US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Wow heute morgen noch vor der Arbeit gesehen und WOW

Klasse Folge.

Der Kampf von Damon und STefan gegen Katherine war klasse.

Ich muss Nina Dobrev auch mal ein großes Kompliment machen. Sie spielt diese beiden unterschiedlichen Rollen wirklich erstklassig. Grandiose Leistung für die sie gut und gerne auch mal einen Preis verdient hätte ( aber wohl eh wieder ignoriert wird wie alle Teenserien etc. ).

Das Katherine seit Jahrhunderte auf der Flucht vor jemanden ist, verspricht Spannung für die weiteren Folgen, zumal der jenige oder jemand der für ihn arbeitet ja am Ende auch gleich aufgetaucht ist und Elena entführt hat.

Katherine ist ein toller Charakter und auch ich glaube das sie nicht lange in der Gruft eingeschlossen bleiben wird. Aber in der Szene tat sie mir dann fast schon ein wenig leid.

Tyler ist nun ein Werwolf, das dies kommt war klar, das es dann doch nicht Matt war sorgte dann aber bei mir für ne Überraschung.

Die andere Hexe und Bonnie fand ich gut zusammen, hoffe sie taucht nochmal auf.

Bin gespannt wie es nun weiter geht. Schade das es nur noch 3 Folgen bis zum großen Break sind :( :(
von Bobby
Die Serie übertrifft sich bei ihrem Erzähltempo immer wieder. Es ist und bleibt einfach unglaublich, wie viel Stoff die Autoren parat haben, dass sie so viel in die Folgen packen können.

Ich konnte es einfach nicht glauben, dass man die gute Kathy so schnell beseitigt, also musste etwas schief gehen. Der Twist mit Elena war aber sehr genial von ihr! :o Und redlock, sie ist nicht wieder im Hauskeller sondern in der Gruft, wo die anderen Vampire schon verrotten mussten.

Toll, dass Tyler nun verwandelt wurde und dann nicht durch Matt, wie man erwartet hätte. :wink:

Und es gibt noch ein größeres Böses als Katherine oder wer war das etwa am Ende? :shock:
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Und es gibt noch ein größeres Böses als Katherine oder wer war das etwa am Ende? :shock:
Ich denke mal wollte was von Katherine, sie hat ja was von Elena und das sie als ihr Doppelgänger wichtig wäre geschwafelt. Mit dem Moonstone wollte sie ihn sicher los werden, vielleicht weil er auch ein Werwolf ist oder was auch immer der Stein sonst alles kann.
von redlock
Bobby hat geschrieben: Und redlock, sie ist nicht wieder im Hauskeller sondern in der Gruft, wo die anderen Vampire schon verrotten mussten.
Gut, ist es halt nicht der (Haus-)Keller sondern die Gruft. Macht aber eh nix, Katherine wird da nicht lang drin bleiben :wink:
von Waterboy
hach ich liebe diese Serie.

Die beste Serie die zu Zeit läuft. Von Woche zu Woche wird sie immer spannender.

2x08
Die Folge war toll.

Ich war schon leicht überrascht als der Typ dem Vampirkumpel von Rose erst mal so den Kopf abhaut :shock: :lol:

Dann war ich kurzzeitig enttäuscht das er so schnell gekillt wurde, aber das Ende hats dann rausgehauen 8)

Caroline und Taylor teilen nun also ein GEheimnis, was sicherlich nicht lange gut gehen wird. Und Bonnie zaubert sich zum Nasenbluten, mal sehen wie lange das gut geht.

Und hab ich mich verhört oder wurde wirklich KLAUS erwähnt 8) 8) hoffentlich taucht der in der Serie auf, ich fand den in den Büchern toll.

Der Trailer für nächste Woche sieht super aus.
von redlock
Folge 208:

---Klaus :?: :shock: :lol:

---Bella aus Supernatural :mrgreen: , äh, okay, Rose :D

---Damon und Stefen bei der Autofahrt: :lol:

---sie treiben die Mythologie voran, (und erklären was es mit dem Moonstone aufsich hat) UND eröffnen einen neuen Handlungsstrang. Dass der "First" nicht wirklich hinüber war, kam für mich nicht überraschend. Wenn's noch gebrannt hätte, aber so...

