Kell hat geschrieben:Wenn Stefan davon ausging, dass er zuerst stirbt: spricht gegen Torian weil klar war, dass wir nach Stefan weitermachen.

Für Torian spricht, wäre er vor Stefan gestorben (als Spion) hätten wir Stefan wohl als Bürger eingeordnet. :?

Evtl. hat Stefan auch überhaupt kein Interesse an jemandem außer sich selbst und wollte nur seinen eigenen Tod verhinden. :lol:
Das klingt aber wirklich mächtig verworren. Ich glaube, die dritte Variante ist die wahrscheinlichste :lol:
Beim Gaul weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll, insbesondere da er hier so ziemlich der einstige ist, der sich dafür aussprach, mir zu glauben, würde ich von ihm erst einmal absehen. Stattdessen würde ich mir eher mal Torian vorknöpfen. Immerhin steht immer noch der Spion aus und das ist imo Kandidat #1.
Und wenn's nach mir ginge, können wir auch direkt alexx oder Columbo wählen nach der Aktion vorhin.
Die Todesnachrichten sind doch alle vom Wendler oder? Das spricht stark für den Gaul :lol:

Also wen wir morgen wählen sollten... weiß ich noch nicht so genau.
Heiße Kandidaten sind für mich: Toriankel wegen des noch fehlenden Spions, Columbo wegen extremst mafiöser Spielweise und Gaul wegen diversen mafiösen Hinweisen. Wenn wir Glück haben, sind die sogar alle bei der Mafia :mrgreen:

edit: ich muss mich korrigieren... diese Konstellation wäre doch nicht möglich :(
Ich eröffne den Tag mit einem: Doppelpost :shock:

Weil das gestern so toll geklappt hat, rufe ich euch wieder zur offenen Diskussion auf. Kell und ich haben uns gestern lange besprochen und wir waren recht ratlos, wer heute hingerichtet werden soll.

Unsere restlichen 3 Mafiosi sind unter diesen 9 Leuten:

5 ZachPowers
8 Fernsehfohlen
9 revo
10 Cristobal
11 alexx
12 Columbo
14 Alpha Orange
18 NoSu
19 TorianKel77
Morning guys.

War revo nicht auch recht sicherer Bürger? Dann wärens noch 8, ich weiß ja, dass ich einfacher Bürger bin, also noch 7, darunter 3 Mafiosi, da ist die Trefferquote ja fast 50% :D

Also ich wäre für alexx, was ich da gestern kurz überflogen hab, war das alles recht wirr, was er so von sich gegeben hat, obwohl ich irgendwo gelesen hab er könnte auch der echte SE sein :? hm, keine Ahnung, ich geh erstma frühstücken.
Ich muss mir gleich erst einmal eine Liste erstellen, was inzwischen alles so vor- und angefallen ist und was davon für oder gegen wen spricht. Bei Torian schwanke ich immer etwas; mein Bauchgefühl spricht derzeit auch am ehesten fürs Crackfohlen, aber schau mir die Sache ergebnisoffen an ;-). Mir fehlt nur leider die Spielerfahrung, um sagen zu können, ob der Gaul immer etwas wirr spielt - oder ob diese Runde einen bestimmten Grund dafür gibt :P
Cristóbal hat geschrieben:Bei Torian schwanke ich immer etwas; mein Bauchgefühl spricht derzeit auch am ehesten fürs Crackfohlen, aber schau mir die Sache ergebnisoffen an ;-). Mir fehlt nur leider die Spielerfahrung, um sagen zu können, ob der Gaul immer etwas wirr spielt - oder ob diese Runde einen bestimmten Grund dafür gibt :P
In den letzten Runden hat er eigentlich immer einiges an wirrem Zeug von sich gegeben. Im Gegensatz zur letzten Runde, wirken seine Beiträge aber diesmal etwas mafiöser auf mich. Aber weil ich das was er zum Outen vom unbekannten SE von sich gegeben hat zu plump fände, wenn er denn wirklich Mafioso wäre geht meine Tendenz bei ihm leicht Richtung Bürger.

