Unterhaltet ihr euch jetzt tatsächlich über Religionen? Ok, ich bin katholisch, ging zur Kommunion und wurde gefirmt. Ist auch kein Wunder im Bundesland mit der höchsten Katholikenrate. Allerdings war ich schon seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr in der Kirche und möchte sowieso austreten.
TorianKel77 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ähm...ja, wie schauts nun aus mim Mafiaboss?
Also entweder er hat im ganzen Spiel 5 zusätzliche Anzeigen oder in jeder Phase :? . Von der Formulierung her müsste es eigentlich erstere Variante sein.
Jo, eben. Wobei ich mich dann frage, ob er nur ein Pseudonym-Limit hat und mit diesen dann immer Anzeigen schalten darf, oder ob diese dann nur beschränkt sind und er keine weiteren mehr in Anspruch nehmen darf.
LilyValley hat geschrieben:
Also entweder er hat im ganzen Spiel 5 zusätzliche Anzeigen oder in jeder Phase :? . Von der Formulierung her müsste es eigentlich erstere Variante sein.
Jo, eben. Wobei ich mich dann frage, ob er nur ein Pseudonym-Limit hat und mit diesen dann immer Anzeigen schalten darf, oder ob diese dann nur beschränkt sind und er keine weiteren mehr in Anspruch nehmen darf.
Also das dürfte sich nur auf die Anzeigen beziehen, heißt wenn er heute alle 5 verpulvert, kann er zukünftig keine weiteren schalten, sondern nur seine eine mögliche. Nach der Logik sollte die Mafia heute maximal 10 Anzeigen zur Verfügung haben und wenn sie die alle nutzen in den nächsten Phasen nur 5.
anzeigen-theorie find ich eigentlich gut, aber wie wir alle wissen, klappt sowas sowieso nie. ich hab letzte runde als einziger SE ständig anzeigen geschaltet und es hieß immer, das kommt von der mafia :roll:

und ich weiß jetzt schon, wenn es dann nur einen BG oder SE gibt, heißt es wieder "ähm - was ist wenn unserer die Anzeige verpennt hat?"

aber wie gesagt, macht, ich versteh ja sowieso nicht, warum nicht alle sonderrollen immer anzeigen schalten
LilyValley hat geschrieben:
Also das dürfte sich nur auf die Anzeigen beziehen, heißt wenn er heute alle 5 verpulvert, kann er zukünftig keine weiteren schalten, sondern nur seine eine mögliche. Nach der Logik sollte die Mafia heute maximal 10 Anzeigen zur Verfügung haben und wenn sie die alle nutzen in den nächsten Phasen nur 5.
Jut, sieht man dann. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Klar, muss der Boss dann taktischer vorgehen und schauen, wann er welche Anzeige schaltet, aber...na ja, da hörts dann auch schon auf.
Wäre für mich sinnvoller, wenn man 'ne Spionregelung finden würde, also dass nicht alle eine Anzeige schalten und damit dann aus dem Schneider und somit sicherer Bürger sind.

So, somit ham wir die Spielrelevande-Post-Phase auch schon durch. :)
Der "Plan", dass alle Sonderrollen Anzeigen schalten ist prinzipiell gut - aber das wird ja sowieso schon seit jeher so gehandhabt. Jedenfalls wenn die Sonderrollen es nicht verpennen, was ja hin und wieder mal vorkommt.

Mafiaboss hat gemäß Regeln insgesamt fünf Bonus-Anzeigen. Sollte also an Tag 1, spätestens Nacht 1 schon einige Fakes enttarnen, weil die Anzeigen ausgehen. Groß aufsparen würde ja keinen Sinn ergeben.
JackieZ hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wow, hier ist ja gar nichts passiert. Und ein anderer Bodyguard hat sich ebenfalls noch nicht gemeldet...
Doch, ich bin der Bodyguard?
Ich schätze mal du lügst. :)
Hallo, hier bin ich. Habt ihr mich vermisst?

Ich find den Commander verdächtig. Einfach so, damit hier mal ein bissel Sinnlos-Dikussion reinkommt. Gab es ja bislang noch gar nicht. :lol:

Ich bin übrigens der Bodyguard, Sonderrollen dürfen sich bei mir melden.

Fohlen
revo hat geschrieben:Wow, hier ist ja gar nichts passiert. Und ein anderer Bodyguard hat sich ebenfalls noch nicht gemeldet...
Dann mach doch in deine BG anzeige heute Abend bitte ein eindeutiges Zeichen rein, dass wir sehen, dass die auch von dir ist. Und dann schauen wir erst mal, ob's noch andere Anzeigen gibt.
JackieZ hat geschrieben:
Doch, ich bin der Bodyguard?
Du auch :shock: . Das wären mit mir ja schon drei :? . Vielleicht hat Grewel ja jeden von uns zum Bodyguard gemacht :idea: .
TIMBO hat geschrieben:Ok, 3 Bodyguards. Sicher ist also gar nichts.
Und mit Fohlen sogar 4. Mysteriös.
Aso, ich wusste nicht, dass das von dir auch ne behauptung wäre, dass du auch einer bist :roll: Echt toll Leute, das hilft uns echt weiter, wenn 4 Leute behaupten, sie seien der BG. Echt super Taktik. Wow.
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ok, 3 Bodyguards. Sicher ist also gar nichts.
Und mit Fohlen sogar 4. Mysteriös.
Aso, ich wusste nicht, dass das von dir auch ne behauptung wäre, dass du auch einer bist :roll: Echt toll Leute, das hilft uns echt weiter, wenn 4 Leute behaupten, sie seien der BG. Echt super Taktik. Wow.
Ok, ok, also ich gebs zu: ich hab gelogen, ich bin bloß der Detektiv.
Ja, und ich bin der Gärtner[/Grewel]
So langweilig kann euch doch gar nicht sein, also doch mal ruhe damit. Wieso müssen die Leute aus Langeweile denn bitte immer Verwirrung stiften ? Man kann sich auch anders am Spiel beteiligen ;-)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 58