von Mirco
Ich weiß gar nicht, ob es einen ähnlichen Thread bereits gibt und wenn ja, steinigt mich nicht sofort 8)

Ich möchte von euch einmal erfahren, wie ihr es so mit eurer Privatsphäre in Social Networks aber auch anderen Weiten des Internets handhabt?

Mein Facebook-Account fast mittlerweile fast 700 Freunde und gerade einmal 20 davon haben einen vollen Zugriff auf das, was ich da so veröffentlicht habe. Ich tue mich auch schwer damit, mehr Menschen da hinzuzufügen und sehe Networks als die beste Möglichkeit, die Menschen weiterzuverfolgen mit denen man es im Leben mal zu tun hatte. Persönlich möchte ich aber nur, dass die engsten Freunde über mich Bescheid wissen...

Ihr seid dran 8)
von TIMBO
Mirco hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob es einen ähnlichen Thread bereits gibt und wenn ja, steinigt mich nicht sofort 8)

Ich möchte von euch einmal erfahren, wie ihr es so mit eurer Privatsphäre in Social Networks aber auch anderen Weiten des Internets handhabt?

Mein Facebook-Account fast mittlerweile fast 700 Freunde und gerade einmal 20 davon haben einen vollen Zugriff auf das, was ich da so veröffentlicht habe. Ich tue mich auch schwer damit, mehr Menschen da hinzuzufügen und sehe Networks als die beste Möglichkeit, die Menschen weiterzuverfolgen mit denen man es im Leben mal zu tun hatte. Persönlich möchte ich aber nur, dass die engsten Freunde über mich Bescheid wissen...

Ihr seid dran 8)
Du hast 700 "Freunde" bei Facebook und machst dir sorgen um deine Privatsphäre :lol: Sorry.
Ich hab 0 Freunde bei Facebook, der sicherste Weg.
von Sid
Mirco hat geschrieben:Mein Facebook-Account fast mittlerweile fast 700 Freunde [...]. Ich tue mich auch schwer damit, mehr Menschen da hinzuzufügen
Meine Damen und Herren, wir präsentieren ihnen: Ein Oxymoron. Oder eher ein Paradoxon? Man weiß es nicht...
von Commi
Ich fürchte, ich kann niemanden so richtig ernstnehmen, der bei Facebook 700 Freunde hat.
Ich hab irgendwas unter 100 und selbst das ist ja eigentlich schon zu viel. Denn: echte Freunde hab ich höchstens eine Hand voll. Der Rest sind gute Bekannte und liebe Menschen, mit denen ich mich gern umgebe und die ich mag. Aber Freundschaft ist schon was anderes.
von TIMBO
Also, ich bin nur bei MeinVZ angemeldet und habe da nur 13 Freunde. Ja, jetzt bin ich wohl im Angesicht der Freundesammler voll der Loser, aber immerhin ist meine Zahl realistisch ;-)
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Also, ich bin nur bei MeinVZ angemeldet und habe da nur 13 Freunde. Ja, jetzt bin ich wohl im Angesicht der Freundesammler voll der Loser, aber immerhin ist meine Zahl realistisch ;-)
LOOOOOOOOOOOSER!!! 8)
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab irgendwas unter 100 und selbst das ist ja eigentlich schon zu viel. Denn: echte Freunde hab ich höchstens eine Hand voll. Der Rest sind gute Bekannte und liebe Menschen, mit denen ich mich gern umgebe und die ich mag. Aber Freundschaft ist schon was anderes.
Zahlen sind wie Schall und Rauch, man kann sie sich aber auch schön reden, um ein bessere Selbstdarstellung zu gewinnen.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:Also, ich bin nur bei MeinVZ angemeldet und habe da nur 13 Freunde. Ja, jetzt bin ich wohl im Angesicht der Freundesammler voll der Loser, aber immerhin ist meine Zahl realistisch ;-)
Du bist insofern ein Loser, weil du nicht mit dem Strom mitschwimmst. Bist du in der S-Bahn geboren oder nur ein langweiliger Außenseiter?
Sry, ich will dich nitpicken und suche mir die Threads raus, in denen ich das kann. Nimm's nicht persönlich.
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
Du bist insofern ein Loser, weil du nicht mit dem Strom mitschwimmst. Bist du in der S-Bahn geboren oder nur ein langweiliger Außenseiter?
Sry, ich will dich nitpicken und suche mir die Threads raus, in denen ich das kann. Nimm's nicht persönlich.
Warum in der S-Bahn geboren ? :lol: Versteh ich nit.
Aber ich bin nur ein langweiliger Außenseiter, der alle anderen Menschen hasst :(
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben: Warum in der S-Bahn geboren ? :lol: Versteh ich nit.
Ein Inside-Joke, der es vielleicht schon über die Berliner Grenzen geschafft hat. Keine Ahnung
Aber ich bin nur ein langweiliger Außenseiter, der alle anderen Menschen hasst :(
Ah, das erklärt so vieles :o
von gigaman23
Naja bin nur in Facebook angemeldet , und hab da um die 250 "Freunde" von denen ich wirklich kenne und regelmäßig sehe 120?! und von denen ich behaupten kann , dass sie sehr gute Freunde von mir sind vlt 20 -25

