen Captain, der sagt "Scotty beam me up" :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 30. Okt 2010, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Beamer gibts auch schon ;-) Auch wenn bisher noch Informationen gebeamt werden konnten. Oder war das mal nen Lichtstrahl. Jedenfalls hatte ich da mal was gelesen.

Und Teddy, nein ;-) Das ist ja dann immer die Gegenwart. So gesehen ... nein wir können nie in die Zukunft reisen, da wenn wir dies tun, die Zukunft ja dann unsere Gegenwart ist. Also kann man lediglich Zeit schneller vergehen lassen ;-)