ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
Ich find die beiden im Doppelpack so klasse (Klaas auch ruhig alleine ;) ), aber irgendwie habe ich etwas Angst, dass sich die beiden mit dieser Show keinen Gefallen tun. Lass mich aber am Dienstag gerne positiv überraschen!
von Lion1
Auf "Ahnungslos" bin ich auch schon sehr gespannt!
Joko und Klaas sind schon bei "MTV Home" super,
ich denke das wird bei dieser Show auch sein!
Zudem hab ich früher die Sendung "Keine Ahnung" auch gerne gesehn.
von DrPCox
Ich finds eher traurig, dass Prosieben so auf das Kurzzeitgedächtnis seiner eigenen Zuschauer setzt, damit keiner den Schwindel bemerkt, dass man sein eigenen Konzept wiederkäut.

Naja...schade drum.
von AliAs
DrPCox hat geschrieben:Ich finds eher traurig, dass Prosieben so auf das Kurzzeitgedächtnis seiner eigenen Zuschauer setzt, damit keiner den Schwindel bemerkt, dass man sein eigenen Konzept wiederkäut.
Na ja ist es jetzt eine Verarsche, weil es die Sendung so oder so ähnlich schon mal gab? Eigentlich ist da ja nichts Schlimmes dran zu finden, zwei neue Moderatoren die können ja versuchen der Sendung neuen Drive zu geben. Allerdings kann man gerne fragen, ob das Konzept wirklich überzeugt - mal sehen.
von Alexinla
Ich finds eher traurig, dass Prosieben so auf das Kurzzeitgedächtnis seiner eigenen Zuschauer setzt, damit keiner den Schwindel bemerkt, dass man sein eigenen Konzept wiederkäut.
Na ja, ARD und ZDF setzen auch seit guten 30 Jahren auf das gleiche Krimi und/oder Arzt Konzept und es hat ihnen nicht geschadet
von SoulJah
Tut mir leid, aber das ist wirklich gar nix. Schlimmer kann man das Potenzial der beiden kaum verschenken.
von chrisuc
10 minuten geschaut und ich muss sagen.......was nen dreck !

was weniger an klaas und joko - aber vielmehr an dem format liegt !

wenn man den beiden (wie auf mtv home) mehr freiheiten lässt, ergänzen sich die beiden auch kongenial - aber bei dem schrott, sieht jeder dumm aus
von AlphaOrange
SoulJah hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist wirklich gar nix. Schlimmer kann man das Potenzial der beiden kaum verschenken.
Leider wahr.
Die Show ist genauso öde wie damals mit Mario Barth. Ist mir ein Rätsel, wieso man das neu auflegt, nachdem das Format damals schon so abgesoffen ist.
Und das man Klaas nun im zweiten Anlauf wieder sowas abgegriffenes gibt (nach superspots), ist schon fast ne Frechheit.
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:Leider wahr.
Die Show ist genauso öde wie damals mit Mario Barth. Ist mir ein Rätsel, wieso man das neu auflegt, nachdem das Format damals schon so abgesoffen ist.
Und das man Klaas nun im zweiten Anlauf wieder sowas abgegriffenes gibt (nach superspots), ist schon fast ne Frechheit.
Da kann ich euch auch nur zustimmen. Ich bin ja bekanntlich MTV Home-Fan, aber "Ahnungslos" ist leider nach "superspots" der nächste Rohrkrepierer mit Klaas. Das Konzept lässt den Beiden fast keine Freiheiten, weil sie ständig diese Fragen stellen müssen. Zudem sind die Fragen oftmals viel zu einfach ("Wie heißt unsere Bundeskanzlerin?", "Wer moderiert GNTopmodel?"). :roll:

Ist es denn so schwer, den Beiden ein ordentliches Format zu geben? Im Grunde ist "MTV Home" schon perfekt, und man müsste eine ähnliche Show auf ProSieben starten.
von simpsons
Die Show war okay, aber nüchtern betrachtet gibt es hier auch wenig Spielraum für ausgefallene Ideen. Das Konzept ist bekannt und größere Überraschungen wird es nicht geben. Das meiste läuft nun mal nach Schema F ab.
Fehlenden Ideenreichtum kann man den beiden (Joko & Klaas) nicht vorwerfen, es liegt einfach am recht unspektakulären, und vor allem bekannten, Format.

