Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Frage an die Gottschalk-Fan-Riege:
darf man eigentlich "Wetten dass" UND "Supertalent" scheiße bis schnarchlangweilig finden? Ich meine: es ist doch Quatsch, dass jeder, der "Wetten dass" langweilig findet, "Supertalent" gerne schaut.

Ich schaltete am Samstag nur rein, weil Matthias Schweighöfer und Lena da waren. Aber mal ehrlich: ob die da gewesen wären oder Otto und Inge aussem Edeka-Markt war doch im Grunde egal. Und genau das ist das Problem: Gottschalk interessiert sich kaum für seine Gäste. Soll er lieber mal 5 Leute weniger einladen.

Und wenn ich die Hunziker schon SEHE, fällt mir nix mehr ein. Die Frau ist einfach unbeholfen, peinlich, peplos. Es fehlt ihr an allem, was eine gute Moderatorin ausmacht und ich hab ziemlich oft den Eindruck, als wisse sie gar nicht, was überhaupt in der Sendung geschieht.

Hunziker raus, dafür Cindy rein oder halt sonst irgendjemanden rein, der sich für Gäste interessiert und sich mit ihnen unterhalten kann. Und Thommy kann sich dann ganz auf seine Spontaneität konzentrieren. Und auf die Wetten. Denn darum gehts bei "Wetten dass" ja schließlich.
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Ich schaltete am Samstag nur rein, weil Matthias Schweighöfer und Lena da waren.
Nach den ersten Worten von Lena, Grund zum Ausschalten, und MS hatte sowie so nichts zu sagen.
CommanderNOH hat geschrieben:Und wenn ich die Hunziker schon SEHE, fällt mir nix mehr ein. Die Frau ist einfach unbeholfen, peinlich, peplos. Es fehlt ihr an allem, was eine gute Moderatorin ausmacht und ich hab ziemlich oft den Eindruck, als wisse sie gar nicht, was überhaupt in der Sendung geschieht
Diese Rolle ist ihr auch nicht zugedacht, sie soll mit ihrem Outfit und dem Äußeren die Zuschauer begeistern und für Quoten sorgen.
von Wittgenstein
Sentinel2003 hat geschrieben: ... weißt Du, ich glaube, egal, was beim Supertalent passiert, diese SEndung wird geliebt, bis der Arzt kommt, wenn aber Tommy nicht vorbereitet ist, dann wird der auseinandergenommen, auf Teufel komm raus!
Genau. Deswegen schreibt im Supertalent-Thread auch seit 10 Tagen keiner mehr, während die Leute hier über jede einzelne der WD-Shows 10 Seiten lang diskutieren. :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass irgendwer SUPERTALENT hier wirklich "liebt", aber unabhängig davon ist das doch kein Freifahrtschein für WD, genauso inakzeptabel zu sein. Beim TALENT sind Gäste, Publikum und Jury gleichermaßen der Fremdschämfaktor, hier bemühen sich im Gegenzug Gottschalk und Hunziker zu zweit, das Ganze noch zu überbieten. Das eine ist halt kaum mit dem anderen zu entschuldigen.
Ich habe am Sonntag die Wiederholung gesehen, teilweise auch nur mit einem Auge nebenher, aber wenn man eine derart riesige Show so unkontrolliert gegen die Wand sausen lässt, ist das schon traurig. Natürlich haben da auch Regie und Autoren eine Mitschuld, aber Gottschalk ruht sich seit Jahren nur noch im einmal gemachten Nest aus. WD war immer schon eine Promo-Show für alle möglichen Stars und Sternchen, aber früher haben sie das mit spannenderen Wetten und interessanteren Ideen überspielt. Heutzutage, wo moderne TV-Unterhaltung ganz andere Maßstäbe setzt, muss WD zumindest den Jüngeren zwangsläufig als sehr behäbige und vor allem inhaltslose Show vorkommen. Ich schäme mich jedes Mal auch ein klein bisschen für die internationalen Wettpaten, die in diesen urdeutschen Zirkus reingesetzt werden, Gottschalks Selbstdarstellung zusehen dürfen und bei verlorener Wette irgendein kleines Drei-Sekunden-Späßchen mitmachen müssen, das nicht der Rede wert ist.
von vicaddict
Wittgenstein hat geschrieben:Heutzutage, wo moderne TV-Unterhaltung ganz andere Maßstäbe setzt, muss WD zumindest den Jüngeren zwangsläufig als sehr behäbige und vor allem inhaltslose Show vorkommen. Ich schäme mich jedes Mal auch ein klein bisschen für die internationalen Wettpaten, die in diesen urdeutschen Zirkus reingesetzt werden, Gottschalks Selbstdarstellung zusehen dürfen und bei verlorener Wette irgendein kleines Drei-Sekunden-Späßchen mitmachen müssen, das nicht der Rede wert ist.