Mir ist meine Privatsphäre ehrlich gesagt ziemlich egal :lol:
Ich selber gebe halt auch nichts preis was ich eben auch nicht will.
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:Naja bin nur in Facebook angemeldet , und hab da um die 250 "Freunde" von denen ich wirklich kenne und regelmäßig sehe 120?! und von denen ich behaupten kann , dass sie sehr gute Freunde von mir sind vlt 20 -25

Du triffst regelmäßig 120 Leute ? Wie soll das klappen ? Keine Schule, kein Schlafen, kein anderes Leben, nur mit Leuten unterwegs sein ? Wenn du jeden einmal im Monat siehst (was mal Mindestvoraussetzung für regelmäßig ist) müsstest du ja dich ja jeden Tag mit 4 Leuten treffen. 7 Tage die Woche. Glückwunsch zum Leben ohne eigene Ruhe ;-)
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Naja bin nur in Facebook angemeldet , und hab da um die 250 "Freunde" von denen ich wirklich kenne und regelmäßig sehe 120?! und von denen ich behaupten kann , dass sie sehr gute Freunde von mir sind vlt 20 -25

Du triffst regelmäßig 120 Leute ? Wie soll das klappen ? Keine Schule, kein Schlafen, kein anderes Leben, nur mit Leuten unterwegs sein ? Wenn du jeden einmal im Monat siehst (was mal Mindestvoraussetzung für regelmäßig ist) müsstest du ja dich ja jeden Tag mit 4 Leuten treffen. 7 Tage die Woche. Glückwunsch zum Leben ohne eigene Ruhe ;-)
Auf größeren Partys sind sag ich mal 30 der Leute anwesend... Jedes WE eine Party und schon musst du dich nicht mehr jeden Tag mit einigen wenigen treffen. :wink:
von gigaman23
TIMBO hat geschrieben:

Naja gut das regelmäßig passt da jetzt vlt nicht ganz rein :lol:
Aber auf Hausparty oder etwas größeren Party seh ich schon so 30-40 die ich wirklich kenne

Dann kommt immer dieses "Ey lass mal Bilder für Facebook machen" Als ob ich auf ner Feier nichts besseres zu tun habe , als irgendwelche Fotos zu machen , dass andere sehen wie viel SPaß ich doch habe :lol:
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Auf größeren Partys sind sag ich mal 30 der Leute anwesend... Jedes WE eine Party und schon musst du dich nicht mehr jeden Tag mit einigen wenigen treffen. :wink:
Hm ... naja. Ich war ja eher jetzt davon ausgegangen, dass die 120 Leute bei ihm auf der Schule sind und er das mit "sehen" meinte :lol:
Aber gut, deines ist auch ne Möglichkeit. Auch wenn ich's weiterhin für unrealistisch halte.
von Zach
Ich bin bei Facebook und studi-vz angemeldet, aber da kaum aktiv und habe auch eher weniger Kontakte. Mit meinen Freunden pflege ich den persönlichen Kontakt und auf den Rest kann ich gelinde gesagt gut verzichten. Ich finds irgendwie lächerlich, wenn man "Freunde" in seiner Liste hat, mit denen man mal 2 Sätze auf ner Party gewechselt hat oder neben denen man mal in der Grundschule gesessen hat. Mir geht dieser ganze virtuelle Exhibitionismus ala Fotos reinstellen und Status kommentieren am allerwertesten vorbei.
von Olli14
Ich finde es nicht so schlimm, wenn man in verschiedenen Netzwerken mehrere "Freunde" hat, mit denen man in Wirklichkeit nicht so viel zu tun hat. Aber was schlimm ist, ist wenn man diese "Freunde" auch als richtige Freunde sieht. Wenn ihr kapiert, was ich meine. Man muss schon bei der Realität bleiben und bei mir sieht diese so aus, dass ich eben einige "gute Bekannte" habe, aber ziemlich wenige "richtige Freunde". Dies empfinde ich allerdings nicht direkt negativ. In den Netzwerken, bei denen ich angemeldet bin, habe ich ca. 20 - 30 "Freunde".
von Fabi
Olli14 hat geschrieben:Ich finde es nicht so schlimm, wenn man in verschiedenen Netzwerken mehrere "Freunde" hat, mit denen man in Wirklichkeit nicht so viel zu tun hat. Aber was schlimm ist, ist wenn man diese "Freunde" auch als richtige Freunde sieht. Wenn ihr kapiert, was ich meine. Man muss schon bei der Realität bleiben und bei mir sieht diese so aus, dass ich eben einige "gute Bekannte" habe, aber ziemlich wenige "richtige Freunde". Dies empfinde ich allerdings nicht direkt negativ. In den Netzwerken, bei denen ich angemeldet bin, habe ich ca. 20 - 30 "Freunde".
Das trifft es sehr gut.

