- Mo 1. Nov 2010, 11:13
@Jackie: Es muss ja keine "Aktion" gewesen sein. Ein einfacher Versprecher, und schon hat man den Salat. Da muss ja kein Sinn hinter gestanden haben.
AliAs hat geschrieben:Eben, aber Shit Happens und naja, wenn du doch Mafioso sein solltest und wir dich heute nicht töten...Asche auf unser Haupt.LilyValley hat geschrieben:Ähm...ja, also heute töten wir einfach AliAs und gut ist. Ich weiß gar nicht, weshalb man da nun großartig diskutieren muss. Eine andere Alternative haben wir ja sowieso nicht und wenn AliAs Bürger ist, haben wir...eigentlich keine Sicherheit, eben nur dass er Bürger ist.Du sprichst als einzige mal aus, wo der Hacken an der Sache ist, mich heute nacht zu töten. Es bringt den Bürgern nichts! Keine Erkenntnis - nichts! Und jetzt mal ganz ehrlich, würde ich als Mafioso einfach diesen post schreiben und damit einfach meinen Mitmafioso outen? Wo wäre da der Sinn bzw. würde mir das passieren? Völlig unlogisch ...![]()
JackieZ hat geschrieben:@Andi: warum meldest du dich bei Alias als Spion?Er hat sich nicht nur bei Alias als Spion ausgegeben, sondern auch mir gegenüber. Allerdings habe ich ihm die Nummer von Beginn an nicht wirklich abgenommen, es wirkte einfach zu offensiv und zu schlecht informiert (für den echten Spion).
AlphaOrange hat geschrieben:Also so verrückt die Story auch klingt, ich nehm sie AliAs ab.kann gar nicht sein, weil kell die aussage von alias public gemacht hat, und das hätte sie wohl kaum gemacht wenn alias der papst wär, sie bekam ja den namen des papstes von grewel!
Fakt ist: drei Leute wussten, dass ich der SE bin - und keiner davon ist AliAs (es sei denn, der ist der Papst und hat riesigen Mist gebaut).
JackieZ hat geschrieben:So leid mir das tut und so verdächtig das auch klingt... ich glaube Alias die Story. Er hatte als Bürger bisher immer einen guten Riecher, was Mafiosi anbelangt. Die Aktion würde daher null Sinn machen, wenn er bei der Mafia ist. Es würde aber schon Sinn machen, wenn Alias mit Alpha einen guten Riecher gehabt hat. Was er wahrscheinlich nicht wusste ist, dass ihm dieser gute Riecher jetzt zum Vorwurf gemacht wird.da haben schon andere spieler richtige böcke gebaut obwohl es niemanden zugegtraut hat, ganz spontan fallen mir da zum beispiel fabi, revo und alpha ein :lol:
Alpha würde ich aber auch nicht blind hinrichten wollen, denn so stark vertraue ich nicht auf Alias und sein Gefühl.
TIMBO hat geschrieben:Und du ignorierst das wesentliche. Wenn wir dich nicht töten, zweifeln wir bis zum ende der Runde über deinen Statusdas ist richtig, selbst wenn seine absurde geschichte stimmen sollte, wir würden immer im hinterkopf haben, ist er ein mafioso und verarscht uns nur?
Kell hat geschrieben:Also noch was, was für den anderen SE spricht: der hat sich halt wirklich sofort nach meinem Posting gemeldet, da lagen vielleicht 2 Minuten daziwschen. Sowas spricht man ja normalerweise immer erstmal mit den Kollegen ab und meldet sich nicht auf eigene Faust... natürlich könnte die Mafia es vorher abgesprochen haben, von wegen "wenns einen sicheren Bürger gibt, meld ich mich, etc." aber normalerweise wartet man doch erstmal ab, wer das ist. :?das Argument würd nur Sinn machen, wenn der andere SE die Anzeige geschaltet hätte und nicht Alpha.. also - seh ich zumindest so :lol:
AliAs hat geschrieben:ich würde trotzdem vorschlagen erst Alpha zu nehmen ...
AliAs hat geschrieben:Mich zu töten ist doch völlig korrekt, aber ich würde trotzdem vorschlagen erst Alpha zu nehmen ...Ja klar, damit erstmal eure Voodoopuppe wen mit in den Tod reißt :roll: .
