Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
vicaddict hat geschrieben: Atze Schröder verschonte uns zum Glück mit Auszügen aus seinem Programm, aber welchen Sinn er hatte, verstehe ich bis jetzt nicht. Wollte man testen, wie er sich als "Moderator" der Sendung machen würde, oder was? Ich verstehe es nicht.
Ja, den Eindruck könnte man haben. Er wurde ja irgendwie als Praktikant von Michelle vorgestellt dort. Aber ob nun Michelle oder Atze - sie wirkten beide etwas fehl am Platze ;)
von LilyValley
webpower hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Atze Schröder verschonte uns zum Glück mit Auszügen aus seinem Programm, aber welchen Sinn er hatte, verstehe ich bis jetzt nicht. Wollte man testen, wie er sich als "Moderator" der Sendung machen würde, oder was? Ich verstehe es nicht.
Ja, den Eindruck könnte man haben. Er wurde ja irgendwie als Praktikant von Michelle vorgestellt dort. Aber ob nun Michelle oder Atze - sie wirkten beide etwas fehl am Platze ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
vica hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich das so schlimm nicht. Natürlich war es extrem unglücklich, dass es auf der Bühne passierte, aber welcher Star nimmt denn all die kleinen Geschenke mit, die man während des Auftritts geschenkt bekommt?
Keiner, aber man könnte wenigstens so tun als ob. :o
vica hat geschrieben:Man könnte sich auch fragen, was es für eine Wirkung hat, wenn Smudo während der Sendung auf dem Handy rumtippt und twittert.
Tja, die Fans finden es toll und all die anderen Leute bekommen davon ja nichts mit.

Hätte man über jemand anderen hergezogen, wäre es aber amüsant gewesen.
von vicaddict
webpower hat geschrieben:
Angeblich war er ja als Retourkutsche dabei, weil Gottschalk zuletzt Cindy aus Marzahn als Praktikantin dabei hatte, aber ich verstehe den Sinn dennoch nicht. Er hatte keinen Film zu präsentieren, er hatte kein Programm, er diente nur als Pausenfüller, wenn mit den anderen Gästen mal kein Gespräch zustande kam, allerdings zündeten seine Gags auch überhaupt nicht. Und als ständiger Sidekick von Michelle wirkte er eben auch deplaziert. Es ist schon schwer genug, dass sich Thommy & Michelle die Rolle teilen, Schröder brachte da noch mehr Unruhe rein.

Btw Michelle finde ich nach wie vor gut, nur wirkt sie auch häufiger fahrig, weil Gottschalk nicht richtig zuhört, dazwischenquatscht oder was anderes tut. Wie Kollege Raab ;) Das die Geldzählnummer schief gegangen ist, lag ja auch mehr an ihm und nicht an ihr.

Übrigens waren die Quoten auch ein "Desaster":

8.4 Millionen ab drei
2.87 d.h. 22.6% bei den 14-49 jährigen.

Ich frage mich, wieviele der Zuschauer im Verlauf der Sendung erst abgeschaltet haben.
von KASFAN
Also was die Quoten angeht bin ich kein bisschen überrascht. Wundere mich ja das das Supertalent nicht mehr hatte. Wobei ich der Ausage von Quotenmeter.de, die sagten, dass das Supertalent die Quoten gedrückt hat, noch zufügen möchte das man beim ZDF auch selbst für diese schlechten Quoten verantwortlich ist.
Wer aus welchen Grund auch immer die Gäste so früh auf die Bühne holt und einen Moederator hat, der diesesmal wohl seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat, der hat auch keine besseren Quoten verdient.
Mich würde mal interessieren ob "Wetten,dass?" immer noch die beste Show in Europa ist. Kann ich mir bei den Quoten kaum vorstellen.
von LilyValley
KASFAN hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob "Wetten,dass?" immer noch die beste Show in Europa ist. Kann ich mir bei den Quoten kaum vorstellen.
Die beste Show? Wie mag man das definieren? Rein quotentechnisch dürfte es noch die erfolgreichste Sendung sein.
von Quotus
Eines vorweg: Quotentechnisch ist "Wetten, dass..?" schon etwas länger nicht mehr die erfolgreichste Sendung in Europa - da hat "X-Factor" in Großbritannien inzwischen die Nase vorn. In Sachen Vorbereitung, Aufwand und Ausstrahlungsweite ist WD aber nach wie vor die größte Fernsehshow des Kontinents. Und das wird sie vermutlich auch bis zum Ende bleiben. Da kann auch kein Bohlen was dran ändern.

