hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
Andi hat geschrieben:hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
Dann nenn uns doch den einen Kandidaten, auf den wir uns alle einigen können!
TIMBO hat geschrieben:Wenn du sagst, dass die Molino-Wähler sicher sind, weil sie ja schließlich wussten, dass Grewel Bürger sein muss, dann sage ich, dass die Grewel-Wähler sicher sein, weil sie ja wussten, dass Molino Bürger sein muss. ;-) Da musst du doch zugeben, die Aussage stinkt :-)
Und wo soll ich das nun gesagt haben?
Hessenlöwe hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:hier geistern mir ehrlich gesagt viel zu viele namen rum...wieso bringt ihr so viele leute ins spiel? :roll: das bringt doch nur der mafia was...
ich schau mal ob ich mein "gefühl" von früher wieder aktivieren kann, dann sag ich euch wen ihr töten sollt 8)
Da :arrow:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen).[...]
Hessenlöwe hat geschrieben:
...ich ahne es schon :mrgreen:

edit: Timbo hat einen Pfeil gepostet!!
TIMBO hat geschrieben:Da :arrow:
:shock: :shock: :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:[...]Dass Grewel Bürger ist, war glasklar (zumindest für die Hälfte von uns, die sich von der Mafia, die ihren Lachflash wahrscheinlich immer noch nicht los ist, nicht dermaßen an der Nase hat herumführen lassen).[...]
Na, ich schreib doch nirgends, dass wir jetzt alle sichere Bürger sind. Aber Mafiöser als die ganzen Grewel-Anhänger sind die Molino-Wähler auch nicht.

Mein Vorschlag für heute: Fabi

Folgendes Szenario stelle ich mir vor, das gestern stattgefunden haben könnte:

- Irgendjemand in der Mafia hat die Idee von der bunten Anzeigen, um Grewel in die Schusslinie zu bringen.
- Niemand merkt es.
- Fabi will darauf aufmerksam machen, kann es aber natürlich nicht einfach in den Thread posten, weil altes Mafia-Gesetz: Wer auf eine spezielle Anzeige hinweist, hat sie meistens selbst geschrieben.
- Fabi steckt es stattdessen via Chat Kell und wartet bis diese es als erste anspricht und postet dann erst seine Ausführungen zu den Thema.
- Grewel stirbt und ist natürlich Bürger.

Könnte auch sein, dass Kell die hinterlistige Mafiöse ist und Fabi angestiftet hat. Denn der hätte sonst vielleicht noch die ein, zwei Minuten gewartet bis Kell die komplette Geschichte selbst gepostet hätte. Da bin ich mir nicht so sicher.

Aber einer von den beiden ist mit Sicherheit Mafioso.
also heute wirklich fabi oder kell? :shock:

ich wär eher für cooky oder nosu, aber na ja :|
Seid ihr betrunken?

Wie dämlich wäre das denn, wenn Molino als sicherer Bürger eh draufgeht? Ich hätte das ja gewusst als Mafioso und mir schön die Eier schaukeln können.

Kell: Du hast die Anzeige im Chat als erste erwähnt, explizit gefragt, "wer denn sowas macht" und als ich die Ähnlichkeit feststellte, kam sofort die Aufforderung zum Posten an mich. Beweis:
[19:07:45] Fabi: wen frug der bunte eigl ab?
[19:07:49] Kell: NA
[19:07:50] Kell: grewel
[19:07:51] Kell: .9
[19:07:55] Fabi: ACH?
[19:07:56] Kell: DAS IS
[19:07:58] Kell: ER SELNBSTG EY
[19:08:05] Fabi: omg
[19:08:30] Kell: OMG SOFORT POSTEN
[19:08:32] Fabi: ich such mal den post von damals
[19:08:35] Fabi: ja man
[19:08:36] Kell: JA OMG
[19:08:41] Fabi: aber nur mit link zum psot wegen glaubwürdigkeit
[19:08:41] Kell: so caps lock
[19:08:43] Kell: mal ausgemacht
Den Schuh ziehe ich mir jetzt garantiert nicht alleine an, sorry. :|
AlphaOrange hat geschrieben:
Na, ich schreib doch nirgends, dass wir jetzt alle sichere Bürger sind. Aber Mafiöser als die ganzen Grewel-Anhänger sind die Molino-Wähler auch nicht.
Zumal Molinos Wahl eher feststand und sich die Geschichte um Grewel sehr kurzfristig entwickelte. Und was haben wir denn da? Macht da jemand etwa des Öfteren Gebrauch vom :arrow:?
Alphas Erklärung erscheint mir soweit plausibel; Eva und NoSu lasse ich außen vor, da sie sich schon ziemlich früh gegen Molino ausgesprochen haben und es einfach nicht zutrifft, dass sie kurzerhand ihre stimme änderten.
Es macht mich wirklich stutzig, dass hier immer wieder erwähnt wird, dass ich so kurzfristig umgewählt hätte, obwohl ich das nicht getan habe und das gestern auch schon gepostet habe. Dass Kell und auch der Löwe sich so daran hochziehen, kommt mir spanisch vor.
JackieZ hat geschrieben:Da wir heute genauso wenig Anhaltspunkte haben wie gestern, und wahrscheinlich auch kaum weitere Anhaltspunkte dazu kommen, wäre ich heute fürs weitere austesten der Detektive (Kell, cooky) oder für Eva, die offenbar Kell und cooky ausgeschlossen hat.
Ich habe Kell und cooky ausgeschlossen, weil ich beide von meinem Gefühl her nicht sonderlich verdächtig fand. Bei den anderen war das nicht der Fall. cooky kann ich immer noch nicht bei der Mafia sehen, bei Kell ist das inzwischen anders.
Kell hat geschrieben:Ehrlich gesagt find ichs immer noch plausibel, Grewel ist halt verrückt. :evil:
der hats sowieso verdient