Auch wenn es sich bei Facebook "Freunde" schimpft, ist es nicht anderes als eine Ansammlung von Menschen, die man kennt. Mehr nicht. Aktuell habe ich 141 "Freunde", von denen ich knapp 5 als echte Freunde bezeichne, der Rest ist eine Mischung aus guter Bekanntschaft/früher zur Schule gegangen/beim Feiern kenne gelernt/Freunde und Bekannte von Freunden und Bekannten/Quotenmeter. Was ich sagen will ist: Nur weil Facebook das "Freunde" nennt, heißt das noch lange nicht, dass die, die in der Freundesliste sind, auch Freunde sind. Klar? Ich denke schon.
von phreeak
gigaman23 hat geschrieben: Aber auf Hausparty oder etwas größeren Party seh ich schon so 30-40 die ich wirklich kenne
Houseparty im tiefen Süden mit 40 Mann.. bei der Menge sind das doch schon Stadtfeste? :mrgreen:
von gigaman23
phreeak hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben: Aber auf Hausparty oder etwas größeren Party seh ich schon so 30-40 die ich wirklich kenne
Houseparty im tiefen Süden mit 40 Mann.. bei der Menge sind das doch schon Stadtfeste? :mrgreen:
im oberen tiefen süden :lol:
von Olli14
Fabi hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Ich finde es nicht so schlimm, wenn man in verschiedenen Netzwerken mehrere "Freunde" hat, mit denen man in Wirklichkeit nicht so viel zu tun hat. Aber was schlimm ist, ist wenn man diese "Freunde" auch als richtige Freunde sieht. Wenn ihr kapiert, was ich meine. Man muss schon bei der Realität bleiben und bei mir sieht diese so aus, dass ich eben einige "gute Bekannte" habe, aber ziemlich wenige "richtige Freunde". Dies empfinde ich allerdings nicht direkt negativ. In den Netzwerken, bei denen ich angemeldet bin, habe ich ca. 20 - 30 "Freunde".
Das trifft es sehr gut.

Auch wenn es sich bei Facebook "Freunde" schimpft, ist es nicht anderes als eine Ansammlung von Menschen, die man kennt. Mehr nicht. Aktuell habe ich 141 "Freunde", von denen ich knapp 5 als echte Freunde bezeichne, der Rest ist eine Mischung aus guter Bekanntschaft/früher zur Schule gegangen/beim Feiern kenne gelernt/Freunde und Bekannte von Freunden und Bekannten/Quotenmeter. Was ich sagen will ist: Nur weil Facebook das "Freunde" nennt, heißt das noch lange nicht, dass die, die in der Freundesliste sind, auch Freunde sind. Klar? Ich denke schon.
Denk ich auch.
von Eva
Fabi hat geschrieben:
Das trifft es sehr gut.

Am Besten sind doch immer noch die Leute, die einen adden und im RL kein Wort mit einem wechseln. Das wäre nichtmal schlimm, wenn genau diese Leute nicht einer Gruppe namens "Bei Facebook sind wir Freunde und im RL redest du nicht mit mir." beitreten würden. :)
Ansonsten stimme ich vollkommen zu.
von Olli14
Eva hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Das trifft es sehr gut.

Am Besten sind doch immer noch die Leute, die einen adden und im RL kein Wort mit einem wechseln. Das wäre nichtmal schlimm, wenn genau diese Leute nicht einer Gruppe namens "Bei Facebook sind wir Freunde und im RL redest du nicht mit mir." beitreten würden. :)
Ansonsten stimme ich vollkommen zu.
:mrgreen: Das ist wirklich lustig. Wobei ich mich outen muss, ich kenne bei wkw auch einen, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe, obwohl ich ihn fast jeden Tag sehe. Aber bei wkw heißt es ja wer kennt wen und nicht wer ist mit wem befreundet. daher ist das nicht so schlim. aber das ist echt lustig :mrgreen: