RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bobby
Trotz einer schrecklich nervigen, panischen Natalie, die an Voodoo glauben musste, hatte die Folge glücklicherweise trotzdem noch ein paar unterhaltsame typische MONK-Momente, die die Episode nicht ganz so schlimm machten. Der Fall hatte sogar eine ziemlich clevere Auflösung.

6,5/10
von Bobby
8x08

Super Folge! Monk war diesmal wieder in Bestform! Lange schon nicht mehr so viel gelacht bei der Serie. Highlights waren die "letzte" Sitzung, in der Monk schnell mal alle Probleme abarbeiten will und keine Zeit hat, und dann Disher mit seinem Gegenteil-Killer. :lol: :lol: Und dazu auch noch Stottlemeyers Kommentar mit dem Nobelpreis, herrlich.

Ich denke mal, da es die letzte Staffel ist, war das wohl das Happy End zwischen Monk und Krenshaw. Es hat mir sehr gut gefallen. Erst die ganzen Streitereien und dann der Durchbruch im Kofferraum. :D Ich fands gut, dass man diesmal nicht so viel Zeit mit dem Fall verbracht hat.

9/10
von ftde
Japp, ich habe mich auch prächtig amüsiert. Herrlich war neben dem bereits von Bobby Gesagten auch die Illustration von Harolds Mord-Anschuldigungen gegen Monk. :mrgreen: Wie's aussieht legt die Serie wirklich einen guten Endspurt hin. :)
von Bobby
ftde hat geschrieben:Japp, ich habe mich auch prächtig amüsiert. Herrlich war neben dem bereits von Bobby Gesagten auch die Illustration von Harolds Mord-Anschuldigungen gegen Monk. :mrgreen: Wie's aussieht legt die Serie wirklich einen guten Endspurt hin. :)
Oh ja, Evil Monk. :twisted: :lol: Und dann schafft er es auch noch den Dicken zu heben und vom Haus zu werfen. :lol:
von bmwtop12
DAS WAR ER, DER GEGENTEILMÖRDER !!

Das war (und das ist eine Kunst) wohl das mit Abstand blödeste, was Disher je abgelassen hat :mrgreen: . Insgesamt eine lustige Folge, dafür 8/10.
von Brisco County Jr.
Die Woche zuvor gabs auch schon einen Brüller von Randy: "Ich bin Fisch, wir sind nicht abergläubisch."
von bmwtop12
Brisco County Jr. hat geschrieben:Die Woche zuvor gabs auch schon einen Brüller von Randy: "Ich bin Fisch, wir sind nicht abergläubisch."
Ja, stimmt. War auch geil.
von bmwtop12
Sagt keiner was zu "Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag"? Ok, war eine ganz witzige Folge, wobei der Haupt-Gag natürlich die absolute Liebe von Monk zu einem Staubsauger :!: war. Insgesamt 6/10.
von Hundejunge
Hier übrigens die Episodentitel der kommenden und letzten Folgen:

8.10 | Mr. Monk mit Natalie - und Sharona?
8.11 | Mr. Monk kommt auf den Hund
8.12 | Mr. Monk riskiert seine Wiedereinstellung
8.13 | Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge
8.14 | Mr. Monks Freude endet am Schreibtisch
8.15 | Mr. Monk und Trudys Erbe (1)
8.16 | Mr. Monk und Trudys Erbe (2)
von Bobby
bmwtop12 hat geschrieben:Sagt keiner was zu "Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag"? Ok, war eine ganz witzige Folge, wobei der Haupt-Gag natürlich die absolute Liebe von Monk zu einem Staubsauger :!: war. Insgesamt 6/10.
Leider war diese Folge relativ durchschnittlich und hatte keine besonders tollen Gags. Und den Überfall von Natalie konnte man ja auch sehr leicht erahnen. Trotzdem fand ich aber die Lösung mit den Eiswürfeln ganz clever. Und dass Monk den Filter putzen muss, obwohl da steht NICHT PUTZEN war schon typisch. :lol:
von Brisco County Jr.
Randy hat auch nen richtigen Lauf grade. Diesmal spekulierte er über einen "Dart-arang", ein vergifteter Wurfpfeil mit einem Faden, an dem man ihn zurück holen kann um keine Spuren zu hinterlassen. Stottlemeyer und Disher sind in letzter Zeit oft das Beste an der Serie, jetzt wo Monk und seine Macken so ziemlich ausgelutscht sind.
von bmwtop12
Mr. Monk mit Natalie - und Sharona?

Ziemlich witzige Folge, vor allem durch das Zusammenspiel der beiden Frauen. FdW unterirdisch, daher eine 5/10.
von Bobby
bmwtop12 hat geschrieben:Mr. Monk mit Natalie - und Sharona?
Der Fall war natürlich nichts besonderes, aber ich hab mich sehr gefreut, dass die Sharona-Darstellerin nochmal zum Abschied vorbeigekommen ist. Die Zickereien mit Natalie fand ich sehr unterhaltsam. Wer hatte sie da eigentlich am Ende zum Flughafen gefahren und geküsst? War das etwa Randy, weil sie alle so schockiert schauten?! :shock:

8x11

Und wieder wird das Herz des armen Monk nach einer schönen Freundschaft gebrochen. Natürlich nicht so schlimm, wie mit dem kleinen Jungen, der mal bei ihm wohnte, aber trotzdem schade, dass er den Hund nicht behalten hat. Bei den paar Folgen die noch übrig sind, hätte es sicher nichts mehr ausgemacht. :(

Toller Spruch, den man wiederverwenden kann:
"Kannst du einen Hunderter wechseln?" "Ja!" "Dann brauchst du mein Geld ja nicht!" 8) :lol: :lol:
von ftde
Ja, das war Randy am Ende von Sharonas Auftritt. Auch wenn man schon ein bisschen darauf hingearbeitet hatte in der Folge, kam mir das doch ein bisschen zu plötzlich.

