Kann das vielleicht mal einer der Beteiligten zusammenstellen statt ständig nur mit Halbwahrheiten um sich zu werfen?
Was war mit Jackie abgemacht? Wer war dran beteiligt (immerhin ist das ein guter Anhaltspunkt für halbwegs sichere Bürger)?
Wer hat welche Mails erhalten/geschickt/behauptet/erlogen?
Sorry, aber einiges hier klingt gerade lächerlicher als AliAs' Story von gestern (und die war sogar wahr).
Desweiteren würde ich mich natürlich auch freuen, wenn Kell mal den Namen des anderen SEs rausrückt - wird sie aber nicht tun.
AlphaOrange hat geschrieben:Kann das vielleicht mal einer der Beteiligten zusammenstellen statt ständig nur mit Halbwahrheiten um sich zu werfen?
Was war mit Jackie abgemacht? Wer war dran beteiligt (immerhin ist das ein guter Anhaltspunkt für halbwegs sichere Bürger)?
Jackie hat mich per PN gefragt ob ich ne Spionanzeige schalte, ich hab mitgemacht, Stefan und eine noch unbekannte Person auch. Er wollte so erreichen das zumindest einer die richtige MM-Abfrage an die Mafia schickt, aber durch Timbos verkorksten Link hatte sich das dann mehr oder weniger erledigt :| .

Und Andi hat wohl separat von Jackie auch noch ne Anzeige gemacht.
ich weiß ihr wollt das ungern hören, aber ich glaube die fehlende person könnte eine weitere sonderrolle sein, und ob es so klug ist, hier im thread nach deren outing zu jammern, wär wohl nicht so clever?

die mafia hat ihre email in der nachricht veröffentlich - ich mach das eigentlich immer nur, wenn wir den spion nicht kennen. alle, die spion anzeigen geschaltet haben, haben das wegen jackies aktion gemahct + andi..

die mafia wird sich einen ablachen, wenn wir jetzt einen nach den anderen umbringen, und der echte spion nen mm geschaltet hat :wink:

@kell: jep, meinerseits stimmt das.. lol
Stefan hat geschrieben:die mafia wird sich einen ablachen, wenn wir jetzt einen nach den anderen umbringen, und der echte spion nen mm geschaltet hat :wink:
Es reicht ja wenn wir zunächst dich töten, und wenns nicht hinhaut geben wir das erstmal auf :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die mafia wird sich einen ablachen, wenn wir jetzt einen nach den anderen umbringen, und der echte spion nen mm geschaltet hat :wink:
Es reicht ja wenn wir zunächst dich töten, und wenns nicht hinhaut geben wir das erstmal auf :wink: .
achso :roll:
Stefan hat geschrieben:
achso :roll:
Ich wusste doch das das bei dir auf Begeisterung stößt :lol: .
Kell hat geschrieben:Die ersten vier mit Jackie, Andi auf eigene Faust. Drei davon (einer davon Torian, das ist sicher) meldeten sich bei cookys Teammafia-Adresse, die andern zwei nicht. Stefan schickte angeblich gar keine Mail und Andi wurde von der Mafia (nicht cooky, der anderen) angeschrieben.
Alles klar. Oder so.
Das ist ja das reinste Chaos.
Stefan hat geschrieben:ich weiß ihr wollt das ungern hören, aber ich glaube die fehlende person könnte eine weitere sonderrolle sein, und ob es so klug ist, hier im thread nach deren outing zu jammern, wär wohl nicht so clever?
Hä? So ein Quatsch. Es soll doch niemand seine Sonderrolle outen, sondern nur, dass er eine Spionanzeige aufgab.
Ist doch Quatsch, die dann der Reihe nach umzulegen bei ner Chance von 1 aus 5. Da treffen wir ja besser, wenn wir blind ins Blaue schießen.
Ach, die Mafia wird ihren Spion nicht haben, weil man schon relativ früh wusste, dass die cooky-revo Abfrage die richtige war und die Mafia deshalb gleich mehrere Spione zur Auswahl hat. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Mafia ihren Spion noch nicht hat, was ja, wie Stefan schon schrieb, die Todesanzeige auch bestätigt.

