Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von logan99
Esel hat geschrieben: Lassen wir das mit der Seenotrufnummer mal außen vor, aber die Zuschauer 7 Stunden ohne Essen und Trinken im Studio festzuhalten ist laut Gesetz schon Freiheitsberaubung. Das ist Fakt.
Hör dir mal den aktuellen Podcast an. Da war glaub Gregor (? bin grad nicht sicher ob er es war) live vor Ort und er gibt die Sache etwas anders wieder. Da haben wohl einige Zuschauer eine etwas überspitze Situation wiedergegeben (speziell was die 7h betrifft).
von hera
Esel hat geschrieben:Nur komisch, dass es nicht nur die Bild ist. :roll:
Ok, du hast recht. Ich hatte die tiefrote Linke-Zecken-Postille "Spiegel Online" vergessen, welcher es ja ohnehin auf den Sack geht, dass ein Einzelner Reichtum erhalten kann und nicht einfach nur "Reichtum für alle" gilt.
Lassen wir das mit der Seenotrufnummer mal außen vor, aber die Zuschauer 7 Stunden ohne Essen und Trinken im Studio festzuhalten ist laut Gesetz schon Freiheitsberaubung. Das ist Fakt.
Ja mei, wurden den armen Zuschauern denn auch die Handys geklaut, so dass kein Notruf an 110 absetzbar war? Ich meine, wenn es denn laut Gesetz schon Freiheitsberaubung war. Und das sogar noch zusätzlich Fakt ist.

Ich frage ja nur... aufgebauscht und übertrieben wird sicherlich nichts, wenn Tittenblatt und Linke-Zecken-Postille im Spiel sind. Neeeeein, neeeeeeeeeeeein. Nieeeeeee.
von Sweety-26
Ich geb ja du das ich es mir nich an geguckt hab, hab aber die berichte drum herum gelesen, und war etwas verwirrt, iss das nu ne Show & Idee von Jörg Pilawa oder nicht?

Das Endemol da mist gebaut hat iss ja ganz klar und es iss ja auch nich das erste mal wenn wir da an die Neuauflage der 100.000DM Show damals bei RTL denken, falls sich noch jemand erinnern kann.

Finde DWDL hat da mit dem Artikel den Nagel auf den kopf getroffen:
http://www.dwdl.de/story/28366/das_lieb ... e_fr_sich/

Mich würd mal interessieren was die zuschauer im Puplikum für die krate bezahlt haben.

Ich glaub wenn ich da im Studio gesessen hätte über 7 stunden, aufs klo müsste und mich nen Bodyguard drann hindern würde aufs klo zu gehen, hätte ich dem glatt vor die füße gestrullert. *lach*

Naja wie der Artikel es schon sagt sie lernen es einfach nicht, und das iss echt arm.

Und sowas beim ZDF, wer da war und GEZ zahlt war sicher mehr als angepi....
von LilyValley
hera hat geschrieben:Ok, du hast recht. Ich hatte die tiefrote Linke-Zecken-Postille "Spiegel Online" vergessen, welcher es ja ohnehin auf den Sack geht, dass ein Einzelner Reichtum erhalten kann und nicht einfach nur "Reichtum für alle" gilt.
[...]
Ich frage ja nur... aufgebauscht und übertrieben wird sicherlich nichts, wenn Tittenblatt und Linke-Zecken-Postille im Spiel sind. Neeeeein, neeeeeeeeeeeein. Nieeeeeee.
Mhmm... die rabenschwarze BILD und der tiefrote Spiegel also...

.... ach, und die Süddeutsche und der Stern und Welt Online. Viele fehlen da ja nicht mehr. Wie passt das jetzt alles zusammen? :P
von 1980YANN
Das Format ist eingekauft, das Original geht nächste Woche erst bei Channel 4 (UK) in die zweite Staffel.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Million_Pound_Drop

