JackieZ hat geschrieben:Geraten oder gewusst? Wer schreibt normalerweise mitm Fohlen in icq? Evtl hat er sich bei demjenigen verraten....
Also da kann man ja wirklich nur drauf kommen, wenn man außerhalb des Threads mit ihm Kontakt hatte. Oder es war riesiges Rateglück. Jetzt in die Runde zu fragen, wer Fohlen im ICQ oder sonst wo geaddet hat wird wohl eher nicht warheitsgemäßg beantwortet :|
lol, hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Runde. Die Mafia wird locker gewinnen, da müssen wir uns nix vormachen. Ich bin morgen wohl wieder nicht lange online und da wir ja eh keine Ahnung haben schicke ich meine PN jetzt schon mal ab.
PUH, muss ich jetzt sowas schreiben wie: Boah ist ja voll schlecht gelaufen gestern?

Aber ist es wirklich, wird jetzt ohne MM echt schwer hier was zu reißen, vor allem, da wir immer noch keinen Plan haben, wer der Det ist.
Ich eröffne kurz mit einem: Moin an alle!

Tja wen richten wir heute aus lauter Ahnungslosigkeit hin?
Von den Det-Anzeigen her würde mir Kell ins Auge stechen. Der Det mit Kell ist der einzige ohne Pfeile und nicht bunt :lol:
Ansonsten können wir die Dets heute schon wieder vergessen, denn sie sagen uns so gut wie nichts. Vom Verhalten her würde ich von den Abgefragten noch am ehesten cooky mafiös finden - richtig begründen kann ichs aber nicht. "CarmenDetecta" wäre ein beschissener Name für den echten Det, so dass ich Nosu ausschließen würde.

Aus der Masse heraus würde ich noch den Löwen und Alias ins Spiel bringen wollen - rein aus Gefühl...

Wen ich für bürgerlich halte ist (leider) Andi. Auch Fabi finde ich bürgerlich.

Wer sich jetzt von meinen Gedanken angegriffen fühlt und sich genötigt sieht, ein "Tötet Jackie!!!" in den Raum zu werfen, der solle das bitte tun. Die Runde ist sowieso doof :(
Tötet Jackie :!: :!: :!:

Bild

na ja:

jetzt wo wir nur mehr 2 Dets übrig haben, könnten wir da vl weiter testen.. ich mein, wenn wir glück haben, sind die beide Mafia :lol:
Fohlens Tod finde ich auch merkwürdig. Wenn die Mafia wusste, dass Fohlen eine Sonderrolle hat: Woher? Hätte er sich verplappert, hätte er das doch in sein Testament posten müssen. Aber er hat sich letztens ja auch nicht bei den sicheren Bürgern gemeldet, als er eine Sonderrolle war und Stefan sich als diese ausgab.

Ein Zufallstreffer? Möglich. Aber auch dann stellt sich die Frage, warum geht die Mafia auf Fohlen? Fohlen war ja relativ unbeteiligt am Spiel, hat wenig gepostet. Hat er irgendjemanden konkret verdächtigt, sodass er der Mafia ein Dorn im Auge war?

Für heute bleiben uns die gleichen Spuren wie gestern auch. Die Detektivabfragen waren folgende:

NoSu
cooky
Kell
Molino (tot, Bürger)
Grewel (tot, Bürger)

Dazu hatten wir noch Fabi und Kell, die Grewel in die Schusslinie brachten. Kell brachte noch Eva und NoSu ins Spiel, weil sie so spät bei der Wahl umschwenkten.

Wenn wir diese Infos nutzen wollen, müssten wir uns zwischen NoSu und Kell entscheiden. Beide sind von Detektiven als Mafiosi abgefragt worden, beide haben zusätzliche Verdachtsmomente (Kell: Grewel-Aktion, NoSu: Umschwenken bei der Wahl)

Ob das nun der Königsweg ist, weiß ich nicht, aber wenn wir abseits von "spielt kommisch", "Bauchgefühl" oder "weiß nicht" hinrichten wollen, dann sind das wohl unsere besten Kandidaten.