Wobei, wer schrieb der Mafia denn schon, bevor die richtige MM-Abfrage on war und man deshalb raten musste und der Mafia eine falsche Antwort schickte?

edit: Oh, ich wiederhole mich... -.-
LilyValley hat geschrieben:Wobei, wer schrieb der Mafia denn schon, bevor die richtige MM-Abfrage on war und man deshalb raten musste und der Mafia eine falsche Antwort schickte?
wie gesagt, ich schrieb der mafia da erstmal gar nicht. ich hatte es zwar zuerst vor, aber dachte mir dann, dass es vl besser wär, zu warten, weil zu dem zeitpunkt eben schon bekannt war, was abgefragt wurde, und ich aus einer kontaktaufnahme mit der mafia mehr infos schließen könnte (ergo.. schreibstiel). ich hatte ja ne anzeige geschaltet und dachte die melden sich, wenn ich nicht hinschreibe. ist aber nicht passiert.. na ja

ich glaub immer noch, dass diese spion sache total idiotisch ist und ohne jackies aktion von den 5 leuten hier wohl gar niemand eine anzeige geschaltet hätte.. bzw nur andi, von dem ich noch immer nicht weiß, wie er ins bild passt
LilyValley hat geschrieben:Wobei, wer schrieb der Mafia denn schon, bevor die richtige MM-Abfrage on war und man deshalb raten musste und der Mafia eine falsche Antwort schickte?
Da Stefan ja meint das er wohl zu der Zeit nicht on war, müssten das dann ich, Jackie und Mr.X gewesen sein. Ich hatte das auch recht zeitnah nachdem die Anzeigen rauskamen mit Jackie abgequatscht wer welche nimmt. Die Meldung mit der richtigen Abfrage kam für mich jedenfalls zu spät.
Ich fasse zusammen:
Stefans Verteidigung ist sowas von dünn, dass ich mich an dieser Stelle dafür aussprechen möchte, ihn zu eliminieren.
Und jetzt geh ich ins Bett.
Da Stefan ja meint das er wohl zu der Zeit nicht on war, müssten das dann ich, Jackie und Mr.X gewesen sein. Ich hatte das auch recht zeitnah nachdem die Anzeigen rauskamen mit Jackie abgequatscht wer welche nimmt. Die Meldung mit der richtigen Abfrage kam für mich jedenfalls zu spät.
Und keiner ist mehr im Rennen? Also, nee. :o
was ich nur noch sagen wollte - ich hät die fehlende Email auch einfach Fabi in die Schuhe schieben können, nichts wär einfacher gewesen.. tat ich aber nicht. :wink:
LilyValley hat geschrieben:
Und keiner ist mehr im Rennen? Also, nee. :o
Vermute ich doch mal, ich kann da schließlich nur von mir ausgehen. Aber vom Gespräch mit Jackie gestern gehe ich schon davon aus das er und der andere die beiden übrigen Fake-Anzeigen nahmen. Entlastet aber mMn keinen, da hätte jeder dann genausogut noch die echte nachschicken können.
Stefan hat geschrieben:was ich nur noch sagen wollte - ich hät die fehlende Email auch einfach Fabi in die Schuhe schieben können, nichts wär einfacher gewesen.. tat ich aber nicht. :wink:
Klar hättest du das tun können, aber wenn er sich dann als Bürger rausstellt, bist du natürlich noch mehr am Arsch als jetzt. Aber stimmt, als Mafioso hätte das durchaus ein probates Mittel sein können.

Ich find zwar Stefans Aktion auch ein wenig undurchsichtig, aber bin mir wie gestern schon weit weniger sicher als manch Anderer hier, dass der Ösi deshalb Mafioso sein muss. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... Ich finde es momentan fast am sinnvollsten, wenn der zweite SE geoutet wird und eine Kampfabstimmung zwischen zwei Spielern beginnt. Ansonsten sehe ich im Moment keine wirklich vernünftige Wahl...

