ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ~Jan~
Die zweite Folge war auch eine neue? Na super, verpasst und auf Sat1 kann man die sich auch nicht ansehen.
von bmwtop12
~Jan~ hat geschrieben:Die zweite Folge war auch eine neue? Na super, verpasst und auf Sat1 kann man die sich auch nicht ansehen.
Ja, die tun alles, um die Kunden zu vergraulen. Mal alt, mal neu, am besten immer alles aufnehmen. Traurig...
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Die zweite Folge war auch eine neue? Na super, verpasst und auf Sat1 kann man die sich auch nicht ansehen.
Ja, die tun alles, um die Kunden zu vergraulen. Mal alt, mal neu, am besten immer alles aufnehmen. Traurig...

Hab erst im letzten Moment (bei der Aufnahmeprogrammierung) gemerkt, dass es eine neue Folge sein könnte.

Ärgerlich, wie SAT1 das macht.
von scoob
Also bitte, ich habe schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass Sat.1 einige Folgen der fünften Staffel aufgrund der Jugendschutzbestimmungen auch um 22.15 Uhr senden wird. Ansonsten wird sich doch immer so künstlich aufgeregt, dass Folgen mit einer Freigabe ab 16 Jahren um 21.15 Uhr lediglich geschnitten laufen. Es ist ja auch nicht zu viel verlangt, vorher in seiner Programmzeitschrift (respektive im Internet) nachzuschauen, welche Folgen gesendet werden.

Aber es ist mir schon klar, dass einige immer meckern müssen...
von ~Jan~
scoob hat geschrieben:Also bitte, ich habe schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass Sat.1 einige Folgen der fünften Staffel aufgrund der Jugendschutzbestimmungen auch um 22.15 Uhr senden wird. Ansonsten wird sich doch immer so künstlich aufgeregt, dass Folgen mit einer Freigabe ab 16 Jahren um 21.15 Uhr lediglich geschnitten laufen. Es ist ja auch nicht zu viel verlangt, vorher in seiner Programmzeitschrift (respektive im Internet) nachzuschauen, welche Folgen gesendet werden.

Aber es ist mir schon klar, dass einige immer meckern müssen...
Sat1 hatte bisher Samstags immer nur eine Folge von der Staffel gesendet daher habe ich einfach nicht daran gedacht in der Fernsehzeitschrift oder im Internet nach zu schauen wie viele neue Folgen gesendet werden und deinen Eintrag hast du längere Zeit vor der Ausstrahlung geschrieben wobei man das auch vergessen kann.
Sat1 hätte auch einfach einblenden können das nach der Folge eine weitere neue Folge gesendet wird oder auch in der Werbepause, genug Möglichkeiten sind dafür da.
von redlock
Niemand hat was dagegen, dass NEUE Folgen um 22.15 Uhr laufen.

Es geht darum, dass das auch rechtzeitig vermittelt wird. :!:

Folge 508:

---Nachtwiederholung (die nehme ich jetzt immer auf) mit 16er Warnung

---und wieder wird die (weiße) Mittelschicht von einem Seriekiller bedroht :lol:

---Prentiss und Hotch beim "Fuchs" war ganz gut

---der FdW an sich war bloss "okay"

---böse Überraschung für Hotch am Ende :o

----->7/10
von Mew Mew Boy 16
Das war heute also Folge 100 und der Abschluss der "Reaper" Story. Die Folge hat mir unglaublich gut gefallen und sie war sehr intensiv. Jedoch glaube ich, hätte sie mich noch mehr gefesselt, wenn nicht dieses Verhör dazwischen gewesen wäre.
Der Tod der Figur hat mich dennoch sehr getroffen und besonders wie stark sie noch bis zu diesem Zeitpunkt gewesen ist, war sehr gut von ihr gespielt.

Ich vergebe 9/10 Punkte

P.S. Beim Finalkampf mit dem Reaper wurde doch was rausgeschnitten oder? Das kam mir irgendwie sehr komisch vor... :?
von Glen_Jacobs
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Beim Finalkampf mit dem Reaper wurde doch was rausgeschnitten oder? Das kam mir irgendwie sehr komisch vor... :?
Da wurde einiges rausgeschnitten. Nachdem Hotch den Reaper am Boden hatte und ihn einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat, hat der Reaper gesagt: "Sie haben mich, ich ergebe mich". Hotch hat allerdings noch einige Male zugeschlagen und nach jedem Schlag wurden ein kurzer Reaper-"Flashback" gezeigt. Erst nachdem Hotch den Reaper knapp eine halbe Minute mit Schlägen und Tritten malträtiert hat, kam Morgan und hat gesagt, dass der Reaper tot sei.

Es klingt nach relativ wenig, aber aufgrund der Handlung in der Folge, wirkte es im Original viel intensiver und die Wut von Hotch wurde besser übertragen.
von Chris_23
5x09

In der Nachtwiederholung war der Kampf so wie in Glen_Jacobs beschrieben hat zu sehen :D
Ich finde es irgendwo schade das die Reaper-Geschichte nun ihr Ende gefunden hat. Ich finde so einen Fall auf den immer wieder zurückgegriffen wird eigentlich ganz gut.
Insgesamt fand ich die Folge sehr spannend. Allerdings frage ich mich ob es wirklich so leicht ist eine sich im Zeugenschutz befindliche Person zu kontaktieren :?
Darüber kann ich aber hinab sehn und gebe
9/10
von Nr27
Chris_23 hat geschrieben: Ich finde es irgendwo schade das die Reaper-Geschichte nun ihr Ende gefunden hat. Ich finde so einen Fall auf den immer wieder zurückgegriffen wird eigentlich ganz gut.
Ich hätte es auch besser gefunden, die Storyline etwas länger beizubehalten - zumal auf diese Weise die Rolle von D.B. Sweeney als "Bodyguard" von Hotchs Familie doch ziemlich verschenkt war. Wenn ich mich nicht irre, waren das zwei Mini-Auftritte in früheren Episoden und diesmal war es auch nicht viel mehr. Hätte man die Rolle etwas stärker ausgebaut (etwa mit einer zusätzlichen Reaper-Episode, in der er rettend eingreifen kann), wäre sie wesentlich effektiver gewesen.