Die Ausgabe gestern wirkte schon etwas zerfahren.
Dass man so viele Gäste am Anfang reinholt ist ja nichts Neues, denn Elstner hat das ja früher in den Anfangsjahren auch immer so gemacht: Direkt am Anfang alle Gäste auf die Bühne geholt und erstmal mit ihnen getalkt. Dann kamen alle Wetten hintereinander dran. Und zwischendurch eben noch ein paar Musik-Acts.
War auch gar nicht so schlecht, doch in der heutigen Zeit wären alle Promitalks zu Beginn zusammengeschweißt wohl zu langweilig und zäh. Eben wie gestern. Da sollte man wohl doch wieder zum alten System zurückgehen ODER WAS GANZ ANDERES MACHEN: WETTPAARE EINFÜHREN ! D.h. immer den Promi mit dem dazugehörigen Wettkandidaten auf die Bühne holen, mit beiden zusammen talken, dann die Wette und danach Musik.
Wie auch immer: Die Musik-Acts waren gestern allesamt nach längerer Zeit mal wieder super. Dass man aber zum gefühlt 190. Mal solche Gestalten wie Lena, Schweighöfer, Klitschko und Schröder da hat, ist schon etwas mau.
Die Wetten waren allesamt so mittelmäßig. Die Kakteen-Wette hätte gewinnen müssen, ich verstehe nicht, wie die Zuschauer da den Alten mit den Kerzen nehmen konnten. Außer, dass er in dem Alter noch die Puste hat, war ja nix besonderes dabei. Und ein Auto braucht der auch nicht mehr ! Aber naja. Wolln wa ma nich unmenschlich sein.
Zu schlechter letzt fehlten noch nach dem Abspann sowohl die Eurovisionshymne als auch der Sponsoren-Trailer. Beides sträflich und für letzteres Fehlen wird der Sponsor sich noch beim ZDF bedanken.
Ebenso, wie es die Zuschauer in Sachen Quoten getan haben.
Insgesamt also auch sogar von mir als weltbekannter Gottschalk-Fan ein eher schlechtes Zeugnis für die gestrige Sendung.
Nur die Kritik an meinem Thommy ansich lasse ich natürlich nicht gelten: Es ist doch - wie immer - Kult, dass er nicht vorbereitet ist. Wäre er vorbereitet, wäre es nicht Gottschalk !
Die Kritiken zur Show gehen sogar vergleichsweise und langsam scheint selbst beim sonst so hochnäsigen T-Online mal etwas Mitleid mitzuschwingen: http://unterhaltung.t-online.de/-wetten ... 3496/index Man achte auf den letzten Satz ! :wink:
Auch die Aussage hier bei Quotenmeter, dass ja auch Gottschalk umgekehrt Bohlens Quoten drückte, war mal überfällig.
Hoffentlich geht es aber ansonsten mit der Show im Dezember wieder bergauf...!
von LilyValley
Quotus hat geschrieben:Eines vorweg: Quotentechnisch ist "Wetten, dass..?" schon etwas länger nicht mehr die erfolgreichste Sendung in Europa - da hat "X-Factor" in Großbritannien inzwischen die Nase vorn.
Stimmt. Laufen dort die Castings eigentlich besser als die Entscheidungsshows? Wenn ja, wie hoch ist die Quote durchschnittlich bei den Live-Shows? :?
von Timothy McGee
KASFAN hat geschrieben:Wer aus welchen Grund auch immer die Gäste so früh auf die Bühne holt und einen Moederator hat, der diesesmal wohl seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat, der hat auch keine besseren Quoten verdient.
Diesmal seine Hausaufgaben nicht gemacht? Seine Hausaufgaben hat Gottschalk noch nie gemacht, dieses Mal hat er nur auch Buch und Heft vergessen.
Zuletzt geändert von Timothy McGee am So 7. Nov 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Neuling
vicaddict hat geschrieben:[Ich frage mich, wieviele der Zuschauer im Verlauf der Sendung erst abgeschaltet haben.
Diese Kurve würde mich auch mal interessieren. Gerade der schwache Anfang mit einer Menge Gäste die kaum was zu sagen hatten und null Unterhaltungswert hatten hat sicher viele dazu bewegt umzuschalten.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:Zu schlechter letzt fehlten noch nach dem Abspann sowohl die Eurovisionshymne als auch der Sponsoren-Trailer. ....Nur die Kritik an meinem Thommy ansich lasse ich natürlich nicht gelten: Es ist doch - wie immer - Kult, dass er nicht vorbereitet ist. Wäre er vorbereitet, wäre es nicht Gottschalk !
Den Abspann hab ich nicht mehr mitbekommen weil ich froh war das es vorbei war und ich hab auch nicht damit gerechnet das ganz am Ende noch was tolles passiert.

Wundern tu ich mich aber wie der Begriff "Kult" hier versaubeutelt wird. Einer der sich nicht vorbereitet ist nicht Kult sondern faul und überbezahlt, er hat nämlich vergessen wofür er seine Kohle bekommt. Wie man da von Kult reden kann versteh ich nicht.
von Waterboy
Nun ja, der hier so hochgeliebte Stefan Raab ist aber auch nie wirklich auf seine Gäste vorbereitet ( und das obwohl er nur 2 oder 3 pro Sendung hat ). Da ist es aber dann wieder lustig oder wie ?? :roll: :wink:

Thomas Gottschalk war gestern beim Warm-Up super. Besser als in der späteren Show.
Vielleicht, wenn das ZDF und die Macher der Show schon krampfhaft versuchen an der Show Veränderungen durchzuführen, sollte man Thomas mehr mit dem Publikum machen lassen. Gottschalk ist immer dann gut, wenn er frei sprechen kann ohne sonst was im Hinterkopf zu haben oder irgendwelche vorbereiteten Sätze sagen muss.

Den krassen Unterschied hat man gestern bei Warm-Up vs. Show gesehen.

Ansich ist es aber trotzdem ein Trauerspiel das eine so teure Show und erfolgreiche Show es nicht hinbekommt Änderungen vorzunehmen, ohne das sie dümmlich wirken.

PS: Lena fand ich gestern äußerst unsympatisch :?
von AliAs
Neuling hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:[Ich frage mich, wieviele der Zuschauer im Verlauf der Sendung erst abgeschaltet haben.
Diese Kurve würde mich auch mal interessieren. Gerade der schwache Anfang mit einer Menge Gäste die kaum was zu sagen hatten und null Unterhaltungswert hatten hat sicher viele dazu bewegt umzuschalten.
Auch wenn es gestern manchmal zum Wegschalten war, muss man auch bedenken, wie viele Leute aufgrund von massiv Werbung bei Supertalent rüberschalten und ev. sogar noch ein paar Minuten länger hängen bleiben.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Wundern tu ich mich aber wie der Begriff "Kult" hier versaubeutelt wird. Einer der sich nicht vorbereitet ist nicht Kult sondern faul und überbezahlt, er hat nämlich vergessen wofür er seine Kohle bekommt. Wie man da von Kult reden kann versteh ich nicht.
Datt is ja toll, datte dich "wundern tu´s", mein Kerlken...! :wink:
Kommst du auch aus dem Ruhrpott ?!
Naja, wie auch immer: Du hast ja generell völlig recht, dass schlecht vorbereitete Moderatoren im TV als überbezahlt und faul deklariert werden müssen. Aber gerade bei Thommy ist das ja wohl was anderes: Er war der erste, der damit kokettierte bis es bei vielen anderen auch Mode wurde ! Und gerade diese Schnoddrigkeit macht ihn doch so besonders und berühmt, sowie bei seinen Fans beliebt.
Das ist ja ähnlich wie bei Bohlen, der für seine harten, primitiven Sprüche gegenüber den Kandidaten doch eigentlich auch gerügt und auf das Schärfste verurteilt werden müsste, aber gerade diese Sprüche machen ihn doch aus !
von Neuling
Wenn jemand mit etwas kokettiert dann kann er auch anders. Aber Gottschalk kann und will nicht anders. Er macht sich einfach nicht die Mühe sich auf zehn Gäste vorzubereiten weil er keinen Bock darauf hat. Das ist der kleine feine Unterschied.Oder aber er kann die drei Meter großen Tafeln nicht mehr lesen die man ihm hinhält, das wäre auch eine Möglichkeit.

Natürlich kommt es Dir nur schwer über die Tastatur das zuzugeben, für Dich ist Dein Thommy trotzdem der größte. Ihm wird es recht sein solche Fans zu haben. Helfen tut es ihm trotzdem nicht weil die Quoten eine andere Sprache sprechen.
von Marzipanferkel
jaja, wir wissen es nun. gottschalk ist sein eigenes denkmal, steht unter artenschutz. wenn er nix weiß, nix kann und sich keine mühe gibt, dann ist das einfach sein "kult". das macht ihn aus, das ist echt 100% gottschalk. ich frage mich nur, ob er heute eine chance hätte, wenn er nicht er wäre, sondern irgend ein newcomer.

aber das ist ja wurst.

fakt ist:

- der moderator ist eigentlich kein argument für die sendung
- seine praktikantin mit den großen möpsen und dem tollen akzent...da weiß auch nie wirklich jemand, warum das jetzt eigentlich was werden sollte
- die wetten waren wieder mal eine randerscheinung
- aber unter dem strich gibt es für abgewrackte stars KEINE bessere werbeplattform, um ihre aktuellen filmchen und anderen stößchen zu promoten und auch noch geld dafür zu bekommen. also ein helau auf die klitschkos, auf lena mit ihrem schildkrötenfilm, auf atze schröder für gar nix und den komischen kleinen pottwal, der nicht singen konnte und in einer gardine auf der bühne rumstolperte. ach ja..hannah bonanza cyrus war das. und dann dürfen wir natürlich die sprech-reim-opas nicht vergessen, die in engelsflügelchen und mit einem gestörten thomas d. wieder gezeigt haben: sie sind seit 20 jahren zu alt für ihren eigenen scheiß.

