ich hab doch noch ne theorie:

hier mal die genauen zeiten:

Detektiv 127
cooky 10.04 pm,

Carmen Detecta
nosu 10.09pm,

Dete127
grewel 10.10pm,

det127
kell 10.15pm,

Detek127
molino, 10.10pm

cooky könnte nun com echten det abefraft worden sein und die mafia hat sich dann kurz beraten...aber eigentlich würd ich cooky ausschließen: 1. fragt cooky normal niemand ab, außerdem ist die erste abfrage meisten abesprochen

jetzt geht mal dann durch, dass die mafia die nachricht bekommt ein echter mafioso wurde abgefragt, also beraten sie sich...und entschließen sich in die anzeigen weitere bürger/mafioso als mafioso zu beschuldigen/outen
also würden sie ja ziemlich gleich posten...
Carmen Detecta
nosu 10.09pm,

Dete127
grewel 10.10pm,

Detek127
molino, 10.10pm

der echte det wär nach dieser theorie dann
det127
kell 10.15pm,

dieser benutzt keinen pfeil, und auch keine bunte schrift :D

ok, das ist jetzt alles nur wage theorie :roll: :lol: 8)
Zuletzt geändert von Andi am Do 11. Nov 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Molino hat geschrieben:Wäre Grewel nicht Grewel, fände ich ihn ja am verdächtigsten. Klar, dass er sich selbst immer außen vor lässt, aber seine Verdächtigungen und Nicht-Verdächtigungen sind wild wie immer. Aus welchem Grund genau ist Kell unverdächtig? Gestern war cooky für ihn auch noch unverdächtig, jetzt wieder verdächtig. Und warum ich "voll verdächtig"? Aber da ich das Grewelein bereits schon kenne, lasse ich von einer echten Verdächtigung erst einmal ab.
Wäre auch eher gegen ein Det-Abfragen-Opfer-Mord (arg große Auswahl, relativ große Rufmordgefahr etc. - und außerdem bin ich dabei :lol: ), könnte mich mit NoSu aber durchaus anfreunden.
Zum Ins-Blaue-schießen fehlen aber bisher auch irgendwie die Ansätze.
Ich präsentiere: ein typischer Molino-Mafia-post. Alles in Frage stellen und doch nichts damit aussagen. Das ist mir auch in der Runde aufgefallen, als ich mit Molino bei der Mafia war. Das hört sich jetzt vielleicht wie die Stefan-Schallplatte aus der letzten Runde an, aber immerhin hatte ich damit auch Recht :mrgreen:

Also ernsthaft... wenn es keine besseren Vorschläge gibt, wäre ich heute für Molino:
1. Der Detektiv klingt echt - die Abfrage sieht aus der PN herauskopiert aus.
2. Wir testen einen der Detektive aus. Das bringt uns mehr Erkenntnisse bezüglich des echten Dets und bezüglich der :arrow: -Anzeigen... auch wenn vielleicht nur minimal.
3. Ich hab da so ein stefaniges Gefühl :)

edit: @Andy
der bunte Det hat Grewel abgefragt und nicht Kell. Laut deiner Auflistung der Zeiten wurde Kell als letzte Abfrage veröffentlicht. Ich nehme sehr stark an, dass zumindest die letzte Det-Abfrage eine mafiöse Reaktion darauf ist, dass der echte Det einen Mafioso abgefragt hat - insofern gebe ich dir Recht.
JackieZ hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wäre Grewel nicht Grewel, fände ich ihn ja am verdächtigsten. Klar, dass er sich selbst immer außen vor lässt, aber seine Verdächtigungen und Nicht-Verdächtigungen sind wild wie immer. Aus welchem Grund genau ist Kell unverdächtig? Gestern war cooky für ihn auch noch unverdächtig, jetzt wieder verdächtig. Und warum ich "voll verdächtig"? Aber da ich das Grewelein bereits schon kenne, lasse ich von einer echten Verdächtigung erst einmal ab.
Wäre auch eher gegen ein Det-Abfragen-Opfer-Mord (arg große Auswahl, relativ große Rufmordgefahr etc. - und außerdem bin ich dabei :lol: ), könnte mich mit NoSu aber durchaus anfreunden.
Ich präsentiere: ein typischer Molino-Mafia-post. Alles in Frage stellen und doch nichts damit aussagen. Das ist mir auch in der Runde aufgefallen, als ich mit Molino bei der Mafia war. Das hört sich jetzt vielleicht wie die Stefan-Schallplatte aus der letzten Runde an, aber immerhin hatte ich damit auch Recht :mrgreen:

Also ernsthaft... wenn es keine besseren Vorschläge gibt, wäre ich heute für Molino:
2. Wir testen einen der Detektive aus. Das bringt uns mehr Erkenntnisse bezüglich des echten Dets und bezüglich der :arrow: -Anzeigen... auch wenn vielleicht nur minimal.
Ey, fu, Jackie. Nach dem Post jetzt werde ich mich der Tötet-Jackie-Gruppe anschließen - denn ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin.
Mal davon abgesehen hab ich gar nicht 'alles' in Frage gestellt: NoSu würde ich wählen und auch bei Grewel wäre ich dabei, wenn es nur ein paar andere gäbe.
Wie ich dieses "Kenne sein Verhalten"-Gebrabbel hasse. Das wurde schon bei meiner letzten Runde behauptet und da war ich SE.

:evil:
JackieZ hat geschrieben: edit: @Andy
der bunte Det hat Grewel abgefragt und nicht Kell. Laut deiner Auflistung der Zeiten wurde Kell als letzte Abfrage veröffentlicht. Ich nehme sehr stark an, dass zumindest die letzte Det-Abfrage eine mafiöse Reaktion darauf ist, dass der echte Det einen Mafioso abgefragt hat - insofern gebe ich dir Recht.
wovon redest du? ich hab doch geschrieben dass der kell det keinen pfeil und keine bunte farbe hat :wink: 8)

edit:
wenn man davon ausgeht dass die erste abfrage cooky 10.04pm von der mafia geplant war...und die letzte ausschließt kell) dann bleiben

Carmen Detekta
nosu 10.09pm
mit pfeil

dete127
10.10pm grewel
mit bunter schrift

detek 127
molino 10.10pm
mit pfeil

ja dann würd ich zu ...ka tendieren :lol:
:roll: :roll:

das ist alles nur spekulation, wir sollten einfach jackie töten 8)

edit2: also im ernst, ich denke meine erste theorie mit dem kell det ist realistischer, da hat man nen anhaltspunkt. die frage ist jetzt wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass kell gerufmordet wurde... :roll:
Molino hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Ey, fu, Jackie. Nach dem Post jetzt werde ich mich der Tötet-Jackie-Gruppe anschließen - denn ich weiß, dass ich nicht bei der Mafia bin.
Mal davon abgesehen hab ich gar nicht 'alles' in Frage gestellt: NoSu würde ich wählen und auch bei Grewel wäre ich dabei, wenn es nur ein paar andere gäbe.
Wie ich dieses "Kenne sein Verhalten"-Gebrabbel hasse. Das wurde schon bei meiner letzten Runde behauptet und da war ich SE.

:evil:
Ok das kam prompt. Ich will es dir mal glauben :wink:

@Andi
Du meintest in einem Satz, dass die Mafia auf den echten Det reagiert hat, indem sie eine/mehrere weitere "ist bei der Mafia"-Anzeigen geschaltet haben. Das denke ich auch, daher dürfte Kell auch recht sicher sein.