Nach dem Fiasko von gestern sollten wir zusehen, dass wir heute einen Mafioso erwischen.
Kell hat geschrieben:Kann mir bitte einer von euch die Runde zeigen, in der ich mich als Mafioso so dermaßen auffällig verhielt, eine Stunde vor Tagesende total gegen jemanden hetzte, obwohl ich wegen der Abfrage eh schon in der Schusslinie stand? Nein? Achja, die gibts ja auch gar nicht, höhö.
Völlig richtig, ich fänds auch dumm von Dir und solche Böcke schießt Du normalerweise auch nicht, gleiches gilt auch für Fabi. Unter den Tisch fallen lassen dürfen wir sowas aber nun auch nicht, auch der erfahrenste Mafiaspieler baut mal einen Fohlen. :lol: Aber ich kann auch mit NoSu oder Eva leben.
Naja Leute. Seht doch einfach mal den Tatsachen in die Augen. Nicht dass ein Bürger gestorben ist Kacke. Das passiert doch in 90 % der Fälle in Nacht 1 und sollte wahrlich kein Streitthema sein. Es ist doch völlig normal. Richtig Kacke ist nur, dass es einen Gleichstand gab. Und das MÜSSTE man doch mittlerweile wissen, dass man 10 Minuten vor Ende des Tages keinen zweiten Kandidaten in den Raum wirft. Ich denke, wenn wir für heute mehrere Verdächtige haben, sollte man sich vielleicht an den Molino-Wähler mit orientieren. Schließlich hatte die Mafia sicherlich Interesse daran, einen Gleichstand heraufzubeschwören. Heute werde ich so um 17 Uhr wählen müssen, da ich heute Abend Besuch habe. Also mal schauen, was sich da so entwickelt bis dahin.
Eva hat geschrieben:Der Löwe ist ja sowieso auch bei der Mafia, das hat der Zufall gestern hieb- und stichfest entschieden.
Ich bleibe allerdings vorerst bei Molino, bin aber später wieder da, um im Fall der Fälle noch umwählen zu können.
Das war Evas erwähnter post gestern um 18 Uhr. Ich denke daraus kann man ihr keinen Strick drehen, denn sie war auch vorher schon für Molino und ein plötzliches Umwählen war es nicht.

In den posts um 14 und 15 Uhr sprach sie sich übrigens ausschließlich für ein Austesten der Detektive mit Molino, Grewel und Nosu aus. Kell und cooky blieben außen vor. Das finde ich etwas seltsam, da im Endeffekt zumindest für den Nosu-Det nicht mehr sprach, als z.B. für den Det von cooky.

Mindestens eines unserer Mädels ist jedenfalls bei der Mafia... das möchte ich mal behaupten.

Da wir heute genauso wenig Anhaltspunkte haben wie gestern, und wahrscheinlich auch kaum weitere Anhaltspunkte dazu kommen, wäre ich heute fürs weitere austesten der Detektive (Kell, cooky) oder für Eva, die offenbar Kell und cooky ausgeschlossen hat.
TIMBO hat geschrieben:Naja Leute. Seht doch einfach mal den Tatsachen in die Augen. Nicht dass ein Bürger gestorben ist Kacke. Das passiert doch in 90 % der Fälle in Nacht 1 und sollte wahrlich kein Streitthema sein. Es ist doch völlig normal. Richtig Kacke ist nur, dass es einen Gleichstand gab. Und das MÜSSTE man doch mittlerweile wissen, dass man 10 Minuten vor Ende des Tages keinen zweiten Kandidaten in den Raum wirft. Ich denke, wenn wir für heute mehrere Verdächtige haben, sollte man sich vielleicht an den Molino-Wähler mit orientieren. Schließlich hatte die Mafia sicherlich Interesse daran, einen Gleichstand heraufzubeschwören.
Das ist doch totaler Quark.
Natürlich hatte die Mafia ein Interesse daran.
Aber alle bürgerlichen Molino-Wähler hatte genauso ein Interesse daran. Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen). Da ist es mir lieber, die Chance zu nutzen, einen weiteren Verdächtigen zu killen als es bei einem Bürger zu belassen.