---Caroline und Tyler: sehr interessant

---Bonnie und Jeremy: hübsch :mrgreen:

---super Szene zw. Elena und Damon am Ende der Folge

Fazit: Und wieder haben sie eine klasse Folge rausgehauen. Kreativ sind sie auf einem Höhenflug: 8,5/10
von 7bf
---sie treiben die Mythologie voran, (und erklären was es mit dem Moonstone aufsich hat) UND eröffnen einen neuen Handlungsstrang. Dass der "First" nicht wirklich hinüber war, kam für mich nicht überraschend. Wenn's noch gebrannt hätte, aber so...
wobei man sich natürlich fragen kann warum sie die "Leiche" einfach da rum liegen lassen haben. Ist schließlich nicht TrueBlood wo jeder weiß das es Vampire gibt. Für die Polizei wäre das sicher eine nette Überraschung gewesen ;) (der Typ mit der Maske vom Anfang liegt übrigens auch noch irgendwo rum).

Ist Klaus ein böser Nazi-Vampir? Könnte ja fast wetten ;)
von Waterboy
http://wiki.vampire-diaries.net/Klaus

die Serie ist aber natürlich anders als die bücher, von daher weiß ich nicht was sie nun und ob sie überhaupt Klaus übernehmen, ich mochte ihn total in den Büchern :lol:

Trailer für 2x09 ( danach 3 Wochen Pause arggsss :? )

http://www.youtube.com/watch?v=4H76qa46hrc
von Saphire
Irgendwie verwirrend das man sagt das die Vampire ihren Ursprung bei den Akzteken haben und dann ist Klaus ein Originaler?
Oder gab es den Namen bei denen auch?

Und Klaus war schon lange vor den Nazis da! :wink:
Wobei es vielleicht wirklich ne kleine Vampir/Nazi geschichte geben könnte wie bei TB.
Aber eigentlich düppelt ja alles in den USA.

Bin echt gespannt auf die nächste Folge.
Elena ist der 2. Petrova Doppelgänger.
Und es wurde ja gesagt das Katerina die 1. war.
Also muss es noch eine original Katerina/Elena geben und Nina muss noch ne 3. Rolle übernehmen. :lol:
von redlock
Eisregen2 hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Irgendwie verwirrend das man sagt das die Vampire ihren Ursprung bei den Akzteken haben
Wann wurde das denn gesagt?
In einer der vorherigen Folgen -- 203 war's -- wurde gesagt, dass die Vampire und Werwölfe auf einen Fluch der Azteken zurückgehen (oder war es nur, dass Vampire bei Nacht unterwegs sein können, und Werwölfe sich bei Vollmond verwandeln...Hm, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste :lol: :wink: )
von Eisregen2
redlock hat geschrieben: In einer der vorherigen Folgen -- 203 war's -- wurde gesagt, dass die Vampire und Werwölfe auf einen Fluch der Azteken zurückgehen (oder war es nur, dass Vampire bei Nacht unterwegs sein können, und Werwölfe sich bei Vollmond verwandeln...Hm, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste :lol: :wink: )
Da ging es nur um den Fluch den ein Schamane auf sie gelegt hat, das sie ihren Ursprung bei den Azteken hatten davon weiß ich nichts.
Kann ja eigentlich auch gar nicht sein, da die Vampire in der letzten Folge auch alle sehr alt waren und britischen Akzent hatten.
von Waterboy
naja zumindest in den Büchern

versteckter Inhalt:
war Katherine ja eine Deutsche :lol: :lol: :lol:
von redlock
redlock hat geschrieben: In einer der vorherigen Folgen -- 203 war's -- wurde gesagt, dass die Vampire und Werwölfe auf einen Fluch der Azteken zurückgehen (oder war es nur, dass Vampire bei Nacht unterwegs sein können, und Werwölfe sich bei Vollmond verwandeln...Hm, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste :lol: :wink: )
Da ging es nur um den Fluch den ein Schamane auf sie gelegt hat, das sie ihren Ursprung bei den Azteken hatten davon weiß ich nichts.
Kann ja eigentlich auch gar nicht sein, da die Vampire in der letzten Folge auch alle sehr alt waren und britischen Akzent hatten.