Ich werd mir alles nochmal genauer anschauen, wenn ich heute zu Hause bin. Ich denke nämlich schon, dass wir mit ein bisschen System und Gehirnschmalz den echten Det herausfinden können.
JackieZ hat geschrieben: Ich werd mir alles nochmal genauer anschauen, wenn ich heute zu Hause bin. Ich denke nämlich schon, dass wir mit ein bisschen System und Gehirnschmalz den echten Det herausfinden können.
auf!! erleuchte uns mit deiner intelligenz, wir armen bürger bringen doch selbst nix auf die reihe... :roll:
Nur mal so zur Info: Andi schrieb mich kurz nach Jackies Verdächtigung per PN an und teilte mir (nachdem er mir seine ICQ-Nummer gegeben hat) mit, dass ich mich verraten hätte. Begründung dieselbe wie von Jackie und das obwohl mich Andi gar nicht kennt. Könnte sein, dass er sich da eine gewisse Info erhofft hat.
Ich weiß nicht, inwiefern das typisch oder untypisch ist für Andi, aber ich find's höchst verdächtig. Bei mir klettert er nach seiner fragwürdigen Aktion auf die oberen Ränge der Verdächtigen.
Nochmal zu der Pfeilsache. Entweder haben sowohl Detektiv als auch die Mafia welche verwendet, was relativ unwahrscheinlich ist oder die Mafia hat tatsächlich öfter das Teil verwendet, was allerdings ziemlich dämlich wäre. Man schließt doch Anzeigen mit einem gleichen Element schnell aus.
Also aussuchen, Zufall vs. dämliche Mafia.
Molino hat geschrieben:Nur mal so zur Info: Andi schrieb mich kurz nach Jackies Verdächtigung per PN an und teilte mir (nachdem er mir seine ICQ-Nummer gegeben hat) mit, dass ich mich verraten hätte. Begründung dieselbe wie von Jackie und das obwohl mich Andi gar nicht kennt. Könnte sein, dass er sich da eine gewisse Info erhofft hat.
Ich weiß nicht, inwiefern das typisch oder untypisch ist für Andi, aber ich find's höchst verdächtig. Bei mir klettert er nach seiner fragwürdigen Aktion auf die oberen Ränge der Verdächtigen.
Äh da es Andi ist, war das noch recht human. Du kennst ihn und seine Spielweise ja eher nicht, aber so komische Dinge hat er früher schon gebracht. Er redet grundsätzlich mit so vielen wie möglich. Was ihn aber natürlich nicht automatisch zum Bürger macht, das ist ja klar ;). Aber ungewöhnlich ist so etwas nicht.
Molino hat geschrieben:Nur mal so zur Info: Andi schrieb mich kurz nach Jackies Verdächtigung per PN an und teilte mir (nachdem er mir seine ICQ-Nummer gegeben hat) mit, dass ich mich verraten hätte. Begründung dieselbe wie von Jackie und das obwohl mich Andi gar nicht kennt. Könnte sein, dass er sich da eine gewisse Info erhofft hat.
oh mist ey, du hast mich durchschaut, ich bin mafioso...tötet mich :roll: :roll: :roll: :roll:
cooky hat geschrieben:Nochmal zu der Pfeilsache. Entweder haben sowohl Detektiv als auch die Mafia welche verwendet, was relativ unwahrscheinlich ist oder die Mafia hat tatsächlich öfter das Teil verwendet, was allerdings ziemlich dämlich wäre. Man schließt doch Anzeigen mit einem gleichen Element schnell aus.
Ich bin für dämliche Mafia... denn Zufall wäre schon sehr unwahrscheinlich. Ich habe diesen Pfeil bisher in keiner einzigen Runde in einer Anzeige gesehen und nun gleich drei mal. An Zufall glaube ich da wirklich nicht.
Natürlich ist ein Rufmord möglich und die abgefragte Person könnte auch der Märtyrer sein, aber wenn man danach gehen will, könnte man die Detektivrolle eigentlich streichen. Der Detektiv könnte sich ja auch unter Drogeneinfluss verlesen und die PN falsch gedeutet haben, das muss man ebenfalls miteinbeziehen. Und wir wissen auch nicht, ob die Mafia eher unverdächtige Spieler oder die, die gerne und oft abgefragt werden, rufmordet. Wobei der Rufmord in der letzten Zeit ja überraschenderweise häufig den Richtigen traf...