Stefan hat geschrieben:Du schreibst jetzt aber auch ganz schön viel Müll für einen post.Kell hat geschrieben:Also noch was, was für den anderen SE spricht: der hat sich halt wirklich sofort nach meinem Posting gemeldet, da lagen vielleicht 2 Minuten daziwschen. Sowas spricht man ja normalerweise immer erstmal mit den Kollegen ab und meldet sich nicht auf eigene Faust... natürlich könnte die Mafia es vorher abgesprochen haben, von wegen "wenns einen sicheren Bürger gibt, meld ich mich, etc." aber normalerweise wartet man doch erstmal ab, wer das ist. :?das Argument würd nur Sinn machen, wenn der andere SE die Anzeige geschaltet hätte und nicht Alpha.. also - seh ich zumindest so :lol:
zur Alias Story: wie gesagt, mir kommt das alles sehr spanisch vor. Wie ich gestern schon sagte, ist Alias meiner Meinung nach eigentlich ein zu guter Spieler, um so einen "Fehler" zu machen.. andererseits glaub ich aber nicht, dass er einfach so einen der SEs errät, die sich bei Kell gemeldet haben. Für mich gibt es hier eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Alias hat wirklich große Scheisse gebaut und versucht sich hier heraus zu reden
2) die Mafia hat irgendwie heraus gefunden, wer sich bei Kell gemeldet hat (auch wenn ich ihr glaube, dass sie es nicht weiter gab - es gibt aber noch den Papst und wir wissen, wie schnell sich oft Neuigkeiten in Mafia verbreiten) und durch die Aktion haben sie versucht, ihren SE zu stärken und Alpha in den Tod zu treiben. Wenn die Aktion aufgeht, könnte ihr SE vl alle Namen der Sonderrollen erfahren und dafür sturben dann die Voodoopuppe und .. was weiß ich.. irgend ein anderer Mafiosi. Klar, großes Risiko, aber bei 5 Mafiosi und Alias in der Mafia könnt ich mir auch das vorstellen.
ich würd sagen, heute töten wir erstmal Alias, dann schauen wir weiter
JackieZ hat geschrieben:Lieber Stefan, ich lese da zwischen den Zeilen eine recht starke Verteidigung von Alpha heraus.weil Kell sagte er hat die Anzeige geschaltet - ganz einfach. Ich weiß ja nicht, wer der andere ist, aber ich find es komisch, dass der "echte SE" keine Anzeige geschaltet haben soll, obwohl das alles war, worüber wir in der ellenslängen Nacht 0 gesprochen haben - dass doch bitte ALLE VERFICKTEN SONDERROLLEN eine Anzeige schalten sollen?
Stefan hat geschrieben:und ich sagte doch, dass mir bewusst ist, dass Kell es nicht weiter gesagt hat, aber da ich nicht weiß, wer der Papst ist, kann ich halt nicht ausschließen, ob die Person etwas weiter gesagt hatWem soll der Papst denn was weitererzählen ? Er kann ja nur mit Kell kommunizieren, sie hat doch auch gesagt das sie noch keine der Sonderrollen über seine Identität informiert hat. Und zu irgendwem anderes wird der Papst ja sicher nicht gesagt haben: ey du, XYZ hat sich bei Kell als SE gemeldet, woher ich das weiß, ja öh ... :lol:
TorianKel77 hat geschrieben: Und zu irgendwem anderes wird der Papst ja sicher nicht gesagt haben: ey du, XYZ hat sich bei Kell als SE gemeldet, woher ich das weiß, ja öh ... :lol:das wär das logische .. aber aus erfahrung weiß ich, dass oft auch etwas anderes gemacht wird :lol:
JackieZ hat geschrieben:Ok ich habe zu Beginn noch vermutet, dass die Mafia hier mit 3-4 richtungsweisenden posts von verschiedenen Leuten versuchen könnte, die Abstimmung gegen Alias frühzeitig klar zu machen. Jetzt haben sich mittlerweile aber so viele Leute mit Bestimmtheit dazu geäußert, dass ich sagen muss: meine Vermutung war Quark.ich muss ja sagen ich find dich eigentlich sehr mafiös... :roll:
Es erschließt sich mir zwar immernoch nicht, warum Alias das Alpha-SE-Outing im thread erwähnen sollte, wenn es stimmt, aber vielleicht muss ich das auch garnicht verstehen. War dann wohl doch ein grober Fail von Alias.
Ich behalte Stefan weiterhin im Auge, der uns aus irgendeinem Grund weismachen will, dass der Papst sich bei irgendwem außer Kell outen könnte - der für Alpha als echten SE argumentiert und der auch im ICQ nicht unbedingt bürgerlich wirkte.