Das stimmt aber so nicht. Auch die US Stars machen mitunter gut mit. Nur die letzte Sendung war wirklich so chaotisch und verpeilt, dass weder Washington, noch Cyrus geschnallt haben, was Sache ist. Das dann beide vorzeitig gegangen sind, war dann wohl der passende Abschluss für DIESE Sendung. Das ändert aber nichts daran, dass WD in den letzten Monaten einen klaren Aufwärtstrend hingelegt hat, was Qualität und Stimmung angeht.
von Wittgenstein
Na ja, beim letzten Mal haben Perry und die Jovovich auch recht gelangweilt gewirkt und sich vermutlich auch ein wenig für Bülent fremdgeschämt - und die Neubauer hat ebenfalls gezeigt, dass Wetten heutzutage absolut bedeutungslos sind, wenn man eh nicht seine Zusagen einlösen muss oder das ganze dem Promi-Faktor angepasst wird. Klar mag es schön sein, wenigstens noch beim ZDF als Star auch wirklich hofiert zu werden, aber genau diese Zugeständnisse nehmen viel vom Reiz. Wenn man als Unantastbarer halt mal ein Liedchen als Strafe trällern oder gar den unsagbar grausamen Akt des Autogrammeschreibens für eine Minute durchzuhalten gezwungen ist, dann wird viel offensichtlicher als noch in früheren Zeiten klar, dass WD als (hochwertige) Promo-Maschine und eben nur als das ausgelegt ist.
von vicaddict
Wittgenstein hat geschrieben:Na ja, beim letzten Mal haben Perry und die Jovovich auch recht gelangweilt gewirkt und sich vermutlich auch ein wenig für Bülent fremdgeschämt - und die Neubauer hat ebenfalls gezeigt, dass Wetten heutzutage absolut bedeutungslos sind, wenn man eh nicht seine Zusagen einlösen muss oder das ganze dem Promi-Faktor angepasst wird. Klar mag es schön sein, wenigstens noch beim ZDF als Star auch wirklich hofiert zu werden, aber genau diese Zugeständnisse nehmen viel vom Reiz. Wenn man als Unantastbarer halt mal ein Liedchen als Strafe trällern oder gar den unsagbar grausamen Akt des Autogrammeschreibens für eine Minute durchzuhalten gezwungen ist, dann wird viel offensichtlicher als noch in früheren Zeiten klar, dass WD als (hochwertige) Promo-Maschine und eben nur als das ausgelegt ist.