Die heutige Folge hat mich auch gleich an die mit dem Kind erinnert, die vermutlich meine Lieblingsfolge bleiben wird. Ganz so gerührt wie damals war ich hier nicht, aber schön war es dennoch.
von Tommy Vercetti
Monk macht echt wieder richtig laune.
Alle Folgen waren richtig gut und man merkt, dass es aufs Finale zu geht. Monk versöhnt sich mit seinem Erzfeind, Sharona kommt wieder, Cpt. Stottlemeier heiratet und jetzt kriegt Monk auch noch seine Marke zurück.
Sehr lobenswert, dass die so auf Finale hinarbeiten und nicht einfach nur 2 Finalepisoden macht. Jetzt fehlt ja nur noch, dass Monk Trudy Mord aufklärt.
bis baldrian :wink:
von Adrianm
Naja, Adrians Rückkehr zur Polizei war schwach :-(

Mal sehen was die beiden Finalfolgen nun so bringen, Vorschau sieht ja nicht mal schlecht aus.
von Bobby
Ich war ähnlich unglücklich über die Rückkehr wie Monk. Er, Natalie & Co. gehören einfach zusammen und ich möchte nicht, dass sie sich am Ende trennen.

Ansonsten war die Folge ganz ok, ein paar nette Gags, aber das war es dann auch. Klasse war natürlich das Ende mit der Überraschung. :lol:
von Tommy Vercetti
Adrianm hat geschrieben:Naja, Adrians Rückkehr zur Polizei war schwach :-(

Mal sehen was die beiden Finalfolgen nun so bringen, Vorschau sieht ja nicht mal schlecht aus.
Ja mir hat die Folge auch eher weniger gefallen.
Aber mal gucken was uns heut abend erwartet, freu mich schon voll!!!!!!!!!!!!!
von Hundejunge
Adrianm hat geschrieben:Naja, Adrians Rückkehr zur Polizei war schwach :-(
Wir kennen ihn doch... Es wäre eher erwähnenswert gewesen, wenn er das groß zelebriert hätte. Monk eben...

Freue mich schon auf's Finale - hält ja 'ne große Überraschung für Adrian bereit... :P 8)
von Adrianm
Hat der Trailer ja auch schon ausgesagt. Was wird es sein? Trudy seit Jahren irgendwo im Zeugenschutz? Sie mochte ihn nie? Er träumt nur? Er trifft sie ein einem Vorhimmel wieder? Er klärt den Fall auf und findet Ruhe? Was völlig anderes?
Man weiß es nicht :-)
von Hundejunge
Adrianm hat geschrieben:Hat der Trailer ja auch schon ausgesagt. Was wird es sein? Trudy seit Jahren irgendwo im Zeugenschutz? Sie mochte ihn nie? Er träumt nur? Er trifft sie ein einem Vorhimmel wieder? Er klärt den Fall auf und findet Ruhe? Was völlig anderes?
Man weiß es nicht :-)
Man kann es wissen:
versteckter Inhalt:
Trudy hat 'ne Tochter!
:wink:
von Adrianm
Pah, ich lese doch jetzt vor der letzten Folge keinen Spoiler mehr, nicht mir mir! :o

Aber eine gute Folge, mal gucken, wie das aufgelöst wird.
Wobei aus meiner völlig ungespoilerten Sicht ich mal tippe, dass nächste Woche niemand stirbt... :s
von Jeythor
Ich kenne das Finale ja schon von der US-Ausstrahlung, ich persönlich fands ein wenig schwach, da wäre irgendwie noch mehr rauszuholen gewesen. Vor allem dass Trudys Mörder schon so früh verraten wurde, hat etwas die Spannung geraubt.

@Adrianm: Doch, nächste Woche stirbt Jemand. Aber wer? ;)
von Hundejunge
Ich fand's ursprünglich auch etwas schwach als ch es mir auch im Original angeschaut hab (weil ich so neugierig war). Aber da hab ich ja nur die Hälfte verstanden. :P Inzwischen muss ich sagen, es ist durchaus ein würdiges "Monk"-Finale.

Aber was ich mal richtig toll fand, war die Vorschau am Ende auf die nächste Folge. Da hab ich richtig Gänsehaut gekriegt. Was das angeht hat's RTL echt drauf. 8)
von Tommy Vercetti
Mir wärs lieber gewesen, wenn die beide Finalepisoden in einem Stück gesendet hätten.
Und mich hats auch gestört, dass man Trudys Mörder schon ganz am Anfang verraten hat, aber gibt ja noch genug andere offene Fragen. Mit Randy scheint ja auch noch was zu kommen erst war er in New York und dann sagt er, dass er sowas vermissen wird.
Mal gucken was nächste Woche so passiert und ob Monk überlebt, ich könnte mir irgendwie schon vorstellen, dass er stirbt, aber is wohl eher unwahrscheinlich
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69