Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
Benutzeravatar
von Sebb.
#857047
Richtig interessant war das Rennen nicht, außer ein paar Zweikämpfen. Das Schumi-Manöver war der einzigste Lichtblick, auch wenn es im nachhinein erfolglos war :(
Benutzeravatar
von hezup
#857107
Das ist doch so lachhaft mit der FIA. Ferrari bekommt für die Teamorder lächerliche 100.000 Dollar als Strafe aufgebrummt, die sie aus der Kaffeekasse zahlen, und für Schumachers, zugegeben hartes Manöver, gibts 10-Plätze zurück in der Startaufstellung in Spa.

Davon mal abgesehen: Solche harten Manöver waren früher ganz normal in der F1, in anderen Rennserien heute ebenfalls normal... thats Racing. Irgendwie ist die F1 doch zum Weichei-Sport gewesen.
von Columbo
#857178
Aber die beiden Strafen kann man auch kaum vergleichen, Schumi quetschte Barichello an die Mauer, eindeutig die Schuld Schumachers, in Hockenheim dagegen ging es ja eher darum das Team zu bestrafen und das kann ja auch durchaus noch Folgen für die Scuderia haben.

Bei Schumis Aktion musste ich aber auch erst mal schlucken, das war richtig unnötig, hätte nicht mehr viel gefehlt und Barichello wäre mit 250 frontal in die Boxenmauer gekracht. Da finde ich die Strafe schon angebracht, zumal er zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Chance mehr hatte die Position zu verteidigen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#857958
Columbo hat geschrieben:...

Bei Schumis Aktion musste ich aber auch erst mal schlucken, das war richtig unnötig, hätte nicht mehr viel gefehlt und Barichello wäre mit 250 frontal in die Boxenmauer gekracht. Da finde ich die Strafe schon angebracht, zumal er zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Chance mehr hatte die Position zu verteidigen.
Klar war es mies vom Schumi aber die Strafe von 10 Plätzen ist zu hart. 5 Plätze hätten es auch getan.
Aber Barrichello wäre nicht frontal in die Boxenmauer gekracht, sondern wäre seitlich an der Boxenmauer geschramt. Seine komplette rechte Seite wäre weg. Vielleicht wäre er sogar aus der Boxenmauer gegen Schumi zurückgeprallt. Solche Unfälle hab ich nämlich auch schon gesehen.
von Tommy137
#877292
Was fürne Aktion von Vettel & Red Bull... Boxenstopp in der letzten Runde und damit sogar noch vor Rosberg geblieben :mrgreen:
Benutzeravatar
von kamil
#877335
Tommy137 hat geschrieben:Was fürne Aktion von Vettel & Red Bull... Boxenstopp in der letzten Runde und damit sogar noch vor Rosberg geblieben :mrgreen:
Wär's eigentlich auch möglich gewesen, dass Vettel in der letzten Runde in die Box kommt, reifen wechselt und dann in der Boxengasse die Ziellinie überquert? Das hätte ich eigentlich noch genialer gefunden.

Gar nicht gefallen hat mir, dass Hülkenberg ohne irgendwelche Konsequenzen 3 mal Schikanen abkürzen durfte, 2 mal sogar in recht engen Positionskämpfen.
Benutzeravatar
von Sebb.
#877353
Außer dem Start und der tollen Strategie von Vettel, war es ein Rennen ohne Highlights. Da gefiel mir das Letzte besser.
von Tommy137
#877362
kamil hat geschrieben:Wär's eigentlich auch möglich gewesen, dass Vettel in der letzten Runde in die Box kommt, reifen wechselt und dann in der Boxengasse die Ziellinie überquert? Das hätte ich eigentlich noch genialer gefunden.
Das hab ich mich zwischendurch auch gefragt... halte es aber für wahrscheinlich, dass in dn Regeln steht, dass man mit jedem Reifentyp mindestens eine ganze Runde fahren muss.
Benutzeravatar
von Lois
#877619
Schwachsinnsregel...
Da mußte er in der letzten Runde noch die Reifen wechseln.. albern..

Aber hat ja noch geklappt mit dem 4. Platz.

Hoffe Vettel schafft es noch und steht am Ende ganz oben
Benutzeravatar
von bmg0101
#877955
kamil hat geschrieben: Wär's eigentlich auch möglich gewesen, dass Vettel in der letzten Runde in die Box kommt, reifen wechselt und dann in der Boxengasse die Ziellinie überquert? Das hätte ich eigentlich noch genialer gefunden.
Ich meine das sowas nicht mehr geht.Schumi hat es ja vor ein paar Jahren gemacht.In der letzten Runde reingekommen und in der Boxengasse durchs Ziel gefahren.Danach gab es ja große Diskussionen darüber.Ich glaube Fisichella wurde vorerst als Sieger gefeiert , bevor man gemerkt hat das Schumi eher über die Ziellinie fuhr.

Ich meine das man danach das Regelwerk so verändert hat , das man in der Boxengasse nicht mehr ins Ziel fahren darf.Also nur noch über die Start/Ziel Linie auf der Strecke.Kann aber auch sein das man diese Regeländerung wieder verändert hat.Die FIA verabschiedet ja jedes Jahr 50 neue Regeln.