Vom Rest wurden bisher ja nur ich und Columbo richtig verdächtigt, der sich gestern ja auch etwas aggressiv verteidigt hat, aber ich glaube ja das er nur von alexx genervt war. Zu mir, ich bin Bürger und habe meine Lektion gelernt niemals mehr eine Spionanzeige aufzugeben, danke Jackie :evil: . Wobei ich mich übrigens frage warum von den Spionanzeigen jetzt ich als Nr.1-Kandidat gehandelt werde und unser Mr.X ja immer noch unerkannt sein Dasein fristet. Aber ich glaube mittlerweile ohnehin das der echte Spion gar keine Anzeige geschaltet hat.
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Aber ich glaube mittlerweile ohnehin das der echte Spion gar keine Anzeige geschaltet hat.
Damit hab ich aus folgenden Grund ein Problem: Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass der echte Spion seine Anzeige verpennt hat, dann aber sofort gecheckt hat, dass die von cooky die falsche ist und die andere echt und mit der Mafia in Kontakt kam. :?
Du weißt schon, das die eine Mafia-sucht-Anzeige doppelt war, da wars doch klar das das die echte sein muss. Wenn Jackie mir nicht gesagt hätte ich soll auch noch an die einzelne schicken, hätte ich auch nur die doppelte genommen.

Edit: Nebenbei bemerkt fällt mir aber grad ein das doch in Nacht 1 oder 2 die Mafia-Adresse in der Todesbotschaft auftauchte, das deutet dann vielleicht darauf das das Ganze nicht so glatt lief mit dem Spion :? .
Kell hat geschrieben:Es wäre nicht das erste mal, dass sich zwei Bürger zusammengetan haben für eine Anzeige...
Bei dem Anzeigenkontingent der Mafia fand ichs aber absehbar das die ne doppelte schalten und wenns dann sonst keine doppelten gab erschien es mir klar, aber gut kann jeder sehen wie er will ...
Also der Mord an cooky erscheint mir im Nachhinein auch etwas seltsam, den Schutzengel will die Mafia ja offensichtlich nicht töten, da ihr Fake sonst geoutet wäre, Kell und Jackie konnten sie anscheinend auch nicht killen, also mussten sie irgendeinen anderen Bürger nehmen, aber da nimmt man doch dann auf keinen Fall cooky, wenn sie mit revo verglichen wurde, und nimmt revo damit aus dem Mafioso-Topf fü+r die Bürger, das macht doch irgendwo keinen Sinn. Klar ist es eine abenteuerliche Theorie, dass revo bei der Mafia ist und cooky gerufmordet wurde, aber wir sollten es zumindest im Hinterkopf behalten.

Ähm, ja, was die heutige Wahl angeht: Alpha wollt ihr elenden Ignoranten ja sowieso nicht killen weshalb ich am ehesten für Torian wäre, da es ja mittlerweile doch recht wahrscheinlich ist, dass er der Spion ist, Andi ist tot, Stefan war's auch nicht, Jackie ist sicherer Bürger, bleibt ja nur noch Torian als möglicher Spion und, naja Mr. X. Alternativ könnte ich mich auch mit dem Gaul anfreunden, aber ich würde lieber Torian wählen, da hier die Chance einen Treffer zu landen imo größer ist, und wir müssen heute einen Mafioso erwischen.
Columbo hat geschrieben: Ähm, ja, was die heutige Wahl angeht: Alpha wollt ihr elenden Ignoranten ja sowieso nicht killen weshalb ich am ehesten für Torian wäre, da es ja mittlerweile doch recht wahrscheinlich ist, dass er der Spion ist, Andi ist tot, Stefan war's auch nicht, Jackie ist sicherer Bürger, bleibt ja nur noch Torian als möglicher Spion.
Hallo ? Hat hier jeder vergessen das es 5 Anzeigen gab und noch ein Mr.X existiert :? . Aber wahrscheinlich hat der sich am Ende als SE gemeldet und kann ja deswegen auf gar keinen Fall der Spion sein :roll: . Tja wenn ich mal davon ausgehe gäbe es zwei Möglichkeiten: Mr.X ist der echte Engel und die Mafia hat keine Spion-Anzeige aufgegeben oder Alpha ist der echte Engel und Mr.X der Spion. Können die Bürger ja mal drüber grübeln, die wissen ja wer Mr.X ist :wink: .
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Edit: Nebenbei bemerkt fällt mir aber grad ein das doch in Nacht 1 oder 2 die Mafia-Adresse in der Todesbotschaft auftauchte, das deutet dann vielleicht darauf das das Ganze nicht so glatt lief mit dem Spion :? .
Es wäre nicht das erste mal, dass sich zwei Bürger zusammengetan haben für eine Anzeige...