das WAR keine fernsehsendung, das war STÜCKWERK. und jeder, der die gesamtveranwortung für so einen millionen teuren SCHEISSDRECK hat, der kann sich endlich mal ins schwert zum harakiri stürzen. das war eine bankrotterklärung, bei der man schon nach 2 minuten "reinzappen" merkte, dass bei dieser show rein gar nix stimmt. :x
von AliAs
Marzipanferkel hat geschrieben: - aber unter dem strich gibt es für abgewrackte stars KEINE bessere werbeplattform, um ihre aktuellen filmchen und anderen stößchen zu promoten und auch noch geld dafür zu bekommen.
Na ja man kann ja viel über die Show sagen, aber das abgewrackte Stars auftreten wohl eher mal nicht: Klitschko der aktuelle Boxweltmeister, James Blunt, aktuell auf Platz 4 der deutschen Charts, Denzel Washington, oskarpreisträger, Lena, dieses Jahr Grand Prix Gewinnerin; Fanta 4, die erfolgreichsten deutschen Rapper, die ob alt oder nicht schon 20 Jahre im Popbizz durchhalten; Miley Cyrus, wohl der angesagte Teenie Star ... und man könnte grad so weitermachen ...
von Gulasch123
Ich habe glaub ich noch nie eine so chaotische Sendung wie diesen Samstag gesehen. Diese ganzen Gäste zu beginn haben alles über den Haufen geworfen. Dazu noch bis auf 1-2 Ausnahmen in meinen Augen schwache Wetten bzw. Aktionen die man auch ohne große Vorkenntnisse mit ein paar Wochen Training schaffen kann. Die Gäste an sich gingen eigentlich nur Lena war wohl mit das nervigste was in den letzten Sendungen da platz genommen hat, wenn sie mal nich bei Raab Shows unterwegs ist wo ja alle still sind bis sie ihre sinnfeien Kommentare und dämlichen Witze gerissen hat geht sie total unter.
Bin mal auf nächste Mal gespannt und vor allem ob da wieder mit 5 Gästen auf einmal gestartet wird.
von vicaddict
Warum war Lena denn nervig? Sie kann ja nichts dafür, dass Gottschalk sie immer wieder angesprochen und einbezogen hat. Es war ja nicht ihre Idee, sich zwischen die Fantas zu setzen, oder dann zu Miley Kommentare abgeben zu müssen. Auch hier nahm Miley ja zunächst Platz und Thommy sprach Lena an. Was soll sie denn da tun?
Es war nicht die beste WD Sendung... im Grunde kann es nur bergauf gehen.
von Quotus
Neuling hat geschrieben:Wenn jemand mit etwas kokettiert dann kann er auch anders. Aber Gottschalk kann und will nicht anders. Er macht sich einfach nicht die Mühe sich auf zehn Gäste vorzubereiten weil er keinen Bock darauf hat. Das ist der kleine feine Unterschied.Oder aber er kann die drei Meter großen Tafeln nicht mehr lesen die man ihm hinhält, das wäre auch eine Möglichkeit.

Natürlich kommt es Dir nur schwer über die Tastatur das zuzugeben, für Dich ist Dein Thommy trotzdem der größte. Ihm wird es recht sein solche Fans zu haben. Helfen tut es ihm trotzdem nicht weil die Quoten eine andere Sprache sprechen.
Oh, doch! Mir würde es schon über die Tastatur kommen, wenn es denn stimmen würde. Ebenso kommt es mir ja auch über die Tastatur, wenn er einen schwachen Abend hat und zu wenig gute Sprüche losgelassen hat - wie du ja hoffentlich an der ein oder anderen Stelle schon mal gemerkt haben wirst...!
Aber es stimmt eben nicht und deshalb schreibe ich es auch nicht. Er könnte schon anders, wenn er wollte - sonst wäre er wohl kaum dorthin gekommen, wo er jetzt ist. Aber bei solch idiotischen Gästen, die das ZDF ihm da teilweise vorsetzt, ist es schon verständlich, dass er keine Lust hat, sich vorzubereiten. Bei denen, die wirklich interessant/wichtig sind, weiß er schon, wie der Hase läuft (was er übrigens auch bei Anna Bosch gezeigt hat).

Und @Maripanferkel: Du hast ja schon den richtigen, passenden Nick-Name. :wink: Da wundert es mich nicht, dass du auf diese irrigen Einschätzungen sofort anspringst. 8)
von schorsch
In den letzten Ausgaben von Wetten Dass ist mir aufgefallen, dass ich der Sendung teilweise nicht mehr ganz folgen kann ... werde ich immer dümmer?? :P

Jetzt ernsthaft: Wenn Michelle eine Wetter erklärt verstehe ich immer erst Mal NIX! Dann wenn sich Gottschalk das ansieht usw. fang ich langsam an das ein wenig zu kapieren ...

Ich fand das gestern ziemlich doof, dass am Anfang gleich alle nacheinander reingetrudelt sind. Das macht die Sendung doch aus, Gottschalk sagt spektakulär an, es kommt einer rein, Wetten-Dass-Musik kommt, Begrüßung und derjenige steht für ein paar Minuten völlig im Mittelpunkt und selber freut man sich weil man schon auf denjenigen gewartet hat.