Fohlen
Und bei einer Kampfabstimmung soll man dann riskieren, den echten SE zu verlieren? Wieso stellt man nur so eine hirnrissige Forderung, zumal sich Stefan grad selbst ans Kreuz nagelt. Es ist doch völlig banane und unglaubwürdig, dass er Fabi die Zugangsdaten gibt, wenn von vornherein gar nix drin war. Wieso sollte dann Stefan die Daten raushauen, ohne Not - und ohne sinnvolle Begründung?

Und die Nummer mit "Ich hätte ja sagen können, dass da Mails drin waren und Fabi die gelöscht hat" - das wär ja noch viel unglaubwürdiger gewesen. Davon abgesehen hab ich dem Fohlen vorhin noch bei ICQ das geschrieben, als er meinte, es sei doch gar nicht gesagt, dass Stefan die Mails gelöscht hätte. Und plötzlich erscheint es hier im Forum?
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Wolltest du nicht schlafen gehen? :P

Und du glaubst also, dass ich Stefan sagte: "Hey, hör mal, der Commander hatte eben voll die tolle Idee... Schreib mal, dass du hättest schreiben können, dass du Fabi als Löscher ausgemacht hast?"

Irgendwie ein schnuckliger Gedanke. :lol:

Aber bitte, von mir aus töten wir morgen Stefan. Ich behaupte ja auch nicht felsenfest, dass er unschuldig ist, nur wohin zu große Selbstsicherheit bei vermeintlich sicheren Mafiosi führen kann, sahen wir gestern.

Und ja, ich würde das Risiko jetzt wohl eingehen, da ich Alpha authentischer finde und wir da immerhin eine konkrete 50:50-Ausgangslage hätten.

Fohlen
die Email Diskussion ist mir zu blöd .. wenn ihr ernsthaft glaubt ich bin so blöd und lösche die Ausgangsmail... ja bitte

die Idee mit den SEs halte ich übrigens für bescheuert - solang beide Leben, wird die Mafia den echten wohl auch nicht killen und man hat so wenigstens die chance, irgendwelche bürger zu schützen. den jetzt zu outen, gibt der mafia nur die chance, den zu berauben und dann zu killen

dann tötet doch bitte lieber mich, damit erwischt ihr nur nen normalen bürger, bevor ihr unseren se killt :roll:
Stefan hat geschrieben:dann tötet doch bitte lieber mich, damit erwischt ihr nur nen normalen bürger, bevor ihr unseren se killt :roll:
Ja mei, wenn du drauf bestehst... :lol:

Wie gesagt, ansonsten halt ich noch Alpha für verdächtig, aber vielleicht ist er doch der Schutzengel... und solange wir den anderen Namen nicht kennen (was vermutlich nie passieren wird) können wir in diese Richtung nix unternehmen.

Kell, Commi sind und Revo und cooky dürften ja sichere Bürger sein. Plus dem Papst und Alpha/Mr. X schaut's ja immernoch gut aus. Nen Mafioso sollten wir jetzt trotzdem mal erwischen!
Ich eröffne den Tag mit einem: Moin!

Wir haben also für heute zwei Spuren, denen wir nachgehen können: die 5 Spione und die 2 SEs. Torian, Mr. X und ich schickten falsche MM-Abfragen an die Mafia-Adressen - jeder nahm eine der Fake-Abfragen (falls die Frage aufkommt: nein Torian und Mr.X kennen sich nicht). Wir müssten eigentlich allesamt beiden Mailadressen geschrieben haben. Das könnte Kell/cooky ja mal im TeamMafia-Account überprüfen.
Die anderen beiden Spione sind Stefan und Andi - für mich ist einer von beiden der echte Spion. Andi hat sich gestern bei vielen Leuten geoutet und mich ständig genervt. Als er mich dann fragte, mit wem ich außer Stefan noch Anzeigen geschaltet habe, sagte ich Commander und Timbo (was natürlich gelogen war). Da Commander der BG ist, fragte er mich mehrmals, warum ich Timbo vertraue und warum der nicht der Spion sein kann. Ich habe ihm irgendwas erfundenes erzählt und ihm später auch gesagt, dass ich ihn angelogen habe. Trotzdem starb Timbo kurz darauf, und das gibt mir zu denken. Klar, der Hinweis auf den MM kam sicherlich über den youtube-Link, aber warum fragt Andi mich so aufdringlich nach Timbo?? :?