Nach der alten Regelung würde ich dir Recht geben, da wäre man nach einem Gleichstand so schlau wie vorher und der Tag verschenkt gewesen. Aber hier ergibt es imo absolut Sinn, mal mehrere Spieler hinzurichten, auch wenn es dieses Mal leider völlig daneben gegangen ist.

Davon abgesehen wäre es von der Mafia total leichtsinnig, beim sicheren Tod eines Bürgers (Grewel) einen solchen Aufwand zu betreiben für einen Gleichstand, der nur mit sehr viel (Un)Glück überhaupt eintritt.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Naja Leute. Seht doch einfach mal den Tatsachen in die Augen. Nicht dass ein Bürger gestorben ist Kacke. Das passiert doch in 90 % der Fälle in Nacht 1 und sollte wahrlich kein Streitthema sein. Es ist doch völlig normal. Richtig Kacke ist nur, dass es einen Gleichstand gab. Und das MÜSSTE man doch mittlerweile wissen, dass man 10 Minuten vor Ende des Tages keinen zweiten Kandidaten in den Raum wirft. Ich denke, wenn wir für heute mehrere Verdächtige haben, sollte man sich vielleicht an den Molino-Wähler mit orientieren. Schließlich hatte die Mafia sicherlich Interesse daran, einen Gleichstand heraufzubeschwören.
Das ist doch totaler Quark.
Natürlich hatte die Mafia ein Interesse daran.
Aber alle bürgerlichen Molino-Wähler hatte genauso ein Interesse daran. Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen). Da ist es mir lieber, die Chance zu nutzen, einen weiteren Verdächtigen zu killen als es bei einem Bürger zu belassen.
Dann sag ich mal, dass das totaler Quark ist ;-)
Wenn du sagst, dass die Molino-Wähler sicher sind, weil sie ja schließlich wussten, dass Grewel Bürger sein muss, dann sage ich, dass die Grewel-Wähler sicher sein, weil sie ja wussten, dass Molino Bürger sein muss. ;-) Da musst du doch zugeben, die Aussage stinkt :-)
Wen haben wir denn dann noch ? revo wählte wen anderes. Also ist revo = 5 Mafiosi ?
hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
Andi hat geschrieben:hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
Dann nenn uns doch den einen Kandidaten, auf den wir uns alle einigen können!
TIMBO hat geschrieben:Wenn du sagst, dass die Molino-Wähler sicher sind, weil sie ja schließlich wussten, dass Grewel Bürger sein muss, dann sage ich, dass die Grewel-Wähler sicher sein, weil sie ja wussten, dass Molino Bürger sein muss. ;-) Da musst du doch zugeben, die Aussage stinkt :-)
Und wo soll ich das nun gesagt haben?
Hessenlöwe hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
ich schau mal ob ich mein "gefühl" von früher wieder aktivieren kann, dann sag ich euch wen ihr töten sollt 8)
Da :arrow:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen).[...]
Hessenlöwe hat geschrieben:
...ich ahne es schon :mrgreen:

edit: Timbo hat einen Pfeil gepostet!!
TIMBO hat geschrieben:Da :arrow:
:shock: :shock: :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen).[...]
Na, ich schreib doch nirgends, dass wir jetzt alle sichere Bürger sind. Aber Mafiöser als die ganzen Grewel-Anhänger sind die Molino-Wähler auch nicht.