Und gestern hat man sich gleich am Anfang gedacht: So, jetzt hab ich alle gesehen, mal sehen was bei Bohlen so los ist ...
von vicaddict
schorsch hat geschrieben:In den letzten Ausgaben von Wetten Dass ist mir aufgefallen, dass ich der Sendung teilweise nicht mehr ganz folgen kann ... werde ich immer dümmer?? :P
Mir liegt die Antwort auf der Zunge ;)

Ich verstehe es eigentlich immer, es sei denn Thommy quarkt immer dazwischen und bringt Michelle aus dem Konzept.
von Familie Tschiep
Waterboy hat geschrieben:Nun ja, der hier so hochgeliebte Stefan Raab ist aber auch nie wirklich auf seine Gäste vorbereitet ( und das obwohl er nur 2 oder 3 pro Sendung hat ). Da ist es aber dann wieder lustig oder wie ?? :roll: :wink:
Darum kann man TV total auch nicht mehr anschauen. Seine Quoten fallen ja auch.
Bei Schlag den Raab moderiert ja ein Herr Opdenhövel und Raab ist Kandidat.

Von dem Warm-up haben wir nichts, da kann Gottschalk noch so gut sein. Gottschalk war früher mal in Talkshows gut und spannend, aber jetzt wirkt er eher deplaziert.
von Neuling
Quotus hat geschrieben:...Aber bei solch idiotischen Gästen, die das ZDF ihm da teilweise vorsetzt, ist es schon verständlich, dass er keine Lust hat, sich vorzubereiten. Bei denen, die wirklich interessant/wichtig sind,..
Ich wiederspreche Dir nur zu gerne, aber Du scheinst da etwas zu übersehen. Du selber bist ja auch der Meinung das Gottschlak ein ganz großer ist und Profi und überhaupt sein Geld wert ist. Und von solch einen erwarte ich einfach das er in der Lage ist sich auf jeden Gast vorzubereiten, egal ob er mit dem etwas anfangen kann oder nicht. Wenn ihm das zuviel ist sollte er die Show abgeben.

Eigentlich sollten wir froh sein das aufs Sofa nicht nur Gäste dürfen mit denen Gottschalk etwas anfangen kann. Ich glaube dann wäre die Show schon längst tot.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Warum war Lena denn nervig? Sie kann ja nichts dafür, dass Gottschalk sie immer wieder angesprochen und einbezogen hat. Es war ja nicht ihre Idee, sich zwischen die Fantas zu setzen, oder dann zu Miley Kommentare abgeben zu müssen. Auch hier nahm Miley ja zunächst Platz und Thommy sprach Lena an. Was soll sie denn da tun?
Sie haben beide keinen guten Eindruck hinterlassen. Lena war mir gestern zum ersten Mal richtig unsympathisch und ich befürchte, dass ihre Zeit schon sehr bald vorbei ist... :? Und bei Miley Cyrus hatte man den Eindruck, dass sie Fans eigentlich nur nervig findet und sonst nichts. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber als sie die Autogramme geschrieben hat, wirkte sie nicht gerade herzlich. :? Ist aber vermutlich auch zu viel verlangt, wenn man weltweit Millionen Fans hat.
von zerospace
Glenn hat geschrieben: Sie haben beide keinen guten Eindruck hinterlassen. Lena war mir gestern zum ersten Mal richtig unsympathisch und ich befürchte, dass ihre Zeit schon sehr bald vorbei ist... :? Und bei Miley Cyrus hatte man den Eindruck, dass sie Fans eigentlich nur nervig findet und sonst nichts.
Lena ist schon lange unsympathisch und außer abundzu mal "AWESOME!" hat sie nich viel beigetragen (ohgott...und vorm nächsten ESC widmet man der gleich 3 Shows..hoffentlich wirds ein Totalflopp), nur Miley Cyrus konnte das mit ihrer gespielten Fanliebe übertrumpfen.
Insgesamt eine recht miese Show und die Namen der nächsten Gäste lassen ähnliches befürchten.
  • 1
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 419