ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:Sat.1 zeigt die vierte Staffel ab Sonntag, 12. Februar wöchentlich um 13:00.

(Quelle: voyager-center.de)
Na endlich! Freut mich das Sat.1 die überhaupt noch bringt. Geht die dritte dann übergangslos in die vierte...ähm...über? :?
von The Rock
Ahhhhhhhh halt...

Ist ja 14.02^^

Also es sind noch 5 Folgen der dritten Staffel übrig, was dann also übergangslos laufen sollte...

Jetzt am 8.1. kommt "die Vergessenen"
von Andy123
es muss! aber kommt es 13.00uhr? oder 14.00 weil Jag ja auch nicht mehr solange geht!
von melvin
ja ist übergangslos und ja es kommt um 13 uhr, jag läuft noch ein bisschen ^^
von Mace
Gute Nachrichten, wobei das jetzt auch wirklich mal Zeit wurde. Sonntagmittag um 13.00 Uhr ist zwar eine der ungünstigsten Sendezeiten, die man der Serie bieten kann, aber im Grunde bin ich froh, dass die 4. Staffel jetzt überhaupt ausgestrahlt wird.
von ReynaMacLeod
oh prima prima prima, wollt grad fragen ob einer von euch weiß wanns weitergeht.
aber mal ne ganz blöde frage, da ich ne weile ncih wirklich gucken konnte hab ich evtl einiges verpasst.
wie endete die 3. staffel nochmal?
danke
von Durden
Du kannst dir noch angucken wie die dritte Staffel, da diese ja gerade noch läuft und dann nahtlos in die vierte übergeht.

Falls du das nich gucken willst hier das Ende:

Archer zerstört die Xindiwaffe im letzten Moment. Wird aber nicht mehr auf die Enterprise zurückgebeamt, sondern liegt plötzlich auf der Erde (also dem Planeten) in einem Lazarett. Dann kommt ein Alien in einer Naziuniform rein.

Ungefähr so war das Ende. Ein absolutes Drecksende wenn du mich fragst.
von ReynaMacLeod
ahja ich glaub ich erinner mich*g*
gut dann habsch das noch gesehn, ahja, ja jetzt weiß ichs wieder*lol*

achja die "lieben" nazis mal wieder, den fällt auch nix neues mehr ein. naja mal sehn;)

die hätten eh ne serie nehmen sollen wos schon holodecs gibt, sind immer noch mit die besten folgen, oh udn wir hätten archer singen hören können, son jammer;)
von Mace
Flygirl hat geschrieben:achja die "lieben" nazis mal wieder, den fällt auch nix neues mehr ein. naja mal sehn;)
Das mit den Nazis bei "Enterprise" ist zwar mehr als übel, aber trotzdem muss ich zugeben, dass ich den Zweiteiler "Das Tötungsspiel" bei "Raumschiff Voyager" gut fand. Da machte es mit den Hirogen und den Nazis noch Sinn und war auch überzeugend inszeniert.

Mal schauen, wie sie den Cliffhanger bei "Enterprise" auflösen. Wie man so hört, soll es ja nicht sehr gelungen sein...
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Das mit den Nazis bei "Enterprise" ist zwar mehr als übel, aber trotzdem muss ich zugeben, dass ich den Zweiteiler "Das Tötungsspiel" bei "Raumschiff Voyager" gut fand. Da machte es mit den Hirogen und den Nazis noch Sinn und war auch überzeugend inszeniert.
Ob es bei Voyager wirklich Sinn ergab, darüber kann man streiten, aber du hast sicherlich recht damit, dass das ein wirklich guter Zweiteiler war. Wie viele andere Voyager-Zweiteiler ("Vor dem Ende der Zukunft", "Ein Jahr Hölle", "Equinox", "Skorpion",...), die sicherlich Highlights von ganz Star Trek darstellen.
von ReynaMacLeod
na da stimm ich zu, die folgen waren klasse, ich denk auch nich das ich die enterprise folge schlecht fand, nur naja ob das so "realistisch" war, ich denk mal ihr wisst wie ich das meine.
und naja wir hatten das thema nun wirklich schon oft, von daher.
aber egal obs nun gut oder schlecht aufgelöst wird, wenn die serie dann früher oder später (bei sat1 weiß man ja nie*g*) zu ende geht, werd ich sie vermissen, wie alle andren bisher auch
von paraflyer
Aber wer weiß - es wird sicherlich wieder mal eine NEUE Enterprise geben. Oder zumindest wieder ein Ableger - mit dem Ende der Serie bricht ja nicht gleich ein Star Trek Imperium zusammen - da wären die Serienmacher ja schön doof.