Für mich stellt sich heute also nur die Frage: Stefan oder Andi. Die beiden SE können wir wahrscheinlich auch weiterhin nicht erkennen - außer Kell und ihre Bürgerfraktion hat neue Erkenntnisse.
JackieZ hat geschrieben:Ich eröffne den Tag mit einem: Moin!

Die anderen beiden Spione sind Stefan und Andi - für mich ist einer von beiden der echte Spion. Andi hat sich gestern bei vielen Leuten geoutet und mich ständig genervt. Als er mich dann fragte, mit wem ich außer Stefan noch Anzeigen geschaltet habe, sagte ich Commander und Timbo (was natürlich gelogen war). Da Commander der BG ist, fragte er mich mehrmals, warum ich Timbo vertraue und warum der nicht der Spion sein kann. Ich habe ihm irgendwas erfundenes erzählt und ihm später auch gesagt, dass ich ihn angelogen habe. Trotzdem starb Timbo kurz darauf, und das gibt mir zu denken. Klar, der Hinweis auf den MM kam sicherlich über den youtube-Link, aber warum fragt Andi mich so aufdringlich nach Timbo?? :?
du schreibst einen blödsinn ey :roll: ...ich hab gefragt wieso du timbo ausschließt und dann sagst du weil du ihm vertraust, da ist es das normalste der welt dass ich frag wieso du ihm vertraust...und ein bisschen nachhacke, ich dachte mir nämlich dass was mit timbo ist, entweder mafioso oder sonderrolle...

ich möchte nochmal betonen, dass ich bevor ich meine spionanzeige geschaltet habe, mit kell deswegen gesprochen habe. außerdem hab ich schon gestern bevor die diskussion hier aufkam mein pw zur verfügung gestellt! ich hab mich bisher in keinen einzigen widerspruch verwickelt, bei stefan sieht dass ein bisschen anders aus :wink:

ist jetzt eigentlich schon von cooky und kell bestätigt dass WIRKLICH ihr drei falsche abfrageergebnisse geschickt habt? ich möchte mal in dem raum stellen, dass du das eventuell klug eingefädelt hast, du bist der spion, schreibst 3 leute an dass sie auch spionanzeigen schalten...so kommst du schonmal bürgerlich rüber, desweiteren war es keine große kunst zu erkennen dass cookys anzeige die falsche mafia adresse ist...die andere war 2 mal gepostet! klar können sich auch 2 bürger zusammen getan haben....aber das ist eher unwahrscheinlich, es meldet sich ja niemand...wenn ich nun spion wär hätt ich an die cooky adresse auch ne falsche abfrage geschickt um später behaupten zu können ich wär bürger, mir ist das alles zu ungewiss... würde euch 3 (jackie, torian, und mr x) nicht so einfach als bürger darstellen.

desweiteren hätte ich mal eine frage an torian:

ich schrieb dir zu beginn der runde folgende pn:
hey kollege, add mich doch ma in icq 192651479. dann könn ma besser kommunizieren. wollen die bürger ja fertig machen :lol: abstimmungsergebnis beeinflussen und so!
wieso hast du nie darauf reagiert?
Kell hat geschrieben:Spionsache: Also sofern cooky nicht Mafia ist (was ich kaum glaube, sie meldete sich total von sich aus ohne jede Verdächtigung), dann meldeten sich bei ihr ja nur 3 von den 5. Und das mit falschen Abfragen. Ich würde mal behaupten, dass die alle nicht Spion sind. Bleiben nur Stefan und Andi. Einer davon MUSS doch eigentlich der echte Spion sein... außer der Spion machte nen MM. Kann nochmal einer die MMs nachzählen oder so? Ich muss jetzt in die Uni.
die sache ist doch die - nachzählen bringt nichts, da wir keine ahnung haben, wieviel anzeigen wirklich von der mafia kommen. Für mich trotzdem relativ klar, da die mafia ihre email nochmal in die botschaft gesetzt hat, was bedeutet, dass sie den spion bis dahin noch nicht hatten. Und wieso das? Angeblich schickten Jackie, Torian, Mr X die falsche Anfrage, ich schrieb gar nichts, und Andi .. ja, den ignorieren wir alle, weil er es so offen rumerzählt hat, nachdem er sich bei alias outete? keine ahnung - die ganze scheisse ist einfach zu komisch und ich bezweifle irgendwie, dass der echte spion unter uns 5 ist
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Spionsache: Also sofern cooky nicht Mafia ist (was ich kaum glaube, sie meldete sich total von sich aus ohne jede Verdächtigung), dann meldeten sich bei ihr ja nur 3 von den 5. Und das mit falschen Abfragen. Ich würde mal behaupten, dass die alle nicht Spion sind. Bleiben nur Stefan und Andi. Einer davon MUSS doch eigentlich der echte Spion sein... außer der Spion machte nen MM. Kann nochmal einer die MMs nachzählen oder so? Ich muss jetzt in die Uni.
die sache ist doch die - nachzählen bringt nichts, da wir keine ahnung haben, wieviel anzeigen wirklich von der mafia kommen. Für mich trotzdem relativ klar, da die mafia ihre email nochmal in die botschaft gesetzt hat, was bedeutet, dass sie den spion bis dahin noch nicht hatten. Und wieso das? Angeblich schickten Jackie, Torian, Mr X die falsche Anfrage, ich schrieb gar nichts, und Andi .. ja, den ignorieren wir alle, weil er es so offen rumerzählt hat, nachdem er sich bei alias outete? keine ahnung - die ganze scheisse ist einfach zu komisch und ich bezweifle irgendwie, dass der echte spion unter uns 5 ist
mich schrieb die mafia an und ich hab ihr kein richtiges abfrageergebnis geschickt, ich sagte "es ist doch eh klar wer abgefragt wurde (weil es im thread gepostet wurde)"

ich sags gerne nochmal, kell hat schon in mein postfach geguckt, meiner meinung nach hat die mafia den spion eh shcon längst gefunden, denn ich bekam aufeinmal keine antwort mehr... :roll:
Andi hat geschrieben:
ich möchte nochmal betonen, dass ich bevor ich meine spionanzeige geschaltet habe, mit kell deswegen gesprochen habe. außerdem hab ich schon gestern bevor die diskussion hier aufkam mein pw zur verfügung gestellt! ich hab mich bisher in keinen einzigen widerspruch verwickelt, bei stefan sieht dass ein bisschen anders aus :wink:
Wie lange hat es nochmal gedauert, bis du endlich deine Logindaten rausgerückt hast? Das war locker 1 Stunde, in der ich mit dir diskutieren musste. Dann hat Kell auch nochmal locker ne Stunde mit dir diskutieren müssen, weil du ständig irgendwelche Ausflüchte gesucht hast. Du hast nicht mal Kell als sicherer Bürgerin vertraut, weil du dachtest ich hätte mir im icq einen Kell Account gemacht und würde dich verarschen! :lol: :lol:

Ich finds echt schon eine Frechheit, dass du es jetzt so darstellst, als hättest du den Bürgern helfen wollen und deine Logindaten gleich rausgegeben. Das einzige was du gemacht hast, ist mich ausgefragt nach anderen Spielern. Warum du das als normaler Bürger machen solltest, weiß ich nicht. Daher vermute ich, du wolltest damit die Sonderrollen finden :wink:

@Stefan
Ja, die Mafia sollte ihren Spion nun mittlerweile wirklich gefunden haben. Ich vermute stark, dass du oder Andi einen zweiten Mailaccount gemacht haben, um sich von dort aus bei der Mafia zu melden.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 58