Wenn einer der 5 aus den Anzeigen gewählt werden soll, tendiere ich bisher zu Grewel, NoSu oder Molino. Anhaltspunkte... ganz viele natürlich. :!:

Zu der Pfeilsache: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die halbe Mafia Pfeile in ihre Anzeigen packt. Das wäre unfassbar hohl. Wobei das natürlich auch erst dann aufgefallen sein könnte, als alles schon gepostet war.
Wie gesagt, ich kenne dich nicht, ich wollte es nur mal im Thread erwähnt haben, um zu sehen, was andere dazu sagen. Solltest du Bürger sein, tut das mir natürlich leid. :wink: Und ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich dich als Mafioso durchschaut habe, nur mal so. Ich persönliche finde so eine Spielweise recht merkwürdig, wenn auch effektiv.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir fehlt gerade etwas der Bezug zum aktuellen Geschehen. Soll ich irgendwelche blöden Parolen ausstoßen, um meine Ahnungslosigkeit zu kaschieren? :?

Fohlen
sag einfach "ich wähle jackie" :lol: 8)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir fehlt gerade etwas der Bezug zum aktuellen Geschehen. Soll ich irgendwelche blöden Parolen ausstoßen, um meine Ahnungslosigkeit zu kaschieren? :?

Fohlen
Von mir aus nicht.

Allmählich sollten wir mal ein paar ernstzunehmende Vorschläge bringen. Bis jetzt wars rumgestochere, aber die Faktenlage wird sich bis Tagesende voraussichtlich nicht mehr ändern. Ich möchte daher anregen, dass wir die hektischen Schnellschüsse heute um 19:45 Uhr unterlassen und stattdessen jetzt schon konstruktiv was zusammentragen.

Wir haben fünf Abfrage-"Opfer", wir haben Jackie (gab es da eigentlich eine vernünftige Begründung?), wir haben Kell (wenn man Andis Ausführungen als Basis nimmt, wir haben cooky (als erste Abfrage), wir haben... nein, sonst wohl niemanden.

Weitere Kandidaten, Ideen, ..., ?
Detektiv 127
cooky 10.04 pm

Carmen Detecta
nosu 10.09pm

Dete127
grewel 10.10pm

Detek127
molino, 10.10pm

det127
kell 10.15pm
1) Den ersten und den letzten schließe ich aus. Die Mafia wird ihre Anzeigen zeitlich gut verteilen, ein Tweet kommt ganz schnell raus, einer nachdem der echte Det gepostet hat.
Drei Dets haben beinahe gleichzeitig gepostet, das fände ich schon sehr seltsam, wenn das alles Mafiosi sind, die mal auf einen Schlag ihre Anzeigen raushauen.
2) Dete127 scheidet auch aus, wegen seinen bescheuerten Regenbogen-Anzeige.
Auf die Pfeile kann ich mir keinen Reim machen, wer schreibt denn überhaupt so. Der einzige, den ich kenne, der diese Pfeile vor seine Links setzt, das bin ich selbst Aber ich war's nicht 8)
3) Da ich aber kaum glaube, dass die Mafia die Pfeile so häuft - denn die gehen ja nicht unterbewusst von der Hand - denke ich, der echte Det hat auch einen verwendet. Hilft nicht weiter, denn die beiden Detektive, die nach 2) übrig blieben, haben sowieso einen Pfeil.
4) "Carmen Detekta" - srsly? Das läuft der Theorie vom seriösen Detektiv etwa genauso stark zuwider wie unser CSD-Detektiv.

Damit bleibt nur noch einer übrig:

Detek127
molino, 10.10pm

Molino, du bist der Schwächste, du fliegst - und tschüss!

