So, dann arbeite ich das Geschehen auch mal auf:
Zu Stefan: Muhaha!
Zum Mord: Die Mafia schafft es immer wieder zu überraschen... naja, jetzt ist wenigstens Revo fast ganz sicherer Bürger. Die Verdächtigungen gegen ihn könnt ihr doch nicht ernst meinen...
Zur heutigen Hinrichtung: Es bieten sich im Prinzip vier Möglichkeiten an: Torian, Columbo, Gaul und Alpha/Mr.X... da werden wohl oder übel die restlichen drei Mafiosi drunter zu finden sein.
Gegen Torian spricht im Grunde nur eine Sache: Stefan war nicht der Spion... und der Spion muss ja eigentlich unter den fünf Fake-Spionen zu finden sein. Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Stefan hat immer nur Andi und Jackie verdächtigt und eigentlich nie Torian, als es für Stefan schlecht aussah. Und er war dagegen, die Spionliste durchzukillen (was aber natürlich auch reiner Selbstschutz gewesen sein könnte...). Und da muss ich Columbo recht geben, es ist total unwahrscheinlich, dass sich der Spion als falscher Schutzengel ausgegeben hat, also fällt Mr.X als möglicher Spion auch weg...
Allerdings habe ich Torian bislang immer für recht bürgerlich gehalten... :?
Gegen Columbo und den Gaul spricht immernoch die Spielweise. Da gibt's eigentlich nix neues zu vermelden... und die Alpha/Mr.X-Schutzengelsache haben wir auch schon unendlich oft durchgekaut.
Jetzt gilt es sich halt auf einen Kandidaten zu einigen...