Der düstere Vorspann (wirkt wie der von Richter Hold, nur dunkler) täuscht. Viel zu schnell gleitet man im Studio dann wieder ins sehgewohnheitskonforme Farbschema für die Generation ZDF ab. Bei Channel 4 hört man bei den Auflösung noch die sprichwörtliche Stecknadel fallen, es wird richtig finster, die Musik bedrohlich - das ZDF setzt lieber auf öffentlich-rechtliche Gemütlichkeit.
Im Original erkauft man sich besondere Spannungsmomente durch ein erklärungsbedürftiges Regelwerk. Das ZDF übernimmt das für sich wenig gefällige Regelwerk und verzichtet auf die Gegenleistung - stattdessen hat man sich für blutdruckschonende Alternativen entschieden.
Eigentlich hätte man für die ersten Folgen außer der Währung nichts ändern müssen.
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben:Und sowas beim ZDF, wer da war und GEZ zahlt war sicher mehr als angepi....
Wieso? Passt doch alles toll zusammen. Ein paar Deppen vorm TV Gerät legen eine Hotline lahm obwohl Pilawa nachdrücklich darum bittet dort nicht anzuruffen, und die anderen Deppen lassen sich im Studio einsperren. Die eigentliche Aufzeichnung hat ja wohl nur 3 Stunden gedauert, trotzdem eine Sauerei.

Endemol hat auch schon gute Sachen auf die Beine gestellt, das da auch mal Mist dabei ist muß man hinnehmen.
von 1980YANN
Neuling hat geschrieben:Ein paar Deppen vorm TV Gerät legen eine Hotline lahm obwohl Pilawa nachdrücklich darum bittet dort nicht anzuruffen, ...
Wenn Du das "obwohl" durch ein "bevor" ersetzt, hat sich wahrscheinlich auch das mit den "Deppen" erledigt ... während der Ratephase und während der recht ausgedehnten Auflösung war nämlich nicht klar, dass man hier eine Notrufnummer blockieren könnte.
Nein, ich habe nicht angerufen.
Aber es ist doch durchaus plausibler, sich durch Wählen einer Nummer eine Quizfrage im Fernsehen zu beantworten, als nachher auf diese Weise die Auflösung zu überprüfen. Die Bitte zum Nichtanruf war also zu dem Zeitpunkt absolut sinnfrei.
von Neuling
Man kann etwas auch einfach wissen oder akzeptiert es nicht zu wissen. Soweit ich das mitbekommen habe wurde selbst dann angerufen als Pilawa gesagt hat nicht anzurufen. Das zeigt das der ZDF Zuschauer nicht klüger ist als der Sat1 Zuschauer.
von webpower
Esel hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt wäre die Situation so nicht nötig gewesen, wenn man einfach Spielgeld genommen hätte, das symbolisch für den echten Gewinn steht.
Der Meinung bin ich auch. Der Zuschauer hätte es nicht gemerkt, wenn dort am PC ausgedruckte Geldscheine im Bündel gelegen hätten oder wenn zwischen dem ersten und letzten Geldschein nur normales Papier gewesen wäre - die Bündel wurden ja eh nicht auseinander genommen. Da hätte man sich dann das ganze Sicherheitspersonal sparen können.
Ein bißchen mehr Tempo hätte der Sendung gut getan. Das ewige Umhergepacke ist äußerst langatmig. Ansonsten ist das Konzept sehr gut. Mich stört nur, daß man bei der letzten Frage nur alles auf eine Antwort setzen darf. Da hat man mühsam das Geld bis Frage 8 behalten und verliert dann unter Umständen doch noch alles. Aber ich spiel da ja nicht selber :D
von red_tiger82
So nun ist es fest - Jörg Pilawa kündigt Änderungen für "Rette die Million!" an.
Bereits nächste Woche sollen sie in Kraft treten:
1. Das Hin- und Herstapeln des Geldes soll besser geregelt werden :D :D :D
2. Countdown soll sich ändern, damit mehr Zeit bleibt, um mit Kandidaten zu sprechen. :)
(3. Jörg Pilwa schließt nicht aus, dass er zur "alten" Frisur zurückkehren "könnte".) :)
von LilyValley
Heute gabs sogar mal schön Werbung bei WD. Ist man so ja gar nicht gewohnt.
von Sweety-26
LilyValley hat geschrieben:Heute gabs sogar mal schön Werbung bei WD. Ist man so ja gar nicht gewohnt.
Naja das ZDF guckt es sich halt ab bei den Privaten.