Trotzdem natürlich insgesamt eine gelungene Episode.
von redlock
Folge 509:

---KEINE 16er Warnung bei der NAchtwiederholung, aber anscheinend doch ungeschnitten

---und schon wieder lagen Welt- und Kreisklasse innerhalb einer Folge eng beieinander
Weltklasse: die Jagd auf den Reaper, inklusive der Interviews, deren Einfügung ich gelungen fand
Kreisklasse: Hailey läßt sich ohne Gegenwehr (und die wäre möglich gewesen, da kann mir KEINER was anderes erzählen) einfach so abschlachten läßt. :roll: :roll: :roll: Was für ein BS :!:

Dennoch gibt's 7,5/10
von Chris_23
5x10
Der Fall war gerade noch so okay. Die Folge rettet die Beerdigung und Hotchs Trauerrede.

6/10
von bmwtop12
Die Bestattung war schon ergreifend, der FdW an sich eher durchschnittlich. 6/10.
von Langschläfer
Ach gottchen, bei der Beerdigung (sprich 5x10) ist Sat.1 erst mit der Ausstrahlung ? Na dann kann ich ja noch länger auf neue Folgen warten.

Weiß jemand, ob die 6. Staffel auch im Pay-TV läuft ? Weil der Cliffhanger dorthin ist mal richtig fies und bis die 6. im FreeTV läuft dauerts ja gefühlt noch "Jahre".
von redlock
Folge 510:

---der Seriekiller, der hinter schönen, reichen dukelhaarigen Powerfrauen her ist: bestenfalls mittelmäßig (es gab einfach zuviele bescheuerte Momente)

---die Beerdigung von Haley und die Folgen: leidlich packend

Mittelmäßige Folge: 5/10
von scoob
Langschläfer hat geschrieben:Ach gottchen, bei der Beerdigung (sprich 5x10) ist Sat.1 erst mit der Ausstrahlung ? Na dann kann ich ja noch länger auf neue Folgen warten.

Weiß jemand, ob die 6. Staffel auch im Pay-TV läuft ? Weil der Cliffhanger dorthin ist mal richtig fies und bis die 6. im FreeTV läuft dauerts ja gefühlt noch "Jahre".
Also bitte....bei Sat.1 laufen alle Serien sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung. Die fünfte Staffel von "Criminal Minds" lief vorab bei 13th Street und vier Monate später schon in Sat.1. Ob 13th Street oder ein anderer Pay-TV-Sender die sechste Staffel zeigt, ist bislang nicht bekannt.
von Chris_23
5x11
Ich fand den Fall recht spannend und auch die etwas andere Erzählweise gefiel mir.

8/10
von redlock
Folge 511:

Und wieder sind Mitglieder der weißen Mittelschicht Opfer seines Schwerkriminellen :lol:

Mindests zwei :roll: :roll: Sachen:
---Prentiss darf kurz nach dem schweren Unfall weiter ermitteln statt im Krhs zu bleiben
---der verdächtige Cop darf mit Waffe (!) bei der Verfolgung/Festnahme dabei sein

Dennoch, es war unterhaltsam: 7/10
von Oliver
Das Motiv der Täterin, ihre verlorene Puppensammlung durch...sagen wir etwas lebensechtere Modelle... zu ersetzen war schon heftig, aber einigermassen nachvollziehbar. Ansonsten wieder eine CM-Folge auf hohem Niveau.
von Kunstbanause
Nr27 hat geschrieben:"creepy"
GENAU das ging mir auch durch den Kopf... es gibt kein deutsches Wort, das das, was in dieser Folge geschah, besser bezeichnet als dieses eine englische.

Nur eines fand ich etwas "ungereimt"... und zwar war die Frau recht einfach gestrickt in ihrer Krankheit und in ihrer ganzen Art, da fand ich es schon etwas merkwürdig, dass sie wusste/herausfand, welches Medikament die Opfer in diesen physisch inaktiven Zustand versetzt, sodass sie nur psychisch und von der Wahrnehmung her anwesend waren.

Egal, ich fands klasse.
von Chris_23
5x12
Nr27 hat geschrieben:"creepy"

beschreibt die Episode wirklich sehr gut :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:Nur eines fand ich etwas "ungereimt"... und zwar war die Frau recht einfach gestrickt in ihrer Krankheit und in ihrer ganzen Art, da fand ich es schon etwas merkwürdig, dass sie wusste/herausfand, welches Medikament die Opfer in diesen physisch inaktiven Zustand versetzt, sodass sie nur psychisch und von der Wahrnehmung her anwesend waren.
Wurde ihr das nicht von ihrem Vater verabreicht?
Mich störte eher dass das eine Opfer vor Schwäche nur am Boden kroch und sich dann doch alleine wieder in der richtigen Position in den Stuhl setzen kann.

8,5/10
von bmwtop12
Ich fand die Folge doch ziemlich heftig (ab 16?), aber hervorragend. DAS ist das, wofür CM steht - dafür 9/10.

Matt in 3 Zügen!
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 51