Wenn keiner ne bessere Idee hat, steht meine Stimme für heute abend fest.
ich bin wieder mal dafür, zu warten, bis der det nen bürger abfragt und davor töten wir einfach Jackie, weil, der ist sowieso Mafia, ich weiß es, ganz genau :!: :!: :!:
ich wär für jackie (mehrfach erklärt wieso), molino (er hat vorhin extrem aggressiv reagiert nachdem er verdächtigt wurde = kann typisch für nen mafioso sein) außerdem war seine verdächtigung gegen mich etwas sehr hilflos... oder kell, kell aber am wenigesten. also jackie oder molino? im moment molino
Ich wäre nun doch gegen eine Jackie-Wahl. Glaube ich. Er hat die Verdächtigung gegen mich gleich fallen lassen, obwohl er da mit seinem "Insiderwissen" durchaus eine Molino-Wahlgruppe hätte bilden können. Da ich Bürger bin, finde ich ihn deshalb wieder unverdächtiger.
Andi hat geschrieben:molino (er hat vorhin extrem aggressiv reagiert nachdem er verdächtigt wurde = kann typisch für nen mafioso sein) außerdem war seine verdächtigung gegen mich etwas sehr hilflos...
Inwiefern agressiv? Inwiefern hilflos? Ich kenne/kannte deine Spielweise nicht und habe die dann deshalb für dementsprechend verdächtig befunden, das kannst du mir ja wohl nicht ankreiden. Wo ich auch nur ansatzweise agressiv gewesen sein soll, kann ich nirgendwo finden. Hiflos ja wohl auch nicht, das klingt so, als ob ich meinen Hals aus der Schlinge hätte ziehen müssen.
Du bleibst weiterhin verdächtig imho. 8)
Stefan hat geschrieben:ich bin wieder mal dafür, zu warten, bis der det nen bürger abfragt und davor töten wir einfach Jackie, weil, der ist sowieso Mafia, ich weiß es, ganz genau :!: :!: :!:
Joar, und was, wenn er morgen wieder 'nen Mafioso erwischt :lol:? Stirbst Du dann freiwillig?
Bisher gibt’s einfach nichts, was eindeutig jemanden belastet.
cooky hat geschrieben:Nochmal zu der Pfeilsache. Entweder haben sowohl Detektiv als auch die Mafia welche verwendet, was relativ unwahrscheinlich ist oder die Mafia hat tatsächlich öfter das Teil verwendet, was allerdings ziemlich dämlich wäre. Man schließt doch Anzeigen mit einem gleichen Element schnell aus.
Naja, die Mafia war jedenfalls blöd genug, mindestens zwei Mal mit Pfeilen zu posten. Ich halte es für weniger wahrscheinlich, dass die dritte Anzeige mit Pfeil ausgerechnet vom echten Det stammen soll. So häufig begegnen die einem schließlich auch nicht, von daher tendiere ich eher zur dämlichen Mafia ;-). Benutzt hier jemand dieses Symbol auffällig oft? (vielleicht sogar Jackie?)
Schließt man den Regenbogen-Detektiven mangels Seriosität aus, bleibt einzig det127, der mit Kell gleich einen Mafioso erwischt haben will. Bleibt also die Frage, ob Kell wirklich einer höheren Rufmordgefahr ausgesetzt ist, als andere Spieler. Dass sie Andis Rufmord-Aktion anscheinend direkt unterstützt hat, lässt sie jedenfalls nicht wirklich bürgerlicher erscheinen.
Ich wäre nun doch gegen eine Jackie-Wahl. Glaube ich. Er hat die Verdächtigung gegen mich gleich fallen lassen, obwohl er da mit seinem "Insiderwissen" durchaus eine Molino-Wahlgruppe hätte bilden können. Da ich Bürger bin, finde ich ihn deshalb wieder unverdächtiger.
Hö? Es gibt hier schon genug Leute, die aus anderen Gründen für Jackies Hinrichtung sind, da könnte er es als Mafioso sicherlich nicht gebrauchen, wenn wir nach deiner Hinrichtung auf den Trichter kämen, dass er das Ganze initiiert hat. Für mich hat es also nichts zu bedeuten und macht keinen von Euch auch nur irgendwie bürgerlicher.
Hö? Es gibt hier schon genug Leute, die aus anderen Gründen für Jackies Hinrichtung sind, da könnte er es als Mafioso sicherlich nicht gebrauchen, wenn wir nach deiner Hinrichtung auf den Trichter kämen, dass er das Ganze initiiert hat. Für mich hat es also nichts zu bedeuten und macht keinen von Euch auch nur irgendwie bürgerlicher.
Stimmt.
Na gut, ich bin weiterhin für eine Jackie-Wahl offen. :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 47