Bild
Kell hat geschrieben:Es war auf gar keinen Fall weniger plausibel "wir wählen Molino weil er sich nach seiner Verdächtigung verteidigt hat". :roll:
nein das machte natürlich sehr viel mehr Sinn :roll: :roll: :lol: :lol:
Das einzige richtige ist, einen der Detektive zu nehmen, schön dass sich da die Maße einig zu sein scheint und kein grundloses TÖTET JACKIE mehr Verwirrung stiftet!
Find es etwas komisch dass NoSu heute zum bereits zweiten Mal mit seiner "Ich bin weg wähle jetzt schon irgendwenn" Nummer ankommt. Will damit nicht in Frage stellen, dass er wirklich keine Zeit hat. Aber irgendwie missfällt mir das, er ist eigentlich ein sehr guter Spieler aber nimmt nun immer einfach irgendwen? Und da scheinbar er, Kell und ich zur Debatte stehen fügt sich das Puzzel da schon zusammen.
cooky hat geschrieben:Find es etwas komisch dass NoSu heute zum bereits zweiten Mal mit seiner "Ich bin weg wähle jetzt schon irgendwenn" Nummer ankommt. Will damit nicht in Frage stellen, dass er wirklich keine Zeit hat. Aber irgendwie missfällt mir das, er ist eigentlich ein sehr guter Spieler aber nimmt nun immer einfach irgendwen? Und da scheinbar er, Kell und ich zur Debatte stehen fügt sich das Puzzel da schon zusammen.
TÖTET JACKIE :P :P :!: :!: :!: :!:

also das machte Nosu doch letzte Runde (in der er Spion war *hust*) genau so und argumentierte es wieder mal mit "ich hab ja ein leben". so oft wie er das hier erwähnt, frag ich mich ja langsam, ob er sich das selbst beweisen muss oder ob er dankt, dass das was besonderes ist :roll: :lol:

wie gesagt, mir wären heute du oder nosu lieber als fabi und kell, die sich beide wohl nicht so aus dem Fenster hängen würden als mafiosi.. fabi zumindest nicht. kell ist wie ich n crackhuhn und ihr ist alles zuzutrauen :lol:
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Find es etwas komisch dass NoSu heute zum bereits zweiten Mal mit seiner "Ich bin weg wähle jetzt schon irgendwenn" Nummer ankommt. Will damit nicht in Frage stellen, dass er wirklich keine Zeit hat. Aber irgendwie missfällt mir das, er ist eigentlich ein sehr guter Spieler aber nimmt nun immer einfach irgendwen? Und da scheinbar er, Kell und ich zur Debatte stehen fügt sich das Puzzel da schon zusammen.
TÖTET JACKIE :P :P :!: :!: :!: :!:

also das machte Nosu doch letzte Runde (in der er Spion war *hust*) genau so und argumentierte es wieder mal mit "ich hab ja ein leben". so oft wie er das hier erwähnt, frag ich mich ja langsam, ob er sich das selbst beweisen muss oder ob er dankt, dass das was besonderes ist :roll: :lol:

wie gesagt, mir wären heute du oder nosu lieber als fabi und kell, die sich beide wohl nicht so aus dem Fenster hängen würden als mafiosi.. fabi zumindest nicht. kell ist wie ich n crackhuhn und ihr ist alles zuzutrauen :lol:
Aktuell wäre Fabi aus dem Grund Quatsch, weil man dann mit den Detektiven noch nicht weiter ist.
Also cooky... weiß nicht. Am ehesten wäre ich momentan wirklich noch für Kell oder den Löwen. Und wenn wir schon beim Thema sind: AliAs verhält sich diese Runde auch sehr still und unauffällig.
Eva hat geschrieben:Also cooky... weiß nicht. Am ehesten wäre ich momentan wirklich noch für Kell oder den Löwen. Und wenn wir schon beim Thema sind: AliAs verhält sich diese Runde auch sehr still und unauffällig.
oder wir töten dich :shock:

ich wär dafür, bei den dets zu bleiben :shock:
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Also cooky... weiß nicht. Am ehesten wäre ich momentan wirklich noch für Kell oder den Löwen. Und wenn wir schon beim Thema sind: AliAs verhält sich diese Runde auch sehr still und unauffällig.

Jo. Mach mich nicht so blöd von der Seite an. :evil:
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ich war doch nett :shock:
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ich war doch nett :shock:
LASS MICH!
Ich bleibe bei meinen Statements von heute früh.

Fabi und Kell haben Grewel "präsentiert", zumindest NoSu hat gestern abend umgewählt (bevor ich Eva weiter verdächtige, lese ich besser nochmal nach, ich hab das von Kell aufgegriffen). Det-Abfragen waren Cooky, NoSu, Kell; der Molino- oder Grewel-Detektiv sind wegen möglichem Rufmord zwar noch nicht raus, aber bringen ja jetzt eh nichts.

Insofern halte ich NoSu und Kell immer noch für die besten Kandidaten, weil wir dann erstens die Suche nach dem richtigen Detektiv vorantreiben können und zweitens (im Falle von Kells Wahl) herausfinden können, ob die Grewel-Geschichte von der Mafia inszeniert wurde oder es einfach ein blöder Zufall war.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 47