---der Fluch stammt (IIRC) von einem aztekischen Schamanen

---natürlich reden die alten Vampire mit britischem Akzent (bei Lauren Cohen hatte mich dies zuerst sogar irritiert), schließlich waren es Briten, die Anfang des 17 Jahrhunderts Neu England besiedelt haben (und es waren zu Beginn meistens Puritaner, was bis heute Auswirkung hat, selbst beim TV :wink: ), und sich amerikanisches Englisch erst später entwickelt hat

---Katherine
versteckter Inhalt:
soll doch angeblich aus Bulgarien des Jahre 1492 stammen (Wink/insider gag an Dobrev's Herkunft)
---wer für die Exsistenz der Vampire/Werwöfe somit verantwortlich...da muss ich jetzt passen (und wohl 203 nochmal sehen) :oops:
von 7bf
redlock hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Katherine
versteckter Inhalt:
soll doch angeblich aus Bulgarien des Jahre 1492 stammen (Wink/insider gag an Dobrev's Herkunft)
versteckter Inhalt:
Katherine (und auch Petrova??) hört sich jetzt aber nicht gerade Türkisch an (das heutige Bulgarien war zu der Zeit Teil des osmanischen Reiches). Russland hört sich da schon besser an ;)
von redlock
7bf hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Katherine (und auch Petrova??) hört sich jetzt aber nicht gerade Türkisch an (das heutige Bulgarien war zu der Zeit Teil des osmanischen Reiches). Russland hört sich da schon besser an ;)
versteckter Inhalt:
Die Bulgaren sind ein stolzes Volk. Sag denen nie sie wären oder waren Türken, nur weil sie mal Teil des Osmanischen Reiuchs waren :!: :wink:
von Saphire
Ich hatte gedacht mit dem Fluch wäre der "Vampirfluch" also das Vampirdasein überhaupt gemeint.

Petrova ist wohl ein Name den es im gesamten Osteuropa zu finden ist.
Ich bin auch schon gespannt wie die Linie weiter zu Elena gehen konnte wenn sie angeblicht mit Katerina aufgehört haben soll.
Hatte sie doch noch ein Kind oder ein Gschwisterchen was die Morde überlebt hat?
So viele tolle Möglichkeiten.

Nachdem ich die Bücher (bzw die 1. 4) gelesen habe kann ich sagen das die Serie 100 000 mal besser ist.
Ich könnte mir vorstellen das man die Herkunft von Catarina von Schwarzschild aus Deutschland zu Katerina Petrova aus Osteuropa verändert hat um Sie und die Vampire ein wenig an Vlad Draculea anzulehenen.
Da die Geschichte so absolut anders ist brauch man das ja nicht in spoiler zu packen.
von Saphire
Es ist echt verwirrend das die die toten Vampire liegen lassen.
Ein kleines Feuer wird ja wohl nicht so schwer sein.
Aber auch das Bonnie in den anderen Folgen Zaubern konnte ohne Grenzen und nen Zauber bei dem ihre Oma hops ging so aus dem Stand mehrmals macht und bei nem eher kleinen Ortungszauber bekommt sie Nasenbluten und an ihre Grenze?
von redlock
Saphire hat geschrieben: Aber auch das Bonnie in den anderen Folgen Zaubern konnte ohne Grenzen und nen Zauber bei dem ihre Oma hops ging so aus dem Stand mehrmals macht und bei nem eher kleinen Ortungszauber bekommt sie Nasenbluten und an ihre Grenze?
Sie hat ja gesagt, dass sie es in der letzten Zeit mit dem Zaubern übertrieben hat, und der "kleine" Zauber war wohl der Tropfen, der Fass zum überlaufen brachte :wink:
von Saphire
Ok die Frage nach dem Kind hat sich in den ersten 10 sekunden erledigt! :lol:

Hatte mir von der Folge ein wenig mehr versprochen.
Ist aber OK.
Auf jedenfall ist sie toll.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Elija ist Klaus?
von redlock
Saphire hat geschrieben: Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Elija ist Klaus?
ja, dieser Eindruck wird erweckt :!:

Folge 209:

ANTWORTEN :!:

---z.B. direkt zu Beginn: Werwölfe und Vampire gab es schon vor dem azteken Fluch, der hat nur ihre Bewegungsfreiheit eingwschränk

---die Geschichte von Katherine im Jahr 1492 (war's jetzt dank Rose, dass K. ein Vampir wurde?)

---jetzt gibt's auch noch warlocks...

Die Serie dreht weiter auf, und bereitet dem (End?-)Kampf zw. unseren Helden und Klaus den Weg.

Folge gefiel mir sehr gut: 8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 12. Nov 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Super Folge, man hat viele Antworten bekommen und noch mehr Fragen :lol: :lol:

Bonnie, Tyler und auch Caroline sind also alles Teile von Katherines Plan. Okay Bonnie und Tyler eher ungewollt, aber man muss halt auch improvisieren können :lol:

Der neue Dad und Sohnemann sind natürlich auch keine normalen harmlosen Menschen, das wär ja auch ein Unding :lol:

Das Treffen von Katherine und Elena fand ich toll. Auch Katherines Backgeschichte ist super gewesen. Ich hätte gern nochmehr gesehen. Das sie über 500 Jahre alt ist hat mich dann auch recht überrascht.

Elijah ist ziemlich stark, ich glaube aber nicht wirklich das es Klaus ist. Das wär dann zu sinnfrei, vor allem da Rose und auch Trevor ja Klaus kennen. Außerdem wär es dann unlogisch das er bei der Jagt 1492 mitgemacht hat, wenn er eh Klaus war.

Sehr schade fand ich das man Slater so schnell gekillt hat. Das war ein sehr interessanter Vampir, der unheimlich viel wusste und auch so ganz anders war als die anderen Vampire, die man so bisher kennengelernt hat. Außerdem fand ich den recht lustig und hätte den sogar gern mit Caroline zusammen gesehen.

Zu guter letzt nochmal ein großes Lob an Nina Dobrev, die ihre beiden so unterschiedlichen Rollen einfach perfekt spielt und meiner Meinung nach zich Preise verdient hätte.

Nun also 3 wochen Pause um dann die letzte Folge des Jahres zu sehen. Bin sehr gespannt was das Jahresfinale für uns bereit halten wird 8)
von redlock
Waterboy hat geschrieben:Bin sehr gespannt was das Jahresfinale für uns bereit halten wird 8)
Das "Leben" (oder die Existenz) von Elena und/oder Damon und/oder Stefan und/oder Caroline und/oder Bonnie und/oder Tyler und/oder Jeremy wird in akuter Gefahr sein, :wink: wobei ich mittlerweile jeden von ihnen vermissen würde. Allerdings sind die ersten drei meiner Liste eigentlich unentbehrlich...
von Saphire
WoW
Hast du dafür ne Kristalkugel oder Ne TV-Zeitung aus der Zukunft? :lol:

Wie ist das jetzt?
In 3 Wochn kommt Folge 10 und danach ist erstmal Ende?
Die können uns doch nicht anfüttern und so hängen lassen! :cry:
von Waterboy
von CW angekündigt ist bisher nur Folge 10, aber in Foren wird gemunkelt das auch noch Folge 11 ausgestrahlt wird ( am 09.12 ), das würde auch passen, das CW danach eine ganze Woche alle Folgen bisher wiederholen will in einem kleinen Marathon.

Das ist bisher noch offen ist liegt wohl daran, das sie erst vor ein paar Tagen die Dreharbeiten zu Folge 11 beendet haben.

Mal schauen. Danach wird aber auf jedenfall erst einmal eine längere Pause bis Ende Januar kommmen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 36