Ich finde es auch außerordentlich schade, daß Captain Archer bald nicht mehr fliegen darf/soll, doch immerhin...es waren knapp 100 Folgen. 'TNG', 'DS9' und 'VOY' haben es ja zumindest auf 172 bis 178 Folgen gebracht.

Lassen wir uns also überraschen.
von Andy123
Ja aber, UIP gibt es ja bald nicht mehr und eine Neue Star Trek Serie könnte den neuen Sender CW vieliecht gut tuhn!
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:Ja aber, UIP gibt es ja bald nicht mehr und eine Neue Star Trek Serie könnte den neuen Sender CW vieliecht gut tuhn!
Da denke ich eher umgekehrt.
The CW wird sicher nicht versuchen mit einem Franchise zu punkten, mit dem einer der beiden Vorgänger baden gegangen ist. Das wäre sicherlich auch dem Ruf des neuen Networks nicht zuträglich.
von Mace
Ich fass es nicht! Sat.1 hat doch heute tatsächlich einen Trailer für den Beginn der 4. Staffel am kommenden Sonntag gesendet! :shock:

Wahrscheinlich wird es aber auch das einzige Mal gewesen sein, dass sie den Trailer gezeigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn auch unter der Woche im laufenden Programm zeigen. Das wäre für den selbst ernannten "Star Trek-Sender" dann doch zu viel des Guten...
von Chrisah
Ja, ich hab mich auch gewundert, aber den werden auch nur die geshen haben ,die heute Enterprise geschaut haben. Der müsste mal zur Primetime-Werbung kommen oder mal bei andern Sendungen nachmittags!
von AlphaOrange
Ich denke auch, dass das der einzige Trailer war.

War ja jetzt auch nicht soo aufwendig gemacht. Und für eine größere Aktion ist der Sendeplatz viel zu schlecht.

Außerdem ist die Show nach der Staffel ja eh vorbei. Sollte es Sonntags um 13:00 laufen hat man nicht viel davon, weil der Sendeplatz beknackt ist und nachhaltig hätte man auch nichts davon, weil's keine neuen Episoden mehr gibt.
von Roli
und da haben wir's: ich ärgere mich ein weiteres mal über das bescheurte Sat.1 Schweiz. :twisted: hätte den trailer wirklich gerne gesehen, doch wir haben da unsere eigenen, schweiz-bezogenen werbeblöcke. die chance, die vorschau irgendwo downloaden zu können, tendiert auch gegen null.