Für das, was die Sendung sein möchte, war es gut, aber an die Qualität eines MTV Home reicht "Ahnungslos" natürlich nicht heran.
von freiwald
also ich muss sagen ich mag die 2 eigentlich nicht, zumindest ging es mir bis vorhin so.
mtv home ging mir immer hart auf die eier, vorallem klaas den ich schon bei viva gefressen hatte.

ahnungslos hingegen gefiel mir vorhin richtig gut.
alleine schon wegen dem frisuer oder dem schlager duo (woraus man mehr hätte machen können) hätte man es sehen sollen!
kein vergleich zu damals mit mario barth, ich fand das heute alles um einiges lustiger.

was die schauspielerische leistung angeht war ich auch ziemlich überrascht.
hatte etwas zuspät einegschalten und habe diesen braungebrannten "schönling" nicht als klaas erkannt...
musste teilweise an "mein neuer freund" vom ulmen denken.
von König
Wie in einem anderen Thread schon einmal von mir kommentiert: man kann keine Sendung, die es schon einmal gab und auch damals wenig erfolgreich war, auf den Slot Dienstag nach 22 Uhr setzen und denken, die holen jetzt 3 Millionen Leute vor den Flachbildschirm.

Die werden diese eine Staffel jetzt zeigen, gegen Ende sicher sogar in Doppelfolgen und dann hat sich das schnell wieder mit "Ahnungslos". Finde nur schade, dass die Beiden so einen schlechten Start bei Pro7 erwischen, von "Superspots" mit Klaas mal ganz abgesehen.
Denn die beiden werden in Zukunft sicher für jedes Pro7-Format ausgelutscht.

"17 Meter" wird jetzt auch nicht der Überknaller sein. Joko und Klaas sind weder Quizfragensteller, Schauspieler noch Gameshow-Moderatoren. MTV Home ist das, was sie machen sollten. So etwas kann man aber schlecht auf Pro7 schalten, denn da gibt es schon so ein Format: TV Total.

Mit Elton, Raab, Gosejohann, Klaas, Joko und "Stromberg" hat Pro7 schon eine schöne Truppe zusammen. Mal sehen, was da noch so alles kommt.

König.
von DrPCox
Alexinla hat geschrieben:
Na ja, ARD und ZDF setzen auch seit guten 30 Jahren auf das gleiche Krimi und/oder Arzt Konzept und es hat ihnen nicht geschadet
Richtig...es hat ihnen NICHT geschadet...aber "keine ahnung" ist damals schon gefloppt.
von AliAs
Also hab es mir gerade mal online gegeben und muss sagen, ich war realtiv überrascht - es hat mir besser gefallen als ich gedacht habe und es war auch besser als damals mit Mario Barth. Aber gefallen hat es mir vor allem wegen den Beiden, find ich echt ein gutes Team und die bringen so ein wenig frischen Wind mit, wie damals auch Pocher. Natürlich hinkt das Konzept ganz schön, eigentlich trägt es gar nicht für eine ganze Sendung. Perfekt wäre es als Sparte in TV Total, so 2x die Woche einen guten Einspieler - das wäre perfekt!
von str1keteam
Wenn die Beiden zusammen vor der Kamera rumblödeln, sind sie ja ganz witzig und auf jeden Fall sympathischer als Barth, aber die Sendung ist genau so öde wie das Vorgängerformat. Sowas wie ein Nachfolger der WG-Ausgabe von Elton vs. Simon wäre hingegen ideal für das Duo.
von zerospace
Absolut öde. Und die Fragen waren ja wohl höchst albern.
"Wie heißt die Bundeskanzlerin?"
"Liegt Sachsen-Anhalt in Deutschland?"

OK..die Bundeszentrale für politische Bildung sponsert die ja anscheinend, aber sowas ist doch wohl nur blöd. Dazu noch die falschen Gebisse und rein zufällig ein Typ der Klaas (nicht etwa andersrum) auf der Straße fragt, ob er sich hier auskennt. Wirkte zum Glück gar nicht gestellt...