Zum Rennen: Durch die dumme Aktion von Lewis hat Vettel tatsächlich wieder Chancen.Vorallem da die letzten Strecken (Bis evtl. auf Korea) dem RedBull am besten liegen sollte.Dafür muss er aber Webber schlagen.Und das wird sauschwer.So lansgam glaube ich das der Australier dieses Jahr den Titel holt.
Benutzeravatar
von Sebb.
#891588
richtig gutes Rennen. Schon zum Start etliche Unfälle, und einige Zweikämpfe. Allein der Umstand, dass heute Quali und Rennen war fand ich interessant.
Und das Ergebnis von Schumi (Platz6) ist doch richtig gut. Mit dem Sieger kann ich auch gut leben.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#891737
Mir hat Kobayashi heute wieder sehr viel Spaß bereitet. Auch wenn mir bei manchem Überholmanöver noch ein wenig Bange ist, dass er sich selbst von der Strecke schießt, so waren heute doch nur erfolgreiche Überholmanöver zu sehen. Eine sehr gute Entscheidung von Peter Sauber, den Japaner auch im nächsten Jahr für sich fahren zu lassen. Da steckt noch einiges an Potenzial in Kobayashi drin, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#898224
Da war ich schon vorsichtig optimistisch gewesen und hatte gedacht, dass diesmal einfach nichts passieren kann (weil nicht darf), und dann so was, wieder mal aus dem Nichts. Den WM-Titel kann Vettel somit getrost vergessen.
Benutzeravatar
von bmg0101
#898287
Sehr schade für Vettel.Der WM Titel dürfte somit weg sein.Neben den unglücklichen technischen Defekten hat er dieses Jahr aber auch einfach zu viele eigene Fehler gemacht.

Ich bun nun gespannt ob man bei RedBull alles für Webber gibt.Den unsympathischen Alonso will ich nicht schon wieder als Weltmeister sehen ;)
Benutzeravatar
von bmg0101
#904632
Das vorletzte Qualyfing.Hülkenberg holt sensationell die Pole !! Dahinter Vettel vor Webber.Alonso startet von 5.

Vettel will und Red Bull möchte keine Stallorder.Bin gespannt morgen.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#904642
So, morgen wird Vettel Erster vor Hülkenberg, Barichello, Schumacher, Rosberg und Kobayashi, und Alonso, Webber, Hamilton und Button scheiden mit einem Motorschaden aus. 8)
Benutzeravatar
von Godfather
#907415
Hoffentlich schaut der Alonso nach dem Rennen ziemlich doof aus der Wäsche.
Am schönsten wäre, wenn Vettel in der letzten Runde Webber vorbeilassen würde und man Ferrari mit seinen eigenen unsportlichen Mitteln schlagen würde. Ein Ausfall Alonsos wär mir allerdings auch ganz Recht :mrgreen:
Benutzeravatar
von teddington
#907586
Ich frage mich ehrlich gesagt, was diese Diskussion noch soll. Was ist bei Ferrari unsportlich? Man agiert als Team, wie es nun mal auch sein soll und lässt die Fahrer nicht gegeneinander antreten und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Das finde ich ist nämlich viel unsportlicher. Schließlich ist auch die Formel 1 ein Teamsport und keine Sportart für Einzelkämpfer! Und wenn Vettel Webber vorbeilässt ist dies genauso wenig unsportlich.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#907652
Es interessiert keinen, was sportlich oder unsportlich ist. Die Regeln verbieten es, den einen am anderen vorbeizulassen, also darf man es auch nicht machen, aus, fertig. Jede Diskussion ist da überflüssig.

Vettel mit einem gewohnt guten Qualifying, Webber hat's vergeigt, Alonso ist mir zu nah dran. Hoffentlich fliegen die Plätze zwei bis fünf beim Start in die Luft und Vettel wird vor Schumacher und Rosberg Erster und somit Weltmeister. :)
von Eisregen2
#907653
teddyholidays hat geschrieben:Was ist bei Ferrari unsportlich? Man agiert als Team, wie es nun mal auch sein soll und lässt die Fahrer nicht gegeneinander antreten und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Eine Teamorder die letzten 2-3 Rennen ok, aber doch nicht am Anfang der Season wie Ferrari es gemacht hat. Das war ganz klar Betrug am Zuschauer und absolut unsportlich. Ich hoffe der arrogante Alonso kriegt morgen was er verdient und verliert den Titel doch noch.

Falls er genau mit den erschlichenen 7 Punkten Vorsprung gewinnen würde wäre das ganz schön bitter.

Und btw, natürliich fährt jeder Fahrer zunächst mal für sich selber und spielt nicht den Wasserträger für den vermeintlich besseren Kollegen. Fürs Team ist der Konstrukteurstitel da.

@Timothy
Ja eben es ist schlicht und einfach verboten. Leider sind die Geldstrafen die dafür verhängt werden ein schlechter Witz, die Punkte gehören gestrichen und fertig.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18