und zum zweiten: Da Stefan der Boss war bedeutet das genau gar nix. Das könnte er auch nur als Trick reingeschrieben haben.
Vor allem wenn man bedenkt, wie penetrant Stefan in den vergangenen Tagen immer wieder genau darauf pochte, dass man sowas nur in eine Todesnachricht schreiben würde, wenn der Spion noch nicht gefunden sei.
TorianKel77 hat geschrieben:Tja wenn ich mal davon ausgehe gäbe es zwei Möglichkeiten: Mr.X ist der echte Engel und die Mafia hat keine Spion-Anzeige aufgegeben oder Alpha ist der echte Engel und Mr.X der Spion.
Und genau letzteres ist der Fall, schätze ich.
Ich meine, da brauchen wir ja wohl nicht mehr drum herum reden, dass Mr. X der zweite SE ist. Welche andere halbwegs glaubwürdige Entschuldigung für die fehlende SE-Anzeige hätte der denn vorbringen sollen außer "Jackie zwang mich zu einer Spion-Anzeige"?
Das beweist nicht, dass es sich um den Spion handelt, aber wenn nicht - Respekt Jackie, dann hast du in Nacht 0 den Großteil der Mafia erwischt ohne es zu merken.
Problem ist halt: ich kann nicht "Mr. X" auf den Wahlzettel schreiben ohne ne Verwarnung zu kassieren :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 5. Nov 2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, es sieht wohl wirklich so aus, als wäre nicht nur die ungeklärte Spion-Anzeige von Mr. X, sondern auch so, dass Mr. X der Schutzengel, vermutlich der Echte ist, andernfalls hätten Jackie und Kell den Namen doch schon rausgegeben.

Nehmen wir aber nur mal an, wie von Einigen vermutet Mr. X ist der falsche Schutzengel und gleichzeitig der Spion der Mafia, seine Situation wäre folgende gewesen: Er ist Spion, wird von Jackie zu einer Anzeige gedrängt, was ihm zunächst auch gar nicht ungelegen kommt, soweit klar. Aber was absolut keinen Sinn ergeben würde, wenn er, der Spion sich als SE melden würde ohne Anzeige und ohne seine Mafia zu kennen, also das halte ich für absolut unwahrscheinlich, dass Mr. X der Spion der Mafia ist, sondern eben der echte SE.
So, dann arbeite ich das Geschehen auch mal auf:

Zu Stefan: Muhaha! :D

Zum Mord: Die Mafia schafft es immer wieder zu überraschen... naja, jetzt ist wenigstens Revo fast ganz sicherer Bürger. Die Verdächtigungen gegen ihn könnt ihr doch nicht ernst meinen...

Zur heutigen Hinrichtung: Es bieten sich im Prinzip vier Möglichkeiten an: Torian, Columbo, Gaul und Alpha/Mr.X... da werden wohl oder übel die restlichen drei Mafiosi drunter zu finden sein.

Gegen Torian spricht im Grunde nur eine Sache: Stefan war nicht der Spion... und der Spion muss ja eigentlich unter den fünf Fake-Spionen zu finden sein. Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Stefan hat immer nur Andi und Jackie verdächtigt und eigentlich nie Torian, als es für Stefan schlecht aussah. Und er war dagegen, die Spionliste durchzukillen (was aber natürlich auch reiner Selbstschutz gewesen sein könnte...). Und da muss ich Columbo recht geben, es ist total unwahrscheinlich, dass sich der Spion als falscher Schutzengel ausgegeben hat, also fällt Mr.X als möglicher Spion auch weg...
Allerdings habe ich Torian bislang immer für recht bürgerlich gehalten... :?