Nene...Chance vertan..
von Rafa
str1keteam hat geschrieben:Wenn die Beiden zusammen vor der Kamera rumblödeln, sind sie ja ganz witzig und auf jeden Fall sympathischer als Barth, aber die Sendung ist genau so öde wie das Vorgängerformat. Sowas wie ein Nachfolger der WG-Ausgabe von Elton vs. Simon wäre hingegen ideal für das Duo.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, die beiden wären die perfekten Nachfolger. Leider wird es dazu bestimmt nicht kommen. :?
von str1keteam
JohnDorian hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Wenn die Beiden zusammen vor der Kamera rumblödeln, sind sie ja ganz witzig und auf jeden Fall sympathischer als Barth, aber die Sendung ist genau so öde wie das Vorgängerformat. Sowas wie ein Nachfolger der WG-Ausgabe von Elton vs. Simon wäre hingegen ideal für das Duo.
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, die beiden wären die perfekten Nachfolger. Leider wird es dazu bestimmt nicht kommen. :?
Nein, wohl nicht, denn in ihrer anderen kommenden Pro 7 Show werden sie ja wieder sinnloserweise als Moderatoren eingesetzt. In den Fesseln eines solchen Konzepts sind sie genau so verschenkt wie Harald Schmidt in Verstehen Sie Spaß.
von König
Klaas kommt gut an, Klaas wird für "Superspots" ins Pro7-Boot geholt, "Superspots" floppt (was für eine Überraschung), Klaas geht mit Joko zu MTV Home, MTV Home wird ein Erfolg beim jungen Publikum, Pro7 holt diesmal Beide ins Programm diesmal für "Ahnungslos" und hofft, das viele junge Menschen allein wegen den Biden einschalten, "Ahnungslos" wird floppen, Joko und Klaas werden neue Pro7-Moderatoren und für jeden Mist angeheuert, aus Zeitgründen geben beide MTV Home auf.

This is how they do it.

König.
von Chris aus Hamburg
Auch mir kam gerade der Gedanke: Wie wäre es, wenn man das WG-Konzept von Elton vs. Simon wieder aufleben lässt, dieses Mal Joko und Klaas als Kontrahenten? Meiner Meinung würden die zwei Ideal zum Format passen. Aber ob Pro7 denn Mumm dazu hat? Was sagt ihr?

Die ursprüngliche Version von Elton vs. Simon mit den Herren Duszat und Gosejohann wird es nie wieder in der Form geben, da sich Elton körperlich nicht mehr in der Lage dazu sieht. Viele Fans waren vom Nachfolger Elton vs. Simon - Die Show ja eher enttäuscht.
von AliAs
Also die zweite Folge war deutlich schlechter als die erste! Zum einen nerven langsam die einfachen Fragen; es kam schon wieder "wer ist die Bundeskanzlerin von Deutschland" und zum anderen gab es keine guten Situationen bzw. wurden auch teilweise zu früh aufgelöst!
von König
Diese Sendung läuft frei nach dem Motto: hauptsache Joko und Klaas.
Da sieht man mal wieder, wie für behämmert ProSieben die (jungen) Zuschauer hält.
Der Schuss geht jetzt so ziemlich nach hinten los und auch für mich ist das eine der langweiligsten Formate der letzten Zeit. Schlimmer noch: mit dem Mario-Mediamarkt-Barth fand ich es sogar besser! Uuaargh...*Zunge abschneid*

Man muss sich also überlegen, ob man nach diesem Prinzip weitermacht, also dummblöde Gameshows mit dem Duo als Moderatorenteam, die die schwachsinnige Sendung aus dem Dreck ziehen soll. Oder man schneidert den Beiden ein Format an den Leib, was zu ihnen passt. Sprich: "Joko vs. Klaas".

Oder Joko muss allein moderieren. Einen anderen Sinn sehe ich für die Beiden (bei ProSieben) nicht, Sorry.

König.
von AliAs
Warum hier viele dafür plädieren, die zwei ein Format zu übernehmen, dass ebenfalls eine Kopie wäre, verstehe ich nicht. Man sollte sich vielmehr etwas eigenes überlegen, von mir aus auch etwas nahe an Mtv Home dran.
von Glenn
Ich habs heute mal wieder gesehen. Das Problem an der Sendung sind wirklich die viel zu leichten Fragen.

- Wofür steht die Abkürzung BRD?
- Wie heißt nochmal dieses Märchen "Tischlein..."?
- Wie nennt man diese Läden, wo man trainiert?

Das ist irgendwie witzlos, weil keine Leistung dahinter steckt.