Die Show hat nach der negativen kritik, und dem Guten Start jetzt sowieso nen problem, wer dort im Puplikum gesessen hat wird reden, die so genannte Mund zu Mund Propaganda, und die wird sicher überwiegend negativ gewesen sein, und wenn das jemanden mit ner Box erreicht hat, kann es sein das der jenige nicht mehr einschaltet, also gehen die Quoten nach unten.

Diese form der Werbung iss das gefährlichste was es meiner meinung nach für eine Fernsehshow geben kann, wenn es die Richtigen erreicht.

So ist es nun mal wenn man sich verkauft obwohl man eigentlich der bessere Produzent ist, und es auch besser wissen sollte.
von Neuling
Auf dieses Studiopublikum und deren Erfahrungen kommt es doch nicht an. Es gab hier schon genügend Beispiele wo Leute erzählten wie geil eine Aufzeichnung war, die Show floppte dann aber trotzdem.
von Lonewolff
Da hat sich doch rein gar nichts getan. Es sind wieder total aufgesetzte Kandidaten, man muss wieder in 60 Sekunden sein Geld wild aufteilen und wieder ist das fast schon Slapstick vom feinsten... :roll:
von Neuling
Jedenfalls ist die erste halbe Stunde schon mal Totlangweilig sodass ich sicher nicht bis zum Ende dranbleiben werde.
von SoulJah
Um Gottes Willen, wer war da bitte fürs Kandidaten-Casting verantwortlich? Das sind mit die ahnungslosesten und unerträglichsten Kandidaten, die ich je in einer Quizshow gesehen habe.
von SoulJah
Der Wahnsinn :lol: Und schon wieder absolut Ahnungslose...wird ein kurzes Vergnügen.

Hätte der Pilawa mal nicht geholfen.
von Scooter
Voll die Verarschung mit den Kategorien.
Extra so geschriebn dass die Frage immer anders heißt als man dachte.

EDIT: Und wieder 0 :lol:
von Familie Tschiep
Die meisten Fragen gehören nicht unbedingt zum Allgemeinwissen, meistens kann man die falschen Antworten ausschließen. Die Kandidaten gehören auch nicht gerade zu den hellsten. Dass die meisten Kandidaten mit 0 Euro nach Hause gehen, gehört auch zu den Malis.
von Markus F.
ehm es gibt aber schon länder mit 3 buchstaben, was ist mit .com?

ansonsten: so leicht finde ich die fragen aber nicht :shock:
von Familie Tschiep
Markus F. hat geschrieben:ehm es gibt aber schon länder mit 3 buchstaben, was ist mit .com?

ansonsten: so leicht finde ich die fragen aber nicht :shock:
com ist kein Land. Es gibt kein Länderkürzel mit 3 Buchstaben.

Jetzt hilft Pilawa noch, jeder weisst doch, dass Over the Rainbow aus dem zauberer von Oz stammt,
von SdR
Quotenmeter.de hat geschrieben:Nun ist es auch eine Frage, ob die Regeländerungen, die zur zweiten Ausgabe von «Rettet die Million» griffen, für den Kandidaten eher eine Erleichterung oder eine zusätzliche Schwierigkeit bieten. Denn ab der fünften Fragerunde gibt Jörg Pilawa seinen Kandidaten nur noch drei Antwortmöglichkeiten vor, bei der achten und letzten Frage hält er nur zwei Antworten bereit. So endet es für die Kandidaten schließlich mit einer simplen 50:50-Chance, welche Entscheidung vielleicht schwerer fällt, als wenn man vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat und davon vielleicht einiges ausschließen kann, um auf Umwegen auf die Lösung zu kommen. Andernfalls bedeuten weniger Antwortmöglichkeiten auch weniger Potenzial auf die falschen Antworten zu setzen. Es bleibt also der Auffassung des Kandidatenpaares überlassen, ob er diese Regeländerungen als Segen oder Qual auffasst.
Ich will ja nichts sagen, aber das ist einfach schlichtweg falsch, denn auch in der ersten Ausgabe gab es ab der fünften Frage nur noch drei, und bei der achten Frage nur noch zwei Antwortmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von SdR am Mi 10. Nov 2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Die einzige Änderung, die ich wirklich bemerkt habe, war Pilawas Frisur, das aber immerhin zum Positiven. :lol:

Ansonsten war die Sendung nicht wirklich spannender als zum Auftakt, man muss es sich eigentlich nicht geben.

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11