Andi hat geschrieben:Na zum Glück werde ich heut nicht gewählt, von daher kann ich doch so viel mafiöses Zeug posten, wie ich willJackieZ hat geschrieben:Ok ich habe zu Beginn noch vermutet, dass die Mafia hier mit 3-4 richtungsweisenden posts von verschiedenen Leuten versuchen könnte, die Abstimmung gegen Alias frühzeitig klar zu machen. Jetzt haben sich mittlerweile aber so viele Leute mit Bestimmtheit dazu geäußert, dass ich sagen muss: meine Vermutung war Quark.ich muss ja sagen ich find dich eigentlich sehr mafiös... :roll:
Es erschließt sich mir zwar immernoch nicht, warum Alias das Alpha-SE-Outing im thread erwähnen sollte, wenn es stimmt, aber vielleicht muss ich das auch garnicht verstehen. War dann wohl doch ein grober Fail von Alias.
Ich behalte Stefan weiterhin im Auge, der uns aus irgendeinem Grund weismachen will, dass der Papst sich bei irgendwem außer Kell outen könnte - der für Alpha als echten SE argumentiert und der auch im ICQ nicht unbedingt bürgerlich wirkte.
JackieZ hat geschrieben:das kann man schnell ändern, ich wähle dichAndi hat geschrieben:Na zum Glück werde ich heut nicht gewählt, von daher kann ich doch so viel mafiöses Zeug posten, wie ich willJackieZ hat geschrieben:Ok ich habe zu Beginn noch vermutet, dass die Mafia hier mit 3-4 richtungsweisenden posts von verschiedenen Leuten versuchen könnte, die Abstimmung gegen Alias frühzeitig klar zu machen. Jetzt haben sich mittlerweile aber so viele Leute mit Bestimmtheit dazu geäußert, dass ich sagen muss: meine Vermutung war Quark.ich muss ja sagen ich find dich eigentlich sehr mafiös... :roll:
Ich behalte Stefan weiterhin im Auge, der uns aus irgendeinem Grund weismachen will, dass der Papst sich bei irgendwem außer Kell outen könnte - der für Alpha als echten SE argumentiert und der auch im ICQ nicht unbedingt bürgerlich wirkte.![]()
![]()
Ich befürchte aber, dass bei einer Hinrichtung von mir das gleiche stehen würde, wie bei der Hinrichtung von Alias heute.... einfacher Bürger :|
Andi hat geschrieben:Es wäre auch ein Wunder, wenn mich mal keiner am ersten Tag wählen würde. So offensiv wie ich als einfacher Bürger spiele, fühlen sich einige immer mal dazu hingerissen mich zu wählen. Ist aber stets unbegründetJackieZ hat geschrieben:das kann man schnell ändern, ich wähle dichAndi hat geschrieben:Na zum Glück werde ich heut nicht gewählt, von daher kann ich doch so viel mafiöses Zeug posten, wie ich willJackieZ hat geschrieben:Ok ich habe zu Beginn noch vermutet, dass die Mafia hier mit 3-4 richtungsweisenden posts von verschiedenen Leuten versuchen könnte, die Abstimmung gegen Alias frühzeitig klar zu machen. Jetzt haben sich mittlerweile aber so viele Leute mit Bestimmtheit dazu geäußert, dass ich sagen muss: meine Vermutung war Quark.ich muss ja sagen ich find dich eigentlich sehr mafiös... :roll:
Ich behalte Stefan weiterhin im Auge, der uns aus irgendeinem Grund weismachen will, dass der Papst sich bei irgendwem außer Kell outen könnte - der für Alpha als echten SE argumentiert und der auch im ICQ nicht unbedingt bürgerlich wirkte.![]()
![]()
Ich befürchte aber, dass bei einer Hinrichtung von mir das gleiche stehen würde, wie bei der Hinrichtung von Alias heute.... einfacher Bürger :|:lol:
CommanderNOH hat geschrieben:Von daher können wir jetzt echt bis 18 Uhr alle Diskussionen darüber beenden. Wer weiter diskutiert, ist Mafioso. Und dumm. Und scheiße. So.Und die restlichen 2 Stunden schwenken wir dann alle nochmal um, oder wie hast du dir das vorgestellt?
Lasst uns doch lieber rumspammen jetzt
cooky hat geschrieben:Jetzt mal angenommen man sagtt ok AliAs hat nur ganz doll zufällig ganz super doll richtig geraten und man wählt ihn nicht. Was wollt ihr denn stattdessen tun? Alpha wählen, wodurch man vielleicht den SE verliert? Wenn ganz anderes nehmen, sodass es vielleicht eine Sonderrolle trifft bzw. man es provoziert dass sich eine Sonderrolle halb outen muss, weil man sie sonst womöglch killt oder lustig rumraten, sodass man einen Gleichstand provoziert?Dem ist nichts hinzuzufügen.
AliAs ist nun eine zentrale Figur gerade und im schlimmsten Fall wohl sonderrollenloser Bürger und keine wichtige Sonderrolle.