Mein Vorschlag für heute: Fabi

Folgendes Szenario stelle ich mir vor, das gestern stattgefunden haben könnte:

- Irgendjemand in der Mafia hat die Idee von der bunten Anzeigen, um Grewel in die Schusslinie zu bringen.
- Niemand merkt es.
- Fabi will darauf aufmerksam machen, kann es aber natürlich nicht einfach in den Thread posten, weil altes Mafia-Gesetz: Wer auf eine spezielle Anzeige hinweist, hat sie meistens selbst geschrieben.
- Fabi steckt es stattdessen via Chat Kell und wartet bis diese es als erste anspricht und postet dann erst seine Ausführungen zu den Thema.
- Grewel stirbt und ist natürlich Bürger.

Könnte auch sein, dass Kell die hinterlistige Mafiöse ist und Fabi angestiftet hat. Denn der hätte sonst vielleicht noch die ein, zwei Minuten gewartet bis Kell die komplette Geschichte selbst gepostet hätte. Da bin ich mir nicht so sicher.

Aber einer von den beiden ist mit Sicherheit Mafioso.
also heute wirklich fabi oder kell? :shock:

ich wär eher für cooky oder nosu, aber na ja :|
Seid ihr betrunken?

Wie dämlich wäre das denn, wenn Molino als sicherer Bürger eh draufgeht? Ich hätte das ja gewusst als Mafioso und mir schön die Eier schaukeln können.

Kell: Du hast die Anzeige im Chat als erste erwähnt, explizit gefragt, "wer denn sowas macht" und als ich die Ähnlichkeit feststellte, kam sofort die Aufforderung zum Posten an mich. Beweis:
[19:07:45] Fabi: wen frug der bunte eigl ab?
[19:07:49] Kell: NA
[19:07:50] Kell: grewel
[19:07:51] Kell: .9
[19:07:55] Fabi: ACH?
[19:07:56] Kell: DAS IS
[19:07:58] Kell: ER SELNBSTG EY
[19:08:05] Fabi: omg
[19:08:30] Kell: OMG SOFORT POSTEN
[19:08:32] Fabi: ich such mal den post von damals
[19:08:35] Fabi: ja man
[19:08:36] Kell: JA OMG
[19:08:41] Fabi: aber nur mit link zum psot wegen glaubwürdigkeit
[19:08:41] Kell: so caps lock
[19:08:43] Kell: mal ausgemacht
Den Schuh ziehe ich mir jetzt garantiert nicht alleine an, sorry. :|
AlphaOrange hat geschrieben:
Na, ich schreib doch nirgends, dass wir jetzt alle sichere Bürger sind. Aber Mafiöser als die ganzen Grewel-Anhänger sind die Molino-Wähler auch nicht.
Zumal Molinos Wahl eher feststand und sich die Geschichte um Grewel sehr kurzfristig entwickelte. Und was haben wir denn da? Macht da jemand etwa des Öfteren Gebrauch vom :arrow:?
Alphas Erklärung erscheint mir soweit plausibel; Eva und NoSu lasse ich außen vor, da sie sich schon ziemlich früh gegen Molino ausgesprochen haben und es einfach nicht zutrifft, dass sie kurzerhand ihre stimme änderten.
Es macht mich wirklich stutzig, dass hier immer wieder erwähnt wird, dass ich so kurzfristig umgewählt hätte, obwohl ich das nicht getan habe und das gestern auch schon gepostet habe. Dass Kell und auch der Löwe sich so daran hochziehen, kommt mir spanisch vor.
JackieZ hat geschrieben:Da wir heute genauso wenig Anhaltspunkte haben wie gestern, und wahrscheinlich auch kaum weitere Anhaltspunkte dazu kommen, wäre ich heute fürs weitere austesten der Detektive (Kell, cooky) oder für Eva, die offenbar Kell und cooky ausgeschlossen hat.
Ich habe Kell und cooky ausgeschlossen, weil ich beide von meinem Gefühl her nicht sonderlich verdächtig fand. Bei den anderen war das nicht der Fall. cooky kann ich immer noch nicht bei der Mafia sehen, bei Kell ist das inzwischen anders.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 47