Gegen Columbo und den Gaul spricht immernoch die Spielweise. Da gibt's eigentlich nix neues zu vermelden... und die Alpha/Mr.X-Schutzengelsache haben wir auch schon unendlich oft durchgekaut.

Jetzt gilt es sich halt auf einen Kandidaten zu einigen...
Ich werfe jetzt einfach mal Torian in die Runde.

Ich denke, im Prinzip ist es beinahe logisch, dass wir ihn heute hinrichten müssen, denn: der Spion ist mit riesengroßer Wahrscheinlichkeit entweder Torian oder Mr.X - und wie manch einer schon richtig vermutet hat: Mr.X ist auch der zweite SE.

Da wir uns an die beiden SE nach wie vor nicht heranwagen, weil diese Patt-Situation nur uns Bürgern zugute kommt, bleibt Torian als einzige Alternative übrig.

Haben wir bei dieser Beweisführung irgendwas übersehen? Dann bitte jetzt Einspruch erheben!
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Tote Mitspieler
Wer getötet oder disqualifiziert wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen, d.h. auch möglichst Nichts mehr im Spielthread posten.
:evil:
Willst du die Mafia zur Strafe nicht lieber disqualifizieren und die Bürger zum Sieger erklären?
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Tote Mitspieler
Wer getötet oder disqualifiziert wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen, d.h. auch möglichst Nichts mehr im Spielthread posten.
:evil:
Willst du die Mafia zur Strafe nicht lieber disqualifizieren und die Bürger zum Sieger erklären?
Willst DU nicht lieber was Spielrelevantes posten?

Bin wieder weg aus diesem Thread bis 20:00:00 Uhr! ;)
Juhu. Sturmfreie Bude.

Hallo Bild
Nö. Seit gestern ist nichts passiert und meine Wahl mit Columbo steht bereits fest. Aber wenns hilft, verwende ich nochmal einen alten spielrelevanten Post von mir.
Halten wir mal fest, so viele Möglichkeiten gibt's ja nicht mehr.

Columbo, Gaul und Alpha... das müssten die letzten drei Mafiosi sein. Zach als relativer Neuling sollte Bürger sein, alexx auch, NoSu halte ich vorerst ebenfalls für einen, und Christobal ist auch Bürger. Torian verhält sich ebenfalls bürgerlich.

Columbo: Den finde ich inzwischen auch hochgradig verdächtig. Seine schlechte Laune wirkt irgendwie aufgesetzt. Vom Bauchgefühl her Mafioso -> zu 80 Prozent.

Gaul: Immer wenn er bei der Mafia ist, sind seine Posts absolut nichtssagend. So auch diesmal. Allerdings finde ich seine Idee den Engel zu outen fast zu krass. Das widerspricht seinem restlichen Verhalten. Wobei es der Mafia natürlich zu Gute käme. Insofern -> 80 Prozent Mafioso.

JackieZ: Kann ich bislang nicht einschätzen, ist von allen aber noch am wenigsten verdächtig -> 60 Prozent Bürger.

Alpha: Ich kenne den anderen Engel nicht, und will mich da auch gar nicht festlegen. Mittelfristig kriegen wir das echte Engerl schon noch raus. -> 50:50
Zach hat geschrieben:wollen sich noch mehr Tote zu Wort melden :?
Neinnein, kümmert euch nicht um uns. :)
Kell hat geschrieben:Ich bin auch eindeutig für Torian, er muss doch eigentlich der Spion sein. Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Spion gar keine Anzeige machte.
Wäre auch mein Topkandidat für heute...
Okay, mit Torian kann ich mich auch gut anfreunden, scheint für mich dann so ein Mittelding zwischen den ruhigen Mitspielern und den Stefans der Mafia zu sein. Der zweite Mafioso sollte dann Alpha oder Mister X sein, für welchen ich mittlerweile dann auch so meinen Favoriten habe. Als dritten im Bunde sehen weiterhin einige mich, ich weiß es natürlich besser und vermute dort am ehesten Columbo.

Gibt es eigentlich einen Grund, Cristobal nie auch nur ansatzweise verbal anzurühren? Der schwimmt ja doch sehr stark mit.

Fohlen
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 58