Das die Wetteinsätze inzwischen arg lächerlich sind, stimmt. Allerdings verwahre ich mich noch immer, Neubauer in dem Fall als schlechtes Beispiel hernehmen zu wollen. Ich kann es ihr nicht verübeln, wenn sie nicht halbnackt vom Sprungturm springen will, weil sie nichts drunter hat. Da hätte man von Seiten der Redaktion vorbereitet sein müssen. Was Milla angeht, machte sie doch mehr Stimmung als alle anderen und ich war um so mehr enttäuscht, dass man sie erst am Ende holte. Ohnehin muss man sich fragen, warum man einen Hollywoodstar den ganzen Abend in der Garderobe lässt, anstatt sie auf die Bühne zu lassen. Oftmals verschwinden sie während der Sendung, Milla lässt man erst am Ende raus. Aber gut.
von Sentinel2003
Wolpers hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:Ich kann es selbst nicht verstehen. Zum Super-Talent wird nie was gesagt, dabei ist diese Sendung viel nieveauloser und menschenverachtender als Wetten dass.
Zum Thema "Super-Talent" sage ich nichts, weil mir diese Show am A... vorbei geht. Ich äußere mich nur zu Themen, die mich interessieren.

Und Wetten-Dass interessiert mich, weil ich die Sendung auch noch in 10 Jahren sehen will, entsprechend kritisiere ich sie, wenn ich merke, es läuft in die falsche Richtung. Und die zunehmende Konfusion/schlechte Konzentration von Gottschalk und mangelnde Chemie zwischen Gottschalk und Hunziker sind eine berechtigte Kritik, denn sie schaden der Show. Wetten-Dass hat mehr Potential als momentan auf den Schirm kommt.

Und dabei geht meine Kritik nicht nur in Richtung Gottschalk. Vielleicht ist das Produktionsteam bzw. die Redaktion im Hintergrund auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Der Auftritt der Blue-Man-Group hat jedenfalls gezeigt, wie "groß" die Show sein kann (ich erinnere mich auch gerne an die Dinosaurier-Einlage). Dafür ist die Sendung die ideale Bühne. Und die Sommer-Ausgaben entwickeln sich mittlerweile zu den Highlights, weil das Publikum Teil der Show wird.

Wetten-Dass verspielt momentan Potential. Die Show kann soviel mehr sein. Gottschalk wirkt dafür aber nicht mehr so souverän wie früher, nicht mehr souverän genug.

Der Auftritt von den "Blue Man Group" war wirklich KLASSE!! Das hätte echt noch länger dauern können....
von Sweety-26
So den wollen wir mal etwas ruhe hier rein bringen, hier wird ja grad sehr viel rum kritisiert, bestimmt auch zu recht, möchte als eingefleischter WD Gucker auch nicht sagen das alles Perfekt ist, und bei Gottschalk und dem Team hat sich vielleicht auch die so genannte Betriebsblindheit ein geschlichen, ABER an alle die hier rum meckern, möcht mal von euch hören was ihr sagen würdet wenn ihr die Konkurrenz von RTL so zerpflücken würdet, inklusive Bohlen....

So genug dazu Nu zur nächsten ausgabe aus Düsseldorf am 4.12.2010

Auch wenn man sich mit den Wetten bedeckt hält, die Gäste klingen viel versprechend.

Bisher bekannte Wettparten: Otto, Alexandra Maria Lara, Gérard Depardieu

Showact: Das derzeitige Sat.1 gesicht Phil Collins, für die Teenies Justin Bieber, und natürlich wie angekündigt Take That und Robbie Williams...

Klingt alles in allem sehr viel versprechend. Bin mal gespannt wer noch dazu kommt.
von Hundejunge
Wittgenstein hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: ... weißt Du, ich glaube, egal, was beim Supertalent passiert, diese SEndung wird geliebt, bis der Arzt kommt, wenn aber Tommy nicht vorbereitet ist, dann wird der auseinandergenommen, auf Teufel komm raus!
Genau. Deswegen schreibt im Supertalent-Thread auch seit 10 Tagen keiner mehr, während die Leute hier über jede einzelne der WD-Shows 10 Seiten lang diskutieren. :mrgreen:
Na gut, dass dieses Forum den Geschmack der Fernsehgesellschaft verlichen mit den Quoten nicht gerade wiederspiegelt ist ja nun nichts Neues. Das mag oft gut, oft genug auch schlecht sein... 8)
von Bug
Von ZDFonline getweeted:

Neues zur Sendung am Samstag, 4. Dezember: Cameron Diaz, Christoph Waltz, Hardy Krüger, Cher und Sara Nuru kommen! #wettendass
von Raabinator
Gäste sind bisher gar nicht mal so schlecht besonders auf Cameron Diaz und Christoph Walz freue ich mich. Bin ja mal gesapannt was Cher auf der Couch so zum erzählen hat. Alexandra Maria Lara und Sara Nuru klingen auch viel verprechend.
von Sweety-26
Bug hat geschrieben:Von ZDFonline getweeted:

Neues zur Sendung am Samstag, 4. Dezember: Cameron Diaz, Christoph Waltz, Hardy Krüger, Cher und Sara Nuru kommen! #wettendass

Ohhh Cher das lebende ersatzteil lager *fg* Naja nach dem sie ihre Show in Las Vegas beendet hat und den Laden an Celine Dion übergeben hat muss sie ja wieder
rum reisen, damit die Leute sie nicht vergessen.

Bin mal gespannt ob sie wirklich da sein wird.
von spaddl
Raabinator hat geschrieben:Bin ja mal gesapannt was Cher auf der Couch so zum erzählen hat.
Cher hat zusammen mit Christina Aguilera einen Film gedreht ("Burlesque"), der im Januar nächsten Jahres bei uns in die Kinos kommt.
Den wird sie sicherlich promoten wollen...
von TIMBO
So, ich hoffe, die Show heute wird besser, als die letzte !

edit: Ok, von der Gästeliste her scheint's ziemlich überladen zu sein.
von Waterboy
Also rein von der Gästeliste kann man wirklich nicht meckern.

Wie Thomas das eben schon gerade sehr schön zusammengefasst hat, ist dea für jeden was mit bei.

Jetzt liegt es an Thomas daraus auch was zu machen.
von TIMBO
Pierre hat geschrieben:Und schreien die janzen Bieber Fans schon so wie bekloppte rum ?
Nur wenn der Name erwähnt wird. Jeder einzelne gehört geknebelt :evil:
von Lion_60
vicaddict hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht an den Wetteinsatz erinnern :shock:
Tätowiert werden in der heutigen Sendung. War nachdem sie die Wette mit den Kerzen verloren hat. Gottschalk lässt sich nun tätowieren, weil sie das nicht will...
von Waterboy
Nun jA, ich hätte es auch nicht gemacht 8)
Ich hasse Tattos und kann Michelle da voll und ganz verstehen

@ justin Bieber Fans

Was immer recht seltsam ist, die Karten werden doch zich Monate vorher verlost, warum sind dann immer, wenn Teeniestars dabei sind ( Miley, Justin, Tokio Hotel ) genau deren Zielgruppe in Massen in der Halle vertreten ??

Sammeln die da kurz vor Showbeginn noch Fans vor der Halle auf :lol:

EDIT: Argss hört doch endlich mal auf wie bekloppt zu poten, dauernd steht da neue Beitrag bla bla :twisted:
von Waterboy
Aber warum soll sie eine Wette einlösen, die ihr quasi von Thomas aufgequatscht wurde.

Wie gesagt ich kann sie verstehen, ob sie nun ein Tattoo hat oder nicht ist egal.

btw: Und wo ich gerade die Ausschnitte sehe, bin ich in meinem Entschluss bestärkt, diesen Ottofilm nie anzusehen...
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:btw: Und wo ich gerade die Ausschnitte sehe, bin ich in meinem Entschluss bestärkt, diesen Ottofilm nie anzusehen...
Dito. Der Mann ist einfach so lustig. NOT!

Aber immerhin gibts nach 20 min die erste Wette. Ich rieche jetzt schon ne laaange Überziehung :D
von Lion_60
Oh scheiße. Da ist was passiert jetzt. :shock:

btw: Otto ist auch unlustig.
Zuletzt geändert von Lion_60 am Sa 4. Dez 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 419