ab nächster woche starten sonntags um 16 uhr auch wieder die fussball-spiele der höchsten schweizer liga. nicht das es mich stören würde, dass ViB damit überstrahlt wird, aber unter der woche gibts dazu trailer, die einfach nur billig und nervig sind...
von AlphaOrange
Roli hat geschrieben:und da haben wir's: ich ärgere mich ein weiteres mal über das bescheurte Sat.1 Schweiz. :twisted: hätte den trailer wirklich gerne gesehen, doch wir haben da unsere eigenen, schweiz-bezogenen werbeblöcke. die chance, die vorschau irgendwo downloaden zu können, tendiert auch gegen null.
Ach, das hast du aber nicht viel verpasst.
Da wird irgendwas gelabert vonwegen "Die letzte Reise einer Generation beginnt" (peinlich, wenn man schon von Nemesis klauen muss :lol: ) und dazu wurden wahllos relativ unspektakuläre Bilder aus Staffel 4 zusammengeschnitten.
Das war's.
von Mace
Was ist mit Sat.1 los? Sie haben doch tatsächlich diesen Trailer für die 4. Staffel Montagabend um kurz nach 21.00 Uhr, also in der Primetime (!), gezeigt! :shock: Das ich das noch erleben darf...
von Roli
AlphaBolley hat geschrieben:dazu wurden wahllos relativ unspektakuläre Bilder aus Staffel 4 zusammengeschnitten.
so, hier folgt nun meine bewertung des enterprise-trailers:

- beim begriff "wahllos" gebe ich dir recht. das ist eine ansammlung von szenen aus der 1., 3. und 4. staffel und dem vorspann, völlig ohne zusammenhang.
- unspektakulär sind die bilder nun gewiss nicht. explosionen und schiessereien, alles drin was das action-herz begehrt.
- der off-text ist auch keine glanzleistung. doch war früher alles besser? nein! die voyager-episoden wurden immer mit den worten "sind sie bereit?" oder "seien sie bereit" angekündigt. :roll:
- aber trotzdem sollten wir vielleicht alle kurz eine e-mail an sat.1 schreiben, um ihnen für den einsatz zu danken. :wink: ein solcher trailer ist keine selbstverständlichkeit.
von AlphaOrange
O mann, was für eine krude Story heute im Season-Auftakt. Da hat man echt gemerkt, dass die sich das mit dem Nazi-Alien im Cliffhanger nicht das kleinste bisschen überlegt hatten.
Und damit jetzt den TCW aufzulösen, ist auch irgendwie peinlich.

Wie haben die Nazis den Archer eigentlich wieder so gut hinbekommen? Im Cliffhanger liegt er schwerverletzt mit schlimmen Verbrennungen im Gesicht im Lazarett und heute turnt er putzmunter durch die Gegend mit wenigen Schrammen im Gesicht.
von Stefan
hi!

lol.. versuch einfach diese folgen zu verdrängen.. soviel ich weiß war die auflösung des cliffhangers damals für many coto eine richtige qual.. :roll: :lol: die folgen danach werden aber wirklich super.. na ja.. bis auf die letzte folge hal.. lach

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:hi!

lol.. versuch einfach diese folgen zu verdrängen.. soviel ich weiß war die auflösung des cliffhangers damals für many coto eine richtige qual.. :roll: :lol: die folgen danach werden aber wirklich super.. na ja.. bis auf die letzte folge hal.. lach
Ja, das war mir alles so schon bekannt.

Eigentlich weiß ich schon alles mögliche über die Staffel, nur gesehen hab ich's halt noch nicht.
von (chris)
Wenn man mal davon absieht, dass diese Art Story einfach nicht zu Enterprise passt (Zeitlinien, veränderte Realität, Nazis,...), dann war die Folge eigentlich ganz spannend gemacht. Coto hat sich echt Mühe gegeben aus dem Durcheinander noch was gescheites zu machen. Fand aber einige Dinge doch etwas merkwürdig, z.B. diese komischen Beziehungen bei den Crewmitgliedern untereinander, Hoshi fällt Archer um den Hals, T-Pol fallen fast die Augen aus dem Kopf, als sie Archer wieder sieht, und bei anderen Folgen sind die alle dermaßen kalt zueinander, dass man sich fragt, wie die überhaupt miteinander arbeiten können. Es gibt ja Serien, da sind dann alle mehr oder weniger befreundet/kommen gut klar (NCIS, Stargate,..), und dann wieder Serien, wo alles rein beruflich ist (Law&Order, Cold Case,...), bei Enterprise ist das irgendwie immer so ein undurchschaubarer Mix...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16